Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht

Zu Deinem Bericht
Liebe sunshine .Natürlich kenne ich die anderen sieben Damen nicht mit welchen Dein Freund hier noch verkehrt .Aber laut Deinen Profilbildern bst Du eine attraktive Frau.Schon mal daran gedacht das du vielleicht nur das Vorzeigepüppchen im Freundeskreis bist .Vielleicht solltest du ihn auch einmal ganz offen auf seine Neigungen ansprechen , die er vielleicht ja auch mit Dir ausleben könnte ,wenn Du sie denn kennen würdest .Sollte er nicht darauf eingehen spiel ihm doch mal eine Scheinbeziehung vor um zu sehen wie er reagiert .Sollte ihn das vollkommen kalt lassen ,dann solltest Du über kurz oder lang einen Schlussstrich ziehen
****ao Mann
14 Beiträge
Ratschlag
Denn das war ja eigentlich die Frage. Persönlich würde ich mit ihm reden, die Meinung klar machen und ihn im Zweifel in den Wind schießen. Wenn er nicht fähig ist Kompromisse einzugehen, ist eine Beziehung unrealistisch und wird wenn dann nur dich verletzen. Er lebt ja anscheinend ganz gut, warum auch immer er so viele Damen braucht. Das braucht dich letztlich auch nicht interessieren, denn es macht dich offenbar unglücklich.
Mir ist auch bewusst, dass sich Liebe nicht spontan abschalten lässt, aber hier wurden schon so viele Beiträge verfasst, warum du es lassen solltest. Und Liebeskummer vergeht, schneller, als wenn du ihm noch 2 Jahre hinter her läufst. Wenn er wirklich etwas empfindet, wird er Kompromisse eingehen, wenn nicht weißt du es zumindest, dass es sich nicht lohnt auf ihn zu warten.
Bleib Du selbst !!
Hallo Liebes,
*oh* jeh, ich weiß genau wie es dir geht und noch schlimmer, was es aus Dir macht.
Höre auf, nachzudenken, was Du an Dir ändern könntest um damit klar zu kommen.
Warum möchtest Du Deine ( in meinen Augen ) gesunde Eifersucht ändern?
Du hast Gefühle für ihn, da ist dies ganz normal. Er lebt es ja nicht mit dir gemeinsam aus und genau da ist der Punkt.
Er hat dir schon gesagt, damit er SEIN Leben leben und genießen möchte, was dich enger ausschließt.
Du bist richtig und toll, wie du bist...du fühlst dich seinetwegen schlecht, dass ist nicht das, was Liebe aus uns machen sollte. Es ist schwer, ich weiß, aber tue dir selbst einen Gefallen und schieße ihn ab, er ist es nicht wert.
Nach einiger Zeit, wirst du dich erleichtert und vor allem sicher in deiner Entscheidung fühlen, dass einzigste was du dann wahrscheinlich bereust, ist , es nicht schon viel früher getan zu haben.
Du sprichst von Freundschaft, die ich von seiner Seite her aber nicht sehe, wie du schon sagtest du kämpfst alleine, dann mache diesen Schritt und Kämpfe nun für Dich. Er nutzt dich meiner Meinung nach aus, lass es dir nicht mehr gefallen, falls ich mich in ihm täusche, meinst du nicht, er würde dann um dich kämpfen, wenn du wirklich aus der Sache springst?
Fühl dich gedrückt *zwinker*
Liebe Grüße Sany.
****MM Frau
3 Beiträge
Dein Problem
Hallo Sunshine,

