Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1386 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr erotische Träume?130
Wir trafen uns kürzlich bei einem Joyclub Stammtisch und es kam zu…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü40 und erotisch?

*********keks Frau
809 Beiträge
Auch Ü40
Hier auch was zur Mitte Ü 40
Genuss aus der Serie Spiegelbilder
Bild ist FSK18
Ü40 und erotisch?
Ja natürlich!!!

Das ganze hängt nehmlich nicht vom Alter, sondern viel mehr von der eigenen Ausstrahlung und von der Situation ab.
?
was hat denn das Alter mit mangelnder oder vorhandener erotischer Ausstrahlung zu tun?
Eine 20 jährige kann gar keine, eine 50 jährige eine sehr große erotische Ausstrahlung haben.

lg lady
****us Mann
521 Beiträge
Hallo

Ich bin auch Ü 40 und fand Frauen immer nur in mein Alter
Interessant deshalb kann ich auch nix mit Jüngren anfangen
Mansche dinge müssen halt sein Alter haben *grins*

Gruß
Plutus
Mmh....
also ich wollte hier keinen Thread eröffnen, der junge Modelle zu hohlen, nichtsahnenden Püppchen degradiert. Das wäre wohl falsch und ist auch nicht gewollt. Ich denke, egal welches Alter, jede Altersgruppe kann seinen Reiz haben.

Ausstrahlung ist wohl eine Frage des Alters, Erotik ist aber immer ein persönliches Empfinden des Betrachters. erotische Fotos kann man von 18 jährigen genauso machen wie von 40 oder 50 jährigen Modellen.

Ich freu mich aber das das Thema eine so hohe Resonanz findet und bin gespannt welche Meinungen sich noch finden.

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, es geht nicht um ein entweder oder, sondern um die Frage wie Fotografen generell zu dem Thema stehen und welche Modelle Ü40 sich hier so tummeln.

Schön wäre auch mal eine Meinung von einem Fotografen der nur auf junge Modelle fixiert ist. Aber die gibt es scheinbar nicht.:-))

LG Blende18
*********keks Frau
809 Beiträge
fsk 18
sorry ot, aber was war denn jetzt an dem Pobild FSK 18. Kann mich mal jemand aufklären -dummfrag-
*********rger Paar
1.409 Beiträge
@kullerkeks
Mojn,
Wenn man es ganz genau betrachtetm kann man das Vötzchen erkennen. Und damit ist es nach den Joyregeln FSK18

LG,
TheNienburg(er)
*********keks Frau
809 Beiträge
Aha!! also ich sah es nicht. Liegt wohl an meinem Bildschirm oder an der fehlenden Lupe. Danke für die Antwort.
Ja - Blende18
Gebe Dir vollkommen recht. Sogar "unter 18" gibt es hervorragend erotische Fotografie. Siehe David Hamilton, der sehr "junge Dinger" weltmeistelich ins Bild bringt. Im Alter auf der Schwelle zw. Mädchen und Frau. Viele regen sich darüber auf. Aber denen unterstelle ich päderastische Hintergedanken. Ich sehe darin pure Ästhetik.
Ü 40...na sicher...
...geht auch Ü 50 ???...ich habe genug Reaktion hier gehört...Boah...du bist 50 ???....ja und ??...da fängt das Leben erst richtig an.....*freu*

Die Kock W *walk*
*kuss2*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Ausgangsthema
Also ich habe schon viele Shootings gemacht.. Anfangs öfter mit den jüngeren Models.. mitunter auch absolute Newcommer... und ich gebe ja derzeit auch Model-Coaching.. also wirklich viel Erfahrung.

Inzwischen auch schon öfter mit Frauen ü30.. bzw Ü40.

Ich kann bei über 200 Shootings sagen, das mit Frauen ab mitte 30 sehr willkommen sind, weil sie gerade im erotischen Bereich, eine ganz andere Ausstrahlung haben und bisher zeigte sich auch, eine deutlich andere Beziehung zu ihrem eigenen Körper.

