Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5033 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Sex versagt, reicht anderweitige Befriedigung?

*******inde Frau
42.307 Beiträge
Wie ich schon schrieb ....

*******inde:
Das bezieht sich auf die Aussage (die einige Seiten weiter vorne in diesem Thread geäußert wurde), dass angeblich alle männlichen Cunnilingusliebhaber an Erektionsstörungen leiden. *g*
Quelle: Beim Sex versagt, reicht anderweitige Befriedigung?

.... und das mit ganz viel *ironie*
Quelle: Beim Sex versagt, reicht anderweitige Befriedigung?
Schwierig wird es nur wenn die Stimmung fehlt und Mann sich nicht wohlfühlt weil dritte ihre Hände immer schon da haben wo man seine eigentlich gerne hintun würde .Wenn man sich als fünftes Rad am Wagen fühlt hat das nichts mit der Frau zu tun sondern einzig und allein mit der Situation
Hey
Also Ich find es völlig Normal das das mal Vorkommen könnte!

Mann ist eben Mensch nicht Maschine!
Aus Erfahrung habe ich diese Einstellung vorab immer verinnerlicht.
Super falls dies passiert finde ich Petting ganz toll sollte man dennoch Lust haben.

Es nützt nichts den Kopf in den Sand zu stecken!
******nde Frau
3.345 Beiträge
...passiert ein „Hänger“
denn ausschließlich den Männern?

Mal ehrlich Mädels, aber wir sind doch auch nicht immer nass...
das mag an vielen Dingen liegen-und hey, wir haben da so unsere „Trickkiste“.
Aber ehrlich damit um zu gehen, nimmt den Männern auch ihre Scheu vorm „Versagen“.

Wobei ich dieses Wort gerade hier absolut unpassend finde.
. 1. sehr störend oder problematisch, solange er sich anderweitig um euch kümmert?

2. wenn ja ebenso befriedigend wie Sex?

3. Hattet ihr solche Fälle schon und wie habt ihr reagiert?

Ich antworte jetzt vor allem auf die Fragen im Eingangspost:

1. Es ist jetzt kein Drama, wenn es passiert, aber ich finde es trotzdem nicht so toll.

2. Nein, es ist nicht so befriedigend wie Sex. Es wäre dann eher eine assistierte Selbstbefriedigung, da reines Lecken oder Fingern nicht zum Orgasmus führt (wäre erstaunlich, wenn er das hinbekommt). Naja und ich finde die Vorstellung nicht so prickelnd, dass er sich um mich kümmert (das ist so einseitig).

3. Ja, gab es mehrmals. Scheint gerade bei sexuell ausgerichteten Dates oder ersten Malen mit einer neuen Frau häufiger vorzukommen. Ich mache da kein Drama, möchte aber auch den Mann nicht trösten müssen. Ist dann halt so.
Wenn ich noch mehr von dem Mann will als Sex, hat das nicht viel Einfluss auf die Zukunft. War es auf Sex ausgerichtet, gibt es eher kein nächstes Mal.

*********enFee:
Mal ehrlich Mädels, aber wir sind doch auch nicht immer nass...

Ja vielleicht. Das verhindert aber den Sex (oder hier GV) im Allgemeinen nicht.

Natürlich ist Sex nicht nur GV, aber ohne fehlt für mich etwas Wesentliches.
******nde Frau
3.345 Beiträge
@Cerabella
...darauf zielte meine Frage/Hypothese doch gar nicht ab!

Vielmehr war diese an die „Aufrichtigkeit“ mancher hier gerichtet, welche (ver)urteilen, selber aber die eigenen Misstände bei ihrer Beurteilung völlig unbeachtet lassen...

Sicherlich mag manch einer Dame (und auch manchem Herrn) ohne GV „etwas“ fehlen, das darf jeder für sich empfinden.
Dies ist eben das eigene Gefühl-und ja, wenn ich etwas erwarte, dann mag da auch etwas enttäuscht werden.
In Begegnungen offen zu bleiben für Erfahrungen, eigene und miteinander kann da unsagbar schön sein.
Manches erreicht dann vielleicht auch eine ungeahnte Tiefe, die zuvor nicht mal ansatzweise erahnt werden konnte... und JA, solches mag durchaus mehr (viel mehr) befriedigen, als ein trivialer Fick!

Mir ging es mit meinen Worten darum, dass manches, was erwartet wird, eben einen unglaublichen Druck machen kann, der gerade beim Ficken überaus unverträglich erscheint.

