Es geht mir nicht um Zurechtweisung oder Aufdiktieren. Es geht mir auch nicht um diverse Meinungen, die geäußert wurden. Es geht hier darum, wie mit den Diskussionsteilnehmern umgegangen wird. Persönlich getriggert hat mich tatsächlich erst dei Aussage von Claralissa, dass nun wieder einmal die Frau schuld sei. Das Problem an sich ist aber schon die letzten 20 Seiten erkennbar.
Wie @*******n_78 schon so schön sagte:
Sprache schafft Bewusstsein. Das erfordert einen konzentrierten Umgang mit ihr, ist aber so und daher ist es in einem schriftlichen Kommunikationsforum auch notwendig, sich Formulierungen so treffsicher wie möglich zu überlegen.
Und genau da haben meine Posts angesetzt. So mancher Person hier möchte ich den Tipp geben sich selbst und ihre Ausdrucksweise einmal zu reflektieren. Einmal darüber nachzudenken, ob man nicht doch zwischendurch persönlich geworden ist oder sich unpassend ausgedrückt hat. Ich muss zugeben, dass einige Aussagen meinerseits auch nicht immer passend waren
Genau das ist hier aber an so vielen Stellen leider NICHT passiert. Wie viele haben sich aus dieser Diskussion rausgezogen, weil ihnen jedes Wort im Munde umgedreht wurde? Keine Ahnung. Es ist jedoch häufiger vorgekommen. Auch bei meinen Posts und auch bei teils eindeutigen Aussagen wurde noch wild interpretiert.
Das sich die ein oder andere Person dem Ganzen nun einfach entzieht ist verständlich, sie wird aber wieder auf solche Reaktionen stoßen. Egal wie "unglaublich" sie das auch finden mag... denn genau an dieser Stelle wurde WIEDER nur das reininterpretiert, was man hören wollte...
!!!!!!Ich akzeptiere natürlich die Meinungen und Erfahrungen aller Poster und bin dankbar für die rege Diskussion, die hier enstanden ist. Diese Frage war schließlich dafür gedacht, dass alle ihre Meinung und Erfahrungen teilen. Vielen Dank dafür
!!!!!!
Das Ganze ist aber irgendwann abgedriftet und in eine Diskussion über Frauenrechte, "Männer sind alle Arschlöcher und Lügner" und "Wie schreibe ich richtig" ausgeartet. Das war nicht der Kern dieser Frage...
Es ist unglaublich schade, dass hier nicht jeder frei seine Meinung äußern durfte, ohne das er/sie direkt ins Kreuzfeuer geraten ist
Und so einige Danksagungen zeigen mir, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe.
Und um die wortklaubereien hier einmal aufzunehmen. Ich habe lediglich einen Tipp gegeben, wie so manche Person ihr eigenes Postingverhalten reflektieren kann. Ich habe niemandem etwas "diktiert". Wenn sich da dann jemand angesprochen fühlt, viel Spaß damit
An @*******n_78:
Ich glaube, dass wir die Diskussion über deine Meinung zu meinem Ausdruck recht human abschließen konnten. Einen Teil dieser Danksagungen habe sogar ich gemacht
An @*********t6874:
Vielen Dank, dass du diese Posts so sachlich nimmst. Ihr habt eure Meinung kundgetan und vertreten. Ist doch völlig in Ordnung. Auch dir galt das ein oder andere "Danke", das ich rausgegeben habe.
Das man sich höflich aus der Affäre ziehen wird, ist für mich selbstverständlich. Ich bin nicht grausam, aber aufrichtig und ehrlich.
Und genau darum ging es. Das höflich ist das Einzige, das ich mir wünschen würde, wäre ich in einer solchen Situation. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ihr grausam handeln würdet oder den Mann bemuttern müsst. Meine Aussagen bezogen sich IMMER darauf, dass man höflich bleibt und dem Betroffenen keine Vorwürfe macht. Damit ist doch niemandem geholfen, auch dir nicht
Woran ich Anstoß genommen habe war, dass Männer, die von ihrem Problem nicht berichten, gleich Lügner sind. Aber es muss ja auch nicht sein, dass der Mann davon weiß. Es reicht ein schlechter Tag, Unsicherheit oder die generelle Tagesform. Und das passiert jedem. Was, wenn es das erste Mal war?
Ich stimme aber zu, dass der Mann berichten sollte, wenn er um ein dauerhaftes Problem in diese Richtung weiß