Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23353 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12118 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schon devot?

****hop Mann
1.707 Beiträge
*****de2:
Deine Antwort zeigt nur dass du nicht die geringste Ahnung hast wovon ich rede.

Oft sind es Prinzessinnen die sich einem König unterwerfen wollen. Dies Könige sind selten, und oft auf dem freien Markt nicht mehr verfügbar.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@Candide2
zwei wunder-bare Bilder, die Du da gemalt hast...

und ich denke mal

sowohl der Hund als auch das Pferd
haben keine Wunsch-Zettel in der Hand gehabt...
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Ich bin völlig bei BlueVelvet6874 und DermitdemSeil. Überraschung.

Man mag Männer, die es sich nicht antun wollen - wie ich - sich ständig gegen rebellierende Kampfsubs beweisen zu müssen, Möchtegerndoms nennen, die einfach nur zu schwach wären.

Na und? Da steh ich doch drüber! Meine Dominanz ist so, dass ich diesen Kampf und dieses sich beweisen müssen nicht nötig habe. Es gibt zum Glück genügend andere subs, die ihn nicht dauernd liefern.

Ja, ich weiß schon, was ich davon hätte. Sex, sogar dominanten Sex. Ich dürfte tun, wovon viele Männer träumen.
Na und? Das darf ich, das habe ich jetzt auch schon. Und ganz ohne renitentes Weibchen, das mir gegenüber ständig die Alpha raushängen lassen muss.

Es mag Männer geben, die das mögen. Das sind dann die Nadeln im Heuhaufen - ich wünsche viel Glück bei der Suche! Es soll ja auch noch die Prinzen auf den weißen Schimmeln geben, irgendwo. Oder Einhörner.

Oder der Mann begnügt sich damit, im Bett eine devote Frau zu haben, die es im Alltag halt so gar nicht ist. Wie dominant das dann von seiner Seite noch ist, lasse ich dahingestellt, der Super-Dom scheint es mir jedenfalls nicht zu sein. Macht auch nichts. Wie immer: Topf und Deckel. (Nur unter den Doms sollte man den Deckel dann vielleicht eher nicht suchen. Eher unter den “Alltagsdevoten“, die im Bett ganz gern mal die Rollen umdrehen und das Sagen haben.)

Für alle, die jetzt mit dem nichts anfangen können, was ich geschrieben habe:
Fragt einfach mal FemDoms. Die schon lange die Nase voll davon haben, Wunscherfüllerinnen ihrer Wunschzettelsubs sein zu sollen. Es gibt genug davon hier im Forum - die fragen sich nämlich auch, warum sie sich das antun sollen. Vielleicht könnt ihr es ihnen ja erklären, dass das nur AlphaMaleSubs sind, die auch ein Recht haben, ihre nur sexuelle Devotheit auszuleben. Und was subbie wollte, käme ihrer dominanten Neigung ja eh entgegen, also was denn noch?

Es stehen halt nun mal nicht alle Doms auf topping from the bottom. Die wenigsten eigentlich. Dom will schon auch mitbestimmen dürfen, wie das mit subbie so läuft.

Er schrieb
Wenn man selber recht wertvoll ist, muss man halt dementsprechend viel aussieben um jemanden noch besseren zu finden, unter anderem eben indem man testet, wie stark der andere ist. Das heißt aber eben nicht, dass man nicht devot ist, sondern nur, dass man sich nur mit dem besten zufrieden gibt um sich diesem zu unterwerfen.

Ja wertvoller Schmuck ist was Feines. *ironie*

Wenn man in diesen wertenden Kategorien denkt, fühlt und handelt dann wird es schwer die Bedürftigkeiten des anderen sehen zu können und ihnen liebend zu begegnen. Letztlich haben beide Seiten ihre Bedürfnisse und Bedürftigkeiten.

Eine mir bekannte Top hatte aufgrund beruflichen Stresses einen Schlaganfall erlitten, soweit so gut - eine leichte Gesichtslähmung und einige gesundheitliche EInschränkungen blieben - und somit waren einige Praktiken für sie nicht mehr möglich. Und schwupps war ihr sub weg - weil er genau oben beschriebene Maßstäbe anlegte.

Toll - welchen "Wert" haben solche Beziehungen?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****hop:
*****de2:
Deine Antwort zeigt nur dass du nicht die geringste Ahnung hast wovon ich rede.

Oft sind es Prinzessinnen die sich einem König unterwerfen wollen. Dies Könige sind selten, und oft auf dem freien Markt nicht mehr verfügbar.

