Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1386 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr erotische Träume?130
Wir trafen uns kürzlich bei einem Joyclub Stammtisch und es kam zu…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü40 und erotisch?

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es werden immer nur die Jungen Modelle gesucht. Einige Fotografen weigern sich schlicht, Frauen über 25 zu fotografieren da sie sich die Modelle nicht erotisch vorstellen können.

Naja, die Fotos der (wie ich gern sage) "Püppchenfotographen" überfliege ich gern, so wie man einen Tante - Uhse - Kalender durchblättert oder an einer Konditorei vorbeigeht und in der Auslage Sahnetörtchen liegen sieht, wobei einem zwangsläufig ohne das Bedürfnis zu kosten, das Wort "lecker" durch den Kopf geht und mehr nicht..................

Gern jedoch bleibe ich hin und wieder an manchem Profil einer Frau hängen und fasse es mitunter kaum, welches Bild mit Altersangabe jenseits der 40, eine wirkliche Persönlichkeit zeichnet, deren Parfum man zu riechen glaubt und deren wirklich anziehende, ausgeformte Schönheit fesselt, so dass man sich denkt: diese Frau möchte ich kennen lernen!

Vielleicht ist es ja eine Nebenerscheinung der eigenen Entwicklung, dass mir dieser Eindruck bei Models unter 30 echt fehlt.
@laChatte
topbeitrag, wunderschön beschrieben! *knips*
Ü 40
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durch gelesen, aber ich denke die Richtung wird bei den meisten ähnlich sein. Ob es jeder zu 100 % ehrlich meint lasse ich da mal offen.
Den wenn man als Fotograf und Mann wirklich ehrlich zu sich selbst ist, freut man sich über jedes junge Ding was sich für Fotos vor einem auszieht. Und bei jungen, schlanken Körpern kann man auch nicht viel falsch machen als Fotograf. Etwas mit Schaten und Licht gespielt und das Ding sieht erotisch aus, solang man erkennt das Modell ist weiblich und hat eine Figur die 90 % der Menschen akzeptieren.
Da muß man sich keine großen Bildideen einfallen lassen.

Anders sieht es bei Modellen aus bei denen die Figur oder das Alter nicht den Traummassen entsprechen. Ein molliges Modell so ins Licht zusetzen das es estetisch und eventuell auch erotisch wirkt ist schwer und ganz große Fotografen Kunst.
Ich persönlich ziehe vor jedem Fotografen den Hut, der das schaft.
Das gleiche ist mit Modellen die in einem alter sind, was man als reif bezeichnen würde. Natürlich können Frauen über 40 auf erotischen Fotos gut aussehen. Nur bekommen das die wenigsten Fotografen wirklich hin.

Das Dilemer kann man auch hier in den Beiträgen einiger Fotografen lesen. Setze wie: Ich kann die Frauen über 40 nur dazu ermutigen sich Fotografen ihres Vertrauens zu suchen oder ähnliche Aussagen zeigen das nur wenige sich wirklich trauen Modelle auserhalb des Rahmens zusuchen und anzuschreiben.

Aber ich will mich hier überhaupt nicht als Bessermensch oder Weltretter aufspielen.
Ich sitze auch hier an meinem PC und geh den üblichen Beutefeldzug. Weibliche Modells zwischen 18 und 25 Jahren werden von mir kontaktiert. Andere können mich gern anschreiben, dann kann man ja mal sehen. Von einer " Fessel " aber habe ich mich zumindestens schon mal gelöst. Mir ist es egal ob ein Modell Mollig ist oder nicht. Aber das hat auch was mit meinen persönlichen Vorlieben zutun. Aber das führt jetzt zuweit vom Thema.
Warum ich nicht Modells über 40 anschreibe? Ganz einfach, weil ich in meinen Augen ( noch ) nicht gut genug bin um die Bilder erotisch wirken zulassen. Wenn ein Modell aber den Versuch starten will, kann man das gerne machen. Den nur durch Übung wird man besser.

