Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39992 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
zum Thema
Kondom Analsex34
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomplatzer und Pannen

Wie oft hattet Ihr Kondom-Pannen?

Dauerhafte Umfrage
@**********ucher
Und seit diesem einen Mal hast du nie wieder ein Kondom benutzt?
******Sol Frau
89 Beiträge
Ich hatte zweimal eine Panne.
Mein Ex fand damals immer die bunten Kondome von Billy Boy total gut *roll*
Wir haben sonst mit der apille verhütet, ich war aber vorher krank also mussten die ran. Ende vom Lied, die gelben Gummis sind oben regelrecht auseinander geplatzt. Ich musste einmal sogar ein Teil vom Gummi rausfummeln,
Da sich das anscheinend über den Muttermund gelegt hat.
Seit dem habe ich nie wieder diese Marke benutzt.
Pannen....
Ich hatte genau drei Pannen.
Ein Mal ist es weggerutscht, da war ich noch unerfahren und mein Schwanz war feucht....
Zwei Mal wurde es zu sehr strapaziert, ist dann hinten gerissen.

Das alles in ca. 28 Jahren, kann mal vorkommen *g*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ein einziges Mal.
Als Teenager mit einem Kondom zweifelhafter Herkunft (Also der Freund hat es vom Freund bekommen, weil wir selbst keine dabei hatten).

Da ich seit vielen Jahren keine Pille mehr nehme, möchte ich behaupten, dass ich durchaus schon viele Kondome benutzt habe in meinem Leben.
*********ture:
Da die Pannen bei ihr auch mit anderen Männern im Club passieren, er da keine Probleme hat, liegt der Grund wahrscheinlich in ihr.
Ich tippe auf das Squirten.
Wenn die Konsitenz ihrer Squirtflüssigkeit ähnlich der meiner Partnerin ist, erhöht das die Reibung.
Die Flüssigkeit ist wasserähnlich(irgendwie quitschig) und spült körpereigene Schmierstoffe eher weg.

Vielen Dank, Du hast das sehr gut beschrieben. Ja sie Squirtflüssigkeit ist bei allen Frauen bei denen ich das kennen gelernt habe "quitschig". Die ersten Spritzer bekomme ich aus den Frauen beim Fingern meistens mit der natürlichen feuchte raus, ABER sobald es nass wird, brauche ich zusätzlich Gleitgel (habe ich genau deshalb immer Griffbereit), weil es es sonst sehr reibt. Die natürliche Schmierung geht total verloren sobald Frau spritzt.... und beim GV läuft das ja auch in die Vagina und aufs Kondom. Da unsere Sie auch beim GV spritzt....... den Zusammenhang mit den Kondomen hab ich leider bisher nicht bedacht.

Wenn wir das Kondom ins Spiel bringen ist sie schon sehr feucht und das Kondom ist auch feucht. Das gleitet dann super leicht rein. Mit zunehmender Intensität des Spiels spritzt sie beim GV ab.... dann entsteht immer mehr Reibung und ihre Squirtflüssigkeit "zerstört" den natürlichen Gleitfilm.

Ich beschreibe nochmal wie sich das dann anfühlt: Ich habe eine normale Vorhaut und bin nicht beschnitten. Keine lange Vorhaut und auch keine Vorhautverengung (wer es sehen will... Bilder im Profil). Im Verlauf des Spiels fühlt es sich so an als würde das Kondom um die Eichel immer enger werden. Beim eindringen wird die Spitze gespannt und evtl beim zurückziehen das Kondom unter der Vorhaut eingeklemmt UND BLEIBT SOMIT punktuell GESPANNT und wird beim nächsten Eindringen nochmals weiter gespannt .... usw usw... Damit wir die Kondomspitze immer weiter gespannt bis sie abplatzt. Und genau das passiert ja auch immer... die Kondomspitze in etwa Eichelgröße fehlt einfach und wir müssen den Fetzen in ihr suchen oder "rausvögeln" (rausvögeln geht einfach als suchen *haumichwech*). Das Kondom platz immer genau am Eichelring. Einer der Männer mit dem es ihr beim Swingen auch passiert ist, hatte quasi eine absolute Kopie von meinem Penis in Größe und Vorhautlänge. Und auch er hat sie zum Spritzen gebracht.