ich gehe davon aus, dass Du älter als 16 bist und bereits über etwas Lebenserfahrung verfügst.
1. Joyclub ist keine Partnerbörse, vielleicht bist Du einfach im falschen Forum gelandet?
2. Natürlich kann man sich hier trotzdem verlieben, genießt es und seid dankbar.
3. Dein Freund hat sich von Anfang an klar platziert. Ob er nun 2 oder 7 andere Frauen beglückt ist unter diesen Umständen nur nebensächlich. Ich kenne keinen Menschen der wirklich liebt und nebenbei andere vögelt.
4. Das ganze Geschreibe wer nun was, wann und wie gesagt hat und wie Du es interpretierst...gilt nur für Dich, was er dazu sagt weiß ja hier niemand.
5. Wach auf. Ältere Frau, junger Mann? Eine im JC weit verbreitete Konstellation. Macht beiden Spaß so lange man realistisch bleibt, nicht klammert und davon träumt, dass irgendwann die Hochzeitsglocken läuten. Ja, ja...es soll Ausnahmen geben, angeblich auch Palmen in der Arktis.
6. Geh in Würde und mit einem Lächeln auf den Lippen, nimm die schönen Erinnerungen mit, vergiß den Rest. Überschmink die rotgeweinten Augen, nimm einen knallbunten Lippenstift, High Heels, mach Dich schön und starte zurück ins Leben. Ihn wirst Du niemals besitzen und das ist auch gut so.
Viel Glück! Das meine ich ganz ehrlich.
MM
*****ium Mann
770 Beiträge
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post gelesen. Eventuelles Wiederholungen sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt. *g*

Ich denke, dass er keine echte Motivation hat, sich und seine Situation zu überdenken. Er bewegt sich doch in seiner Komfortzone. Er hat sich mehrere Ladies zugelegt. Er kann machen was er will, wann er es will, wie und mit wem er es will. Er hat keine Verpflichtung irgendwem gegenüber; vermutlich auch keiner der anderen Damen gegenüber. Wenn da eine beginnt "unbequem" zu werden, wieso sollte er da einlenken. Es läuft doch gut für ihn. Inzwischen kann er sich seiner Anziehung sicher sein, um sich auch noch eine Achte zuzulegen, die gegebenenfalls die Aufsässige ersetzen kann.

Wenn Du diese Situation anders haben möchtest, dann ist es (meiner Meinung nach) komplett an Dir, diese Änderung herbeizuführen. Wie und auf welche Weise liegt in Deiner Hand.

Meine Vermutung: das wird nix.
*********rt66 Mann
132 Beiträge
Dank mal an Dich
Du solltest Dir weniger Gedanken um ihn und mehr um Dich machen. Das fängt schon damit an, Dir einmal zu überlegen war Du möchtest. Was Dir gut tut und was nicht. Wir Du Dein zukünftiges Leben gestalten willst und welche Prioritäten Du setzen möchtest falls es zu Konfliktsituationen kommt, die nicht ausbleiben werden.

Erst wenn Du Dir - unabhängig von ihm - darüber im Klaren bist, wie Du Dein Leben gestalten möchtest, solltest Du Dir überlegen ob er darin einen Platz hat. Auch wenn es vermutlich schwer sein wird die Emotionen dabei auszublenden, sollte es einem Kopfmenschen - der Du behauptest zu sein - einigermaßen gelingen.

Im übrigen bin ich ein Verfechter von Gleichberechtigung. Auch wenn es um Seitensprünge, weitere Partner usw. geht. Meines Erachtens sollte man von einem Menschen nichts verlangen, das man nicht selbst bereit ist zu geben. D. h. wenn er Dir keine weiteren Partner zugesteht hätte ich ein grundsätzliches Problem. Den genau das benötigst Du momentan. Andere Menschen, die Dich ablenken und die Dir direkt oder indirekt dabei helfen Dich zu refokussieren. Dabei hilft eine sexuell erfüllende Beziehung zu einem anderen Mann mit Sicherheit.
Mich würde interessieren, ob alle Damen älter sind , die er trifft.
Du sagtest auch, dass du mit ihm im Urlaub warst. Wer hat das finanziert ?
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich brauche mal eine klarstellung:

Du sagst "Er ist single und ich auch." aber alles danach klingt so, als würdest du die Sache wie eine feste Beziehung behandeln.