Und sorry Ihr Männer, leider hat es die Natur so vorgesehen, dass ein „Hänger“ bei Euch offensichtlich wird, während wir Frauen bei einem solchen da einfach auch ein paar „andere Möglichkeiten“ haben.
Nur sollten Frauen da auch mal ehrlich sein, mit sich und dem Gegenüber!
******nde Frau
3.345 Beiträge
......und
Bei uns Frauen verhindert es den Sex nicht, das mag stimmen - nur scheint es beim Mann ja so, dass er es deutlich anders erlebt, ob er seinen steifen, harten Schwanz in eine Fotze stößt, oder aber seinen „Hänger“ irgendwie dort hinein legt-fühlt sich auch für die Frau anders an.
Und es scheint mir auch für uns Frauen ein Unterschied, ob die Fotze „trocken“, feucht oder nass ist. Aber dieses als „Lustanzeige“ bewerten zu wollen, halte ich für eine Fehlinterpretation im Kopf von vielen - Männern, wie Frauen.
Denn Befriedigung und auch das Gefühl von Erfüllung kann durchaus auf ganz andere Weise erlangt werden.
*********enFee:
Mir ging es mit meinen Worten darum, dass manches, was erwartet wird, eben einen unglaublichen Druck machen kann, der gerade beim Ficken überaus unverträglich erscheint.

Ich seh nur tatsächlich nicht, wo Druck gemacht wird, wenn man sich zum Sex verabredet und damit GV meint. Wenn allein die Aussicht auf Sex bereits Druck erzeugt, bin ich etwas ratlos.

Nach meiner Erfahrung hat sich der Mann dann selbst Druck gemacht.

Sprechen wir über Erwartungen: hat der Mann nicht eher einen Hänger, weil er an sich selbst einen hohen Erwartungsdruck hat?

Zweite Frage: warum hat er diesen hohen Erwartungsdruck? (Dazu gibt es einige Erklärungsansätze)

Dritte Frage: wie kann dieser Erwartungsdruck gesenkt werden? Etwa so hier:

*********enFee:
Vielmehr war diese an die „Aufrichtigkeit“ mancher hier gerichtet, welche (ver)urteilen, selber aber die eigenen Misstände bei ihrer Beurteilung völlig unbeachtet lassen...

Deine These ist, wenn ich mit meinen Misstanden ehrlich umgehe, hat der Mann weniger Druck?

Mmh. Bezweifel ich ganz stark, aber das sprengt den Thread, weil ich da eher gesellschaftlich und kulturell ausholen würde.

Davon abgesehen: Vorher meintest du noch, dass das Wort "Versagen" unpassend wäre, nun sind wir also bei Missständen angelangt.

Ich persönlich sehe ein Problem darin, es der Frau besorgen zu wollen. Gekrönt von einem "sich um sie kümmern" müssen. Da macht einer aber einen Wettkampf auf. Das nimmt auch die ganze Leichtigkeit.

Ich persönlich erwarte das nicht. Ich hab Sex und wenn es passt, dann erfreut man sich weiterhin aneinander und wenn nicht, dann trennen sich Wege. Und so hab ich die anderen Frauen hier auch verstanden.

*********enFee:
Sicherlich mag manch einer Dame (und auch manchem Herrn) ohne GV „etwas“ fehlen, das darf jeder für sich empfinden.
Dies ist eben das eigene Gefühl

Natürlich ist es das. Ich behaupte mal, dass Sex absolut subjektiv ist. Ich habe hier im Thread ein bisschen das Gefühl, dass versucht wird, es den Leuten (oder Frauen) auszureden, dass sie Penetration wichtig finden.

*********enFee:
Denn Befriedigung und auch das Gefühl von Erfüllung kann durchaus auf ganz andere Weise erlangt werden.

Da zitiere ich dich mal: "dies ist eben das eigene Gefühl."

Im Übrigen liegt es mir fern, dich angreifen zu wollen. Ich persönlich übernehme aber nur ungern die Verantwortung dafür, dass der Mann sich selbst stresst.

Achso: ich spreche hier auch gar nicht von erektiler Dysfunktion in einer Partnerschaft, sondern bezog mich komplett auf den vorgegebenen Rahmen:

Wenn ihr ein Date habt und einen Mann erwischt, der aus psychischen Gründen keinen hoch kriegt oder beim Sex in irgendeiner Form kläglich versagt,

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
******lla:
Ich seh nur tatsächlich nicht, wo Druck gemacht wird, wenn man sich zum Sex verabredet und damit GV meint. Wenn allein die Aussicht auf Sex bereits Druck erzeugt, bin ich etwas ratlos.