Die jungen Models & Mädels, die sich frei geben, sind eher seltener.
Die, die ein gutes Körperbewußtsein haben und es auch zeigen können, noch seltener.

Erotik, oder ein lasziefer Ausdruck, Sinnlichkeit, der Flirtblick, kommt ja ohnehin als erstes mal vom Gesicht aus. Denn auch eine Frau kpl. angezogen, kann für erotische Bilder sorgen, wenn sie diese in sich hat und es auch zeigen kann.. über das Gesicht, die Augen und den Mund.

Natürlich kann es sein, das eine Frau die z.B. Kinder bekommen hat, mal Streifen am Bauch hat.. oder das eine oder andere nicht mehr so "knackig" ist.. und? Eine Frage des Bildausschnitts, das ist Fotografensache.

Als Fotograf unterstütze ich das mit dem richtigen Licht und dem drum herum, oder dem dirigieren beim Posing.

So ist zumindest meine Meinung.

Daher erotik Ü30 und auch Ü40? Ein absolutes JA!

Sollten sich jüngere Models angesprochen fühlen,, die auch Erotik in sich haben.. und sie zeigen können.. na klar.. auch gerne.. genau wie die anderen.

Gruß FP
*******2502 Mann
230 Beiträge
endlich einmal ein recht interessantes Thema, was generel zu kurz kommt,
allerdings sollte es schon nicht nur Ü 40 heißen sondern Ü40 +.
denn generell in der höheren Altersklassen spiegeln sich die positiven Meinungen aus diesen Werk hier , wider,
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Ü40 +
Natürlich.. Ü40 +

Da gebe ich Dir Recht.. das kann auch 50 und mehr sein.. kommt immer auf dei eigene Verfassung an.. und die Einstellung.

Jedoch sollte man auch hier nicht pauschalisieren.. .. manche können es.. manche eben auch nicht..

ich bin nicht der Meinung, das man aus jedem menschen ein Supermodel machen kann. Muß man auch nicht finde ich.
Ist ja auch nicht jeder ein Dichter.. oder Bildhauer..usw..

LG
FP
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
:)
Schön wäre auch mal eine Meinung von einem Fotografen der nur auf junge Modelle fixiert ist. Aber die gibt es scheinbar nicht.:-))

LG Blende18

tja tut mir leid..
ich kann damit nicht dienen ..
ich shoote querbeet.. von 18 bis momentan 50+

obwohl ich super gerne auch mal einen wirklich "älteren Menschen" vor der Cam hätte.. egal ob Mann oder Frau.. gerne 70+
aber die sind leider verflixt schwer zu bekommen..
schon gar nicht für zb. Akt.

Generell ist es so, dass sich aus jedem Menschen, der sich vertrauensvoll in die Sache begibt gute Bilder rauszuholen sind.. es kommt ganz einfach auf die Chemie an..
Ich krieg die Krise, wenn mir jemand erzählt, er wurde wegen seines Alters, seiner Figur oder seines Aussehens von einem Fotografen abgelehnt.. dann muss ich dem Kollegen echt ein Armutszeugnis ausstellen.. denn Herausforderungen sind doch das Salz in der Suppe.... und machen die Fotografie immer wieder zu einem spannenden Erlebnis.. u. vor allem man lernt so viel dabei.. jedenfalls ich.. *g*

die folgenden Bilder sind ganz am Anfang meiner Menschenfotografie entstanden (2004).. man könnte sagen ich konnte es noch nicht so richtig.. ich find sie aber bis heute gut *g* und es waren alle 30+ u. 40+ Damen.
*****lba Paar
2.503 Beiträge
Jedes Alter ....
...hat seinen Reiz.

Die junge Lady ab 20 spiegelt die Jugend dar, die Dame Ü30 (Ü40)
die Reife und Erfahrenheit.

