Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2778 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textgenerator: Die Mutter allen Übels....

**********Heart:
wahr muss das allerdings noch lange nicht sein *fiesgrins*

Tja, in unserer Welt fliegen die gebratenen Tauben oral nicht auf die Prinzessin zu!

Um die Rosinen und Perlen musst Du dich schon höchst persönlich kümmern *grins*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mit Rosinen und Perlen meinst Du dann die Wahr-Schreiber?
*******tone Mann
203 Beiträge
Textgenerator
Alles überglüssiges Gesabbel.
FALLS der Traumprinz oder die Traum Prinzessin überhaupt zum verabredeten Date kommt dann entscheiden "Nase" und "Sympathie" ob was draus wird oder nicht ..
Abgesehen davon sind die meisten Bewerber/innen nicht in der Lage einen Profiltext komplett zu lesen und zu begreifen .... anders kann man sich viele mails nicht erklären. Niveau oder nicht....
Textgenerator oder von Joy geduldete, textlose Profile finde ich nachdenklich stimmend.

Ich habe letzte Woche ein Profil ohne Bilder , Profiltext und fehlen sämtlicher sonstiger Angaben gemeldet. Das Profil war schon mehrere Wochen alt. Die Aussage vom Support war, man möchte mehr Usern ,,draußen“ die Hemmschwelle und Möglichkeiten sich im JC anzumelden geben und ihnen den Freiraum einräumen, lieber ein komplett leeres Profil zu unterhalten, anstatt dieses mit unüberlegten Zeilen zu füllen.

Ich war mächtig baff von der Antwort! Ich denke, dem gibt es wenig hinzu zufügen.

Sollte meiner Meinung nach nicht der Anspruch des JC sein, so zu agieren.
**********Heart:
mit Rosinen und Perlen meinst Du dann die Wahr-Schreiber?

Ich weiß zwar nicht, was "Wahr-Schreiber" sind, sind das Wahr-sager mit Glaskugeln, GlasAugen oder so?

Rosinen und Perlen stehen als Metapher für diejetzigen Schätzgens, die Dir von Deinen Neigungen, Vorlieben, Sehnsüchten, Fähigkeiten, schöne Haare, Augenfarbe, Hobbies, Bodytuning, und was der Geier sonst noch weiß, genau entsprechen gemäß Deiner Vorstellungen. Das versprechen Partnerbörsen - allerdings ohne Garantievereinbarung. Das Leben verspricht so was nicht *grins*. Du musst es Dir also selbst versprechen oder nimmst halt das, was übrig bleibt ... Auch dies gibt es ja.
Ich habe letzte Woche ein Profil ohne Bilder , Profiltext und fehlen sämtlicher sonstiger Angaben gemeldet.

Was ist der Antrieb dafür, solche Profile zu verpetzen?
Wenn sie sich permanent auf meinem Profil rumtreiben zum Bsp.
Man könnte es auch als
Inkognito wichsen bezeichnen ...
Wir haben alle ein Interesse , ein ,,echtes“ gegenüber vorzufinden und wenn sich die fakes nun nicht mal mehr die Mühe machen müssen , auch nur eine einzige Angabe zu machen, dann finde ich das schon eigenartig ....
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Um in den Joyclub
rein zu schnuppern kann es für Damen hilfreich sein, erst mal so wenig wie möglich ins Profil zu schreiben und auch keine Foto's einzustellen. Vor lauter Mail-Schwemme kommen sie sonst gar nicht dazu, die doch sehr umfangreichen Funktionen und informativen Inhalte der Plattform kennen zu lernen. Ich kenne so einige, die ihr Profil kurz darauf wieder gelöscht haben, wegen der nervenden Anschreiben. Ich empfehle jeder erst mal ein nacktes "Lese-Profil" und selbst dann ist der Briefkasten oft voll. Das ist kein typisches Joy-Phänomen aber man könnte es eindämmen, wenn man weibliche Profile zum Beispiel erst nach ein bis zwei Wochen als Neu kennzeichnet oder am besten gar nicht. Denkbar wäre auch eine Erstanschreibsperre für eine gewisse Zeit. Aber das ist Off-Topic. Ich schreibe das nur um zu erklären, warum es auch komplett nackte Profile gibt. Das ist manchmal reiner Selbstschutz. Außerdem ist nicht jede(r) hier um sexuell aktiv zu werden oder irgendjemanden zu suchen. Oft spielt der informative Aspekt und der Austausch über spezielle Gruppen die vorherrschende Rolle, hier Mitglied zu sein und das sollte auch respektiert und nicht runter gemacht werden. Ich empfehle den Joyclub gerne als das niveauvollste Erotik-Netzwerk aber auch hier gibt es eben Schattenseiten. Wenn man sich aber dafür entschieden hat, zu bleiben, sollte man sein Profil so gestalten, das man auch so wahr genommen wird wie man wahrgenommen werden möchte. Nur meine Meinung.
****ine Frau
4.631 Beiträge
********iebe:
Die Aussage vom Support war, man möchte mehr Usern ,,draußen“ die Hemmschwelle und Möglichkeiten sich im JC anzumelden geben und ihnen den Freiraum einräumen, lieber ein komplett leeres Profil zu unterhalten, anstatt dieses mit unüberlegten Zeilen zu füllen.

