Er hat eindeutig eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
...und die sind dermaßen manipulativ und gleichzeit auf eine Weise charmant, dass Frau sich dem nicht entziehen kann.
Immer im richtigen Maß Anerkennung und Demütigung, bis keinerlei Selbstbewusstsein, oder Selbstliebe vorhanden ist. Immer ein bisschen Hoffnung einstreuend, um die Abhängigkeit zu erhöhen.
Er darf natürlich alles, wenn die Frau die gleichen Rechte einfordert, ist sie eine Schlampe und er angewidert.
Er verheimlicht vieles, wenn er dabei erwischt wird, dann ist die Heimlichtuerei nur zum Schutz vor der krankhaften Eifersucht der Partnerin notwendig gewesen.
Alle Tatsachen werden so verdreht, dass er der Arme ist, dem Unrecht geschieht.
Er legt sich niemals fest, ist dabei aber so geschickt, dass frau genau das hinein interpretieren kann, was sie sich erträumt. Er wird das auch nie negieren, um sie bei Laune zu halten, natürlich hat er dem aber auch niemals zugestimmt.
Wer nie auf so einen kranken Charakter reingefallen ist, kann das nicht nachvollziehen und natürlich auch nicht verstehen.
Er lässt auch nicht los, er kommt immer wieder, hält sich alles warm und braucht die tägliche Bestätigung, so wichtig wie die Atemluft.
Ich empfehle der TE einmal etwas über Narzisten zu lesen, oder auf YouTube anzusehen.
Du wirst die Parallelen sofort erkennen.
Doch auch wenn du es akzeptiert hast, dass er schlecht für dich ist, wird es nicht einfach sich von ihm zu lösen.
Er lässt dich nicht gehen und wird zwar sagen, dass er niemals einer Frau nachläuft, doch er kann nicht loslassen. Das wäre ein schreckliches Versagen und da er perfekt sein muss, einfach nicht möglich.
Er leidet dann wirklich, doch nicht an deinem Verlust, sondern an dem Hergeben müssen eines Bestätigung erteilenden Wesens.
Der nächsten kann er dann dein Unverständnis, wie er verletzt und verkannt wird und und und erzählen.
Ich wünsche dir viel viel Kraft, dich zu lösen, bevor er dich komplett zerstört hat.
Er wird sich niemals ändern, er kann es gar nicht!!!!
...und ja ich weiß wovon ich spreche!!!
ich hatte 4 Jahre lang so eine "Nichtbeziehung" mit einem Narzisten
Er wollte und hatte mich exklusiv und betrieb selber Vielweiberei (seine Worte) mit den anderen habe ich nur Sex, du bist mir wichtig.