Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht

"Er" schreibt...
Mal meine persönliche Meinung/Ansicht...

F+ bedeutet sicherlich Vertrauen und Verantwortung... aber... was ich meinen Freunden erzähle unterscheidet sich dann doch gewaltig. Aus meinem Freundeskreis (ja, keine F+, ist aber unerheblich) wissen auch nur zwei Menschen, dass ich devot bin und wir eine Cuckoldbeziehung führen. Nicht jeder muss alles wissen und eine Freundschaft führt nicht automatisch dazu, dass ich alles offen legen müsste.

Die TE hat in ihrem Eingangspost mehrfach beschrieben, dass er von Anfang an klar kommuniziert hat keine Beziehung zu wollen. Ob er die Gründe dafür nun ausspricht oder nicht ist seine alleinige Entscheidung. Er hat ihr diesbezüglich nichts vorgemacht und sie hatte und hat jederzeit die Möglichkeit für sich entsprechend zu handeln wenn sie andere Vorstellungen und wünsche hat.
Ob er nun eine, vier oder zehn andere Frauen nebenher hat, ist für mich auch seine Angelegenheit. Sie wusste von Anfang an, dass es da mindestens zwei andere gibt und hat es laufen lassen. Das er über diese Dinge nicht sprechen möchte scheint nach ihren Beschreibungen auch schon immer so gewesen zu sein. Er hat dort also schon immer diese Grenze gezogen.
Warum also jetzt auf einmal der Aufschrei? Ein Aufschrei, obwohl überhaupt keine Beziehung, sondern eine F+ geführt wird...

Vertrauen und Verantwortung? --> Vertrauen, dass die F+ (welche Seite auch immer) das entsprechende Verantwortungsbewusstsein an den Tag legt sich und seine Gesundheit (damit dann eben auch die eigene) zu schützen. Man hat die Verantwortung keine/n seiner Sexpartner fahrlässig gesundheitlichen Risiken auszusetzen und von beiden Seiten muss entsprechendes Vertrauen da sein, dass darauf besonders geachtet wird. Was und wie weit man die F+ ansonsten in sein Leben lässt ist in meinen Augen jedem selber überlasse und sehr individuell.

Über zwei weitere Frauen wird hinweggesehen, dass da noch mehr sind, was man durchaus hätte vermuten können für mein Empfinden, ist dann ein Schlag?

Der erste und einzige Punkt an dem ich die Aufregung verstehen kann ist, als geschrieben wurde, dass er ausgeflippt sei, als du dich mit einem anderen treffen wolltest.

Mein Grundsatz: "Verlange/Wünsche von niemandem etwas, was du selber nicht bereit bist zu geben"

Ihr habt vieles, aber nicht wirklich eine F+. Ihr hantiert beide irgendwie mit "Besitzansprüchen" und Eifersucht, was für sowas gleichermaßen Gift ist. Bisher machst du, liebe TE, das alles mit obwohl dir seine Verschlossenheit und die anderweitigen Abenteuer von Anfang an irgendwie ein Dorn im Auge war/waren.

Auch wenn Gefühle im Spiel sind wirst du dich fragen müssen was für dich das Beste ist, denn ihn wirst du nicht zu deinem Traumpartner formen können.

LG "Er" von NeueReize
Unwichtig !!
Es ist doch total unwichtig, ob ER / SIE ofer beide gemeinsam richtig gehandelt haben..Fakt ist, dass Sie damit nicht klar kommt und Ihre Frage war, ob man ihr Tipps geben kann, wie sie das Kopfkino ausschalten kann und ob sie auch ein Recht hat etwas zu fordern.
NEIN, hast Du natürlich nicht, wie er auch nicht....!!
Ich bin der Meinung, ihr habt euch beide in eurem Verhältnis verloren und du versuchst es zwingend zu halten.
Jedoch hast du zu viele Gefühle für ihn entwickelt und somit bist du verletzlich und es scheint dir irgendwann ausgenutzt zu werden, ob von ihm gewollt oder nicht, dass ist die Sache nicht wert!!
Wenn es anfängt weh zu tun, muss man einen Schlußstrich ziehen.
Nimm es als Erfahrung mit und mache es beim nächsten mal besser, lass ihn einfach ziehen....