Ich war mächtig baff von der Antwort! Ich denke, dem gibt es wenig hinzu zufügen.

Sollte meiner Meinung nach nicht der Anspruch des JC sein, so zu agieren.

Ich hatte beim Support vor einer Weile diesbezüglich allgemein angefragt, ob das denn so gewollt ist, dass neuerdings eine ganze Reihe leerer, null aussagekräftiger Profile zugelassen werden. Und diese Antwort habe ich auch vom Support bekommen und war genauso baff. Ich war sehr verwundert über die klare Ansage, neuerdings nur noch auf Masse zu machen und die Klasse bleibt auf der Strecke. *nixweiss*

Seit es möglich ist, hier auch mit profillosen Profilen zu "glänzen", habe auch ich natürlich schon eine geraume Anzahl Anschreiben von solchen bekommen. Anfangs machte ich mir noch die Mühe nachzufragen (weil auch die Mails leider nicht mehr hergaben), ob es denn nicht sinnvoll sein könnte, im Profil etwas über sich zu erzählen, was das Gegenüber neugierig macht. *anmach* Das Echo war ebenso mager wie Profil und Anschreiben. Die Mühe spare ich mir jetzt und teile nur kurz mit, dass ich kein Interesse habe.

Wenn jemand hier nur im Forum unterwegs ist oder sich über Veranstaltungen oder dergleichen informieren will, dann habe ich kein Problem damit, dass das Profil im dunklen Nichts erstrahlt. Wer aber Kontakte sucht *achtung*, der braucht sich nicht wundern, wenn auf nichts nichts folgt.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wenn sie sich permanent auf meinem Profil rumtreiben zum Bsp.

Solange du nicht weißt, was dahintersteckt, weißt du nicht was dahintersteckt.

Es könnte jemand sehr schüchternes sein, dem dein Profilbildchen gefällt und der ein wenig "Anlauf" braucht, um sich bei dir zu melden. Vielleicht ist da jemand vergeben, du gefällst ihm aber trotzdem *nixweiss*

Und sich auf einer Webseite mit explizit erotischem Anspruch über "inkognito wichsen" zu beschweren ist etwas weltfremd.

"Fakes" lassen sich schlicht und ergreifend nicht verhindern.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Nunja, auch diese Textbausteine müssen gekonnt arangiert werden.
Ich denke das jemand der sich zum erstenmal auf so einer Seite anmeldet, erst einmal auf die schnelle den Textgenerator bemüht, um dann Stück für Stück den Text zu überarbeiten. Oder ihn, aus welchen Gründen auch immer, einfach mal so stehen läst. Vor allem wenn er die einzelnen Bausteine nach seinem gusto aus gewählt hat. Solange der Text das wieder giebt was er oder sie dort zustehen haben will ist doch alles gesagt. Im übrigen ist es ja auch so das ein Bild manchmal mehr sagt als Tausend Worte.
Es ist einfach grauenhaft
In jedem dritten Profil steht derselbe Käse. Es ist zum Heulen.
Und obwohl ich mehrmals nachgefragt habe, konnte mir noch keine Frau erklären, was denn nun eigentlich mit "körperbewusst" gemeint ist. Das kann ja alles Mögliche heißen.

