Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2779 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textgenerator: Die Mutter allen Übels....

och
*oma* ich strickt wieder lieb

an einem paddle

*witz*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Hm. Mich sprechen Textgenerator-Profile auch nicht an. Und wenn mich so jemand fragt, woran es liegen könnte wenn er Schwierigkeiten hat, Kontakte zu knüpfen, werde ich vermutlich auch als erstes sagen, weil dein Profil nichts über dich verrät was andere interessieren könnte.

Aber das Problem ist ja dann das des Profilinhabers - und nicht meines. Und alle, für die es mit einem entsprechenden Profil funktioniert, haben gar kein Problem.

Warum sollte ich mich also darüber aufregen wenn Leute ihr Profil so gestalten, wie sie das möchten? Ohne Text, mit wenig Text, mit Textgenerator oder im halben Roman?

Ich suche mir die Kontakte heraus bei denen mich das Profil anspricht oder, noch eher, bei denen sich über das Forum interessante Gesprächsthemen ergeben. Dann ist das Profil auch schon zweitrangig. Da es genügend Menschen hier gibt die ich ansprechend finde kann mir doch gleich sein wie andere das halten möchten. Aufregen muss ich mich darüber sicher nicht - niemand hier schuldet es mir, zu schreiben oder zu tun was ich mir wünsche ...
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Was halt beim Textgenerator wirklich nervig ist und einen dummen Eindruck hinterlässt, ist, dass manche der produzierten Sätze sehr holprig und nicht nach echter Sprache klingen, vor allem, wenn in einem Satz zwei Dinge genannt werden, die nicht wirklich sinnvoll zusammen passen. Beispielsweise: "Lügen ist mir fremd und ich bin auch tageslichttauglich." So ähnliche Sätze bastelt dieses Programm, aber kein Mensch würde diese beiden Teilstücke in einem Satz verwenden, denn lügen und Aussehen sind zwei verschiedene Kategorien.
Aber von der Begrenztheit eines Computerprogramms auf das Niveau des Nutzers zu schließen, halte ich für gewagt. Vor allem, weil es verschiedene Gründe gibt, warum Menschen dieses Programm benutzen und wir diese Gründe nicht im einzelnen kennen.
*******ias Frau
4.380 Beiträge
*****ert:
Textgenerator: Die Mutter allen Übels....
Leute, ist hier niemand mehr fähig, einen Text ohne den Profilgenerator zu machen? Ihr habt alle im Profil stehen, dass euch Niveau wichtig ist und dann diese vorgefertigten Käsesätze? Ich gehe mal einfach von mir selbst aus, wenn ich behaupte, dass das das Gegenteil von Niveau ist, sondern einfach Bequemlichkeit oder Desinteresse.. . Törnt nicht wirklich an!

Was denkt ihr darüber?

Ich habe wenig Interesse mit anderen Usern über ein gemeinsames Feindbild (wie Textgeneratornutzer) ins Gespräch zu kommen. Das Problem ist: Ich hege sehr selten Feindbilder und wenn ein Profil so beginnt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der User auch Face to Face gerne über Feindbilder spricht. Und mir macht sowas keine Freude. Dann passt er halt nicht zu mir. Und ich finde es gut, wenn einer gleich zu Beginn damit raus rückt. Dann kann ich die Zeit besser nutzen, um zu mir passende Menschen kennenzulernen und er findet über diesen Weg bestimmt auch rascher zu ihm passende Frauen. *g*

Wenn ein User einen wunderbaren Forenbeitrag verfasst hat und ich auf sein Profil gehe, hege ich die leise Hoffnung auch dort auf einen tollen Profiltext zu stoßen. Finde ich stattdessen einen Textgeneratortext vor, wurde meine Hoffnung zwar enttäuscht. Doch das schmälert nicht meine Begeisterung für seinen Forenbeitrag. Und es hält mich auch nicht vom Anschreiben ab. *smile*

