Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2525 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zum Thema
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?113
Huhu, wir haben ein kleines Verständnisproblem. Hier im Profil kann…
zum Thema
Swingen mit Partnertausch ohne GV?118
In vielen Profilen steht 'Partnertausch ja', 'GV nein'.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
Es ist schon faszinierend und amüsant mit welcher Vehemenzt so mancher Nur-Clubbesucher, Nur-sehen-und-zeigen-Woller, Unberührt-bleiben-Woller darum kämpft die Inanspruchnshme der Bezeichung Schwinger für sich selbst zu rechtfertigen.

Ich kämpfe nicht - ich bin...single
Wen oder was soll ich tauschen?

Worum geht es hier eigentlich genau?

Dass ich mich nicht als Swingerin bezeichnen darf?

Ich gehe ins Kino - ergo bin ich Kinogängerin - auch wenn ich den ganzen Film verschlafe...
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Geht es hier um Partnertausch grundsätzlich ja oder nein, oder um das Zustandekommen von kompatiblen Konstellationen? *gruebel*
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
@**********Heart

Warum fühlst du dich angesprochen?

Der Partnertausch steht als Synonym für das Einbeziehen weiterer Sexualpartner und dabei den Geschlechtsverkehr inbegriffen, bzw. zumindest nicht ausgeschlossen. Das sollte auch als Single möglich sein *zwinker*
******els Paar
1.234 Beiträge
**********_2015:
Der Partnertausch steht als Synonym für das Einbeziehen weiterer Sexualpartner

Das ist genau wo definiert? Der Partnertausch ist wie der Name schon sagt ein Tausch der Partner. Sprich ich habe Sex mit der Frau des anderen Paares während der Mann des anderen Paares Sex mit meiner Frau hat. Man tauscht eben die Partner.

Für uns tatsächlich nicht völlig ausgeschlossen, aber eher auch nichts was Kopfkino auslöst.

Aber eben ganz sicher kein Synonym dafür Andere beim Sex mit einzubeziehen.

Genau diese Definitionsunschärfen sind unserer Meinung nach auch das Problem in diesem Thread...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Warum fühlst du dich angesprochen?

Ich plädiere einfach für die Toleranz...

Es gibt für mich keine Alternative zu einem Swinger-Club

und auch wenn für die Einen der PT unbedingt dazu gehört
ist es für Andere eben nicht so...
Ist das wichtig, dass alle den gleichen Anspruch haben?
*******r70 Paar
16 Beiträge
Paßt zusammen
Wir mögen geile Spiele mit Paaren und Frauen.
Streicheln, Küssen, Oral und Fingern reicht uns, auch Spermaspiele gefallen uns.
Aber GV nur mit dem eigenen Partner
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
@**********Heart

Es geht wohl weniger um den Anspruch, den jeder für sich hat, sondern um die Defintion, die jeder damit verbindet.

@******els

Dann gehört das Paar, bei dem nur ein Part des Paares weitere Spielpartner mit einbezieht, in welche Kategorie? Oder ist es, wenn's mal nicht komplett über Kreuz zustande kommt, dann plötzlich kein swingen mehr? Das ist eine Hardcore-Auslegung, der selbst wir nicht zustimmen können 😁
Wie bereits erwähnt heißt Partnertausch nein einfach nur, dass man nicht den 1:1 Tausch mag. Ich finde die Männer der Paare fast immer unattraktiv! Trotzdem stehen wir auf 3er. Da bietet sich ein Club eben an, oder sind wir dann keine Swinger, wenn wir nur eine weitere Person einbeziehen? Dachte der reine Paar zu Paar Tausch findet eher in Pärchenclubs statt?! *gruebel*
****74 Paar
92 Beiträge
@ loveaffair_2015
Dein Text zeigt die Intoleranz schlechthin.
Anderen zu sagen, sie geifen nach jedem Strohhalm um ihre Meinung zu Belegen.
PT ist eine Option im Swinger da sein , wo jeder/s für sich entscheidet. Nur weil man Angst hat niemand anderes abgreifen zu können für den Abend, heißt das nicht, das die wo PT ausschließen, keine Swinger sind.
Es könnte so schön sein bei einem Hobby, wo die Toleranz anderen gegenüber, selbstverständlich sein sollte, gäbe es nicht die verbohrten, wo meinen, nur das was sie machen/sich wünschen ist das einzig Wahre.
Um es vorweg zu nehmen. Wir praktizieren PT, aber wir tolerieren/akzeptieren die, wo andere Sachen machen, bzw das was wir wollen, nicht wollen.
ER von Faun74
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
So sehen wir das auch.
Wir müssen nicht auf Teufel komm raus mit jedem Sex haben. Wenn sich nichts passendes ergibt, bleiben wir unter uns. Uns gefallen eben auch nicht alle Paare, die dort im Club vor Ort sind, genauso gefallen wirauch nicht jedem.

