Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?417
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will meine Traumfrau nicht verlieren, aber...

*******fly Frau
6.589 Beiträge
*****sei:
Die Frage ist für mich, weshalb sollten sie etwas ändern? Die Frau wird mehr denn je geliebt, der Sex ist sowas von gut....ich würde daran nicht rütteln.

finde ich einen spannenden Ansatz *g* setzt aber voraus, dass der Partner "teilwillig" ist. Es kann sehr gut sein, dass sie durch einen virtuellen oder realen Flirt, Sexkontakt einfach so in einem Rausch ist und dies gut daheim auch ausleben kann. Gibt es sehr oft in offenen Geschichten und wäre ein Weg der TE einschlagen könnte. Grundvoraussetzung, man lässt seinem Partner die Freiheit sich auswärts auch auszutoben, meist bleibt er dann ja auch in der festen Beziehung, wenn kein Ultimatum von iwem kommt.
Es scheint ja so zu sein, dass die neue Spannung erst durch vermeintliche Geheimnisse entstanden ist.

Diese zu lüften könnte Folgen haben, die nicht erwünscht sind.
*****yma Frau
699 Beiträge
Ich sehe Nachrichten auf dem Sperrbildschirm auch eher wie Postkarten, die darf jeder lesen, muss man sich halt überlegen, was man da schreibt und was nicht.
Das Gefühl angelogen zu werden, wenn man bei etwas nachfragt, was dem anderen offensichtlich unangenehm ist, macht natürlich misstrauisch.
Ich würde mit ihr die Frage diskutieren ob sie es eher wissen wollte wenn etwas ist, oder ob sie eher der Fraktion der "rücksichtsvollen" Verschweiger angehört. Und dann ganz klar definieren, womit ich leben kann und will und womit nicht und zur Not verlangen diesen Chat zu lesen, wenn du selbst keinerlei Ambitionen hast mit Unwahrheiten zu leben. Wenn dir aber ehrlicherweise ein gnädiges Verschweigena auch lieber wäre, dann leb einfach weiter mit ihr, genieße, was ihr habt und bau das weiter aus.
Rede theoretisch mit ihr über Polyamorie, sag ihr, dass du hier, oder woanders, was drüber gelesen hast.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
*****sei:
Es scheint ja so zu sein, dass die neue Spannung erst durch vermeintliche Geheimnisse entstanden ist.

Diese zu lüften könnte Folgen haben, die nicht erwünscht sind.

kann gut sein *nixweiss* ich kenne ebenfalls Menschen welche durch Geheimnisse eher angekickt sind als abgetörnt...das könnte uns nur der TE sagen.
*********ture Mann
721 Beiträge
Hach, der kleine fiese Trigg funktioniert immer noch.
Fühlt man/frau sich vom Partner nicht wertgeschätzt, vernachlässigt, wie selbstverständlich, auch ungeliebt;
schüre die Eifersucht, nähre die Möglichkeit von Konkurrenz und plötzlich kommt Bewegung in das Phlegma.
Frau wird zum Traum(a), Spannung führt zu Sex.
Ich fürchte nur, hier steckt mehr dahinter.
*******mond Frau
93 Beiträge
dazu kann ich nur sagen: Rede mit ihr!
Reden, reden, reden!

Nur so kannst du Klarheit bekommen, kannst Antworten auf deine Fragen erhalten!
Alles andere hilft dir nicht und bringt dir nichts!

Meine einzige Frage an den TE wäre dann noch: Wann trifft sie denn diesen anderen Mann?
Ist sie so oft stundenlang weg? Sowas musst du doch merken?
*****948 Paar
60 Beiträge
Wichtig ist dir doch, ob eure Ehe in Gefahr ist!
Die ganze Handydiskussion geht am eigentlichen Problem vorbei; das ist (nur) der Auslöser gewesen. Dieses Thema würde ich (vorerst) vermeiden. Es führt unweigerlich zu einer Stellvertreterdiskussion, das eigentliche Thema kommt so nicht zur Sprache.

Wir haben tagelang/stundenlang gesprochen, und da fällt mir auf, ich habe gesprochen, sie hat zugehört.

Eine gute Beobachtung: wie kannst du das beim nächsten Gespräch ändern?