Ich empfinde es auch irgendwie als Frechheit, die eigene Bequemlichkeit so zur Schau zu stellen, weil Frau genau weiß, dass sie hier eh 200 Nachrichten von Männern bekommen wird, die Saltos schlagen, Gedichte schreiben und verzweifelt auf jedes bisschen Individualität im Profil einzugehen versuchen, weil Mann sonst ja ohnehin keine Antwort auf seine Nachricht bekommt.

Wäre schön, wenn auch das geboten würde, was angeblich gesucht wird.

ABER es gibt schon auch viele Frauen hier, die ihre Profiltexte selbst schreiben und Mühe und Kreativität hineinstecken. Und das lese ich dann sehr gern weil es letztendlich ja ein Bild vom Menschen macht. *g*
Interessant auch
... dass dieses Thema hier überhaupt genehmigt wurde. Wenn ich ein Thema eröffnen will, das "ja eh nur Frust ablässt und für Unmut sorgt", dann wird das nicht akzeptiert. *nachdenk*
Dabei geht Frust ja nicht weg, wenn man ihn schweigend runterschluckt sondern es kann auch mal schön sein, zu wissen, dass man nicht allein damit ist.
Naja
*******tone:
Abgesehen davon sind die meisten Bewerber/innen nicht in der Lage einen Profiltext komplett zu lesen und zu begreifen .... anders kann man sich viele mails nicht erklären. Niveau oder nicht....


Mag sein. Und das ist ja auch eine Möglichkeit des Filterns. Aber ich fände trotzdem wenigstens 2-3 Sätze im Profil (Wer bin ich, was will ich hier) schon ein Minimum an Informationsfluss. Vor allem seit man in den Profilen auch nicht mehr sieht, ob jemand Sex, Brieffreunde oder eine Beziehung sucht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Vor allem seit man in den Profilen auch nicht mehr sieht, ob jemand Sex, Brieffreunde oder eine Beziehung sucht.

das könnte auch in einer der ersten pm geklärt werden...

es könnte doch auch so sein,
je mehr fragen ein profil offenlässt,
je mehr gesprächsstoff gibt es - zunächst mal
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ler:
Aber ich fände trotzdem wenigstens 2-3 Sätze im Profil (Wer bin ich, was will ich hier) schon ein Minimum an Informationsfluss. Vor allem seit man in den Profilen auch nicht mehr sieht, ob jemand Sex, Brieffreunde oder eine Beziehung sucht.

Ich erkenne nicht ganz warum du daraus ein Problem machst ... Wenn ich ein Profil ansehe das mich nicht reizt verlasse ich es wieder und fühle auch nicht das geringste Bedürfnis, mir irgendwas aus den Fingern saugen zu müssen um denjenigen jetzt anschreiben zu können. Das belastet mich überhaupt nicht.

Jeder darf über sich selbst sagen oder verschweigen was ihm persönlich beliebt - und muss dann mit den Antworten, die er darauf bekommt, zurecht kommen, oder er ändert das. Ich habe bei meinen Internet-Profilen so manche Änderungen vorgenommen bis sie dann für mich passend schienen. Aber ich hätte mir das, was ich sagen müsste oder auch nicht sagen dürfte nur äußerst ungern von jemand anderem vorschreiben lassen ... denn nur ich möchte darüber entscheiden dürfen wer für mich interessant ist und wer nicht.

Eine Art standardisierten Produktvergleichskatalog in dem alle möglichst vergleichbare Angaben zu machen haben damit ein Interessent sich per Mausklick das passendste Modell heraussuchen kann lehne ich einfach ab.

