Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht

....
Ganz 'einfach'..... versuch dich zu lösen..... was du gibst, ist nicht genug und wird niemals genug sein.... es wird ein stetiger kampf für dich sein.... gerade weil du gefühle für ihn hast.... ich kann es dir nur klipp und klar sagen: er will dich nicht.... nicht so wie du ihn.... nicht mit jeder faser seines körpers.... nicht mit vertrauen pur....da sind zuviele 'aber' von seiner seite..... du wirst ständig damit beschäftigt sein, diese 'aber' abzuarbeiten.... das kann nicht funktionieren..... lass dir von einer älteren dame gesagt sein: er ist es nicht wert und es wird aufhören weh zu tun.... nicht heute, nicht morgen.... irgendwann....
Im übrigen solltest du deinen stolz hervorkramen.... was willst du denn noch alles schlucken?.... irgendwo muss die grenze sein.... wo würdest du sonst deinen platz finden in dieser beziehung.... oder wie man das auch nennen mag....
****64 Frau
340 Beiträge
Ich würde nicht mehr überlegen, sondern mich trennen. Tut am Anfang weh, aber der Trennungsschmerz vergeht. Ich wäre mir zu Schafe für ihn.
*****xis Mann
36 Beiträge
Nur Sex!
Das ist das typische Bild einer Freundschaft + einer verliebt sich. So hard das klinkt der gute Mann will halt nur ficken und keine Bindung eingehn.... Keine Verpflichtung nur sex und gemeinsam Spaß haben. *popp*
@ TE..
Oh..das ist absolut nicht schön ..noch 7 andere...sagt er denn zu dir von sich aus wann er sich mit dir treffen will..? Wohnt ihr zusammen ..? Ich würde ihm.mal hinterher fahren heimlich und ihn zur Rede stellen ....falls er sich mit den anderen Frauen im hotel trifft..und wenn er dir wieder mal ein Termin zum treffen sagt ..dann würde ich sagen ..geht nicht ..bin schon verabredet ..mal sehen wie er darauf reagiert .....ich bin auch mit einem seit 2 jahren zusammen ..auch eifersüchtig ...aber mein geliebter ist verheiratet ..genau wie ich ...aber er fickt nur mich ...hatte auch schon ab und an streit per whats app ..weinte schon sehr oft deshalb ..weil ich schon mehrfach ihm gemailt hatte ob er ein date heute hat ..oder sex mit ner anderen ...ich werde dieses ihm nicht mehr schreiben und
positiv denken .....und mich immer wieder auf dates mit ihm.freuen..einfach ists auch nicht wenn beide verheiratet sind ...
*******razy Mann
121 Beiträge
Partnerschaft
Hallo Sunshine09_79!

Du schreibst, dass Du Dich verliebt hast und Dir eine Partnerschaft wünscht. Das Wesen eine Partnerschaft (nicht Freundschaft), ist dass die Partnerschaft die einzige Beziehung zwischen zwei Menschen ist, bei denen diese beiden Menschen auf der gleichen Ebene zueinander stehen. Sie sind sich gleichwertig und die Partnerschaft baut auf Vertrauen und nicht auf Abhängigkeiten auf. Keine Erpressungen, keine Druck nur tiefe Verbundenheit.

Deshalb lässt sich keine Partnerschaft erzwingen oder durch Aufopferung erreichen. Die beiden Partner sind eigentlich frei und leben aus Überzeugung zusammen und brauchen sich auch keine Vorschriften zu machen.

Wenn er Dich als Partnerin nicht akzeptiert, wirst Du die Partnerschaft nie erreichen und Du musst Dir wohl oder übel überlegen, ob Du ihn aufgibst oder den Wunsch nach einer Partnerschaft. Letzteres wird auf lange Frist eher schwierig, da es ein Grundbedürfnis von Dir sein könnte und Bedürfnisse wird man nicht einfach los.

Freundschaften (auch PLUS) lassen sich auf "einer schiefen Ebene" betreiben, da ist manches einfacher. Wenn das aber nicht das Ziel ist, musst Du Dir überlegen, welchen neuen Weg Du einschlägst.

Aus meiner Sicht gilt das grundsätzlich, egal ob man dem Partner sonstige Freiheiten gewährt oder nicht, aber bei der Beziehung zueinander kann es in einer echten Partnerschaft nur eine gleiche Ebene geben, die lebt von Liebe und Vertrauen.

Ich wünsch Dir viel HERZENSENERGIE für den Weg den DU DIR für DICH wählst. Nur aus einem überzeugtem ICH, kann irgendwann mit dem richtigen PARTNER auch ein WIR werden.
Ich würde ihm.mal hinterher fahren heimlich und ihn zur Rede stellen ...

Warum? Sie weiß doch, dass es weitere Frauen gibt. Was nützt es dann noch, ihm aufzulauern?
Ich füge mir doch nicht zusätzlich noch Schmerzen zu und am Ende kommt eh nichts dabei raus...aber sie hat ihn in flagranti erwischt? Das wäre mir zu billig.