Ich glaube du solltest dir bewusst werden was du von ihm willst, das auf den Tisch legen und wenn ihr nicht zuneinander findet, dann beiß in den sauren Apfel und brich die Angelegenheit ab.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ist eigentlich einfach
wenn einer leidet, gibt es eine Schieflage. Entweder beseitigt man die oder man trennt sich. Kann sein, dass die Situation nicht von beiden gleich bewertet wird, dann trennt man sich erst recht. Ansonsten leidet einer noch mehr.
hm...
Ich denke dir ist schon klar wohin die Reise geht, aber noch nicht bereit dafür.

Menschlich sehr verständlich...
*********leur Frau
30 Beiträge
Nicht alles was du verlierst, ist ein Verlust!

Du solltest zuerst an Dich selbst denken, auch wenn es für Dich momentan hart is, da Du Dich verliebt hast - Wunden heilen mit der Zeit, deine Seele kann ewig leiden, wenn du unglücklich bist!

Wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst, die dich Glücklich macht und erfüllt!
*******9649 Paar
109 Beiträge
Hast Du denn
schon mal darüber nachgedacht ob er vielleicht sexsuechtig ist??
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Das spielt gar keine Rolle, es geht um sie und ihre Gefühle, nur um sie.
Dann ist bei den 7 eben keine dabei, wo er sich mehr vorstellen kann. Es gäbe auch eine Frau, wo er gerne auf alle 7 verzichtet und unbedingt eine Beziehung will. Diese zu finden ist die Kunst und es gibt kein Garant dafür, dass dies überhaupt eintritt.

Für Dich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

a, Aufgrund Deiner Gefühle diese Sache beenden
b, Weiterhin intim mit Ihm werden.

Ich würde b, wählen, da du Dich ab jetzt immer schlecht fühlen wirst nach dem Verkehr. Desweiteren kannst Du auch nicht sicher sein, was wenige Stunden zuvor passiert ist. Der gesundheitliche Aspekt steht stets im Vordergrund. IMMER!

Mach auch keine große Nummer daraus. Einfach den Kontakt löschen. Du bist direkt ersetzt.
*******od_1:
Dann ist bei den 7 eben keine dabei, wo er sich mehr vorstellen kann. Es gäbe auch eine Frau, wo er gerne auf alle 7 verzichtet und unbedingt eine Beziehung will.

Das ist typische Monogamie-Denke und nicht zwangsläufig auf Andere übertragbar.
Wenn er polygam oder polyamor veranlagt ist, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass er auf die "Richtige" wartet.

*****cgn:

So schlecht kann das bisher nicht gewesen sein, denn sie wusste ja von Anfang an, dass sie nicht die Einzige ist. Und solange sie von ihm bekommen kann was sie will sollte es doch vom Prinzip her überhaupt keine Rolle spielen, ob er nebenher noch eine oder 7 vögelt.
Blöd wird das Ganze doch nur, weil sie glaubte, sich da (trotz eindeutiger Ansage seinerseits) in eine feste Bindung rein vögeln zu können.

Das einzig Bittere ist doch, dass durch die Kenntnis von mehreren anderen Frauen genau diese Illusion geplatzt ist.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Er kann vögeln, mit wem er will, sie auch. Finde den Fehler. Klassische Schieflage. Die Gefühlssituation kommt nur on top.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
*********Seil:
*******od_1:
Dann ist bei den 7 eben keine dabei, wo er sich mehr vorstellen kann. Es gäbe auch eine Frau, wo er gerne auf alle 7 verzichtet und unbedingt eine Beziehung will.

Das ist typische Monogamie-Denke und nicht zwangsläufig auf Andere übertragbar.
Wenn er polygam oder polyamor veranlagt ist, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass er auf die "Richtige" wartet.

*****cgn:

So schlecht kann das bisher nicht gewesen sein, denn sie wusste ja von Anfang an, dass sie nicht die Einzige ist. Und solange sie von ihm bekommen kann was sie will sollte es doch vom Prinzip her überhaupt keine Rolle spielen, ob er nebenher noch eine oder 7 vögelt.
Blöd wird das Ganze doch nur, weil sie glaubte, sich da (trotz eindeutiger Ansage seinerseits) in eine feste Bindung rein vögeln zu können.

