Lieber TE,
an sich fand und finde ich deine Frage völlig legitim und verständlich, aber langsam wundere ich mich wirklich, was du dachtest, welche bisher unbekannte Wunderverhütung dir Paare in ähnlicher Situation vorschlagen...?
An Diaphragma hätte ich persönlich nicht gedacht und dass man(n) sich dahingehend austauschen möchte, ist ja nachvollziehbar bis löblich.
Aber dass jede zusätzliche Verhütung auch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, sollte doch eigentlich jedem klar sein...
Und was deine Aussage angeht, dass ihr zusätzlichen Schutz sucht, falls "sie doch mal im Eifer des Gefechts Sperma in die Vagina kriegt" - euch ist schon klar, dass ne Schwangerschaft da mitunter das geringste Problem sein kann, das ihr euch damit einfangen könnt?!!
Mit Kondom verhüten, weil man safe sein will, aber dann so lapidar davon ausgehen, dass da ja doch mal was reinkommen kann, ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel und leichtsinnig.
Wenn ich mit Kondom verhüte (und nicht einen der ganz ganz ganz seltenen Fälle erwische, wo so ein Teil trotz richtiger Anwendung kaputt geht), sorge ich schon um meiner selbst willen dafür, dass anderweitig eben kein Sperma in meinen Körper kommt!
(Ansonsten kann ich mir auch von vornherein das Kondom sparen und mich bewusst für AO entscheiden und alle wissen, welche Risiken das dann mit sich bringt.
Aber mit Kondom verhüten und dann aber "naja, kann ja trotzdem immer mal was reinkommen" finde ich reichlich naiv und leichtsinnig.)