Aufstehen Prinzessin, Krone richten, weitermachen...ohne ihn noch einmal gesehen zu haben.
*********chen6:
Ich würde ihm.mal hinterher fahren heimlich und ihn zur Rede stellen
Sonst keine Hobbies?

Das wäre der Gipfel des Kinderkrams, den sie eh schon veranstaltet.
Der Typ hat ihr gesagt, was Sache ist und woran sie ist. Sie weiß ganz klar, dass er mit ihr keine feste Beziehung eingehen wird. Dass sie das Ganze mitmacht, ist allein ihr Problem, sie hat die Lösung in der Hand.
*****cgn Frau
8.417 Beiträge
Vollkommen kindisch, ihm hinterher zu schnüffeln. Ändert gar nichts, macht die Demütigung nur größer, überflüssig.
Es gibt hier nix zum Hinterherfahren... sie weiss doch, dass er 7 andere Frauen trifft.

Als freier Singlemann trifft er sich mit vielen Frauen und hat mit vielen Frauen Sex.


Finde den Fehler.
*****608 Mann
3.307 Beiträge
Eigentlich könnte das Leben so schön sein, da hat man Gefühle für jemanden entwickelt und dann bekommt man einen Arschtritt verpasst. Oder sind hier einfach nur die eigenen Erwartungen nicht erfüllt worden? Wie auch immer, wir kennen nur eine Wahrheit, ihre Wahrheit...und auch hier wissen wir nicht ob sie sich was vor macht. Im Grunde wissen wir gar nichts. Können das glauben was der TE schreibt oder und mit teilweise obskuren Ideen an dieser Diskusion beteiligen..
Irgendwie sind beim Lesen dieses Threads meine Alarmanlagen angesprungen...irgendwas stimmt hier nicht..nur so ein Gefühl meinerseits.....
@******ist
Wenn der lover von TE mit noch 7anderen Frauen sex hat ..dann hat er wohl kein selbstbewusstsein..und nicht alle Tassen im Schrank ...und dann kann die TE auch mit anderen Männern sex haben soviel sie will....
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ja, sieht so aus als hätte er die Bestätigung von seinem Harem nötig...
Liebe TE
triff dich doch auch einfach mal mit einem anderen Mann und probier es aus. Warum solltest du dir das verbieten lassen, wenn ich doch (aus seiner Sicht) ganz offensichtlich nur eine rein sexuelle Beziehung habt?? Er scheint dich ja auf den Sex zu reduzieren, was nicht unbedingt für ihn spricht ....
Nabend,
*********vers:
Ja, sieht so aus als hätte er die Bestätigung von seinem Harem nötig...
Ich bin absolut kein Fan von ihm, weil er nicht ehrlich ist und nicht viel von Freundschaft zu lesen ist, aaaaaaber->
Ich dachte, ohne es zu wissen, das hier alle rummanövern um sich mit verschiedenen Menschen auszuprobieren... Macht er doch auch...Nur eben gleichzeitig.
Sorry für die grätsche, aber Leben und leben lassen... Wie gesagt ich bin kein Fan von ihm, scheinbar bekommt auch er den Grundsatz nicht verinnerlicht, wenn er ihr das nicht ebenfalls gönnt.

Mfg Rosti *wink*
**********on0Va Mann
16 Beiträge
Was mir an ihm stört ist die vorgetäuschte eifersucht...
Ich hätte es anders gemacht!
Ich hätte es dir ehrlich gesagt... Entweder du kannst damit leben oder nicht... Hört sich krass an... Aber es ist ehrlich und vor allem weißt du es sofort und kannst selbst entscheiden!
Denn nix ist schlimmer als Ungewissheit...

Ist zumindest meine Meinung.
Wobei ich keine 7 haben wollen würde.
Klasse statt Masse..
Und na ja ich würde auch nicht gerne eine Nummer sein....
Oooookay
Also, er fickt nebenbei noch weitere Damen?
Für mich persönlich, wäre da schon Schluss.
Mich selbst würde es anekeln, egal ob Sex oder Beziehung..
Schieß den Typen in den Wind.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Na ja neben bei kann man vielle Frauen haben aber man sollte es auch alles offen legen aber lügen das das ist ekelhaft der frau muss man auch André Männer zugestehen 🤗
Der Eingangspost:
Ich lese nichts von Wertschätzung, fairer Gesprächsführung, von Anerkennung einer Freundschaft, die in schweren Zeiten getragen hat ?
Stattdessen Einsilbigkeit, Beliebigkeit, Hire-and-fire.

Es geht ums "Ficken", wer mit wem.
Für dich, als verliebte Person, sind 2 fremde "gefickte" Damen noch einigermaßen erträglich, aber mehr ist dann zu viel.

Mir ist dieses ganze Beziehungskonstrukt zu lieblos;
**********on0Va Mann
16 Beiträge
Na ja.... Bei Freundschaft plus gibt es sowas wir seelische Treue...
Mann oder Frau kann keine zweite Frau oder Mann haben...

Weil ficken ist ficken... Ohne Verantwortung...
Freunde plus ist nun mal Vertrauen und Verantwortung...


