Jeder hat es selbst in der Hand
Hallo ersteinmal an die Runde,
ich will ein paar Gedanken hierzu beisteuern.
So wie ich mich darstelle werde ich auch wahrgenommen. Wenn ein Profil nur aus Textbausteinen besteht halte ich das schon für etwas seltsam. Noch schlimmer finde ich es, wenn Menschen über Dinge schreiben die selbstverständlich sind, wie Anstands - und Benimmregeln, die eigentlich jeder wissen sollte. Das sind Dinge die man als Kind gelernt haben sollte. Wenn ich Profile lese, sortiere ich einfach aus.
Mich interessiert an einen Profil, was macht den Menschen interessant, warum soll ich aktiv werden, mich um ihn bemühen, warum mit ihn in Kontakt kommen. Jeder Mensch hat etwas zu bieten. Wenn das besondere fehlt, ist das Profil für mich abgehakt. Auch wenn ein schönes Bild von einen schönen Körper des User vorhanden ist.
Letztlich liegt es an jedem selbst, wie im realen Leben auch, sortiert man nach seinen Muster aus. Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, wie es so heißt. Wie im Leben, so ist es auch hier, es gibt viele, aber nur wenige sind berufen. Ich suche nicht die Masse, sondern, die, die zu mir passen. Bis jetzt war es immer so, dass ein paar übrigbleiben. Der Rest ist mir egal!
Eines meiner kostbarsten Güter ist Zeit, da Zeit nicht vermehrbar wie andere Dinge ist, deshalb versuche ich nicht meine Zeit dingen zu widmen, die nichts bringen, um so mich auf das wirklich interessante zu konzentrieren. Also in diesem Fall, die Profile finden, die mich ansprechen.