@Tiamat
Obwohl das schon OT ist, noch eine Bemerkung von mir dazu:
Ich sehe die Hauptschuld für jugendliche Ahnungslosigkeit im Elternhaus. Die Kids werden aufeinander losgelassen und sind dem Gruppendruck ausgesetzt, ohne dass die Eltern sie beizeiten über die Gefahren aufgeklärt haben. Die Gefahren oder aber auch nur das simple FUNKTIONIEREN des sexuellen Miteinanders... wie gesagt, was hier so an Fragen aufläuft, da frage ich mich WO waren da Mutter und Vater, die beizeiten dem Kind ein guten Verhältnis zur eigenen Sexualität mitgegeben haben. UND auch das ausreichende Selbstbewusstsein, sich mal gegen die Masse zu stemmen und DANN Dinge zu tun wenn man darauf Lust hat und nicht DANN, wenn in der Clique darüber geredet wird.
Wieso muss eine 18-jährige in Swingerclubs gehen wenn sie nicht mal die Definition eines Swingerdaseins kennt und nicht überschauen kann, welche Bedeutung das Swingen für eine Beziehung hat? Wieso muss eine 20-jährige auf GangBang und Gesichtsbesamung abfahren ohne abschätzen zu können was das mit ihrer Identität als Frau macht? Das gleiche gilt für Dom/Dev-Spiele, die viele 20-jährige hier schon aus dem FF beherrschen wollen. Wenn man allerdings die Postings dazu liest, dann weiß man wo der Hase lang läuft.
Und vor allem: wieso ist es eine Beleidigung, wenn ich mit 35 einer 20-jährigen im Forum sage, dass ich sie für zu jung für gewisse Dinge halte? Wenn ich so etwas schreibe, dann kann man dabei zuschauen, wie die Mädels förmlich ausflippen, was faseln von dem großen Selbstbewusstsein und der Riesenerfahrung, die sie ja schon haben...
Ist doch die Frage: MUSS ein Mädchen darauf stolz sein, mit 20 schon alles getan zu haben, was so möglich ist? Ist es sooo wichtig, mit 20 schon reif und abgeklärt und totaaal erwachsen zu sein?
Nö.
Es ist keine Beleidigung, einer jungen Frau zu sagen, sie müsse noch viel lernen. Es ist ein Kompliment und ein Versprechen, dass das Leben ihr noch so viele gute Dinge zu bieten hat.
Ich kann nur an jede junge Frau appellieren, auf ihre innere Stimme zu hören und nicht auf das hohle Gequatsche aus der Clique.