Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Mitteldeutschland
375 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen Anfang 20...nicht genug offen?

...ich frag
ja nur - so gemein -

...da ich als junge Frau schon sehr experimentierfreudig war.

Allerdings gab es damals kein Internet, Pornos, mmh, eher hinter vorgehaltener Hand.

Man probierte also nur das, was einem ganz natürlich vorkam - also, was man zu zweit eben so alles ausprobiert.

Sogenannte gangbangs - ich hätte damals wohl nicht gewusst, welchen erotischen oder sexuellen Sinn das machen sollte. Liebe zu dritt - menage à trois - ja, das war schon bekannt.

Aber alles andere, was heute erwünscht ist - hey, da würde ich doch mal drüber nachdenken. Wenn ein 25jähriger all das mit 25 Jahren schon ausleben will, wie will er den "kick" dann noch steigern?

So aber, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass sich die Sexualität immer noch durch etwas Neues steigern liess.

Reife zeigt sich jedenfalls für mich, indem man sich bewusst macht, dass dank TV, I-Net zuviel Außenreiz sich ins Gehirn gräbt. Dass durch die Erfüllung dieser Reize es sich zu früh ausgereizt haben wird.

Was kommt dann - das Zölibat, wenn es denn gut läuft oder schlimmer noch, Praktiken, an die man heute kaum zu denken wagt?
@********_eva

klatsch

Ja, genau! *ggg*. Aber es ist doch auch etwas ganz anderes, etwas zu probieren, quasi in etwas "reinzurutschen", was sich von selbst ergibt, als sich vorzunehmen, etwas ganz Neues "unbedingt mal austesten zu wollen."

Beispielweise die zitierte Menage à trois: Das ergab sich bei mir ganz zufällig mit meinem Freund und einem zweiten, sehr guten Freund. (Altersverteilung: 18, das war ich *rotwerd*, 19, 24).

Da war nix geplant, war schön - und fertig. Aber das als "sexuelle Offenheit" zu interpretieren, so weit würde ich sicher nicht gehen. Ich hätte das gern widerholt, wenn auch nicht unbedingt in dieser Kontellation - hab aber nicht das Gefühl gehabt, das mir etwas fehlt, wenn das mein einziger Dreier im Leben gewesen sein sollte.

Bin ich damit offen? Verklemmt? Verschreckt? Experimentierfreudig?
Ich würde sagen, von allem ein bisschen, aber doch nichts so wirklich.

Also @**l warum eigentlich dieser Stress????
also ich muss sagen,dass ich (seit 17 jahren verheiratet),schon immer experimentierfreudig war,allerdings gewisse dige auch nur in meiner phantasie ausgelebt habe...das ist heute anders,ich bin jetzt 34,und lebe mich nun zusammen mit meinem mann sexuell aus!ausleben,heisst für mich bzw uns. alles auszuprobieren,was uns in den sinn kommt.....z.b clubs besuchen(haben wir geplant),viele toys haben wir uns zugelegt,und ausserdem nach so vielen jahren,unsere rollen eingenommen,was unsere sadistische/masochistische neigungen betrifft."blümchensex" hatten wir noch nie,aber ich finde in den letzten jahren,hat es sich dennoch verändert,sicherlich auch,weil ich mehr zu mir und meinem körper stehe.
grüssle finella
****bus Mann
286 Beiträge
Reifen und Wachsen
Eine Frage, über die ich etwas nachgedacht habe, auch von verschiedenen Kommentaren hierin beeinflusst wurde.

Jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, erfährt einen immerwährenden Reifeprozess. Idealerweise geschieht dies auch in seinem/ihrem sexuellen (Er)Leben. Offenheit und Experimentierfreudigkeit gehören sicher dazu - als 'gesunde' Neugier. Diese sollte aber eben aus spielerischem Entdecken-Wollen herrühren, nicht aus dem Gefühl heraus passieren, dass ab einem gewisses Alter/weil die besten Freundinnen auch schon/weil die Bravo das vorgaukelt, dass .../ etc. etwas erlebt werden muss. Das ist quatsch. Jeder Mensch hat seinen eigenen Reifeprozess: es gibt Frühreife, es gibt Spätzünder.
Meines Erachtens bleibt das Wichtigste, zunächst mal sich selbst zu entdecken, seine Seele kennenzulernen, eine gewisse geistige Reife zu entwickeln, bevor man sich auf irgendwelche sexuellen Spiele einlässt, deren Tragweite überhaupt nicht absehbar sind. Natürlich geht das eine oft mit dem anderen Hand in Hand.

