Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2778 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textgenerator: Die Mutter allen Übels....

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich versuche
mich immer jeglicher Wertung zu enthalten, auch wenn es noch so schräg klingt. Erst wenn ich näheren Kontakt zu jemand bekomme, traue ich mir zu, den Menschen einzuschätzen, ob richtig steht auf einem anderen Blatt.

Manchmal ahne ich, dass hinter einem generierten Profil Gutes verborgen sein könnte, dann frage ich mich allerdings Warum tut/tun sich sie/er/sie das an?
nicht jeder
ist mit einer Begabung fürs Schreiben ausgestattet

daher finde ich leere Profile und auch textgenerierte Profile nicht so schlimm

natürlich finden schön geschriebene und vor allen Dingen fehlerfreie Profile mein bevorzugtes Interesse, aber ich bewerte das alles nicht über

da gibt es wirklich sehr viel Übleres wie zum Beispiel manche eingestellte Fotos … *wuerg*
*********Bali Paar
186 Beiträge
Danke für diesen thread
Das macht voll Spaß. Hatte das gar nicht entdeckt.

Wir sind sarkastisch und etwas zickig. Wir planen die Dinge stets voraus und haben gern alles unter Kontrolle. Wir sind sehr bescheidene und hartnäckige Menschen.

Wir sind narzisstisch veranlagt, können daran aber nichts Schlimmes finden. Wir sind materialistisch orientierte, eher nachtaktive und introvertierte Personen.

In manchen Situationen können wir durchaus sehr mürrisch reagieren.

Ein Spielzeug für den heutigen Abend *danke*
*******rlin Mann
218 Beiträge
Kein Interesse
Profile die vom Textgenerator erstellt wurden berücksichtigen wir nicht. Ganz einfach.
Wenn jetzt Johnny Depp oder Adèle Exarchopoulos hier ein Profil eröffnen würden, das komplett vom Textgenerator käme, dann würde mich der Textgenerator nicht für 1 Sekunde stören! *smile*
Der olle J.Depp würde mich nicht interessieren.
*********Pink Mann
146 Beiträge
nicht einmal, wenn sein profilbild sein hintern in einer neckischen unterbuxe waer?
Oder wenn er sein neues Smartphone präsentieren würde? *g*
***oo Frau
2.113 Beiträge
ein Textgeneratorprofil oder ein leeres Profil klicke ich auch sofort weg, ebenso Komplimente von solchen Profilen ...

wobei es eine Ausnahme gibt, wenn ich die Person real gut kenne und weiß, dass er ein total interessanter und vielseitiger Mensch ist, der sich sehr wohl sehr gut ausdrücken kann ... wenn er es denn wollte.
Der olle J.Depp würde mich nicht interessieren.

Ok, dann nehmen wir Jannik Schümann.

*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Textgenerator geht gar nicht... das ist völlig lieblos
Ich stehe NICHT auf Buben.
Die benutzen sicher noch den Textgenerator oder haben überhaupt keinen Profiltext.
Die benutzen sicher noch den Textgenerator oder haben überhaupt keinen Profiltext.

Das wäre mir bei Jannik Schümann völlig egal. *zwinker*
*******_DA:

Das wäre mir bei Jannik Schümann völlig egal. *zwinker*

So unterscheiden wir uns.
Ich mag nicht einen Knaben im Alter meines Sohnes ficken. *lach*
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Für mich,
der sehr gern liest, ist ein generierter Text wenig ansprechend. Ich mag es sehr, wenn der/die Verfasser/in mich Einblick nehmen lässt, in Gedanken und Gefühle oder Ansichten. Für mich fängt es schon beim Profilnamen an ob ich neugierig werde oder nicht.
Das ist nur meine bescheidene Sicht der Dinge und ich weiß das es Menschen gibt, die da weniger kreativ sein wollen oder können und das ist auch völlig in Ordnung, kein Grund für mich, Urteile zu fällen. Kennenlernen werde ich aber auch weiterhin eher die Kreativen. *zwinker*
****_TV Mann
410 Beiträge
Echt?
Echt?
Es gibt einen Textgenerator?