Oftmals sind wir mit befreundeten Paaren verabredet, dann haben wir mit denen Partnertausch.

Wenn ein Paar nur unter sich bleiben will, ist das ok für uns. Uns reichen auch nette Gespräche und ein erotischer Abend.
Wir fahren ja nicht in den Club, weil wir notgeil oder untervögelt sind.
Wenn wir ein nettes Paar kennenlernen, das zu uns passt, dann gerne Partnertausch, ansonsten eben nicht.

Manchmal nehmen wir auch bloß einen Solomann dazu für MMF. Das ist doch auch schon swingen, finden wir.
Die Frage hier war eh eine Andere.
Aber erwartbar hat es sich mal wieder zu einer zwanghaften Definitionsdiskussion entwickelt.
Nicht nur, aber auch diese spezielle Haltung war der Grund warum meine Partnerinnen und ich uns nie als "Swinger" bezeichnet haben, sondern immer "nur" als Swingerclubbesucher.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Ich finde auch das passt wunderbar zusammen *ja*
Dieses typische " du nimmst meinen, ich deinen " finde ich persönlich voll doof.
Ausserdem passt es eh fast nie unter allen Vieren.
Es gibt so viele Möglichkeiten im Club.
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Sie schreibt...
**********_2015:
Es ist schon faszinierend und amüsant mit welcher Vehemenzt so mancher Nur-Clubbesucher, Nur-sehen-und-zeigen-Woller, Unberührt-bleiben-Woller darum kämpft die Inanspruchnshme der Bezeichung Schwinger für sich selbst zu rechtfertigen.

Da wird selbst der kleinste Grashalm als allgemeingültiges Argument aufgegriffen, das ein Andere mit der gleichen Motivation bereits vorgebracht hat. *lach*

Wenn das Alles nicht hilft wird der Vorwurf des Schubladendenkens, der Verbohrtheit und der Intoleranz erhoben.

Peinlich, Peinlich, ... *roll*

Wenn mir ein aktiver Fußballspieler sagt:"Nee Junge, nur weil du einmal über einen Fußballplatz gegangen bist, bist du noch lange kein Fußballspieler" sollte ich das vielleicht akzeptieren *zwinker*

LoveAffair_2015 (Er)

Ich hab den Begriff Swinger nie für mich beansprucht und will das auch gar nicht. Den dürft ihre sehr gerne für euch behalten. Ich plädiere lediglich für Toleranz. Denn jede Einstellung hat ihre Daseinsberechtigung und in den Swingerclubs ist wirklich genug Platz, dass wir alle dort den Spaß haben können den wir suchen.

********2012:
Nicht doch
@wildpassion_bw:

Wir haben nicht von perversen Gaffern geschrieben, sondern vom 'Perversen-Gaffen' in dem Sinne, dass mit voyeuristischer Lust Leuten zugeschaut wird, wenn sie Dinge tun, die man selbst nicht tun würde.

LG, Fix & Foxy

Ich seh da jetzt kein Unterschied. Denn wer pervers gafft ist doch ein perverser Gaffer oder nicht? *nixweiss*

Und wenn ihr tatsächlich nur auf die voyeuristische Ader des ein oder anderen Besuchers verweisen wolltet, dann schreibt es doch auch einfach so. So fühlt sich niemand abgestempelt und es ist sofort klar was ihr meint.

Wobei wie gesagt, das ist rein eine Aussage von euch. Ich kann das nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Ich kenn einige Paare, die das so handhaben wie wir und auch die gehen wegen der Atmosphäre in den Club und nicht zum Spannen.
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Sorry, aber uns wird es nun langsam zu müßig in diesen Thread weiter aktiv zu sein.

Es werden ellenlange Elaborate verfasst was Swingen grundsätzlich OHNE die sexuelle Interaktion mit möglichen weiteren Sexualpartnern alles sein könnte und beleidigt auf die zwangsläufig daraus resultiernde Kernfrage reagiert:

Warum ist Frau/Mann/Paar so versessen darauf als Swinger gesehen zu werden wenn sexuelle Kontakte zu anderen Personen von vorne herein ausgeschlossen werden ?

...und nun sind wir raus aus dem Thema. Viel Spaß noch *zwinker*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ok,
noch deutlicher:

@wildpassion_bw:
Wir meinten Perversen-Gaffen so, dass man selbst andere angafft, die man für pervers hält.

Und dass das nicht jeder macht, der nicht im Club ist, um Sex mit anderen zu haben, ist uns auch klar.

Zieht euch den Schuh doch einfach nicht an, wenn er euch nicht passt! *zwinker*

LG, Fix & Foxy
******els Paar
1.234 Beiträge
**********_2015:
Dann gehört das Paar, bei dem nur ein Part des Paares weitere Spielpartner mit einbezieht, in welche Kategorie?