Und wieder zeigst du nur dass du eigentlich nicht verstehst ... Nicht einmal etwas im Grunde so einfaches wie Märchen. Im Märchen geht es nicht darum, zu protzen - es geht darum, die wahren Werte in einem Menschen zu erkennen, wie sehr sie auch verborgen zu sein scheinen - erst dadurch wird man zum König.

Statussymbole brauchen nur diejenigen, die nicht in der Lage sind, wahren Wert zu erkennen. *g*
*****de2:
Warum liegt für Könner so ein Reiz darin, ein Pferd reiten zu können das selber stark und selbstbewusst ist und jeden anderen Reiter in den Sand setzt? Eben weil sie sich bewusst sind, dass sie es können. Die Stümper versuchen nun, das Tier zu brechen und zu knebeln - und zerstören damit alles was an diesem Tier so kostbar war.

Vielen Dank für diesen Gedanken und die Worte den ihn prägnant zum Ausdruck bringen - chapeau *hutab*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********nder:
Toll - welchen "Wert" haben solche Beziehungen?
^

Keinen - denn sie verstehen 'Wert' als Handelsware. Echter Wert bedarf aber nicht des Applauses anderer - man fühlt ihn in jedem Augenblick, ganz unabhängig davon ob andere ihn erkennen können oder nicht.
****hop Mann
1.707 Beiträge
*****de2:
Statussymbole brauchen nur diejenigen, die nicht in der Lage sind, wahren Wert zu erkennen

Wer redet den von Statussymbole? Eher weshalb soll sich ein erfahrener einen unwilligen Schüler aussuchen?
****hop:
Eher weshalb soll sich ein erfahrener einen unwilligen Schüler aussuchen?

Weil er es kann,denn es gibt keine unwilligen Schüler, sondern nur unfähige Lehrer *gruebel*
Ich glaube, diese Problematik entsteht dadurch dass immer noch an der - meiner Ansicht nach völlig falschen - Vorstellung festgehangen wird, es gäbe Dominanz und Devotion tatsächlich als feststehende Charaktereigenschaften. Die gibt es einfach nicht.

Klar gibt es das, aber die Frage ist vollkommen irrelevant, weil es darum geht, was gesucht wird.

Die meisten Doms, egal ob m oder w, bevorzugen nun einmal einen bestimmten Typ sub.

Ich kann mit sexuell passiven Männern schlicht nichts anfangen, wenn die nach dem Sex zu Machos werden, die will ich auch nicht wunschgemäß bedienen. Komischer Weise wollen diese sexuell passiven Männer unbedingt eine "naturdominante Frau". Die gehen auch voll darin auf, nur ich habe da nix von, wenn ich nach der Session einen anderen Menschen vor mir habe. Der spielt dann "nur". Ich möchte aber, dass der Mann mir gegenüber devot bleibt.

Es geht nur um zueinander passende Bedürfnisse. Und es reicht nicht, wenn der sexuell passiven Mann mich geil findet, ich aber spätestens nach der Session genervt bin oder Frust schiebe, weil ich etwas anderes Leben möchte.

Schreibt Sie
Spielen
Spielen das aber doch das letzte was ich will.
Ich spiele garnichts.
Ich reagiere.
Dabei bleibe ich immer authentisch.
Ich möchte mich auch nicht verkleiden oder sonstiges.

Meine Likes sind aus..

Ein paar dislikes wären aber auch angebracht.
Mir zu unterstellen ich wäre nur anstrengend, ohne zu wissen was ich zu geben habe ist NUR daneben...
******ron Mann
4.664 Beiträge
DesertOfMyHeart:
ein starker Mann könnte stolz darauf, eine so starke Frau zu be-herrschen?

es als eine besondere Herausforderung ansehen, an der auch er wachsen kann?

Ein starker Mann braucht keine Frau, die ihm was von Herausforderung erzählt, der findet seine Herausforderung selbst.

Richtig.
Aber als starker Mann kann ich an meiner Seite, oder besser gesagt in meinem Rücken hinter mir, nur eine starke Frau akzeptieren, die ihren eigenen Weg kennt und geht.
Bei allem anderen verliere ich früher oder später Respekt, Wertschätzung und die Achtung vor der Persönlichkeit. Dann habe ich ein menschlichliches Spielzeug, dass früher oder später langweilig wird.