Insofern erscheint es mir 'normal', wenn junge Frauen Anfang zwanzig noch zurückhaltender sind und nicht das ganze Programm abspulen. Für Männer erachte ich es im Übrigen genauso wichtig - denn nur wer erfährt, sich einfühlt, wer sich einlässt und so GEMEINSAM mit seiner Freundin oder sonstwem das Reich der Sinne und der Lust kennenlernt, kann auch letztlich ein guter Liebhaber sein - und nicht nur ein 'egoistischer Popper'.

Ich bin nun 30 - und sehe mich immer noch auf der Reise des Entdeckens, Kennenlernens - und habe bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wer sich Zeit lässt, hat auch Muße, sich Zeit zu nehmen. Und in diesem Bewusstsein weiß ich eben auch, dass da noch vieles zu entdecken ist...

Beste Neujahresgrüße vom
Rob
Erreicht man einen gewissen Grad an Reife nicht auch dadurch, dass man Dinge ausprobiert, die man hinterhar dann gar nicht so toll fand? Beim Danach-darüber-Nachdenken lernt man doch viel mehr als wenn man es einfach tut und sich dann keine Gedanken mehr macht. "Fehler" passieren, doch aus Fehlern kann man lernen. Man lernt, was einem nicht gefällt und wo die eigenen Grenzen sind. Der Reifeprozess findet meiner Meinung nach erst in der Reflektion eigener sexueller Handlungen statt. (Hat mir das gefallen? Wie habe ich mich dabei gefühlt? Will ich es wieder tun? Habe ich es nur für meinen Partner getan? usw...)

(Natürlich ist das keine Aufforderung, wild herum zu f*****, nur um zu wissen, was einem nicht gefällt. Es gibt genügend Dinge, die von vorneherein abgelehnt werden.)
*****zia Frau
271 Beiträge
hallo mister burberry,

denke nich das man das irgenwie pauschalieren kann. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen ds ich mit 20 genauso experimentierfreudig war wie jetzt. der einzige unterschied is, dass es einfach mit jedem jahr geiler wird ...
ich habs ja nie geglaubt, denn spruch, dass es bei frauen erst ab 30 richtig abgeht - aber irgendwas scheint schon dran zu sein. kann auch daran liegen, dass man seine wünsche besser äußert und weniger bereit ist kompromisse einzugehen. mit 20 hab ich mir noch den kopf gemacht über dies & jenes, heute verschwende ich da keinen gedanken mehr dran, sondern genieße es einfach ....

lg
lea
An Lea und mal so grundsätzlich...
Hi Lea,
du wirst jedes jahr geiler?
Das hört sich doch mal nach einer vernünftigen Basis an.
*zwinker*
Ich mache mir trotz meines jungspunds alters heut schon keine Gedanken mehr über dies & jenes und geniesse jetzt einfach nur schon! Deswegen bin ich auch zu Joyclub gekommen und Gleichgesinnte zu treffen die ebenso denken und fühlen und erleben wie man selbst. Denke das ist ohnehin der Hauptgrund weswegen man sich bei JC anmeldet.
Ich werde hier im Forum oft angesprochen ob ich dieses Forum eröffnet habe um Frauen zu kontaktieren. Als Kontaktanzeige hab ich dieses Thema nicht eröffnet. Aber wenn dies als positiver Nebeneffekt dabei heraus kommt, umso besser! *zwinker*
Die meisten Antworten ohnehin direkt im Forum anstatt mir ne Mail zu schreiben die privat beantwortet werden kann....schade eigentlich!
Grüße an alle und vor allem die diskussionsfreudigen Damen.
Euer
Mister_Burberry
*****tta Frau
224 Beiträge
Dieser Thread ist eine kreative Idee um eben diese Frauen auf den Plan zu rufen ;|
@giuditta...
na hoffentlich klappts.... *zwinker*
******hon Paar
27 Beiträge
Ich (21) bin eigentlich mit meiner Sexualität schon immer recht offen umgegangen.
Mein Freund (29) und ich haben schon viele Dinge ausprobiert und werden dies auch fortführen, allerdings haben wir dafür ja (hoffentlich) noch genügend Zeit und müssen uns mit den Eefahrungen nicht hetzen^^
*********lous Frau
20 Beiträge
Also ich bin jetzt 20, fast 21, und ich bin schon sehr experimentierfreudig und neugierig.

