****78:
Natur Devot klingt nach generell Devot sein über Session hinaus? Klingt ja ganz plausibel aber bei denen die das Bedürfnis nur ab und zu mal in einer Session brauchen ist das nicht ein Natureles Bedürfnis? Häh
"Naturdevot" ist kein zeitlicher Begriff, sondern bezeichnet eine Person, die Devotheit als Wesenszug in ihrer Natur verankert hat. Im Gegensatz zu denen, die "devot spielen", ohne es wirklich zu sein.
Das Problem ist, dass aus diesen eigentlich wertfreien Begriffen schnell mal eine Wertung abgeleitet wird. Diejenigen, die es spielen, sehen sich sonst im Leben stehend, mit beiden Beinen, wie schon gesagt wurde. Während die Naturdevoten nicht aus ihrer devoten Haut könnten und man ihnen eine gewisse Lebenstüchtigkeit und Unabhängigkeit abspricht.
Umgekehrt sehen sich die Naturdevoten als die einzig echten Devoten. Während jemand, der es nur spielt, niemals wirklich devot sein kann.
Ich hoffe, ich habe jetzt jedes Klischee bedient. Ich persönlich sehe beide Neigungen auf einer Stufe nebeneinander stehend, die einen sind eben das, die anderen jenes. Und die Vorurteile stimmen in den allerseltensten Fällen, egal in welcher Richtung.
Er schrieb