Es gibt doch, auch nach deinen Aussagen, Profile deren Texte deinen Ansprüchen genügen. Wo ist das Problem, bei denen zu bleiben und die anderen schlicht zu ignorieren? Du verlangst da von anderen, dass sie deinen Wünschen entsprechend zu agieren hätten. Mit welchem Recht?
Also persönlich bin ich vor einigen Monaten auch mit einem Textgenerator gestartet. Weil ich erst einmal nur geschaut habe, was es mit dieser Seite auf sich hat, was hier los ist, wen man hier antrifft und mich glaube durch zig Foren gewuselt habe. Gefühlt habe ich dann mein Profil zig mal geändert/verändert. Durch all die Profile, die ich in der Zeit gesehen habe, habe ich dann mein Profil wiederrum verändert/geändert und ja auch heute, ist noch ein kleiner Teil im Profil Teil eines Textgenerators, bis ich weiß, wie ich das gekonnt verpacken kann.

Ich denke mal es hat Gründe, warum jemand den Textgenerator nutzt oder ebend auch nicht. Mich regt sowas ganz und gar nicht auf. Es macht es nur leichter, sich mit den Menschen auseinander zu setzen. Sollte ich dennoch Fragen haben oder mich irgendetwas interessieren, so schreibe ich die Leute einfach an und Frage nach. Und manchmal ist es auch so, zb. Ist es bei mir der Fall, das man auch jemand kennen lernt, der/die ein so gut wie leeres Profil hat und man dann in Kontakt kommt und merkt, das hinter einem leeren Profil, doch deutlich mehr Person hinter steckt, als jemand, die mir 20 Minuten Text vorsetzt und ins Detail geht. Ich würde sagen, leben und Leben lassen. Es gibt für alles Eike gewisse Erklärung und auch so, allgemein einen passenden Deckel, für jeden Topf.

Ich finde es gut, das jeder so individuell sein darf, wie er/sie es möchte. Und bisher muss ich sagen, das ich auf keine Fakes gestoßen bin, auch wenn ich manchmal bei komplett leeren Profilen, diese Gedanken habe. Aber anscheinend ist es nicht so, bisher nicht so.
Ich hab gerade gesehen, das den leidenden Frauen geholfen werden kann. Als Premiumuserin ist man in der erfreulichen Lage, das nur jene Männer den Clubmailbutton sehen, welche auch zum eigenen Suchprofil passen.


Überhaupt finde ich es wieder schade, das Frauen wieder wie ein Magnet in die Opferrolle rutschen. Auf mich wirkt das immer wie hochgradig masochistisch. Frauen wollen hier sein, damit sie unter den gegebenen Umständen leiden können.
Woraus dann oft der "Germany,s next Masochist" wird, weil sich gestritten wird wer mehr leidet: Frau A, die unter der ungewollten Fülle an Mails leidet- oder Mann B, der unter der ungewollten Leere seines Mailfaches leidet. Beide eint, das sie von sich sagen, das sie ganz besimmt nicht daran schuld sind, das es so ist- und damit alles dafür tun, das es auch so bleibt. Wenn sich keiner bewegt, bleibt alles beim Alten. Und das ist das Ziel von Masochist A und B, den Zustand beizubehalten unter dem man so leidet. Nur so bekommt er, was er will: fortwährende Unannehmlichkeiten.

Und letztenendes ist es eine Machtkiste. Verloren hat der, der sich als erstes bewegt. Würden wir nun das Paradies über jene hereinbrechen lassen, die sich sehnlichst nach einer literarischen Fülle im Profil sehnen, würde sie sich wie folgt dafür revanchieren: gar nicht.
Es ändert sich nichts für mich wenn ich Frauen hinfort nicht mehr anschreibe, die treffendsten Texte hineinsetze oder die aussagekräftigsten Bilder weltweit über mich einpflege usw.

Warum nicht? Weil, damit sich wirklich was ändert, sich beide Seiten bewegen müssen. Das wird aber konsequent vermieden. Stattdessen erwarten beide Seiten von der anderen, sie möge sich bewegen. Und in dieser (Er)Wartung verharrt man. Langweilig irgendwie.......
****ine Frau
4.631 Beiträge
********ream:
Ich hab gerade gesehen, das den leidenden Frauen geholfen werden kann. Als Premiumuserin ist man in der erfreulichen Lage, das nur jene Männer den Clubmailbutton sehen, welche auch zum eigenen Suchprofil passen.