Lg aus Hamburg
Erotik...
und/oder erotische Ausstrahlung hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Das sollte sich keine Frau der Welt einreden lassenl
@Hamburger_Foto
Sorry,

das kann ich einfach teilweise nicht so stehen lassen:

Und bei jungen, schlanken Körpern kann man auch nicht viel falsch machen als Fotograf. Etwas mit Schaten und Licht gespielt und das Ding sieht erotisch aus, solang man erkennt das Modell ist weiblich und hat eine Figur die 90 % der Menschen akzeptieren.

Da muß man sich keine großen Bildideen einfallen lassen.

Da kann ich dann wirklich nur antworten: So sehen die Bilder dann auch aus. Ein wenig mit Licht und Schatten gespielt, wahrscheinlich noch ein wenig mit den Knöpfen am Fotoapparat gespielt und kein wenig über's Bild nachgedacht.

Ein gutes Foto braucht eine ordentliche Bildkomposition. Die braucht es bei jedem Model - unabhängig vom Alter, Figur und Geschlecht.

Das gleiche ist mit Modellen die in einem alter sind, was man als reif bezeichnen würde. Natürlich können Frauen über 40 auf erotischen Fotos gut aussehen. Nur bekommen das die wenigsten Fotografen wirklich hin.

Frauen (und auch Männer) haben Ausstrahlung oder haben wenig bzw. keine. Im zweiten Falle ist es dann Aufgabe des Fotografen hier entgegen zu wirken. Mit dem Alter hat das nun rein gar nichts zu tun. Wer reife Modelle nicht in Szene setzen kann wird auch jüngere kaum fotografieren können. Das Argument mit dem knackigen jungen Körper ist Augenwischerei oder Selbstbetrug. Ein schlechtes Foto wird durch die Wahl eines vermeintlich perfekteren Aufnahmeobjekts nicht besser.

Lasst Euch Zeit beim Fotografieren eines Motivs. Plant die Bilder vorher, achtet auf die Wirkung von Posen und vermeidet unvorteilhafte Stellungen. Ich rege mich jedesmal auf wenn ich ein Foto sehe, auf dem ein Model eine Pose einnehmen musste, in der die Gesetze der Anatomie zwangsweise Falten an den falschen Stellen produzieren, einen Bauch erst so richtig zur negativen Geltung bringen statt ihn zu kaschieren etc.

LG Joe
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ Joefoto
eigentlich kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben, aber einen kleinen Haken hat die Sache. Das ist die Masse der Betrachter.
Ein kleines Beispiel:
Nimm ein hervorragend gestaltetes und beleuchtetes Aktportrait einer 50-jährigen Frau, die 20 kg Übergewicht und altersgemäße Haut hat. (ohne total Photoshopmanipulation) und stelle es ins Schaufenster oder auf Deine HP. 90% der potentiellen Kunden werden es kurz betrachten und dann denken: " Der hat schon mal bessere Bilder gemacht"
Nimm dagegen ein wohlgeformtes hübsches Mädel mit 25, die platt beleuchtet und langweilig fotografiert ist und stelle es aus. Die gleichen 90% werden sagen: "tolles Bild"
Es steht ja nicht unter den Bildern wie alt jemand ist, oder man stellt ja auch keine vorher/nachher Bilder aus. Nur ich, die Kundin und ein Fotograf der zufällig vorbeikommt erkennt das gute Bild. Nur ist der schaufensterschauende Fotograf leider kein Kunde.
Das ist wie bei den weinenden Kindern. Du kannst mit dem Bild jeden Fotowettbewerb gewinnen, aber der Mutter und Omi gefällt das Bild nicht. Das Kind muss lachen.
Jana 44
@Thomas
... ich stimme Dir zu. Soweit wollte ich nicht in die Tiefe gehen. Mich hatte einfach die Aussage gestört, dass alles 'prima' sei, wenn man sich ein junges Model sucht und ein wenig rumknipst - verkürzt wiedergegeben.

