Wenn ihr ein Date habt und einen Mann erwischt, der aus psychischen Gründen keinen hoch kriegt oder beim Sex in irgendeiner Form kläglich versagt, ist es
Von „kläglich versagen“ würde ich gar nicht sprechen, schließlich kann der Körper nicht immer so, wie man(n) will. Das ist zwar ärgerlich, aber absolut natürlich. Ein bisschen mehr Gelassenheit auf beiden Seiten würde solche Situationen wohl erheblich entschärfen.
1. sehr störend oder problematisch, solange er sich anderweitig um euch kümmert?
Es wird erst dann störend, wenn er es zu einem Problem werden lässt. Leider sind da einige Männer extrem empfindlich und meinen oft, einen Teil ihrer Männlichkeit eingebüßt zu haben, so dass sie sehr schlecht auf solche Situationen reagieren. Sie setzen sich selbst und den Partner unter Druck, werden abfällig und manchmal sogar aggressiv. Wenn er sich so verhält, dann ist die einzige Konsequenz: Er fliegt!
Wenn er es allerdings annehmen kann, dann ist es wirklich nicht problematisch, selbst wenn er keine Ersatzhandlungen anbieten würde. Wenn er es aber tut... nun, da sag ich nicht nein^^ Es ist aber wirklich kein Muss, vor allem wenn ich merke, dass er das nur macht, weil er glaubt, er würde mir etwas Schulden.
2. wenn ja ebenso befriedigend wie Sex?
Auf Dauer wäre so ein „Ersatzprogramm“ keine Lösung, denn ich würde den GV schrecklich vermissen, aber zwischendurch mal verwöhnt zu werden ist nicht das schlechteste