Zugegeben, ich habe das mit dem Generator beim Lesen (vieler) Profile schon registriert, aber ich habe diesen in meinen Profileinstellungen noch nie gesehen - oder entdeckt.

Andererseits muss ich sagen, dass - trotz eigener Zeit- und Gedankeninvestition bei meinem Profil - anscheinend nur wenige die Texte durchlesen. Zumindest schließe ich darauf, weil mir immerwährend Fragen gestellt werden, die eigentlich im Profil beantwortet werden.

Und ... habe ich hier irgendwo etwas von McDonald gelesen?
Ja, meiner Meinung nach herrscht hier und anderswo auch - nicht in allen, aber vielen Fällen - eine Art virtuelles Fast Food.

Aber das alles ist nur meine rein subjektive Meinung und Erfahrung.
Bussi
Gabi
*******ias Frau
4.384 Beiträge
@ TheHidden
Ganz ehrlich: Ich habe ein Faible fürs Schreiben. Doch mit dem Genre "Profilgestaltung" stehe ich auf dem Kriegsfuß. Mein Profiltext ist seit Wochen in der Überarbeitung. Das gefällt mir auch nicht. Zur Zeit hab ich da noch 'ne Schreibblockade bzw. lösche die meisten meiner Entwürfe wieder. Ist jetzt halt so. Ich versuchs einfach immer wieder. Warum? Weil mich diese Herausforderung reizt und ich darauf vertraue, dass mich eines Tages die Muse wieder packen wird. Dann werde ich wieder eine Profilversion haben, auf die ich stolz bin. Und mein Profil wird wieder die zu mir passenden Leute begeistern.

******den:
Ich würde
mal in Betracht ziehen, dass nicht jedermann die Zeit und Muße hat, sich hier in endlos schnörkeligen Ergüssen (rein textuell, natürlich *gg* ) zu ergehen.

Manch einer muss nebenbei noch arbeiten gehen, huscht hier mal rein, überließt, überreisst und schwupps, ist er schon wieder weg.

Neben den vielen Hartz-IV-Empfängern, die in der Lage sind, zu jeder Tageszeit...

*huch* Huch!

Und ich dachte immer...

Es gibt Menschen, die ein großes Faible fürs Schreiben haben und das Genre "Profilgestaltung" als willkommene Herausforderung nehmen. Die nehmen sich die Zeit dafür.

Andere eben nicht. Dann ist das Faible fürs Schreiben halt nicht allzu groß oder gar nicht vorhanden oder das Genre "Profilgestaltung" liegt einem halt nicht.

Ja und?
Braucht es dafür Ausreden a la "Mein Leben ist sooo ausgefüllt. Lange ausgefeilte Texte zu schreiben ist doch nur was für Hartz-IV-Empfänger"?
*nene*
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Warum unterstellst Du Usern, mit richtig geilen Profiltexten ein unausgefülltes Leben?
Schließt Du da von Dir auf andere?
Kommst Du selbst nur zum Schreiben, wenn Dein Leben gerade öde ist?
Sorry, Dich da enttäuschen zu müssen: So läuft das nicht bei allen Menschen.
Wer keinen
Textgenerator benutzen will, kann auch mich beauftragen.
*****inn:
Wer keinenTextgenerator benutzen will, kann auch mich beauftragen.