Wobei *smile* das mit dem Nachbearbeiten in PS bei jüngeren auch sehr aufwendig sein kann - der Zustand der Haut ist nicht nur altersbedingt. Aber darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren *lach*

LG Joe
@*********_foto

zuerst mal: endlich mal jemand,der "die andere seite" vertritt und dazu noch ehrlich ist*g*

wenn ich allerdings von mir persönlich ausgehe,würde ich mit wissen deiner aussage niemals ein foto von mir bei dir machen lassen (so als moppelige 40jährige *zwinker*)

warum?

Ein molliges Modell so ins Licht zusetzen das es estetisch und eventuell auch erotisch wirkt ist schwer und ganz große Fotografen Kunst.Ich persönlich ziehe vor jedem Fotografen den Hut, der das schaft
Ich sitze auch hier an meinem PC und geh den üblichen Beutefeldzug. Weibliche Modells zwischen 18 und 25 Jahren werden von mir kontaktiert.

und

Warum ich nicht Modells über 40 anschreibe? Ganz einfach, weil ich in meinen Augen ( noch ) nicht gut genug bin um die Bilder erotisch wirken zulassen.

darum!

solch eine aussage sagt mir,daß du den weg des geringsten widerstandes gehst,auch,wenn du deine aussage mit dem letzten zitat relativierst.
ich möchte einen fotografen,der JEDES verdammte foto als eine herausforderung sieht!den anspruch habe ich an mich selbst als fotos machende frau und diesen anspruch stelle ich auch an jemanden,der von mir fotos machen darf.
ich selbst bezeichne mich eher ungern als fotografin,weil ich diesen beruf nicht in einer ausbildung gelernt habe,sondern mir alles,was ich dazu bisher weiß,autodidaktisch beigebracht habe und andere leute gelöchert habe,die mehr davon verstehen.
aber einen gewissen anspruch habe ich an mich selbst......und biete den auch jedem,den ich fotografieren darf.

sollte in meinen augen jeder tun,der fotos von jemandem machen darf.alles andere,egal,ob mit oder ohne ausbildung,ist für mich liebloses 08/15-geknipse (sorry)

@****as
du magst da vielleicht recht haben,aber wenn diese 90% dann otto-normal-frauen sind,denken sie auch,daß du ein professionelles model vor der kamera hattest.....und als otto-normal-frau denke ich zudem noch,daß ich lieber weitergehe,weil ich komplexe kriege,wenn ich so einen perfekten körper auch noch perfekt fotografiert sehe.
sähe ich ein bild von jemandem mit rundungen und cellulite und das auch noch erotisch fotografiert,dann denke ich "mensch,guck mal,was DIE kann,kann ich auch! dieser fotograf versteht sein handwerk und ist mit liebe dabei" *g*


man(N) sollte die welt manchmal mit anderen augen betrachten lernen *zwinker*


ich wünsche allen noch einen schönen sonntagmorgen mit frischen brötchen und selbstgemachter erdbeermarmelade *g*


Angel *omm*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Hamburger_Foto
Also da möchte ich hier auch mal ein Thema anschreiben, was ich ohnehin zum kotzen finde.

Also Fotografen, die die sogenannten "jungen Dinger"für Fotos bestellen, um sie dann nur nackt zu sehen.. .. sorry....

Das nenne ich unseriös, wenn dann noch der zusatz dazu kommt, das man sich da dann bezüglich Bildidee nichts einfallen lassen müßte...

Sorry.. das geht gar nicht... Genau von Solchen Fotografen berichten mir dann immer wieder Models, wo sie sich unwohl gefühlt haben, oder von rund 1.000 Bildern nur 3 gebrauchen konnten.

Ich bin der Meinung, das gerade die Bildidee zählt !
Ich habe auch keine Hasselblatt oder Mark D1s oder sonstige Vollformat und nur ein HeimStudio. Jedoch denke ich, das ich mit meinen Mittel eben GERADE wegen der Bildideen dann doch ganz gute Bilder mache.
Und habe ich dann mal ein Makelloses Model vor mir.. egal ob angezogen oder nicht.. dann lasse ich mir mind.. genauso viel einfallen wie bei den anderen, denn dann hole ich doch das maximum raus.