Ich probiere gerne neue oder außergewöhnliche Sachen aus, aber ich denke das man das mit der Experimentierfreudigkeit nicht auf das Alter beziehen kann, denn das hat ja nichts mit reiner Erfahrung zu tun, die "Ältere" natürlich mehr haben, ich denke da ist einfach jede Frau anderes die eine mag es wilder, die andere ruhiger und die andere probiert und experimentiert eben gerne!
Frauen/Menschen die wie ich denken und fühlen, sich nicht freiwillig den Normen der Gesellschaft unterwerfen und ihre Sexualität offen ausleben. Allerdings sind diese Leute schon wesentlich älter, in meinem Alter (25) gibt es diese nicht oder sind mir bisher nicht begegnet! Sind Frauen sexuell erst später expermimentierfreudig und ich bin meinem Alter einfach etwas voraus?

Zu den von Dir erwähnten Normen der Gesellschaft gehört leider auch immer noch die überholte Vorstellung, das Partner vom Alter her "gut zueinander passen" sollen.

Was spricht denn dagegen, Dein von Dir selbst für von diesen Normen befreit erklärtes Ich auch in diese Richtung weiterzuentwickeln? *zwinker*

Gerade Mitglieder "toleranter" und "offener" Gruppen glänzen oft durch Statements, die genau diesem proklamierten Selbstverständnis widersprechen.

Ich finde das nicht schlimm - unsere inneren Widersprüche sind total, äh - normal (ups). Aber lachen muß ich manchmal trotzdem.
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich finde es kommt nicht darauf an wie alt man ist, sondern mehr auf die Erfahrungen an, die diejenige gemacht hat. Von mir aus kann ich sagen (werde dieses Jahr 21), dass ich sexuell aufgeschlossen bin und durch mein jetzigen Ex mehr zu meiner Sexualität gefunden habe und noch mehr über meinen Körper bescheid weiß *ja* . Aber ich lasse mir trotzdem Zeit, mit dem Rumexperimentieren, weil ich möchte jemanden haben, mit dem ich das zusammen erleben kann. Das heißt nicht, wenn ich die Chance habe Erfahrungen zu sammeln, auch nicht nein sage. Es kommt immer auf die Situation und den Menschen an.

Da ich im Moment singel bin, lasse ich alles auf mich zukommen.
Die Zeit sollte man meiner Meinung nach sich auch nehmen.

LG RazorbladeKiss

*wink*
35 ist anzustreben
Nach meiner Erfahrung gibt es wenig Frauen, die unter 35 schon den sexuellen Freischwimmer haben. Alle Statistiken zu dem Thema, die ich gesehen habe, sind sich auch einig, daß bei Frauen der Höhepunkt sexueller Aktivität bei 35 liegt. Muß wohl gesellschaftlich bedingt sein, denn biologisch ist es Wahnsinn, wenn Frauen erst aufdrehen, wenn sie fortplanzungstechnisch schon auf dem Weg zur Tür sind.
Allerdings ist meine letzte 20jährige schon etwas länger her, vielleicht hat sich inzwischen was geändert. Ich würde das nicht überprüfen wollen... Also Pech für junge Männer, aber älter wird man sowieso, und da Alter auch Nachteile bringt, ist es doch schön, daß wenigstens Frauen in Reichweite kommen, die wissen, was sie wollen.
Dazu gehört übrigens auch, zu wissen, was man nicht will. Bedauerlicherweise versucht der Zeitgeist immer mehr abseitige Minderheitenspezialitäten salonfähig zu machen, die mit erheblichen Risiken und Nebenwirkungen verbunden sind.
@ Odomar:

Eine einfache biologische Erklärung gibt es: Mit zunehmendem Alter steigt bei Frauen der Testosteronspiegel im Blut und damit auch das sexuelle Verlangen. (Der Östrogenspiegel lässt tendenziell nach, da sie nicht mehr unbedingt zeugungsfähig sein muss)
*********exy09 Paar
1 Beitrag
...du musst offen..
...auf Menschen/Frauen zugehen und dabei nicht plump sein.
Warum ich das sage? Weil du dann mehr Frauen kennen lernen und dann auch feststellen wirst: Wie allgemein im Leben kann man auch bei diesem Thema keine Pauschalbehauptungen kundtun.