Mache dir eine Liste mit Fragen, die dir wichtig sind...
Fasse dich kurz...
Höre ihr zu...
Achte auf nonverbale Kommunikation...

Inquisitormodus aus *g*

Viel Glück!
*****948 Paar
60 Beiträge
Zusatz
auch wer wenig, oder nicht redet, hat viel gesagt *g*
********ette Mann
2.414 Beiträge
*****sei:
Die Frage ist für mich, weshalb sollten sie etwas ändern? Die Frau wird mehr denn je geliebt, der Sex ist sowas von gut....ich würde daran nicht rütteln.
Weil der TE in einem emotionalen Dilemma steckt, was es gilt aufzulösen.
Ich schäme mich, weil ich ihre Nachrichten lese, gleichzeitig kann ich nicht aufhören. In unserer Ehe läuft es besser als jemals zuvor.

*********r_85 Mann
2.040 Beiträge
Der TE schrieb auf der ersten Seite in seinem dritten Beitrag folgendes:

.
zur Zukunft:

Ich hoffe, sie weiss dass ich einen einmaligen Ausrutscher oder auch mehrmalige Lust auf fremde Haut verzeihen kann - ich möchte es dann nur wissen

Also stört es dich nicht wenn sie es dir sagen würde, dass sie zur Abwechslung Sex mit einem anderen hat. Dich stört es dass sie unehrlich zu dir ist und wie es um dich bei ihr bestellt ist. Richtig?

Falls ja, kann ich mich der Aussage vom User Bergtiger nur anschließen. Da hilft auch nur miteinander reden. Vielleicht ist die Zeit gekommen die Beziehung nach so langer Monogamie zu öffnen. Falls du keine offene Beziehung führen kannst, deiner Frau aber diese Freiheit gewähren willst, empfehle ich dir dich mit dem Thema Cuckolding zu befassen. Vielleicht interessiert dich das Thema ja.
@ TE
ganz toll auch ,das du die Sache mit der Wohnung hier super aufklärst. Ich mein,du hast es hier in die Diskussion mit reingebracht, und das müßte eigentlich nach einem Gespräch zwischen euch ja schon ausgeräumt sein,was damit gewesen war..denn DAS war ja der Stein des Anstoßes und DIE Nachricht,welche du "spioniert" hast mit Inhalt,welche definitiv für Verwirrung sorgen kann.

Ist ja nicht so ,das dieser Punkt hier noch nicht angesprochen wurde.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
DAS war ja der Stein des Anstoßes und DIE Nachricht,welche du "spioniert" hast mit Inhalt,welche definitiv für Verwirrung sorgen kann.

Ist ja nicht so ,das dieser Punkt hier noch nicht angesprochen wurde.

daraufhin war ja ihre reaktion, den männernamen in einen frauennamen umzuwandeln...

ääääh???
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Irgendwie ist das aber schon
komisch, wenn der TE sagt, dass er haargenau weiss, wo sie immer ist und was sie immer macht und sich absolut sicher ist, das ihr keine Zeit zum Fremdgehen bleibt, er dann aber von Eifersucht zerfressen wird.
Er kann doch gar nicht wissen, wo sie gerade ist und was sie gerade macht, es sei denn, er steht ständig daneben oder lässt sie überwachen. Und wie hat meine Grossmutter immer gesagt: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch."

Wenn Mißtrauen in einer Beziehung herrst und dieses Mittrauen nicht abgebaut werden kann, dann wird es Zeit, mal über wirklich grundsätzliche Dinge zu reden. Denn gut und funktionierend ist dann nicht mehr.
@ desertofmyheart
chronologisch

Es kommt wie es kommen muss, ich beginne ihre Nachrichten zu lesen (auf dem Sperrbildschirm). Möglicherweise hat sie etwas gemerkt, denn seit einiger Zeit hat sie den Namen des Schreibers durch den ihrer besten Freundin ersetzt; das Profilfoto ist aber gleich....

Kussmünder und Herzen fliegen ihr nur so zu; Da ich ihre Antworten nicht lese
was an sich schon mal verstörend wirkt

bis das passiert
Dann liegt ihr Handy unbeobachtet da, der Reiz doch noch mal zu schauen ist riesengroß. Ich tue es nicht!!!