Das ist nur die halbe Wahrheit und eigentlich nichts wert. Man kann nämlich die Suchkriterien seit einem der letzten Updates nur noch nach Geschlecht und Alter einstellen. Ob man nur für Flirt, Sex, Beziehung oder Partys sucht, kann man nämlich nicht mehr auswählen und somit auch nicht die unpassenden Herren vor der Tür lassen.
*******ias Frau
4.383 Beiträge
*******ler:
Nachrichten von Männern (...),
die Saltos schlagen,
Gedichte schreiben
und verzweifelt auf jedes bisschen Individualität im Profil einzugehen versuchen


Auf der Straße oder im Club finde ich es arg verstörend, wenn wildfremde Männer für mich:
• Saltos schlagen,
• Gedichte schreiben und
• verzweifelt auf jedes bisschen Individualität von mir einzugehen versuchen.

Klingt für mich nach Pick-up-Artist-Ratgeber-Phantasien. *wuerg*

Warum sollte ich online gut finden, was ich bereits offline total bescheuert finde?

Zu Beginn ging es bei meiner Profilgestaltung primär darum, Angriffspunkte für die große Masse der Möchtegern-Pick-Up-Artists rauszunehmen. Damit ich diese rascher erkennen und aussortieren kann. Hat funktioniert. *smile*

*******ler:
Wäre schön, wenn auch das geboten würde, was angeblich gesucht wird.

Davon, dass Pick-Up-Artist-Verhalten gesucht wird, war nirgendwo die Rede. Weder auf meinem Profil noch in der Werbung des Joy-Betreibers. Wie kommst Du darauf, dass das angeblich gesucht würde?
*********Pink Mann
146 Beiträge
meines wissens geht's beim pickupen eher darum, nicht verzweifelt und 'needy' zu wirken. was du meinst, sind 'nice guys' und 'incels'.
*******ias Frau
4.383 Beiträge
Ich mag mich jetzt nicht über Begriffe streiten.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Profile mit Textgenerator...
...rasseln fast ausnahmslos durch mein "Raster".

Der totale Abtörner

(Btw.: Ich wundere mich doch sehr, das es dieser Threat geschafft hat veröffentlicht zu werden!
Ich hatte letzte Woche einen eröffnen wollen der sich mit bestimmten Phrasen in irgendwelchen Profilen beschäftigt hätte.
Wurde abgelehnt mit dem Hinweis, das solche Threads dazu neigen zu sog. Lästerthreads zu verkommen & die einem freundlich/harmonischen Miteinander abträglich wären und zudem Mitglieder zu Rechtfertigungen nötigten.

Dieser Thread nicht ? *gruebel*

Aber das nur am Rande, *zumthema* )

*zwinker*

Wie gesagt: Textgenerator? = bäh bäh , kann weg! *mrgreen*

Gruß,
Der Schatten
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Off Topic
Ich wundere mich aus dem selben Grund auch. Es scheint keine einheitliche Linie bei den Moderatoren zu geben, denn ich habe nun schon von mehreren gehört, ihre Threads seien mit dieser Begründung abgelehnt worden, ist mir auch selbst passiert. Aber dieser hier ist durch gekommen. *nixweiss*
*****ium Mann
770 Beiträge
**********Heart:
Vor allem seit man in den Profilen auch nicht mehr sieht, ob jemand Sex, Brieffreunde oder eine Beziehung sucht.

das könnte auch in einer der ersten pm geklärt werden...

[...]
je mehr fragen ein profil offenlässt,
je mehr gesprächsstoff gibt es - zunächst mal

Nicht wirklich.

Wenn man sich auf der einen Seite darüber beschwert, dass die im Profil stehenden Wünsche (z.B. Suche nach Sex, Brieffreunde, Beziehung) nicht beachtet werden, dann ist es kontraproduktiv auch noch die homöopathische Menge an Minimalinformationen auch noch wegzurationalisieren.

Das Gejammer wäre sicher unüberhörbar, wenn es dann hieße: "liebe Männer, hört auf mich nach Brieffreundschaften zu fragen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.