Ich bin Mitte 30 und habe sowohl Frauen in meinem Alter und auch sehr viel Jüngere kennen gelernt. Und ich konnte keine Unterschiede feststellen, die der Altersgruppe zuzuweisen wären. Der Unterschied zwischen offen und nicht offen sein hatte immer mit dem Charakter zu tun und den prägt meist auch das soziale Umfeld der Person mit.

Den einzigen Unterschied, den ich festgestellt habe ist der, dass ältere Frauen den Eindruck vermitteln wollen, extrem erfahren und den jüngeren Frauen überlegen zu sein. Das hat mich auf Dauer gelangweilt und ich habe irgendwann für mich festgestellt, dass ich das nicht möchte.

Was ich jedoch häufig mitbekommen habe ist die Tatsache, dass jüngere Frauen häufig auf "ältere" Männer stehen, in der Regel vorausgesetzt, dass der Mann sich körperlich in Schwung gehalten hat und sich von einem jüngeren Körper nicht unterscheidet.

Den Grund, den ich hierbei ausgemacht habe, ist die Reife. Meine Quintessenz und Bestätigung diverser Theorien: Frauen sind viel eher reif als Männer und kommen mit denen besser zurecht.

"Ältere" Frauen hingegen haben häufig die Fantasie, es mit einem jungen Mann zu treiben, rein sexuell, denn geistig möchten Sie auf die Reife eines "älteren" Mannes nicht verzichten.
Warum das so ist?
Vielleicht, weil sie sich dann jünger fühlen, zumal Frauen wohl allgemein eher in eine Midlife-Crisis geraten als Männer...

Aber hierbei will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster wagen, das sind nur Hypothesen, die man nicht zu ernst nehmen solle. Und ich will hier nicht noch mit Steinen beworfen werden...:-)

Hoffe einen sinnvollen Beitrag *zwinker* geleistet zu haben
..
also ielleicht bin ich die ausnahme abe rich bin jetzt 22 jahre alt und bin mit meinem freund jetzt 5 jahre zusammen! wir jaben uns kennegelernt da war ich 17! ich habe ihm eine offene beziehung vorgeschlagen,seitdem ich 18 bin gehen wir ab und zu in einen swingerclub,ich würde mich s hcon als offen bezeichnen und denke das ich schon recht viel probiert habe... sex macht spaß,und ich wollte von anfang an vieles ausprobieren und bereue es keine sekunde *baeh*
****man Mann
3 Beiträge
Guten Morgen Mr. Bluberry,

habe mir eben mal deine Frage, wie auch dein Profil angeschaut. JUNGE, in welcher Welt lebst du denn?
Erstmal die Antwort aus meiner Sicht. Ja, auch junge Frauen haben viel Spaß am experimentieren.

