Schmerz als Mittel zum Zweck: Wozu braucht ihr den Schmerz?
Hallo liebe Community In letzter Zeit hab ich einige neue Schmerzerfahrungen sammeln können (mehr Schmerzen, intensivere Schmerzen, andere Schlaginstrumente) und dabei hab ich mir im Nachhinein die Frage gestellt: Wozu brauche ich Schmerz überhaupt?
Für mich selber habe ich diese drei Gründe gefunden:
• zum Lustgewinn: Beim Spanken werd ich feucht, weil es mich erregt, und sobald meine Nippel traktiert werden (Zwicken, Zwirbeln, Beißen, Nippelklemmen) komme ich viel schneller zum Orgasmus bzw. werde wirklich enorm viel geiler.
• zum Runterkommen/Spannungsausgleich: Wenn ich Stress habe und mich unausgeglichen fühle, hilft eine Spanking-Session sehr zuverlässig beim Stressabbau. Durch die Konzentration auf den Schmerz krieg ich den Kopf frei und die körpereigenen Hormone, die bei Schmerzen ausgeschüttet werden, tun natürlich ihr Übriges
• fürs "gute" Gefühl: Ich hab zunehmend das Gefühl, dass ich irgendwie schon positiv auf den Schmerz konditioniert bin. Die zugefügten Schmerzen lösen ein gutes Gefühl bei mir aus. Evtl. spielt da auch mit rein, dass es sich so anfühlt, als hätte ich viel eingesteckt und mir selber und meinem Partner was bewiesen?!
Ich bin gespannt, ob es bei euch ähnlich ist oder möglicherweise ganz anders Sicherlich gibt es noch mehr Beweggründe, warum man den Schmerz braucht. Ich hoffe auf eine rege Diskussion!