Hier wurde nicht von Aussicht auf Sex/GV geschrieben. Es wurde mehrfach Erwartung, Voraussetzung und Muss geschrieben. Bei nicht Einhaltung sei Mann ein Mimimi mit schlaffer Nudel und generellen Erektionsstörungen, Wiedersehen deswegen unerwünscht.

Vorstellbar dass das Druck erzeugt?
****d_P Paar
234 Beiträge
*****l12:
Vorstellbar dass das Druck erzeugt?

Nein. Und zum Glück habe ich auch noch KEINEN Mann kennengelernt, der sich da jemals unter Druck gesetzt fühlte. Ausnahmslos für alle war die Penetration das Normalste der Welt.

Ich verstehe immer noch nicht: Wenn eine Frau sich zu einem Sexdate verabredet und erwartet, dass es nicht nur um Lecken und Fummeln geht, sondern dass sie den Schwanz auch zu spüren bekommt, so wie die Natur es seit Millionen von Jahren vorgesehen hat, wo da etwas Außergewöhnliches und Druckmachendes sein soll. *nixweiss*

Sicher, es gibt keinen "Anspruch" auf irgendetwas beim Sex, nicht mal mit dem eigenen Partner. Aber hier werden die Frauen, die unter Sex AUCH die Penetration verstehen, hingestellt, als wollten sie etwas Widernatürliches und hätten extrem hohe Ansprüche. *nene* Den Druck machen sich diese Männer schon selbst. Dafür die Frauen verantwortlich machen, ist schon ziemlich dreist.
*******inde Frau
42.307 Beiträge
Sorry, aber das glaube ich nicht.

Ist aber nachvollziehbar, dass Schwächen verheimlicht werden und Menschen sich als unfehlbar darstellen .... manche belügen sich sogar selbst.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
****d_P:
Aber hier werden die Frauen, die unter Sex AUCH die Penetration verstehen, hingestellt, als wollten sie etwas Widernatürliches und hätten extrem hohe Ansprüche.

Zum Xten mal, nein, "die Frauen" werden nicht deshalb so hingestellt. Dieser Eindruck kommt nicht aus dem Geschriebenen!
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
@ C_undP_
Super formuliert! *top*

Das ist sowas von wahr, seitdem die Erde bevölkert ist wird gefickt - zugegeben ging das lange Zeit vom Mann aus, er nahm sich sein Weibchen einfach - von hinten.

Heute dreht sich die Frau auf den Rücken, guckt ihn mit großen Augen an und will gefickt werden.
Ist es das was so Druck macht?

Ich hab keine Ahnung, dann mögen Männer das mal erklären.
*g*
****d_P Paar
234 Beiträge
*******inde:
Sorry, aber das glaube ich nicht.

Ist aber nachvollziehbar, dass Schwächen verheimlicht werden und Menschen sich als unfehlbar darstellen .... manche belügen sich sogar selbst.

Meinst Du mich? *nachdenk*

Ob Du das glaubst oder nicht, ist Dein Problem. Ich finde es "wunderbar" andere Leute einfach der Lüge zu bezichtigen, ohne sie zu kennen. Allerdings wäre es interessant zu wissen, was ich für einen Grund haben sollte, hier jemandem die Taschen vollzulügen? *gruebel* Es gibt hier niemanden, vor dem ich mich besonders gut präsentieren müsste. Völliger Quatsch also.

Welche Schwäche soll außerdem verheimlicht werden? *gruebel* Da es keinen Hänger gab, gab es auch keine Schwäche, die zu überspielen wäre. Und dann noch der Rundumschlag, dass sich jemand als "unfehlbar" darstellen würde! *kopfklatsch*

Dass sich nicht einer meiner Sexpartner beim ersten Date unter Druck gesetzt fühlte und dadurch einen Hänger hatte, ist jedenfalls Tatsache. Vielleicht liegt es auch am lockeren Umgang beider miteinander in der Kommunikation vorab und beim Sex? Wer weiß.

Wenn Dir das öfter passieren sollte, dass ein Mann (beim ersten Date) keine Erektion beklommt, solltest Du vielleicht mal hinterfragen, wie Dein Auftreten ist?
Meiner Auffassung nach überschätzen sich schlichtweg viele Männer und das hat selten was mit der Frau zu tun!

Ich weis ehrlich gesagt nicht, warum Mann bei einem Sex Date ein Problem damit haben sollte, wenn Frau diesen dann auch körperlich oder verbal konkret einfordert?!

Dann darf Mann sich nicht zu einem Sex Date verabreden, wenn es ihn überfordert, dass es mal ernst werden könnte. *nachdenk*

*ironie*
*******inde Frau
42.307 Beiträge
****d_P:
Meinst Du mich? *nachdenk*

Nö, das war allgemein gehalten.