Jetzt die schlechte Nachricht. Hör auf damit, die Antworten auf Fehler deinerseits bei anderen zu suchen.
Eine Sache musst du Dir klar machen als Mann. Sofern du nicht ÜBERRAGEND(Wenn du dich das jemals gefragt hast, lautet die Antwort NEIN) aussiehst, werden sich deine Vorstellungen vermutlich nie bewahrheiten.
Ohne da jetzt weiter drauf einzugehen, stell Dir mal vor, du bist eine Frau, meldest Dich hier an und bist auf der Suche nach einem Abenteuer. Dann siehst du dein Profil. Erster Punkt der Tagesordnuung: ICH HABE KEINE KINDER.
Willst du mich verarschen(?), wär vermutlich mein erster Gedanke und ich bin keine Frau. Schließlich bist du 25 und nicht 47.
Das du ansonsten so wenig Selbstachtung zeigst, ruft fast schon Mitleid hervor.
Hier kommt jetzt der vermutlich bitterste Teil meines Post:
Je mehr die (junge)-Frau erleben will, desto weniger fährt sie auf solch ein "Weicheicher-Gelaber" ab. Da kannst du noch so nett betteln
Von daher hör auf hier nach einer Rechtfertigung für dein unbefriedigtes Sexualleben zu suchen.
Ich meine das echt nicht böse, aber so wirst du sicher nicht glücklich.
* INTERESSANT *
...da werd ich doch mal meinen Senf dazu beitragen...
sogar, ICH....kann hier noch Einiges dazulernen.
...Franjo, super mal so ein Thema angeschnitten zu haben...
Ist halt so, wenn man jung ist, egal ob Männlein oder Weiblein....dann sucht man sich was Erfahrenes, was Reifes....was will man denn mit Unerfahrenheit...das macht nicht wirklich Spass.
Tja, wie sieht es jetzt aus....in der Zeit, wo der Weg kürzer wird.
Ich sprech für mich, und weiss auch das einige Frauen so denken...und mir recht geben.
Was kann man z.B. mit einem Couchpotato, einem Langweiler, einem Bierbauchträger, Stubenhocker, etc.....schon anfangen??? Tja, schaut Euch doch um was mit Deutschlands Männern meist schon mit 40 passiert...... NIXXXX
Man ( Frau ) schaut sich nach dem um, was noch lebt.
Humor, Energie, Kraft, Ausdauer....sowas treibt an...macht Lust auf mehr.
....upsssss....bissl abgeschweift!!!!!
Leider bekomm ich ziemlich oft, zu oft von Männern in Franjos Alter das Gleiche gesagt. Frauen mit 25 Jahren, sind noch nicht soweit.
Ok...ich hätte mit 25 auch noch nicht alles wissen, können wollen.
Dann wären ja die nächsten 20-30 Jahre voll langweilig....immer das Gleiche....nööööööö wer hat da schon Bock drauf.
Franjo...weiter so.
Grüßle
Feli...das Biest beiss



*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich hab mir Dein Profil auch mal angesehn und muß dem Grundtenor hier zustimmen: ich würde mich nicht gerade als abgeneigt für Experimente bezeichnen, war ich auch vor ein paar Jahren nicht und habe ne Menge ausprobiert. Und ich kenne andere in Deinem Alter, die es auch nicht sind und viel erleben. Aber Dein Profil spricht dafür nicht an, fürchte ich. Mich jedenfalls nicht (unabhängig vom Alter).
Sätze wie "Ich mag: risikobereite Leute die nicht an morgen denken" ... ähm. Für mich gehört Experiment ganz massiv mit Vertrauen zusammen, das Experiment kann nämlich schief gehen, egal in welche Richtung, die Folgen sollte man abschätzen und im Auge behalten wollen. Wenn mein Gegenüber davon spricht, daß er Leute mag, die nicht an morgen denken und das Risiko mögen, ist bei mir Schluß, dem werd ich mich nicht einfach anvertrauen.
Versuch Dich zu fragen, wie Du wirkst und was Du da eigentlich verkaufst, dann kannst Du daran arbeiten, es (Dich) spannend zu machen als Mensch, nicht nur von außen - oder Deine Ansprüche realistischer zu gestalten.
....also ich bin, denke ich, offen genug.

ob man es nun jetzt oder später ausbroebiert... egal!

Ich mach´s jetzt *g*
hey Mr burberry
ich glaube , die Mädels heutzutage sind experimentierfreudiger denn je! Ich meine, es ist alles total offen, kaum Grenzen und die Mädels sind sich ja ihrer Rolle bewusst gegenüber Männern.

Das was ich so feststellen kann und konnte ist, das Mädels in meinem Alter schon sehr offen sind und Mädels die noch jünger sind als ich schon mehr als offen sind *g*

ciaoi
********kull Frau
1.044 Beiträge
@Mister_Burberry
hast einfach nur noch nicht richtig gesucht. es gibt sie
****nis Frau
220 Beiträge
Ich glaube nicht das,dass unbedingt etwas mit dem alter zu tun hat,oder zu tun haben muss.
Ich bin 20 und recht offen,probiere gerne neues aus usw.und das war auch schon vorher so.
klar kenn ich leute in meinem alter,die da nicht so denken,aber ich kenne eben auch ältere die nicht offen sind.
****20 Mann
142 Beiträge
elvanis
..genau da hast du recht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.