4 kinder
im alter 11 (w), 13 (m), 15 (m), 17 (w).
Leitspruch meines ex-mannes war: ein kind gehört nicht ins ehebett, womit er vollkommen recht hatte. ich habe alle vier gestillt, so dass im ersten halben jahr jeweils das babybett bei uns im schlafzimmer stand, aber babys schlafen fest, und lassen sich durch geräusche nicht stören.
inzwischen ist diese zeit lange vorbei, meine ehe auch. 2 kinder halten sich meistens bei meinem ex auf, 2 bei uns. das wechselt manchmal, an den wochenenden sowieso.
feste schlafenszeiten gibt es nicht mehr. die 17-jährige weiß selber wann sie schlafen muss, um am nächsten morgen fit für die schule zu sein (das wusste sie aber auch schon mit 6 jahren, war da sehr pflegeleicht). der 15-jährige ist meistens bei papa, am wochenende kann er auch selbst entscheiden, solange er uns nicht bis nachts stört. bei dem 13-jährigen ist es ähnlich. er war schon immer ein nachtmensch und geht zur zeit in der woche ca. 22:00 - 22:30 mit etwas druck ins bett. die jüngste in der woche 21:30, am wochenende wird es bei den jüngeren auch schon mitternacht.
aaaaber, wenn wir ruhe haben wollen, bekommen wir die. meistens sind die kids ab 20 uhr im eigenen zimmer, im tv natürlich andere interessen, oder sie wollen musik hören oder an den pc. sobald wir im schlafzimmer verschwinden, werden wir im normalfall auch nicht mehr gestört.
dass das sexleben sich während der woche auf abends beschränkt versteht sich für die arbeitende bevölkerung fast von selbst. an jedem 2. wochenende sind wir komplett kinderfrei, da können wir dann auch tagsüber, wie wir wollen.
natürlich haben auch meine kinder schon geräusche gehört, die sie eigentlich nicht hören müssen, oder auch schon beim heftigen knutschen, fummeln etc. beobachtet. meine kids sind aber sehr gut aufgeklärt, da ist das kein problem.
spruch meines 13-jährigen sohnes, wenn wir anfangen zu schmusen: "Liebesvögel, sucht euch ein Nest". Wir haben ja eins, aber das ist gerade dann besetzt
.