Ich glaube sie verfolgt das Thema gar nicht mehr ... *ggg* !!
*********ss75 Frau
575 Beiträge
Das meiste...
... ist gesagt. Dass er die Situation nicht zu ändern gedenkt, hat er klar kommuniziert. Dass er dir das gleiche Recht nicht einräumt, ist ein Egoding, ein andere könnte dir auch das geben, was er dir gerade gibt. Seine Haltung zum Treffen mit anderen Paaren ist m.E. ein "Bloss nicht dran rühren". Wie du dich künftig verhältst, kann man dir nur raten, aber du scheinst eher in Richtung monogam zu ticken mit einer gewissen Toleranz. Lass dir einfach mal gesagt sein: es gibt hier unglaublich tolle Männer bei joy, vielleicht gehst du einfach mal auf das Abenteuer, "deinen" zu finden? Sieh es als Ablenkung, als Flirtchance, als Möglichkeit raus zu kommen und etwas Selbstbestätigung zu tanken... Und wer weiß, vielleicht ist einer dabei, den du ein zweites Mal treffen wollen würdest... Da sind so einige, die sind einen zweiten und dritten Blick echt wert...
*********er12 Paar
774 Beiträge
Bitte
entschuldige, aber ich habe nicht alle 11 Seiten gelesen. Auch weil sich vieles wiederholt hat.
Aus meiner Sicht.....
Er hat mehrere andere Frauen.
Er möchte keine Beziehung.
Er macht Dir Vorschriften bzgl. Deines Sexlebens.
Er ist wohl rasend Eifersüchtig.
Er kann Dich nicht mehr befriedigen weil er eben noch mehrere andere Frauen hat.

Ich möchte ganz ehrlich zu Dir sein............geht es viel schlimmer? Männer die Dich nur durchficken möchtest findest Du hier JEDE MENGE und bei Deinem Aussehen kannst Du Sie Dir raus suchen! Vielleicht ist da ja der Richtige dabei aber bitte sieh es mir nach wenn ich Dir sage das es Dein aktueller "Lover" nicht ist. Warum? Na ja......s.o.

Ich rate Dir mach Dich frei sonst machst Du Dich kaputt!
LG und viel Kraft.
*********aige Paar
719 Beiträge
Sie schreibt:

Für mich ist er ein Weichei, er hat den Mut nicht, mit dir Schluss zu machen. Deswegen hat er die Wahrheit auf einmal gesagt, welche er ganz genau weiß, du nicht vertragen kannst...

Meine Liebe, du bist ja selbst gefangen, in deinen Gefühlen und der viel investierten Zeit.

Es gibt im Leben viele Menschen, die uns nur eine Weile begleiten können. Sei einfach froh, dass du eine schöne Zeit hattest und einiges sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt hast.

Keine wird jünger, befrei dich von dieser nun schmerzhaften Geschichte ohne Zukunft. Wenn du die alte Last in der Hand nicht loslässt, kannst du auch nicht das neue Glück festhalten *zwinker*.

Es kann nur besser werden!

Ich drücke fest die Daumen und sende dir viel Kraft für die schwere aber richtige Entscheidung!

Sonnige Grüße

Meinue
*********paar Paar
1.537 Beiträge
ich der männliche Teil hatte vor Jahren auch eine solche Plus Freundschaft. Das ging so lange gut bis ich mich in sie verliebt hatte nach dem wir zusammen in Urlaub waren. Wenn ein Partner die Sache locker sieht, egal aus was für Gründen, wird der andere mehr oder wniger leiden.
Ich für meinen Teil habe die Freundschaft oder wie man es sonst nennen möchte komplett beendet, mit allen Konsequenzen. Wir haben uns auch nicht mehr gesehen. Es fällt bestimmt nicht leicht, aber nach einiger Zeit wusste ich das dies die richtige Entscheidung war und ich war auch für andere wieder offen.
Man kann niemanden hinter herlaufen der die Gefühle nicht erwidert, sonst fügt man sich selbst Schmerzen zu
*********mAll Mann
294 Beiträge
*********aige:
Sie schreibt:

Für mich ist er ein Weichei, er hat den Mut nicht, mit dir Schluss zu machen. Deswegen hat er die Wahrheit auf einmal gesagt, welche er ganz genau weiß, du nicht vertragen kannst...

