*******egau:
ANSHIN: Warum sollte das dann "Swingen" heißen?
Weil es Zuschauer gibt? Weil man sich in einem Swingerclub aufhält?
Grob zusammen gefasst: ja.
Nur sollte man bedenken: nicht jeder empfindet das swingen gleich für jeden ist swingen was anderes. Selbst wenn man Lust auf parkplatzsex bekommt ist das für die einen swingen, für andere "nur" ein fetisch.
Es liegt also an einem selbst wie er Swinger sieht und swingen für sich bestimmt.
Weil es Zuschauer gibt? Weil man sich in einem Swingerclub aufhält?
Grob zusammen gefasst: ja.
Nur sollte man bedenken: nicht jeder empfindet das swingen gleich für jeden ist swingen was anderes. Selbst wenn man Lust auf parkplatzsex bekommt ist das für die einen swingen, für andere "nur" ein fetisch.
Es liegt also an einem selbst wie er Swinger sieht und swingen für sich bestimmt.
Für mich ist das zu weit gefasst. Es muss ja kein Einszueins- Überkreuz-Partnertausch (krieg ich deine-kriegst du meine) sein, aber meine persönliche Definition von Swingen ist, dass man mit anderen Personen sexuell "interagiert" . Das muss nicht unbedingt immer zwingend Geschlechtsverkehr sein. Aber einfach nur Zuschauen- lassen und Zuschauen oder der bloße Aufenthalt in einem Swingerclub ist für mich kein Swingen.
Und was Definitionen aus dem Internet angeht, könnte man auch den Duden heranziehen. Dort steht unter swingen schlicht und einfach:
(Jargon verhüllend) Gruppensex betreiben