Ausgangsthema
Also ich habe schon viele Shootings gemacht.. Anfangs öfter mit den jüngeren Models.. mitunter auch absolute Newcommer... und ich gebe ja derzeit auch Model-Coaching.. also wirklich viel Erfahrung.
Inzwischen auch schon öfter mit Frauen ü30.. bzw Ü40.
Ich kann bei über 200 Shootings sagen, das mit Frauen ab mitte 30 sehr willkommen sind, weil sie gerade im erotischen Bereich, eine ganz andere Ausstrahlung haben und bisher zeigte sich auch, eine deutlich andere Beziehung zu ihrem eigenen Körper.
Die jungen Models & Mädels, die sich frei geben, sind eher seltener.
Die, die ein gutes Körperbewußtsein haben und es auch zeigen können, noch seltener.
Erotik, oder ein lasziefer Ausdruck, Sinnlichkeit, der Flirtblick, kommt ja ohnehin als erstes mal vom Gesicht aus. Denn auch eine Frau kpl. angezogen, kann für erotische Bilder sorgen, wenn sie diese in sich hat und es auch zeigen kann.. über das Gesicht, die Augen und den Mund.
Natürlich kann es sein, das eine Frau die z.B. Kinder bekommen hat, mal Streifen am Bauch hat.. oder das eine oder andere nicht mehr so "knackig" ist.. und? Eine Frage des Bildausschnitts, das ist Fotografensache.
Als Fotograf unterstütze ich das mit dem richtigen Licht und dem drum herum, oder dem dirigieren beim Posing.
So ist zumindest meine Meinung.
Daher erotik Ü30 und auch Ü40? Ein absolutes JA!
Sollten sich jüngere Models angesprochen fühlen,, die auch Erotik in sich haben.. und sie zeigen können.. na klar.. auch gerne.. genau wie die anderen.
Gruß FP