Ich antworte mal auf deinen Post, weil er illustriert was mich in mehreren Antworten hier immer wieder etwas verwirrt hat:

Laut Aussage der TE sind beide Single. Trotzdem wird das ganze hier oft so besprochen, als wären beide in einer festen Beziehung.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Sie sind keineswegs
in einer festen Beziehung. Er hat ihr von anfang an reinen Wein eingeschenkt und ihr gesagt, dass sie nicht die Einzige ist (ob nun 2 oder 7 ist vollkommen egal) und er hat ihr deutlich gemacht, dass er keine Beziehung möchte. Nun hat sie sich verliebt, ihm dieses mitgeteilt - er teilt ihre Gefühle nicht und will weiterhin keine Beziehung. Was will sie dagegen tun? Man kann Liebe nicht erzwingen und man kann niemanden zu einer Beziehung zwingen.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Wenn ich schon höre " von Anfang an war jeder damit einverstanden". Ändert sich Gegebenheiten nicht und ist euch der andere dann so egal, das man danach immer noch die gleiche Schiene fährt?
Aus sympiothen werden Parasiten und das kann nicht lange gut gehen. Man braucht nicht verliebt zu sein um den anderen nicht auszusaugen.
******_66 Frau
806 Beiträge
Da gibt es...
... Nur eines :
Entweder Du akzeptierst ihn mit all seinen Seiten oder Du musst es beenden.
Ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan, aber so gehst Du daran kaputt.

Er war offen zu Dir und hat Dir klar zu verstehen gegeben, dass er keine Beziehung zu Dir möchte. Er hat mit offenen Karten gespielt, was die anderen Frauen betreffen, wirklich egal ob es nur eine oder sieben sind. Entweder Du kommst mit dieser Situation klar oder Du musst sie beenden.

Dein Gefühl für ihn hat sich geändert, seines ist gleich geblieben. Leider passiert so etwas häufig im Leben.

Wenn Du Interesse an anderen Männern oder Paaren hast, dann lebe es aus und sag ihm das. Und wenn es ihm nicht passt... Cest la vie.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück 🍀
Celine
Celine_Anderas...
Ich muss euch " leider " vollkommen recht geben.
Alles andere macht einen kaputt !!!
*********9_79 Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben ich lese alles mit und komme fast schon gar nicht mehr nach....
Ich bin überwältigt von so vielen Positiven wie auch Negativen Sichtweisen von Euch. Lasst mich das in Ruhe fertig lesen..
****369 Frau
65 Beiträge
Ist das nicht vollkommen NORMAL, dass Männer keine Gefühle haben oder zumindest dazu verpflichtet sind so zu tun als ob, sollte solch Missgeschick ihnen tatsächlich einmal wiederfahren? Schließlich wurden die meisten davon erfolgreich dazu erzogen keine Gefühle zu haben. *top* Und diese Platform setzt da ja an Oberflächlichkeit noch eins drauf.


Allerdings frage ich mich, wie der Herr 7 Frauen logistisch managed! Das muss ja zeitlich auch mal irgendwann klappen, dass alle mal drankommen. Wochenenden sind begrenzt und die meisten Leute gehen arbeiten. Also meinen vollsten Respekt an dieser Stelle! Mir wäre das zu stressig.... Und noch stressiger eine oder mehrere davon so lange zu belügen.
Ich hätte keinen Bock auf dieses angelogen werden. Das Problem sind die Gefühle. Es muss doch ein Rezept geben sie loszuwerden?