Kurzum: Ein Textgeneratortext wird mein Interesse weder schmälern noch steigern.
Wenn nichts da ist, was mein Interesse weckt, habe ich kein Interesse an Kontaktaufnahme.
*nachdenk* Wo ist da das Übel?
****tey Frau
241 Beiträge
textgenerator..
hach ja..

ja es gibt menschen, die sich richtig mühe mit dem eigenen profil machen. und es gibt eben auch faule menschen.

ich finde mein profil jetzt zb nicht so aufregend, eben für mich passend, aber anscheinend war es interessant genug für eine userin, die dann das meiste kopierte und bei sich veröffentlichte. natürlich ohne mich zu fragen. tja pech für sie, dass ich zufällig drüber gestolpert bin und sie es dann wieder löschen musste.

worauf wollte ich hinaus? ja genau, faulheit. die menschen hier wollen schnellen erfolg, ohne was dafür zu tun.

selber schuld wenn sie es dann nicht bekommen!!! *haumichwech*
****hop Mann
1.707 Beiträge
*******987:
"Lügen ist mir fremd und ich bin auch tageslichttauglich."
Das kann man als: " ich bin nicht tageslichttauglich" , verstehen. Da hat sich der Generator oder Operator einen Scherz erlaubt...
****hop Mann
1.707 Beiträge
*zwinker* *haumichwech*
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Abishop ich sag ja, die Satzteile passen nicht zusammen. *lach* Als ich damals mein Profil erstellt habe, habe ich mit dem Generator ein wenig experimentiert. Einfach um zu sehen, was der kann und was nicht. Neugier halt.
*******ter Frau
5.098 Beiträge
Als ich vor vielen Jahren ...
... mein Profil erstellte wurde es aus inhaltlichen Gründen mehrfach abgelehnt. Ich möge doch bitte den Textgenerator benutzen hieß es zur Begründung. Es brauchte mehrere Anläufe bis mein Profil ohne akzeptiert wurde.

So viel dazu *wink*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich gebe zu, ich kann über den Textgenerator hinwegsehen. Denn ich lasse einem Profiltext nicht eine solch immense Bedeutung zukommen.

Manch einer fühlt sich allein schon gehemmt etwas zu schreiben, weil die Erwartungen an den Text inzwischen extrem hoch sind. Dabei sind diese Personen gar nicht mal unkreativ (gibt ja noch mehr Dinge im Leben als Texte schreiben) bzw. in der Lage sehr wohl per CM wundervoll zu kommunizieren (unter vier Augen redet es sich leichter).

Für mich entscheidet ganz klar der Mail-Austausch. Ergibt sich ein Gespräch? Ist der Gegenüber an uns als Personen interessiert? Vor allem auch mal schlagfertig? Wenn das funktioniert, dann ist mir das Profil egal.

Ich stehe mit vielen Leuten in Kontakt, die ich mag bzw. wir kennen viele Leute real.
Wichtige Erkenntnis: Die Personen sind meist viel besser als ihr Profil.
Problem: Man muss mehr Zeit investieren sich kennenzulernen über das Schreiben.
*******_BH Paar
5.492 Beiträge
Wir haben von Anfang an unsere Profilbeschreibung selber gestaltet.

Und wenn es sein muß gibt es immer mal wieder ein UP Date desselbigen.

Lg
Textgenerator!? Was isn das?

Wir kamen gar nicht auf die Idee ihn zu benutzen. Somit kann ich gar nicht sagen, was die fest formulierten Texte sind *gruebel*

Bedeutet auch, auf einem Textgenerator ausgefülltem Profil, würde mir das wahrscheinlich nicht mal auffallen. Es würde mich auch nicht stören...

Wenn ich mir ein Bild von Menschen machen möchte, frage ich sie direkt.

VG Bee *wink*
******urm
6 Beiträge
Wir nutzen den Textgenerator nicht und lieben ausdrucks- und phantasievolle Profile.