Keine Ahnung.

**********_2015:
Oder ist es, wenn's mal nicht komplett über Kreuz zustande kommt, dann plötzlich kein swingen mehr?

Nein es ist dann kein Partnertausch mehr. Eher Partnerüberlassung.
Warum ist Frau/Mann/Paar so versessen darauf als Swinger gesehen zu werden wenn sexuelle Kontakte zu anderen Personen von vorne herein ausgeschlossen werden ?

Promisker Swinger sein will ich ganz gewiss nicht, ich empfinde das auch nicht als Aufwertung. Mich nicht von jedem Hinz und Kunz vögeln lassen, um dazuzugehören, viele mir im Traum nicht ein.

Ich bin SMler und spiele ganz gerne im Swingerclub, schließlich okkupieren die Swinger die Spielgeräte mit ihrer Vögelei in unseren Clubs. Warum? Weil ich es kann und darf.

Lästern zu ich übrigens nie laut. Ich behalte meine Gedanken für mich. *ggg*

Schreibt Sie
Definiert swingen...
Oder fragt die Joyler, was für sie "swingen" bedeutet und ihr werdet hundert verschiedenen Definitionen bekommen!

Seid einfach tolerant dazu. Die einen schauen nur zu und stimulieren sich dadurch, andere tauschen mit allem drum&dran, andere wiederum streicheln und küssen nur Dritte bzw. lassen es so nur mit sich geschehen.

Thats it!
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Sie schreibt: Leben und Leben lassen.
Jeder sucht sich doch sowieso Leute zum Swingen aus, die ähnliche Ansichten und Vorlieben hat wie man selbst. Niemand, der PT mit GV vorzieht, sucht sich ein Paar welches keinen GV möchte. Und zu jedem Topf passt ein Deckel.
Es dauert zwar ein bisschen, bis man die passenden Leute kennenlernt und man Erfahrungen sammeln kann, aber es klappt schon.

Und dass hier jeder mit Hinz und Kunz vögelt, das glaube ich eher nicht. Sicher haben wir auch schon Paare kennengelernt, wo Frau eigentlich nicht swingen möchte und es nur dem Mann zuliebe macht. Aber solche Paare kommen für uns als Freunde nicht infrage und da kommt es auch zu keinen weiteren Treffen.

Mittlerweile sind wir hier 5 1/2 Jahre als Swinger unterwegs. Am Anfang gab es auch Probleme, aber eher aus Unerfahrenheit, Naivität und Unwissenheit. Diese Probleme haben wir gemeistert und es sind Freundschaften mit Paaren entstanden, wo wir uns desöfteren in Clubs oder privat treffen. Haben sogar schon gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Swingens gemeinsam mit unseren Kindern gemacht.
Es läuft alles gut und manchmal braucht es eben ein bisschen länger um die passenden Leute kennenzulernen.
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Man kann es weiter hin und her schieben, wer keinen PT zulässt ist kein Swinger...denn genau das macht überhaupt das Swingen aus. Wer aber dennoch glaubt ohne PT zu swingen, dem lasse ich in seinem Glauben, würde ich aber niemals als Swinger bewerten.
*****ard:
Man kann es weiter hin und her schieben, wer keinen PT zulässt ist kein Swinger...denn genau das macht überhaupt das Swingen aus. Wer aber dennoch glaubt ohne PT zu swingen, dem lasse ich in seinem Glauben, würde ich aber niemals als Swinger bewerten.

Aber wie nennt man dann Leute, die nur HÜ oder FÜ im Club betreiben? Ehrlich gemeinte Frage.
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Ich meine hier Paare, die nur zum zuschauen und zeigen einen Swingerclub besuchen, aber keinesfalls einen PT anstreben, das sind keine Swinger für mich.
*****ard:
Ich meine hier Paare, die nur zum zuschauen und zeigen einen Swingerclub besuchen, aber keinesfalls einen PT anstreben, das sind keine Swinger für mich.

Und warum stört dich das persönlich?
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Paare die keinen PT anstreben und somit Sex nur untereinander zulassen, sind für mich im Club nur Gaffer und Voyeure...besuchen den Club nur um sich aufzugeilen und dann ab ins Pärchenzimmer. Das können diese Paare ja auch gerne tun, das hat aber gar nichts mit Swingen zu tun. Diese Pärchen nerven mich einfach im Club, da wäre ich gerne lieber unter Gleichgesinnten, um den Reiz des Swingens zu erleben.
****olf Paar
11.490 Beiträge
@Bodygard--Wenn nur Paare....
nach Deiner sehr intoleranten Ansicht in die Clubs gehen würden und ihren Beitrag zahlen dann könnten 90% der Clubs die Lichter ausmachen

Auch mal daran denken

Zur Deiner Einstellung wollen wir gar nicht weiter Stellung nehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.