Gute Idee!
Ein Textgenerator mit was zwischen den Beinen.
Besser wäre noch was zwischen den Ohren. *grins*

Dann bekommt die geneigte Leserin, der Leser auch ein feuchtes Höschen *top*
*********Pink Mann
146 Beiträge
ein interessanter gedanke zum thema ist auch, dass es neben "nicht koennen" und "nicht wollen" auch noch "nicht brauchen" gibt. wenn man dem bisschen an sachlicher literatur zum thema attraktivitaet im rahmen von online-dating glauben kann, dann hat die textliche selbstdarstellung fuer halbwegs attraktive frauen eher wenig einfluss darauf, ob und von wie vielen maennern sie kontaktiert wird. die fotos sind entscheidend und im kontext von joyclub wahrscheinlich auch die vorliebenliste.

nehmen wir mal das extrem der unter-dreissigjaehrigen frauen, ein usersegment, in dem joyclub nicht wirklich relevant ist, weil die alle bei okcupid, usw. rumhaengen. wenn sich eine 25jaehrige frau hier anmeldet, nicht aussieht wie ein autounfall, warum sollte sie nicht den textgenerator benutzen oder auf eine selbstbeschreibung komplett verzichten, wenn ihr postfach doch so oder so vor beischlafbewerbungen ueberquellen wird?

koennte man ein textgenerator-profil in dem sinne nicht sogar als eine art statussymbol sehen? "ich kann es mir erlauben, hier nichts zu schreiben."
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Kommt drauf an. Wenn sie mit dem zufrieden ist was ihr der Textgenerator so anschwemmt, vielleicht ...
****ine Frau
4.631 Beiträge
*****de2:
Kommt drauf an. Wenn sie mit dem zufrieden ist was ihr der Textgenerator so anschwemmt, vielleicht ...

... anschwemmt und manchmal sogar überschwemmt. Davon können so einige Frauen, und sicher ganz besonders die jüngeren, bestimmt ein Lied singen. Von daher ist es nicht ganz unklug, dass man im Text ziemlich genau schreibt, was man will und was nicht. Wenn das konkret genug dasteht - und nein, das schafft kein Textgenerator -, kann die Anwort auf unpassende Anschreiben umso knapper ausfallen: Profil nicht gelesen. Kein Interesse. (Kann man sich sogar als Vorlage abspeichern.)
Recht hast Du und amüsant,
wie sich die Textbausteine in einigen Profilen wiederholen.

Es ist eine Mischung aus Desinteresse, Bequemlichkeit aber nicht jeder ist gut im Formulieren von Texten, darum finde ich die Textbausteine völlig in Ordnung.
Es fehlt die Lust und/oder die Zeit und dann ist im Leben schon wieder etwas Neues passiert.

Ich gehöre zu den Menschen, die sich vor einiger Zeit im Joyclub angemeldet haben
und mein Profil bestand nur aus ein paar belanglosen Sätzen. *schaem*

Jetzt gibt es so gut wie gar nichts mehr in meinem Profil über mich zu erfahren, ist für mich gerade nicht wichtig.

Schöner ist es mit Profilen, die phantasievoll und facettenreich einen Einblick in die Persönlichkeit der Profilinhaber bieten. Davon gibt es hier reichlich und ich erfreue mich an diesen Profilen ohne Gegenleistung.

Zumindest das muss jetzt drin sein:

Danke an all die Menschen, die Ihre Profile so liebevolle, geistreich, phantasievoll, authentisch gestalten.
*knicks*
Das mag ja sein, dass Frauen in einem bestimmten Segment auf Text bis hin zu Null verzichten können und nur ein Bildchen einzusetzen brauchen für das Marktgeschehen bei Joy.

Der Aufwand danach zu selektieren, dürfte größer sein, als die Erstellung eines Textes auch mit TG.
Selbstmanagement und Selfmarketing mit Bestimmung der Zielgruppe ist heutzutage zwar simpel, muss aber trotzdem gehändelt werden.

Für Frauen in einem bestimmt Segment ein Tipp.
GAR NIX reinstellen! Und genüsslich bei *kaffee* aussuchen und dann mit vollem Rohr und Augenaufschlag anschreiben. Das ist effektiv *grins* Und klug.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich möchte dazu bemerken:

ein toller und selbst geschriebener Profil-Test sagt mir eigentlich nur,
dass er/sie schreiben kann...

wahr muss das allerdings noch lange nicht sein *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.