*********enFee:
Mir ging es mit meinen Worten darum, dass manches, was erwartet wird, eben einen unglaublichen Druck machen kann, der gerade beim Ficken überaus unverträglich erscheint.
Ich seh nur tatsächlich nicht, wo Druck gemacht wird, wenn man sich zum Sex verabredet und damit GV meint. Wenn allein die Aussicht auf Sex bereits Druck erzeugt, bin ich etwas ratlos.
Nach meiner Erfahrung hat sich der Mann dann selbst Druck gemacht.
Sprechen wir über Erwartungen: hat der Mann nicht eher einen Hänger, weil er an sich selbst einen hohen Erwartungsdruck hat?
Zweite Frage: warum hat er diesen hohen Erwartungsdruck? (Dazu gibt es einige Erklärungsansätze)
Dritte Frage: wie kann dieser Erwartungsdruck gesenkt werden? Etwa so hier:
*********enFee:
Vielmehr war diese an die „Aufrichtigkeit“ mancher hier gerichtet, welche (ver)urteilen, selber aber die eigenen Misstände bei ihrer Beurteilung völlig unbeachtet lassen...
Deine These ist, wenn ich mit meinen Misstanden ehrlich umgehe, hat der Mann weniger Druck?
Mmh. Bezweifel ich ganz stark, aber das sprengt den Thread, weil ich da eher gesellschaftlich und kulturell ausholen würde.
Davon abgesehen: Vorher meintest du noch, dass das Wort "Versagen" unpassend wäre, nun sind wir also bei Missständen angelangt.
Ich persönlich sehe ein Problem darin, es der Frau besorgen zu wollen. Gekrönt von einem "sich um sie kümmern" müssen. Da macht einer aber einen Wettkampf auf. Das nimmt auch die ganze Leichtigkeit.
Ich persönlich erwarte das nicht. Ich hab Sex und wenn es passt, dann erfreut man sich weiterhin aneinander und wenn nicht, dann trennen sich Wege. Und so hab ich die anderen Frauen hier auch verstanden.
*********enFee:
Sicherlich mag manch einer Dame (und auch manchem Herrn) ohne GV „etwas“ fehlen, das darf jeder für sich empfinden.
Dies ist eben das eigene Gefühl
Natürlich ist es das. Ich behaupte mal, dass Sex absolut subjektiv ist. Ich habe hier im Thread ein bisschen das Gefühl, dass versucht wird, es den Leuten (oder Frauen) auszureden, dass sie Penetration wichtig finden.
*********enFee:
Denn Befriedigung und auch das Gefühl von Erfüllung kann durchaus auf ganz andere Weise erlangt werden.
Da zitiere ich dich mal: "dies ist eben das eigene Gefühl."
Im Übrigen liegt es mir fern, dich angreifen zu wollen. Ich persönlich übernehme aber nur ungern die Verantwortung dafür, dass der Mann sich selbst stresst.
Achso: ich spreche hier auch gar nicht von erektiler Dysfunktion in einer Partnerschaft, sondern bezog mich komplett auf den vorgegebenen Rahmen:
Wenn ihr ein Date habt und einen Mann erwischt, der aus psychischen Gründen keinen hoch kriegt oder beim Sex in irgendeiner Form kläglich versagt,