Ich hab gerade gesehen, das den leidenden Frauen geholfen werden kann. Als Premiumuserin ist man in der erfreulichen Lage, das nur jene Männer den Clubmailbutton sehen, welche auch zum eigenen Suchprofil passen.
Überhaupt finde ich es wieder schade, das Frauen wieder wie ein Magnet in die Opferrolle rutschen. Auf mich wirkt das immer wie hochgradig masochistisch. Frauen wollen hier sein, damit sie unter den gegebenen Umständen leiden können.
Woraus dann oft der "Germany,s next Masochist" wird, weil sich gestritten wird wer mehr leidet: Frau A, die unter der ungewollten Fülle an Mails leidet- oder Mann B, der unter der ungewollten Leere seines Mailfaches leidet. Beide eint, das sie von sich sagen, das sie ganz besimmt nicht daran schuld sind, das es so ist- und damit alles dafür tun, das es auch so bleibt. Wenn sich keiner bewegt, bleibt alles beim Alten. Und das ist das Ziel von Masochist A und B, den Zustand beizubehalten unter dem man so leidet. Nur so bekommt er, was er will: fortwährende Unannehmlichkeiten.
Und letztenendes ist es eine Machtkiste. Verloren hat der, der sich als erstes bewegt. Würden wir nun das Paradies über jene hereinbrechen lassen, die sich sehnlichst nach einer literarischen Fülle im Profil sehnen, würde sie sich wie folgt dafür revanchieren: gar nicht.
Es ändert sich nichts für mich wenn ich Frauen hinfort nicht mehr anschreibe, die treffendsten Texte hineinsetze oder die aussagekräftigsten Bilder weltweit über mich einpflege usw.
Warum nicht? Weil, damit sich wirklich was ändert, sich beide Seiten bewegen müssen. Das wird aber konsequent vermieden. Stattdessen erwarten beide Seiten von der anderen, sie möge sich bewegen. Und in dieser (Er)Wartung verharrt man. Langweilig irgendwie.......