Der Mensch, insbesondere der Mann ist schwach.... Nach mehreren erfolgreichen "ich tue es nicht" habe ich es doch getan. Ich lese, wie "Ihre beste Freundin" schreibt, Schatz ich habe mir gestern Wohnungen für uns...
*nixweiss*
********ette Mann
2.414 Beiträge
*******otti:
Irgendwie ist das aber schon
komisch, wenn der TE sagt, dass er haargenau weiss, wo sie immer ist und was sie immer macht und sich absolut sicher ist, das ihr keine Zeit zum Fremdgehen bleibt, er dann aber von Eifersucht zerfressen wird.
Er kann doch gar nicht wissen, wo sie gerade ist und was sie gerade macht, es sei denn, er steht ständig daneben oder lässt sie überwachen. Und wie hat meine Grossmutter immer gesagt: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch."
Das hatte der TE bereits näher erläutert:
***rw:
und zu der Annahme ich würde sie einengen(24/7).
nein, grundsätzlich weiss ich, wo sie sich aufhält, bei der Arbeit, beim Sport, bei Freunden, zu Hause etc. weil wir darüber reden. Sie kann nach Herzenzlust tun was sie will, das war nie ein Thema und wird von mir auch nicht kontrolliert o.ä.; auch jetzt nicht. Ich fahre ihr nicht hinterher, wenn Sie mir sagt ich fahre zum Sport. Davon ausgehend, dass all diese Aktivitäten stattfinden (und das steht ziemlich sicher fest), verbleibt nur wenig Zeit für jemand anderen. Das ist ja die Krux, an der ich verzweifel.

*******fly Frau
6.589 Beiträge
@FlotteLotti
du erwähnst zum 2. Mal deinen Verdacht, dass TE über das Normale hinaus, fast stalkingmässig hinter seiner Frau herschnüffelt....aber das liest du raus, da stand nie was in diese Richtung, TE hat es sogar noch erklärt warum er oft Bescheid weiss wo sie ist. Hat dein Verdacht ev etwas mit deiner persönlichen Biografie zu tun, dass du wieder damit kommst?

Gewisse Hypothesen finde ich echt an den Haaren herbeigezogen.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
ich verdächtige hier niemanden
mir kommt diese Diskrepanz nur sehr komisch vor. Auf der einen Seite erwähnt er mehrmals, dass der 24/7 über den Aufenthalt und das Tun seiner Frau bescheid weiss und auf der anderen Seite, hat er den Verdacht, dass sie ihn betrügt. Das erscheint mir schon komisch. Wenn ich mir auf der einen Seite sicher bin, dass ich über jemandem zu 100 Prozent bescheid weiss, aber doch einen gewissen Verdacht habe, ist das schon irgendwie komisch.
Wenn er sich wirklich sicher ist, dass sie immer da ist, wo er sie zu wissen glaubt usw., würde er den Verdacht nicht haben.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Bisschen, muss ich gestehen, hatte ich den Eindruck auch, dass da auch Kontrolle mit im Spiel sein könnte.
Wobei:
selbst wenn er immer weiss wo sie ist, kann sie lediglich sagen wo sie hingeht, und ob das stimmen muss, weiss man eben nicht.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
eben
*******ssa:
Bisschen, muss ich gestehen, hatte ich den Eindruck auch, dass da auch Kontrolle mit im Spiel sein könnte.
Wobei:
selbst wenn er immer weiss wo sie ist, kann sie lediglich sagen wo sie hingeht, und ob das stimmen muss, weiss man eben nicht.

ich kann sagen, dass ich in meine Yoga-Gruppe gehe und sie findet dann natürlich auch statt, aber ob sie mit mir stattfindet, steht dann auf einem anderen Blatt.
Wer sich schämen muss
Zu den Nachrichten die ich lese / gelesen habe:
Ich schäme mich aufrichtig dafür!!!!!

und ja, ich weiss, das ich möglicherweise alles kaputt mache, das ich Vertrauen missbrauche,

Bei diesen Zeilen frage ich mich: wieso eigentlich? In Zeiten wo Facebook mehr weiß über uns als wir selbst und die NSA praktisch auf allen Kanälen mithört: Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Deine Frau Dich betrügt. Sie dementiert - und regaiert wohl auf den offensichtlichen !!! Vertrauensverlust nicht anders als Dich mit Sex einzulullen. Gespräche wären hier richtig, wieso Du denn glaubst, dass was nicht stimmt...und was tatsächlich los ist mit den Nachrichten, der vermeintlichen Freundin, etc.