Ich brauche keine Frau an meiner Seite, mir geht es auch ohne richtig gut. Aber mit der Richtigen geht es besser...
Und mir persönlich gefällt die Tatsache sehr, dass eine attraktive, von anderen Männern sehr begehrte Frau, die stark genug ist ihr Leben ohne mich zu meistern, aber an meiner Seite durch mich ihr wahres Glück erfährt, sehr. Dass Sie dabei dann nur noch bedacht ist, mir Glück und Wohlbefinden zu spenden, ist nicht nur für mein Ego gut, sondern imens kraftspenden.
Solche Frauen sind eindeutig devot. Vielleicht hat ja die Definition mit der Alphasub hier ihre Daseinsberechtigung.
ein starker Mann könnte stolz darauf, eine so starke Frau zu be-herrschen?

es als eine besondere Herausforderung ansehen, an der auch er wachsen kann?

Ich möchte nicht Nussknackerin sein und ständig beherrschen müssen. Da habe ich gar keine Lust zu.

Ich liebe Folgsamkeit, brave subs, die klug und stark sein dürfen. Diese Krawallsubs sind mir einfach zu nervig.

Ich mag auch keine Krawallpferde. *lach*

Schreibt Sie
****hop Mann
1.707 Beiträge
****un:
Weil er es kann,denn es gibt keine unwilligen Schüler, sondern nur unfähige Lehrer
Na ja, wenn die Motivation fehlt, kann sich ein guter Lehrer daran abarbeiten,
falls er maso ist.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****hop:
Wer redet den von Statussymbole? Eher weshalb soll sich ein erfahrener einen unwilligen Schüler aussuchen?

Du. Du sprichst von den Prinzessinnen, die Könige suchen. Weil sie das Statussymbol 'König' brauchen und nicht selbst erkennen können wen sie zum König machen.

Ich wundere mich, dass so wenige das zu verstehen scheinen ... ach nein, eigentlich wundere ich mich doch nicht.

Um bei meinem Beispiel von meinem Wolfhund zu bleiben, ich habe ihn mir nicht geholt weil ich zeigen wollte was ich kann - ich wusste sehr genau auf was ich mich dabei einlassen würde. Ich brauche so etwas nicht, um die Bestätigung anderer einzuheimsen - im Gegenteil, es macht mir sogar mehr Vergnügen das die meisten gar nicht mal erkennen was ich da bei mir habe. Es braucht schon einen Kenner um das wahrzunehmen.

Ich war aber offen für genau diesen Hund als er meinen Weg kreuzte. Und ich spüre den Wert, den diese Verbindung für mich hat, in jedem Augenblick zwischen uns. Mehr braucht es dafür nicht. Nur uns beide.
****hop Mann
1.707 Beiträge
*****de2:
meinem Wolfhund
Dieser Wolfshund hat keinen freien Willen und du stellst dich der Herausforderung.
Fall der jederzeit sagen kann, ich mag nicht mehr, kommst du auch nicht weit...
Mir zu unterstellen ich wäre nur anstrengend, ohne zu wissen was ich zu geben habe ist NUR daneben...

Ich schrieb von malesubs. *zwinker* nicht von dir.

Es gibt diesen sub-Typus. Und der kommt verschieden gut oder schlecht bei der anderen Seite an.

Es nützt nichts, dass dich das ärgert, es würde so oder so nicht passen. Du kannst nur versuchen, was Du suchst klar zu formulieren und hoffen, dass der richtige Dom sich meldet. Und zwar jemand, dem deine Art sub zu sein gefällt.

Schreibt Sie
********iebe Mann
10.695 Beiträge
*****de2:
****hop:
Ja, aber diese sind Verheiraten, haben zwei Freundinnen und keine zeit für Genzicke.

Deine Antwort zeigt nur dass du nicht die geringste Ahnung hast wovon ich rede. Die Stärke eines anderen Menschen als 'Gezicke' abzutun ist nur der peinliche Versuch, sein eigenes Unvermögen zu bemänteln.

Ich habe überlegt wie ich den Reiz daran in andere Bilder übersetzen kann so dass es deutlicher wird. Warum liegt für Könner so ein Reiz darin, ein Pferd reiten zu können das selber stark und selbstbewusst ist und jeden anderen Reiter in den Sand setzt? Eben weil sie sich bewusst sind, dass sie es können. Die Stümper versuchen nun, das Tier zu brechen und zu knebeln - und zerstören damit alles was an diesem Tier so kostbar war. Die echten Könner genießen es, ohne Zwang die Freundschaft und Achtung des Tieres zu erlangen weil sie ihm etwas gleichwertiges geben können - und etwas unvergleichliches dafür erhalten. Wie bei meinem Wolfhund. Kein Mensch könnte bei ihm das erzwingen, was er mir ganz freiwillig schenkt. Kein Geschenk könnte mir mehr Wert sein. Und es ist überhaupt keine Frage dass es mir viel bedeutet, seines Geschenks auch würdig zu sein.