Würde ich so wie Du hier schreibst, mein Bodypainting betreiben, dann würde es hier Beschwerden hageln.

Sorry, gerade wenn sich ein Model auszieht für Bilder, sollte der "Mann" im Fotografen Pause haben und sich nicht zeigen. Soviel professionalität sollte dann doch schon sein, sonst ist man nur ein getarnter Spanner.

Tschuldigung wenn ich das hier so emotional schreibe, jedoch sind es genau solche Einstellungen, die das eigentlich schöne an der Fotografie (egal ob Model oder Privatperson), nämlich mit Licht und Schatten zu spielen, sich etwas mit dem Blickwinkel einfallen zu lassen.. vielleicht noch Requisite, Hintergrund... aber solche Aussagen machen alles kaputt und für seriöse Fotografen nur sehr viel schwieriger.

Da macht es auch keinen Unterschied, ob wir hier in einem Swingerportal sind, in dem Erotik auf privater Ebene anders ausgelebt wird.
Stil und Niveau ist was schönes, wenn man es hat.

Gruß
FP
Was mich beruhigt...
... ist die Tatsache, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Und das wiederum lässt hoffen *zwinker*

Die heutige digitale Welt macht es eben vielen sehr leicht. Losziehen, 'ne Kamera kaufen, sich 'Fotograf' nennen und dann Models verschrecken. Schlimmerweise betrifft das dann auch nur die Hobby-Modelle und Amateure - die Profis sind clever genug und in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele durchaus talentierte Amateure so auf ewig 'verbrannt' werden... Schlimm.

Aber wir beginnen, vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Lasst uns einen Schlussstrich ziehen und wieder zum Ausgangsthema zurück finden.

Ich habe nochmal ein Foto aus der Reihe angehängt und diesmal sicherheitshalber per Lupe in Aperture nachgesehen, dass es keinen Grund gibt, es wieder unter FSK 18 zu packen. *zwinker*

LG Joe
******eam Paar
1.071 Beiträge
auch 50+ hat seine speziellen Reize
Lebenserfahrung und erotische Ausstrahlung sind wichtigere Akzente als ein Super-Body ohne Seele
Im Urlaub
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Lebenserfahrung und erotische Ausstrahlung
Und das kann man erst nach dem gewissen Alter haben*punkt*

Frauen Ü40 sind einfach SEXY!!!!!

LG von noch U40 Miss Lan
HMM*
Ich finde was ein Mensch ausstrahlt hat nicht immer was mit seinem Alter zu tun** ich für mich kann nur sagen mit 20 hätte ich mich nicht getraut erotische Fotos machen zu lassen**Es kann also auch ein Vorteil haben *in Würde zu altern*lol*
Ich finde, Erotik ist nicht zwangsläufig mit dem Alter verbunden. Das beweisen ja auch viele der hier eingestellten Fotos....

Das blabla... mit Auge des Betrachters brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
wie mit allem.......
ist es unabhängig davon wie man aussieht, wie alt man ist oder welche Figur man hat....*das was daraus gemacht wird* ist entscheidend!

Jemand der älter als 40 ist kann erotischer rüber kommen als jemand der jung ist und nichts aus sich macht! Genauso wie auch ein Rubensmodell das gewisse etwas haben kann und einer Frau mit Idealmaßen glatt die Show stehlen kann......das Auge des Betrachters entscheidet und vor allem wie man sich repräsentiert....bzw. vom Fotografen ins Licht gerrückt wurde!



Weiter so......bisher habe ich hier super erotische Modells über 40 gesehen!

LG Mathilda
Es gibt hier wohl einige Missverständnisse
Hallo Leute

Es gibt hier wohl einige Punkte die ich schlecht rüber gebracht habe, so das sie falsch verstanden wurden.
Natürlich sollte man sich als Fotograf über jedes Bild Gedanken machen. Nur ist es eben einfacher bei einem Modell von 20 als bei einem 40 jährigen Modell.
Weil einfach die Allgemeinheit solche Bilder eher akzeptiert.

