Ja, die Looner sind da tatsächlich zu vorsichtig und zu zurückhaltend, gar zu ängstlich, ihre Leidenschaft als Fetisch offen zu bekennen. Sie haben fast alle die gleiche Angst als unnormal oder gar pervers abgestempelt zu werden.
Es mag sicherlich auch vielfach daran liegen, dass Luftballons eigentlich ja nur als Werbeträger, Dekorationsmaterial und vor allem doch als Kinderspielzeug bekannt sind.
Und hier spielen nun Erwachsene mit diesem Kinderspielzeug.
Ja, sie benutzen die Luftballons dann auch noch zur Steigerung der lustvollen Befriedigung beim gemeinsamen Leibesspiel oder bei der Selbstbefriedigung.
Genau das wird für die meisten Looner der Grund sein warum sie das verschweigen und alles daransetzen, dass es als großes eigenes Geheimnis für immer verborgen bleibt.
Doch ist im Hintergrund, also im Kopf jedes Einzelnen, der Wunsch es mit Gleichgesinnten, aber vor allem mit einem Partner oder noch besser dem Ehepartner auszuleben sehr sehr groß.
Die Überwindung, dass den Leuten zu sagen und sie noch dazu zu bringen dabei mitzumachen, ist einfach zu groß. So wird diese schöne Leidenschaft meistens immer nur alleine im stillen Kämmerlein, wenn gerade einmal „sturmfreie Bude“ ist, bis zum Höhepunkt vollzogen.
Diejenigen, die es geschafft haben damit offen umzugehen, könnten sogar die weitaus glücklicheren Menschen sein und man kann ihnen sogar dazu gratulieren. Aber auch alleine kann diese gewisse Ballonerotik sehr viel Freude und Glück bereiten.
Sehr artverwandt ist da ja der Latexfetisch, vor allem im Bezug auf das Tragen von Latexkleidung. Beides lässt sich übrigens hervorragend miteinander verbinden.
Die Kleidung ist aber in der Regel viel teurer als ein Luftballon und sie kann genau so schnell zerreißen. Ob nun Latexkleidung oder Latexluftballon oder beides zusammen, das muss jeder für sich selber herausfinden und entscheiden. Es ist jedenfalls nichts Verwerfliches dabei, solange das jeder freiwillig und nach seinem Empfinden betreibt.
Ich selber habe auch ein Problem damit.
Was da diese Ebay- Familie macht, das würde ich niemals öffentlich machen, aber mit Luftballons bewege ich mich in der Öffentlichkeit frei und bedenkenlos.
Allerdings hat das auch noch einen anderen Grund, da ich nebenbei einen Luftballonhandel betreibe und man mich in meinem Umfeld somit als Luftballonnarr kennt. Aber was da innerhalb meiner Familie mit Luftballons läuft geht niemand etwas an. Wir sind eine sehr glückliche Familie, die mit und vor allem auch ohne Luftballons seit über 20 Jahren bestens leben kann.