Wunderschön geschrieben. Wirklich.

Nur dass Tiere - bei allem, was sie einem geben können, und bei aller Persönlichkeit, die sie haben können - niemals bewusst und reflektiert handeln werden. Das unterscheidet sie von den Menschen. Ihre Wünsche sind Bedürfnisse, weil sie nicht anders können. Ein Mensch kann und wird sich in einer Beziehung mit seinen Wünschen anpassen und auf den anderen einstellen.

Beim Tier liegt die Verantwortung beim Menschen, immer nur beim Menschen. Bei Menschen untereinander liegt sie bei beiden, egal ob Dom, sub oder Stino.

Und somit hat auch der wunderschönste Vergleich seine Grenzen.

Er schrieb
*********t6874:
Ich möchte nicht Nussknackerin sein und ständig beherrschen müssen. Da habe ich gar keine Lust zu.

Fein, damit wäre doch alles geregelt. Die einen nehmen die devoten Mäuschen, die anderen die stolzen Subs und alle anderen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist *lol*
Ich war aber offen für genau diesen Hund als er meinen Weg kreuzte. Und ich spüre den Wert, den diese Verbindung für mich hat, in jedem Augenblick zwischen uns. Mehr braucht es dafür nicht. Nur uns beide.

Du vergisst bitte nicht, dass man das so wollen muss. Mir geben komplizierte Fälle nichts. Ich mag Leichtigkeit.

Schreibt Sie
die anderen die stolzen Subs

Es gibt stolz stark und sub.

Es gibt stolz stark und krawallig.

Krawallig ist *nene*

Schreibt Sie
******iyo Frau
700 Beiträge
Leichtigkeit gibt es auch bei Jungs, die sich immer mal wieder beweisen müssen. Ich mag es ganz gerne, ihm zu widersprechen und mit hochgezogenen Augenbrauen und Grinsen im Gesicht zu sagen "das wagst du nicht..."
Wenn es Mann dann schafft, eine gut sitzende Ohrfeige zu platzieren (falls ich gerade Lust darauf habe - das sieht man mir an - Empathie vorausgesetzt) oder mich irgendwie auf den Boden zu bringen und festzuhalten, so das ich auch nur noch hilflos zappeln kann, und das alles tut, ohne mich zu verletzen, dann bin ich wieder zahm wie ein streichelwilliges Kätzchen *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****hop:
*****de2:
meinem Wolfhund
Dieser Wolfshund hat keinen freien Willen und du stellst dich der Herausforderung.
Fall der jederzeit sagen kann, ich mag nicht mehr, kommst du auch nicht weit...

Du zwingst mich zu Wiederholungen und das wird wirklich langweilig - du hast auch nicht die geringste Ahnung wovon du redest. Wenn du mit einem Wolfhund jemals zusammen leben willst ohne ihm einen Maulkorb an den Kopf implantieren zu wollen (und glaube mir dass er jeden Maulkorb, der 'nur' angelegt wird binnen 10 Sekunden herunter bekommen wird wenn er das will) wirst du feststellen dass deine Macht über ihn sehr enge Grenzen hat. Vier Zähne in deinem Genick sind hervorragende Argumente *g*

Tiere als Reiz-Reaktions-Maschinen zu betrachten ist in der Wissenschaft mittlerweile völlig überholt. Es ist eine Debatte, die hier aber auch völlig OT ist und die ich daher nicht weiter verfolgen möchte. Wen es interessiert, die Forschungsergebnisse aus diesem Jahrtausend sprechen da eine sehr eindeutige Sprache ...
Wenn es Mann dann schafft, eine gut sitzende Ohrfeige zu platzieren (falls ich gerade Lust darauf habe - das sieht man mir an - Empathie vorausgesetzt)

Gerade dann gibt's nix. Sub darf im eigenen Saft der Unzufriedenheit schmoren. Ganz bewusst. *teufel*

Schreibt Sie
****hop Mann
1.707 Beiträge
*****de2:
wirst du feststellen dass deine Macht über ihn sehr enge Grenzen hat

Bestrafungen als Erziehungsmethode funktionieren nicht wenn man eigenständiges handeln erreichen soll.

Und dieser Hund in freier Wildbahn, sucht sich ein eigenes Rudel, ausser du lockst mit Futter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.