Wenn ein Mitglied dieser Community jedoch Unsicherheiten in Rechtschreibung und Grammatik hat, finden wir den Textgenerator hilfreich.
*********r1369 Mann
188 Beiträge
Wüsste garnicht wo und wie man den Textgenerator benutzt oder findet. Das war noch nie eine Option für mich.
Bei mir wird noch von Hand geflirtet *smile*
Mir ist es egal wer-wie-warum-womit sein Profil gestaltet.
*******018 Frau
6 Beiträge
Ich mag die Textgenerator-Profile auch nicht und hab anfangs schon manchem Kerl, der eins hatte, gesagt er möge doch mal in eigenen Worten was über sich erzählen. Ist mir zu anstrengend geworden, kam zu oft vor. Heute frag ich halt was ich wissen will.

Ich finde diesen thread nicht so übel, als dass ich hier drüber ablästern würde. Da hab ich schon viel schlimmeres/langweiligeres/unnötigeres hier gelesen, auf das es aber trotzdem hunderte Antworten gibt, irgendwie muss man ja seine 50.000 Beiträge zusammenkriegen *zwinker* Ich finde es grundsätzlich gut sich auszutauschen und wer ein Thema doof findet könnte einfach das antworten sein lassen.
ob Text oder Textgenerator
...ich finde es grundsätzlich wenig anregend, mich über die Profile anderer künstlich aufzuregen...
wer oder was mir gefällt, finde ich heraus..oder lass es los...

Mecker-Threads nerven mich noch viel mehr als die angebliche Faulheit unbekannter Menschen

Vermutlich macht sich jeder Gedanken, was oder wieviel er/sie von sich hier outen möchte...aus unterschiedlichen Gründen

Manche erzählen eine endlose Story...die kaum jemand liest... ewig lange NOGO Listen... oder eben Textgenerator... da hilft nur eins: nicht meckern, sondern einfach weiter klicken *nachdenk*
Man mag es nicht glauben...
... es gibt genügend Leute die sich unsicher sind im Umgang mit dem Schreiben - sowohl in Ausdruck als auch in Rechtschreibung und Grammatik.

Und da ist der Textgenerator zumindest ein Hilfsmittel.

Dahinter kann sich dann trotzdem ein wunderbarer Mensch mit ganz viel Gefühl und Ausdruckskraft verbergen.

Profile sind für mich Performance-Oberflächen und haben u.U. noch lange nichts mit dem Menschen dahinter zu tun.
**********dchen Frau
16.158 Beiträge
Textgenarator, wo gibt es sowas, kann der auch Strom produzieren, so ganz ökologisch ??

Ich kann verstehen wenn ausländische Mitbürger den benutzen, weil es nicht so mit dem Deutsch klappt,
anonsten finde ich es traurig, oder es ist Stand der Bildung wenn keine/r mehr in der lage ist einen kurzen Text über sich zu schreiben.
Im übrigen finde ich einige holländischen Profiltexte süss, wenn sie sich in Deutsch beschreiben.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Manchmal schaut man sich eben auch mal das Profil des TEs an...
und danach denke ich, das für den ein oder anderen ein Textgenerator eine gute Hilfe sein kann *zaunpfahl*

Mein Profiltext hat sich im Laufe meiner Mitgliedszeit "entwickelt"... aber wenn einem in 11 Jahren nicht mehr einfällt, dann sollte man sich nicht über "Niveaulosigkeit" beschweren!

Kleiner Scherz am Ende... der Unterschied zwischen Niveau und Nivea? Das eine ist für den Arsch und das andere...
Zur Beurteilung des letzten Eintrags, lese man das Profil von eben jenem...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
*****ert:
Zur Beurteilung des letzten Eintrags, lese man das Profil von eben jenem...

Was möchtest Du mir denn damit sagen?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Nur so am Rande...
wer ein Thema eröffnet, muss auch mal mit Kritik rechnen...
Und wer im Glashaus sitzt...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Was möchtest Du mir denn nun eigentlich mitteilen???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.