Ü40 und erotisch?
Ich möchte hier mal ein Thema anreißen, bei dem sich möglicherweise die Geister scheiden.Modelle werden ja ständig gesucht, i.a.R. bis 25, Maße 90-60-90 und nach Möglichkeit offen für alle Bereiche. Am besten von Portrait bis HC. Und natürlich auf Tfp.:-)
Es werden immer nur die Jungen Modelle gesucht. Einige Fotografen weigern sich schlicht, Frauen über 25 zu fotografieren da sie sich die Modelle nicht erotisch vorstellen können.
Ich möchte mal von der andren Seite berichten. Ich hatte in den letzten Monaten häufiger das Vergnügen, shootings mit Frauen (keine Modelle, daher fehlt manchmal der Kopf, da die Damen unerkannt bleiben möchten) zu haben die die 40 hinter sich gelassen haben.
Mal abgesehen davon, das die shootings oft entspannter sind als mit jungen Modellen, muß ich sagen.....Ü40 kann durchaus erotisch sein.
Wie sehen das die anderen Fotografen? Wo sind eure Grenzen. Nur junge Modelle oder darf es auch reifer sein? Oder dann nur für Geld?
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
Zum anderen gibt es bestimmt noch viele Frauen Ü40, die noch klasse aussehen, sich aber nicht trauen bei Fotografen anzufragen. Denen möchte ich sagen: Fragt an bei Fotografen.
Gruß Blende18