@ Joefoto
Lasst Euch Zeit beim Fotografieren eines Motivs. Plant die Bilder vorher, achtet auf die Wirkung von Posen und vermeidet unvorteilhafte Stellungen. Ich rege mich jedesmal auf wenn ich ein Foto sehe, auf dem ein Model eine Pose einnehmen musste, in der die Gesetze der Anatomie zwangsweise Falten an den falschen Stellen produzieren, einen Bauch erst so richtig zur negativen Geltung bringen statt ihn zu kaschieren etc.
Nur welche Pose für welches Model ( Alter oder Figur ) am besten ist, findet man nur durchs probieren raus. Erfahrung ist das Zauberwort.

@*******ngel
Also ich denke eigentlich nicht das ich die andere Seite hier vertrette. Ich habe ein gewisse Vorstellungen von einem Shooting und meine Ansprüche an mich.
Wenn ich also nicht garantieren kann das es auch brauchbare ( von guten mal abgesehen) Bilder geben wird spreche ich kein Modell an. Ich finde es nicht gerade seriös für eine Anfrage, wenn man dem Modell schreibt:
Hallo ****** ich würde dich gern bei einem Fotoshooting erotisch ins Bild setzen. Leider kann ich dir aber nicht versprechen das auch nur ein Bild was wird.
Nicht gerade sehr vertrauens erweckend finde ich.
Was anderes ist es da wenn mich ein Modell anschreibt und und ein Fotoshooting haben möchte.

solch eine aussage sagt mir,daß du den weg des geringsten widerstandes gehst,auch,wenn du deine aussage mit dem letzten zitat relativierst.solch eine aussage sagt mir,daß du den weg des geringsten widerstandes gehst,auch,wenn du deine aussage mit dem letzten zitat relativierst.solch eine aussage sagt mir,daß du den weg des geringsten widerstandes gehst,auch,wenn du deine aussage mit dem letzten zitat relativierst.
Ich würde es nicht den Gang des geringsten Wiederstands nennen. Ich kann mein Können einschätzen und sehe die Differenz zu meinen Ansprüchen was ein gutes Bild einer ü40 Frau angeht.
ich möchte einen fotografen,der JEDES verdammte foto als eine herausforderung sieht!den anspruch habe ich an mich selbst als fotos machende frau und diesen anspruch stelle ich auch an jemanden,der von mir fotos machen darf.
Und genau diesen Anspruch sollte jeder haben, und sein Können danach beurteilen.
ich selbst bezeichne mich eher ungern als fotografin,weil ich diesen beruf nicht in einer ausbildung gelernt habe,sondern mir alles,was ich dazu bisher weiß,autodidaktisch beigebracht habe und andere leute gelöchert habe,die mehr davon verstehen.
aber einen gewissen anspruch habe ich an mich selbst......und biete den auch jedem,den ich fotografieren darf.
Na Fotograf ist eh nur eine Bezeichnung ohne wert.

Ich versuche mich auch möglichst bei jeder Gelegenheit weiter zu entwicken. Sei es durch Gespräche oder auch durch betrachten von Bildern.
Deshalb ist auch jedes Shooting für mich eine Art Lernen. Nur fällt es mir halt schwer ein Modell als " Art Versuchstobjekt " zu nutzen.
Und für Pay Shootings fehlt mir einfach das Geld.


So ich hoffe das ich einige Punkte etwas klären konnte.

Ein Punkt ist mir persönlich noch wichtig
Sorry, gerade wenn sich ein Model auszieht für Bilder, sollte der "Mann" im Fotografen Pause haben und sich nicht zeigen. Soviel professionalität sollte dann doch schon sein, sonst ist man nur ein getarnter Spanner.
Ich war bei meinen Punkten bei der Suche nach Modell, nicht beim ablauf eines Shootings.
Ich wäre dir also sehr dankbar wenn du in Zukunft die Beiträge richtig lesen würdest und mit Unterstellungen vorsichtiger bist.
Shooting
Wir hatten am 2.01,09 unser erstes Fotoshooting bei MB Fotodesing und müssen sagen es hat uns sehr gut gefallen.Und die Bilder die wir bis her von im bekommen haben sind einfach klasse.

