Danke ja
*********kend:
Vielleicht steckt hinter der Frage eigentlich etwas ganz anderes. Nämlich der Wunsch zum Austausch mit anderen Paaren in so ein Konstellation und ob es ihnen ähnlich geht wie dem TE und seiner Partnerin, die sich augenscheinlich unwohl dabei fühlen sich nur aufs Kondom allein zu verlassen.
Eine gewisse Anspannung steckt nämlich schon dahinter wenn eine dünne Schicht Latex als einziges einer möglichen Schwangerschaft und evtl. auch mehr liegt.
Und da unterscheide ich schonmal nach dem Alter und der Wahrscheinlichkeit dass überhaupt noch ein Eisprung stattfinden kann und zb. einer jungen Frau die doch erheblich mehr Risiko eingeht falls doch die Handhabung des Kondoms in die Hose geht.
G/w
Das verstehe ich durchaus.
Ich hätte mir als junge Frau auch ungern mein Leben mit einer derart katastrophalen Entwicklung verderben (lassen) wollen.
Auf die Frage an sich
„Was kann man machen?“
Gibt es aber als Antwort nur Fakten und Realität, so wie es in den Beiträgen hier zu finden ist oder im Internet, wenn man auf den Seiten von pro Familia oder wg. STD auf denen der Aids-Hilfe nachliest,
Gegen (irrationale) Ängste gibt es keine Beruhigung!
Und das haben dann die Ängste vor einer Schwangerschaft und die Angst vor einer Ansteckung mit STD doch wieder gemeinsam:
Man kann real und entsprechend der bestmöglichen Informationen handeln und den besten Schutz angepasst an die individuelle Situation wählen und weiter in den Club gehen.
Man entscheidet, dass einem/einer das Risiko zu hoch ist - sowohl das einer möglichen fremd-besamten Schwangerschaft als auch das einer möglichen Ansteckung - und unterlässt promiskuitive sexuelle Exkursionen wie
Swingerclubbesuche, Besuche auf privaten Sex-Partys, außer-eheliche Affären, casual Sex und ONSe und begnügt sich damit monogam mit dem Menschen zu verkehren, den man liebt (und der Qua Trauschein und Ehegelübde dazu verpflichtet wäre für wie auch immer entstandene Kinder oder auch eine/n durch Unachtsamkeit erkrankten Partner zu sorgen - in GZSZ)
Vielleicht ergeben die Zehn Gebote dich mehr Sinn als es mancher moderne „sexuell nach allen Seiten offene“ Mensch wahrhaben will?!