Man man....
Haben denn hier die Männer denn gar nix dazu gelernt.... Tztztz
F+ = monogam?
Völlig neue Erkenntnis.
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
Ich war selber schon mit sogenannten F+ Freunden bei deren Eltern. Da ich aber um unsere Art der Beziehung wusste (F+) , die immer auch weitere Sexualpartner bedeutet hat, habe ich dem nicht soviel beigemessen.
Der Traum um die Erfüllung eigener Sehnsüchte, kann einen mitunter blind für die Realität/ das gesprochene Wort und im Anschluss wütend machen.
Wieviel Offenheit und Freundschaft in diesem beschriebenen Konstrukt vorhanden war oder ist ... könnte man sich fragen. Von außen betrachtet, scheint es einfach nicht zu passen und und ich ahne...von Beginn an.
Der Eingangspost:
Die TE hat Gefühle entwickelt, die ihr F+- Freund nicht mit ihr teilt, das schmerzt halt bringt aber auch das Konstrukt ins wanken. Da möchte die TE die Realität nicht mehr sehen, dass es eben nur eine F+-Freundschaft ist und ER nie eine Liebesbeziehung mit ihr haben wollte. Es macht für mich wenig Sinn zu thematisieren, ob ER nun 2 oder mehr DAMEN beglückt. Dass ER ihr verbietet andere Männer zu treffen ist nur Machtspiel, ER möchte halt seine F+-Freundin nicht teilen und wohl auch nicht verlieren. Der Grund dafür kann von Beziehungsunfähigkeit bis zur "Veralberung" reichen, der Blick von außen bleibt halt immer an der Oberfläche.
Die geforderte absolute Ehrlichkeit ist jedoch auch zum Teil eine Illusion und ob ER nun eine oder mehrere F+-Freundschaften hat, weiß die TE erst 100% sicher, wenn die TE auch alle Damen kennengelernt hat.

Die TE kann sich entweder mit den Rahmenbedingungen arrangieren oder gehen und in die Kissen weinen. Sich jetzt aus "Trotz" andere Männer zu suchen scheint mir nicht lösungsorientiert, kann für den Augenblick helfen die verletzten Gefühlen zu verdrängen, ändert jedoch nicht, dass ER ihre Gefühle nicht erwidert und die TE sich verliebt hat.
Meistens wird aus Chaos kein Gold mehr, es gibt jedoch unzählige ON/OFF Beziehungskonstrukte, die in ähnlicher Weise ablaufen. Der Boden für Chaos sind nicht selten zwei Menschen, die instabile Beziehungsmuster aufweisen.
Es hat hier im Forum Mal ein Thema gegeben was für uns der Unterschied zwischen Beziehung, f+ und co bedeutet. Da sind echt ein paar interessante antworten dabei raus gekommen *zwinker*

Das wichtigste ist dass man vorher abklärt was alles erlaubt ist. Ich mach das auch immer so. Wenn sex mit anderen für beide okay dann ist das auch völlig in Ordnung. Aber dann sollten schon beide das Vergnügen haben *zwinker*

Ich habe meine immer abgebrochen sobald ich bemerkt habe dass er mehr will. Finde es unfair die andere Person dann für meine Bedürfnisse auszunutzen.
*****cgn Frau
8.417 Beiträge
Es ist naiv, anzunehmen, dass gemeinsamer wiederholter Sex keine Beziehung entstehen lässt. Problem entsteht hier daraus, dass es keine gemeinsame Definition gibt und die entstandene Beziehung von den Beteiligten unterschiedlich bewertet wird. Die für Liebesbeziehungen typischen Anteile wie Familienbesuche und Krankenpflege erweitern die reine Sexbeziehung um die Komponente gemeinsame Freizeit. Fatal.

Die Verabredung war: keine Liebe und nur für Sie Verbindlichkeit, für ihn die totale Unverbindlichkeit. Da gibt es keine Balance, deswegen kann das nicht funktionieren. Es gibt keinen Gegenwert für die eingeforderte Verbindlichkeit.
*******nd29 Mann
726 Beiträge
Ich wollte mich schon mit nem Typ treffen und habe ihn mal gefragt was er davon hält... völlig ausgeflippt. Er ist eifersüchtig und würde schon so oft betrogen im Leben. Er erwartete von mir absolute Toleranz. Habe ich auch ein Recht darauf etwas zu verlangen?

Das klingt doch sehr einseitig. Hier besteht Klärungsbedarf. Ich kenne Probleme mit Eifersucht in einer (offenen) Beziehung zu gut. Bindung, Bedürfnisse und Freiheiten sollten sich die Waage halten. Die Verhältnisse sind da nicht immer eindeutig und offensichtlich. Das muss man miteinander verhandeln.

Wenn er also Probleme damit hat, dass Du Dich auch anderweitig sexuell orientierst, muss er erst mal etwas in die Waagschale werfen um Dich davon abzuhalten. Du solltest Dir keine Freiheit nehmen lassen und stattdessen lieber die Beziehung zu ihm aufgeben. Zumindest solltest Du ihm keine Wahl lassen, dann kann er entscheiden ob er es tolleriert oder Dich aufgibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.