Auf den Rest deines Beitrag werde ich nich eingehen, denn er verlässt eindeutig die Sachebene und wird persönlcih angreifend ....
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
****d_P:
Dass sich nicht einer meiner Sexpartner beim ersten Date unter Druck gesetzt fühlte und dadurch einen Hänger hatte, ist jedenfalls Tatsache. Vielleicht liegt es auch am lockeren Umgang beider miteinander in der Kommunikation vorab und beim Sex? Wer weiß.

Ziemlich wahrscheinlich. Du hast mit eben so großer Wahrscheinlichkeit Formulierungen vermieden, die hier kritisiert werden. Oder hast du vorher geschrieben oder während gesagt, "wenn die Nudel schlaff bleibt, mach keinen Mimimi und komm nicht auf die Idee Lassie zu machen und masturbieren kann ich allein besser?"
nixweiß

Fick Dates werden schließlich nachgefragt, das liegt nicht daran, dass Männer den Druck so toll finden...
****d_P Paar
234 Beiträge
@SubTil12
Nein, natürlich würde ich solche Formulierungen nie verwenden, kann mir auch schwer vorstellen, dass eine Frau das explizit so fordert.

Eigentlich sollte es doch so sein: Wenn man sich zu einem Sex*achtung*date verabredet, dann wissen beide, dass es - naturgemäß - um Sex geht. Ganz sicher würde ich, wenn es vor Aufregung beim ersten Mal nicht mit der Erektion klappt, auch nicht aufspringen und vorwurfsvoll darauf hinweisen, dass ich einen harten Schwanz mitgebucht habe. *nein* Glaub mir, so viel Anstand habe ich, das locker zu überspielen, und, wenn es in dem Moment von beiden gewünscht ist, anderweitig fortzufahren. Aber wie gesagt: die Frage stellte sich noch nie, da bisher die Männer, mit denen ich das Laken teilte, keinen unnötigen Druck verspürten, der ihnen die Erektion verhagelt hat.

Nur, und das ist für mich hier der springende Punkt, würde ich es vielleicht auf einen zweiten Versuch ankommen lassen, aber wenn es auch da mit der Erektion wieder nicht klappt, würde ich ein Weiterführen der Sex*achtung*beziehung ausschließen, weil ich einfach das volle Programm will. Dass das, wie hier in diesem Thread mehrfach geschrieben wurde, zu viel verlangt sein kann, wenn frau sich beim Sex auch von einem Schwanz verwöhnen lassen will, hätte ich mir vorher nicht vorstellen können.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
das liegt nicht daran, dass Männer den Druck so toll finden...

Welchen Druck, menno !
Dann erzähl doch mal was Männern Druck macht, dass sie nicht einfach ficken können?!

Ja ganz im Ernst, beim bloßen Anblick von Nippeln unterm Shirt werden Männer geil, oder wenn sie sehen, dass Frau keinen Schlübber unter der Jeans trägt, und dann liest man was von Druck wenns zur Sache gehen soll.
Ich versteh das nicht *roll*
******der Mann
2.907 Beiträge
claralissa
Ziemlich einfache Aussage. Ist schon geil, zu sehen, was Du schreibst. Aber wenn wenn es dann zur Sache gehen soll, werden manche Männer unsicher.
Und nicht alles, was man geil findet, stimuliert auch gleichzeitig.

Ich finde Achterbahnen geil. Nur mitfahren würde ich nicht.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Ja und was hab ich dann davon, wenn der Kerl mir mitteilt dass er geil ist und sein Schwanz hart ist?
Dann soll er das für sich behalten, so einfach.

Und, unsicher????
Ahja, aber im für die Frau vielleicht nicht so passenden Moment rausposaunen wie geil er sich grad fühlt, da ist aber von Unsicherheit nix zu spüren!
******der Mann
2.907 Beiträge
Da gebe ich Dir recht.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****l12:
Fick Dates werden schließlich nachgefragt, das liegt nicht daran, dass Männer den Druck so toll finden...

Liebe Claralissa, nimm doch bitte den ganzen Satz als Zitat.

Ok, ich erklär mal den Satz:
Fick bzw. Sex Dates werden von Männern sehr stark nachgefragt, dies liegt nicht daran, dass sie (die Männer) sich Druck machen und deshalb solche Dates nachfragen. Sondern daran, dass sie gerne Dates mit Sex inklusive GV wahrnehmen.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Sorry, ich versteh nicht was du meinst. *nein*
*******inde Frau
42.307 Beiträge
So allmählich wird mir immer klarer, warum es zum Versagen kommt ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.