Beide haben ihre Reize und ohne eins von Beiden fehlt die Balance .

LG elba
*******len Paar
5.781 Beiträge
Der
Meinung bin ich auch.

Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen. Und das sogar manchmal im wahrsten Sinne des Wortes kicher

Hier jung und knackig auf der anderen Seite die geballten Ladung (Lebens)Erfahrung - das ergibt doch ein Gesamtpaket mit der richtigen Würze.

Jeder so, wie er mag. Meine Meinung.

...pssst...
DieStille
Wolford, Mode für "alte Frauen" *zwinker*
*******2502 Mann
230 Beiträge
FotoProfi69
nein ,pauschalisieren sicher nicht ,haste recht,,
Supermodels sicher auch nicht,
warum nich einfach normal,was auch immer das für jeden heißt,
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
einfach schön
Nee.. das schrieb ich auch nur.. weil es oft heißt.. mit ner Visa, und Photoshop kann man jedem zum Supermodel machen..

Diese Aussage halte ich Soo für falsch..

Aber ganz sicher kann man das schöne in jedem zum Vorschein bringen.. und hier hat sich ja schon jemand bekanntes dazu geäußert.
Auch mit Ü 40
haben viele Frauen eine total erotische Ausstrahlung. Es kommt immer darauf an welche Einstellung man zu sich selbst und zu seinem Körper hat.
*********sign Mann
66 Beiträge
Hallo ,
ich hatte gestern erst das Vergnügen eines Shooting mit einem
reiferen Modell. Und ich muß sagen das es uns allen sehr gut
gefallen hat. Ob man Ausstrahlung hat oder nicht ist nicht
altersabhängig. Ich habe auch 20 jährige vor der Kamera gehabt,
die zwar einen perfekten Körper hatten, aber das wars auch schon.
Anbei eine Kostprobe von gestern...
Jacky 02.01.09
ich auch
ich finde auch das "ältere" modelle meist mehr sinnlichkeit und erotik haben und shoote immer wieder gerne mit "frauen plus 35", lg aus salzburg
conny, mutter von 3 erwachsenen kindern
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Zustimmung
Hier mal ein Beispiel.. für Ü40
Aus einem Shooting vor kurzem
Dank an Model Black_Jac
Klar ein ja zu ü40!
Es gibt kaum ein Argument Pro ü40 das hier nicht schon genannt wurde - ein guter Fotograf wird die reife Schönheit einer Frau so einzufangen wissen dass sie bezaubernd, interessant und geheimnissvoll wirkt und den Betrachter eines Bildes in ihren Bann zieht.

Mir gefällt die Arbeit mit selbstsicheren Frauen die sich ihrer Schokoladenseiten meist weitaus bewusster sind als dem Fotografen - und sonst finden wir es gemeinsam heraus - das Ziel ist dasselbe - schöne sinnlich-erotische Aufnahmen, geheimnissvoll und vielversprechend ohne alles zu zeigen...

Und für die kleinen Retouschen die vielleicht doch noch notwendig sein könnten haben wir ja heute mächtige softwaretools...

LG nice
*******2502 Mann
230 Beiträge
FotoProfi69
ich glaube wir verstehen uns schon ,
war auch nicht an dein ego gemeint, nur so allgemein,
gut ist das, das hier mal diskutiert wird,
weil ja auch u.U.so manches Weiblein mit Ü 40-> ++ so mancher u 40 was vormachen kann, auch dann wenn es sollte kleine - im jugendlichen Sinn Mängel - geben sollte.
egal ob vom Profi oder Laien geknipst.
--
Frauen Ü40 + zeigt euch
**********er_be Mann
186 Beiträge
ich bin zwar kein fotograf. interessiere mich aber sehr dafür.
ich finde ob jung oder alt....wann ist man denn alt?
jede frau ist auf ihre art etwas besonderes. hat eine eigene persönlichkeit und ausstrahlung.
ich finde frauen über 30...40 erotischer:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.