Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2779 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textgenerator: Die Mutter allen Übels....

SIE wissen das sicherlich.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Entschuldige mal...
das ist jetzt irgendwie so wie ein trotziges Kind!
Entweder wir reden hier Tacheles oder gar nicht!
*********ckit Mann
926 Beiträge
*troll* *roll*
Ich bevorzuge gar nicht, danke!
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ok...
wenn der TE auf konstruktive Beiträge verzichtet, dann hätte ich noch einen.

Der Textgenerator hat ja auch den Vorteil, das die Sätze schon die korrekte Rechtschreibung und Grammatik enthalten... gerade beim Gebrauch von Smartphones ist das schon ein großer Vorteil!
Es mag daran liegen, dass viele User und Userinnen intellektuell nicht mehr die Kulturtechnik beherrschen, selbst einen Text zur eigenen Person "neudeutsch" zu "generieren". Das ist bedauerlich in der Tendenz, ist aber gar nicht so selten. Für eine solche Klientel ist so ein TextGenerator eine Hilfestellung. Und die Belesenen erkennen dann solche Texte auf den ersten Blick. Das ist dann auch ein Auswahlkriterium und Wahlargument in der Kommunikation.

Ich selbst habe hier mal für jemanden einen adäquaten Profiltext erstellt, der seiner Person entsprach. Und derjenige konnte von jetzt auf gleich den vermissten Erfolg verzeichnen ... Nachbarschaftshilfe. Sollte man öfter machen ... *zwinker*
*********Pink Mann
146 Beiträge
na jezze jeht's aber los hier. popcorn.gif
*********eche Mann
280 Beiträge
Ein Profiltext ist wie eine Visitenkarte :
Manch einer gibt sich Mühe mit Inhalt und Gestaltung, andere entpuppen sich hier als einfallslose Langweiler. Da ist es nur naheliegend, dass die Betreffenden auch in anderer Hinsicht nicht gerade kreativ sind. bei einer Bewerbung um einen Job würde man sich im Vorfeld doch auch von seiner individuellen Schokoladenseite zeigen, oder? *g*
**********Found Mann
7.565 Beiträge
Meine persönlichen Antworten auf deine Fragen:
Was denkt ihr darüber?
Ich finde es nicht schön, wenn in einem Profil Bausteine, die aus dem Text-Generator stammen könnten zu lesen sind, es ist mir aber ehrlich gesagt gleich. Es ist nicht mein Profil.

Wie handhabt ihr das? Eigener Text oder Text-Generator?
Komplett eigener Text.

Man kann solch ein Hilfsmittel nutzen, es ist auch legitim für einen ersten Auftritt. Im Laufe der Zeit ergeben sich hier so viele Möglichkeiten Kontakte aufzubauen, diese zu erweitern und tolle Erlebnisse zu haben, da ist das Profil nur eine von vielen Optionen.

Wie schon gesagt wurde, ich achte auch eher auf Forums- oder Gruppenbeiträge, als auf ein Fünf-Sterne Profil.

Grüße
Hartwig
******aux:
Es mag daran liegen, dass viele User und Userinnen intellektuell nicht mehr die Kulturtechnik beherrschen...
*g*

Wenn dir ein distinguiertes Auftreten so wichtig ist, solltest Du dir das Hemd zu machen und die Hose hoch ziehen.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Danke LuckieLuke. Ich habe gerade keine Komplimente mehr übrig.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Aber es ist doch schön zu wissen, das auch intellektuelle Menschen niedere Bedürfnisse haben...
*******uke:
Wenn dir ein distinguiertes Auftreten so wichtig ist, solltest Du dir das Hemd zu machen und die Hose hoch ziehen.

Oh ... Ein Satz geradeaus formuliert ohne Spuren eines Textgenerators - braver Junge! Nur den sehr bemühten Humor müssen wir noch ein bisschen üben. Weitermachen! *top*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Das mit dem Humor ist Geschmacksache... ich fand den Beitrag witzig *top*
*********erker:
Aber es ist doch schön zu wissen, das auch intellektuelle Menschen niedere Bedürfnisse haben...

Es wäre sehr schade um den Bestand der Menschheit, wenn nur Nicht-Intektuelle mit oder ohne Textgenerator sich regenerierten. *grins*
*********erker:
Das mit dem Humor ist Geschmacksache... ich fand den Beitrag witzig *top*

Schön für Dich. Passt!
*****y87 Frau
9.827 Beiträge
Bin ich die Einzige, die den Textgenerator lustig findet? *ggg*
Ich benutze ihn und hab auch was selber geschrieben. Jeder wie er will.
Lieber Textgenerator als zig Schwanzbilder im Profil *zwinker*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
******aux:
*********erker:

Es wäre sehr schade um den Bestand der Menschheit, wenn nur Nicht-Intektuelle mit oder ohne Textgenerator sich regenerierten. *grins*

Wahrscheinlich wäre das für den Bestand der Menschheit kein Problem und für unseren Planeten vielleicht noch besser... *zwinker*
Interessant, was so ein harmloser Thread an Reaktionen auslöst.
Ich sehe das als Abbild unserer Gesellschaft. Ob gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters.
*********erker:
Wahrscheinlich wäre das für den Bestand der Menschheit kein Problem und für unseren Planeten vielleicht noch besser... *zwinker*

Jau, ich kann mir sogar einen Planet der Affen vorstellen - mit entsprechenden Kommentaren. *grins*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
******aux:
*********erker:

Jau, ich kann mir sogar einen Planet der Affen vorstellen - mit entsprechenden Kommentaren. *grins*

Wir sollten das aber jetzt einstellen, sonst fallen Deine Witze noch auf mein Niveau ab....
******aux:
*******uke:

Oh ... Ein Satz geradeaus formuliert ohne Spuren eines Textgenerators - braver Junge! Nur den sehr bemühten Humor müssen wir noch ein bisschen üben. Weitermachen! *top*

Hab ich per Copy&Paste hier rein kopiert. Ich wollte deine Erwartungen nicht enttäuschen.
*****ert:
Ich sehe das als Abbild unserer Gesellschaft. Ob gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters.

Vielleicht können wir uns darauf ja einigen, dass man/frau den Textgenerator benutzen darf, kann, soll, solange es noch Menschen gibt, die lesen können. Was nicht unbedingt heißt, dass alle des Schreibens mächtig sind.
*******uke:
Ich wollte deine Erwartungen nicht enttäuschen.

Welche Erwartungen?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
******aux:
*****ert:

Vielleicht können wir uns darauf ja einigen, dass man/frau den Textgenerator benutzen darf, kann, soll, solange es noch Menschen gibt, die lesen können. Was nicht unbedingt heißt, dass alle des Schreibens mächtig sind.

Es zeugt aber auch nicht von zu viel Bildung, wenn man Menschen die nicht so begabt sind hier niedermacht. Das ist eindeutig unter dem Niveau, das Du für Dich in Anspruch nimmst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.