Micha wir danken dir für das nette Shooting

Lg
Jacky & Micha
Erotik ist eine Frage der Definition,...
...das zeigen auch hier die verschiedenen Beiträge sehr gut.
Aus meiner Sicht haben Problemzonen und Erotik eigentlich nichts miteinander zu tun - was zählt ist die Ausstrahlung.
Und dazu, auch wenn sich dies in einem Erotikforum etwas ungewöhnlich liest, muß man keineswegs alle Hüllen fallen lassen. Es ist letztlich immer das gleiche Missverständnis: nicht jeder/jede, der/die "alles" zeigt, ist auch erotisch. Tatsächlich gilt oft eher das Gegenteil, und das wird von vielen oft außer Acht gelassen.
Ich weiß nicht, wie oft ich hier bei Mitgliedern schon so Mottos gelesen habe wie "Erotik fängt im Kopf an" etc., und dann findet man im Fotoalbum Bilder, die in diesem Sinne absolut kopflos sind.
Ohne Frage haben junge Menschen einen strafferen Körper, eine schönere Haut, weniger "Problemzonen".Für Themen wie Körperlandschaften etc. sind das in der Regel einfachere "Objekte".
Für viele andere Themen aber sind andere Dinge wichtig, der "richtige" Blick, die "richtige" Pose, das "richtige" Make-up, das "richtige" Licht.
Und noch etwas: Ich würde niemals Themen wie Ausstrahlung, Wirkung, Schönheit, Erotik an so Dingen wie dem Alter festmachen. Ich habe schon kettenrauchende Models Anfang 20 fotografiert, die sahen älter aus als ihre "aufpassenden" Mütter, und in einem Fall habe ich auch tatsächlich einfach mal getauscht. Und auch hier im JC habe ich schon Damen deutlich über 40 gesehen, die einen Körper hatten, um den andere auf halber Strecke sie beneiden dürften.

Und selbst wenn wir mal das durchaus noch interpretationsfähige Thema Erotik verlassen und ans Eingemachte gehen wie pornografische Fotothemen, auch dann kann man als Fotograf feststellen, daß lebenserfahrenere Models hier einfach ein viel entspannteres Verhältnis zu ihrem Körper und zu ihrer Sexualität haben - was sich auch direkt in schöneren, weil natürlicher wirkenden Bildern niederschlägt.

Also auch von mir an die Models Ü30-...: Traut Euch!
*******2502 Mann
230 Beiträge
ist das nicht ein schönes Beispiel
@******eam@
no no
"und/oder erotische Ausstrahlung hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Das sollte sich keine Frau der Welt einreden lassenl" - dieser beitrag ist hier im thread von einer frau OHNE EIGENE BILDER gepostet, warum?
weil
diese Frau erst seit gestern hier ist und noch kein vernünftiges Bild zur Hand hat. Nicht jeder ist ein Fotograf oder hat einen zur Hand ......
@simona
soory liebe simona, wusste ich nicht, herzliche willkommen in dieser gruppe, glg ingo
tja
wer lesen kann ist klar im Vorteil .... du warst doch auf meiner Seite .... aber ... ich verzeihe dir ein letztes Mal. Vielleicht kannst du mir ja ein paar nützliche Tipps geben? Schmunzel
*******len Paar
5.781 Beiträge
Selbstauslöser sind oftmals die schönsten Fotos.

nurmalsoanmerk

...pssst...
********ssen Mann
13 Beiträge
na endlich über 40iger Bilder
bei der Flut netter, beliebiger Kids, die aller makelos fotogen sind, ohne ein Quentchen Ausstrahlung zu haben, ist es eine Wohltat, dass dieses Thema aufkommt.
Rein subjektiv bin ich der Meinung, dass Shootings mit Frauen über 40 meist sehr sinnlich, natürlicher sind und einfach anmachen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.