Das einzig Bittere ist doch, dass durch die Kenntnis von mehreren anderen Frauen genau diese Illusion geplatzt ist.

Soviel ich verstanden habe ist Polyamor doch mehrere Lieben... Poly AMOR... und nicht nur wahllos rumfi..en!

Wie auch immer Sie möchte eine feste Beziehung mit Gefühlen und er nicht, weil er sich noch austoben will. Das passt halt nicht zusammen.
Lauf...
und das so schnell du kannst.

F+ ist echt eine tolle Sache solange beide Parteien gleich ticken. In eurem Fall entwickelt es sich in die falsche Richtung. So wie du es beschreibst wird er sich so schnell nicht ändern.

Ich kann dir nur raten den Kontakt komplett abzubrechen, für ein paar Monate Herzschmerz haben und dann dein Liebesleben neu starten!

Lass dich nicht fertig machen. Einen netten Herren findest du immer *g*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Es geht auch nicht darum, ob er sich vielleicht ändert oder vielleicht nicht. Menschen ändern sich nicht.
Klar können sich Menschen ändern *zwinker* Ist ja nicht immer was schlechtes.

Aber wenn er nicht mehr von ihr will und die TE schon dann kann es nie zu einen Happyend kommen. Lieber jetzt der Herzschmerz als es Sinnlos hinaus zögern *g* Denn geben wird es ihn sowieso
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Er hat gar keine Veranlassung, sich zu ändern, weil aus seiner Sicht alles in Ordnung ist. Es gibt in der Beschreibung, die ich gelesen habe, eine Menge Indizien für fehlende Bindungsfähigkeit. Ohne dazu ins Detail gehen zu wollen, hilft in so einem Fall nur schnell weg. Wenn das so ist, dann ändert sich ohne Einwirkung von aussen nichts. Da können wir hier viel reden. Und, vor allem, kann ich nicht ertragen, wenn jemand schreibt, dass das Problem mit ihren Gefühlen zusammenhängt. Tut es nicht. Es gibt zwei Verhaltensmuster, die nicht zusammen passen. Und nur einer leidet.

Derjenige, der leidet, tut gut daran, die Sache zu beenden, ehe er großen Schaden nimmt.
*******alex Paar
95 Beiträge
Was bist du dir selber wert????
Hast du dich schon mal gefragt was du dir selber wert bist? Ich finde das du viel zu viel auf ihn schaust und zu wenig auf dich. Er darf alles uns du nichts!!!!
Hat für mich nichts mit offener Beziehung, bzw auch nichts mit Freundschaft plus zu tun.
Sieht er dich als gleichwertige Partnerin an? Auch das glaub ich nicht. Und die Aussagen, er würde schon so oft verletzt in Beziehungen kauf ich ihm auch nicht ab. Sieht eher so aus als wäre er in der Rolle des Mr.Grey und nimmt sich was er gerade will ohne aber was dafür zu geben, schon gar keine Gefühle. Ich denke er spielt mit dir. Und jetzt musst du dir überlegen ob du das Spiel nach seinen Regeln spielst oder deine eigenen aufstellst. Die Gedanken und Gefühle in deinem Kopf kannst nur du alleine ordnen. Da kann dir niemand helfen.

LG

Alex
....
Hallo!
Ja da gibt es nur eine Aktion sich trennen und diese Phase überwinden, und dann wieder eine neue Beziehung suchen hier gibt doch Männer wie Sand am Meer
LG Michel
@*****cgn

Wir meinen eh das selbe *zwinker*
Er will sich nicht ändern und sie will mehr. Ergo keine glückliche Zukunft für die 2 *zwinker*
**1 Mann
123 Beiträge
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht
Die TE hat ein handfestes Problem.

Nun hab ich mal ein paar Seiten ( 4 - 5 an der Zahl ) zurück gescrollt.

Die TE ist nur alle paar Tage hier on.

Hat sich die Geschichte mittlerweile erledigt?

Oder wo ist sie abgeblieben.

Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl --- Nachtigall ich hör dir...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.