"Er macht Dir Vorschriften bzgl. Deines Sexlebens.
Er ist wohl rasend Eifersüchtig. "

Sehe ich auch so. Manche wissen auch erst was sie hatten, wenn sie es nicht mehr haben. Dreh den Spieß doch mal um, das ist deine Basis! Frohes Spiel! *lach* *top* *teufel*
Eine interessante Perspektive
****369:
Ist das nicht vollkommen NORMAL, dass Männer keine Gefühle haben oder zumindest dazu verpflichtet sind so zu tun als ob, sollte solch Missgeschick ihnen tatsächlich einmal wiederfahren? Schließlich wurden die meisten davon erfolgreich dazu erzogen keine Gefühle zu haben. *top* Und diese Platform setzt da ja an Oberflächlichkeit noch eins drauf.

Infrage zu stellen wäre lediglich ob es sich lohnt, sie beizubehalten. Bzw. was sie mit einem selbst macht, so als Frau.

Klingt schon a weng nach... Feindbild? *g*
**********der73 Frau
253 Beiträge
Oh mein Gott es kommt mir so bekannt vor..
Ich leide mit dir.. bei mir sind es aber nun schon 4 Jahre..
Und die Tatsache das ich noch verheiratet bin.. Doch ich habe mich verliebt und nun ja es interessiert ihn auch nicht so wirklich.. er hat jetzt 2 neue ..von dennen ich weiß..

Es tut mir sehr leid für dich. Doch versuche dich zu lösen.. es wird dich krank machen.. mich macht es krank.. und ich bin dabei mich zu lösen.. Bin noch schwach.. Doch ich werde es schaffen! *troest*
*******race Frau
462 Beiträge
Vielleicht ist es ja der gleiche Kerl. *haumichwech*
*********er12 Paar
774 Beiträge
Ohne
Dich persönlich angreifen zu wollen. Ich glaube beiden Damen geht es wirklich schlecht in der Situation. Da finde ich diese Hypothese eher unpassend.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es geht vielleicht noch einigen weiteren
Frauen schlecht mit ihm. Sieben ist ja nur eine fiktive Zahl.
*****cgn Frau
8.415 Beiträge
Spekulationen sind nicht hilfreich, für niemanden.
Ich glaube beiden Damen geht es wirklich schlecht in der Situation.

Und warum beenden sie dann die Situation nicht? Zwingt sie jemand, sich an diese Kerle zu hängen?
Es ist immer die gleiche Leier. Frauen lassen alles mit sich machen, was die Männer wollen und dann wird gejammert.
Tausende Frauen leiden jahrelang, weil der Kerl sich durch die Gegend vögelt. Und lassen es sich gefallen.
Tausende Frauen werden jahrelang von ihren Männern verprügelt und lassen es sich gefallen.
Ich habe Dutzende dieser Frauen in der Psychiatrie erlebt. Da heulen sie sich die Augen aus, aber wenn sie entlassen werden, dann gehen sie gerade wieder zu dem gleichen Kerl zurück, wegen dem sie einmarschiert sind. Und der Zirkus geht weiter.
Es muss Spaß machen, sich zum Opfer zu machen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Da sagt man einfach "Tschüss" und geht. So einfach ist das.
*********9_79 Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Nein so einfach ist es leider nicht sonst hätte ich es und viele andere vor mir schon getan.
Es heißt immer nur "so einfach ist das nicht"! Aber WARUM ist es nicht so einfach?
Und ich sage: Es IST einfach! Man muss es nur wollen.
Weil eigene unbewusste angelernte Muster im Wege stehen....das ist eben nicht so einfach.
*******onor Frau
2.581 Beiträge
Nein so einfach ist es leider nicht sonst hätte ich es und viele andere vor mir schon getan.

Darf man fragen warum? oder ist das zu indiskret?
Diese Frage habe ich schon oft gestellt. Man bekommt nur zur Antwort: "Es ist halt nicht so einfach", oder "Das verstehst du nicht."
Ich frage mich, warum man dann überhaupt Ratschläge will oder braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.