Selbstverständlich ist es ok, auch mal im Handy des anderen nachzuschauen in einer solchen Situation.

Nur solltest Du Dich mit der Tatsache auseinander setzen, dass Sie nicht aufrichtig und offen spielt. Nicht Du machst es kaputt, sondern ihre Geheimniskrämerei. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen und Männer nicht immer schuldig fühlen. Es gibt auch Frauen die Schweine sind.
Jeder Mensch kann schauspielern wenn nötig!

Ich würde ess ihr beichten und ihr sagen dass du weißt dass sie jemanden hat. Je nachdem wie sie reagiert kann es dann weitergehen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Deine Frau Dich betrügt.

Wow, das Buch hätte ich gerne mal, wo auch wirklich alle Anzeichen drinstehn, damit ich für die Zukunft gewappnet bin. ! *lol*
*******fly Frau
6.589 Beiträge
grundsätzlich weiss ich, wo sie sich aufhält, bei der Arbeit, beim Sport, bei Freunden, zu Hause etc. weil wir darüber reden. Sie kann nach Herzenzlust tun was sie will, das war nie ein Thema und wird von mir auch nicht kontrolliert o.ä.; auch jetzt nicht. Ich fahre ihr nicht hinterher, wenn Sie mir sagt ich fahre zum Sport. Davon ausgehend, dass all diese Aktivitäten stattfinden (und das steht ziemlich sicher fest), verbleibt nur wenig Zeit für jemand anderen.

Also ich finde daran echt nichts schlimmes *gruebel* bei uns ist Dem genau so. Wir wohnen zusammen, teilen uns mit was wir so tun, weil wir das so wollen..wir nennen das "sich austauschen" ich sage wo ich hingehe und auch wann ich ungefähr daheim bin...umgekehrt auch und mit den Kindern läuft es genau so.

Keiner fühlt sich dadurch eingeengt oder verfolgt, für mich nennt sich das Partnerschaft, aber ev bin ich halt da komisch ge *strick*
*********ti_be Frau
790 Beiträge
@nalani
solll ja auch genauso sein. Wenn sich aber der TE auf der einen Seite sicher ist, dass sie keine Zeit und Gelegenheit hatte, ihn zu betrügen, er sie aber auf der anderen Seite doch verdächtigt, ihn zu betrügen, dann ist das für mich schon eine komische Schieflage.
"Er" schreibt...
*******otti:
Wenn sich aber der TE auf der einen Seite sicher ist, dass sie keine Zeit und Gelegenheit hatte, ihn zu betrügen, er sie aber auf der anderen Seite doch verdächtigt, ihn zu betrügen, dann ist das für mich schon eine komische Schieflage.

Naja... Ich würde kein Stück weniger ins Grübeln kommen, wenn meine Frau irgendeine Chatsession im Bett "abtut", weil sie sich augenscheinlich leicht ertappt fühlt. Wenn dann auch in den nächsten Tagen und Wochen vermehrt getextet wird, sich also eine Veränderung zum sonstigen Nutzungsverhalten ergibt, der Name des Chatteilnehmers bewusst geändert wird um den Eindruck zu vermitteln, dass es eine Freundin ist (die es ja nicht sein kann aufgrund der unterschiedlichen Profilbilder wie auf den ersten Seiten erwähnt vom TE), dann finde ich solche Gedanken sicher nicht abwegig. Da kann der Terminkalender noch so voll sein... Die Gedanken und der Verdacht kommen dann unweigerlich auf.

Wie ich aber schon schrieb... Ich würde sie mit dem gesehenen konfrontieren und von deiner Seite reinen Tisch machen. Aus den Reaktionen und dem Gespräch kann man vielleicht mehr ableiten. Und mit Gespräch meine ich, dass er sagt, dass er bemerkt hat, dass sich der Name geändert hat, es die Freundin nicht sein kann usw. etc.....

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.