Mein/unser Fazit ist an dieser Stelle: Bei uns gibt es scheinbar einige Faktoren die unglücklich aufeinander treffen. Sie erst feucht genug... dann Squirtflüssigkeit die die Schmierung zerstört und dazu noch eine bestimmte Vorhautlänge die das Kondom beim rausziehen "festhält" und somit die Spannung immer größer wird, bis es reißt. Dazu ist sie leicht enger als andere Frauen und mein Spielzeug eher etwas größer.

Dazu noch: Wir hatten auch manchmal versucht in das Reservoir vor dem Überziehen etwas Gleitgel zu geben. Dabei ging es aber eher um mehr Gefühl zu bekommen. Davon wird zwar generell abgeraten, da die Gefahr der Abrutschens besteht, aber immer wenn ich das gemacht habe, blieb das Kondom unversehrt. Ich habe keine Probleme mit abrutschendem Kondom (NOCH NIEMALS). Vll ist auch das die Lösung, damit das Kondom nicht unter der Vorhaut eingeklemmt wird und sich somit auch immer wieder über der Eichel entspannen kann. Zusätzlich positiv: Ich als Mann spüre mehr wenn ich etwas Gleitgel ins Reservoir gebe.

Vielen Dank für alle Tips, Ratschläge und Anregungen die wir hier von zahlreichen Usern bekommen haben. Wir werden weiter Probieren und ggf. auch mal Rückmeldung geben ob wir mit dem Wissen jetzt Kondomplatzer vermeiden können.

LG DJ
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Dazu ist sie leicht enger als andere Frauen und mein Spielzeug eher etwas größer.

da würde ich auch hinhören denn..."leicht enger als andere" findet Mann zwar immer cool aber dies ist ein Mhythos, es hat was mit der Entspannung der Muskulatur zu tun...es gibt nicht "enger per se" auch nicht nach Geburten...der Körper ist so gut konzipiert, dass sich da alles zurückbildet.

Egal wie gross ein Penis ist, bei guter Entspannung passt auch eine Männer Faust in die Vagina einer schmalen Frau die nie geboren hat *g*

ich denke auch, dass es bei euch die Kombination einiger Dinge ist welche zum Reissen führen.
****ni:
Dazu ist sie leicht enger als andere Frauen und mein Spielzeug eher etwas größer.

da würde ich auch hinhören denn..."leicht enger als andere" findet Mann zwar immer cool aber dies ist ein Mhythos, es hat was mit der Entspannung der Muskulatur zu tun...es gibt nicht "enger per se" auch nicht nach Geburten...der Körper ist so gut konzipiert, dass sich da alles zurückbildet.

Egal wie gross ein Penis ist, bei guter Entspannung passt auch eine Männer Faust in die Vagina einer schmalen Frau die nie geboren hat *g*

ich denke auch, dass es bei euch die Kombination einiger Dinge ist welche zum Reissen führen.


Ich hatte mal Sex mit einer Frau, die war so eng, das es richtig gehakt hat wenn ich eingedrungen bin. Die zwei ringe die jede frau am scheideneingang hat waren bei der frau mega eng... da bin ich dann einfach drin geblieben und hab mich nur im hinteren bereich bewegt um das haken zu vermeiden.

Unsere Sie hat einen sehr starken Beckenbodenmuskel (sie trainiert den muskel bewusst). Das hat einige vorteile... wäre jetzt aber zu weit vom thema vorbei.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Unsere Sie hat einen sehr starken Beckenbodenmuskel (sie trainiert den muskel bewusst). Das hat einige vorteile... wäre jetzt aber zu weit vom thema vorbei.

wie gesagt jeder Muskel kann sichvollkommen entspannen auch der härtetst trainierte, wenn er das nicht tut hat es einen Grund *g* aber ja es geht am Thema vorbei.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Kondom
gerissen. Bin sofort zum Frauenarzt und habe mir die Pille danach verschreiben lassen. Hat geklappt, habe jetzt meine Regel....also nicht schwanger *top*
Kondom Platzer, ist nach meinen dafürhalten keine gute Formulierung, Kondom Pannen trifft es dann schon besser. Selbst bei den von mir lange favorisierten MySize-Kondomen gab es schon Pannen. Mal ein Fingernagel oder auch mal Zahnkontakt und das Kondom ist beschädigt, was auch unbemerkt bleibt, weil es eben nicht platzt.Die MySize-Kondome haben ein kleines Reservoir und das Ejakulat sucht sich dann seinen Weg.

Die MySize Kondome, haben leider eine zu geringe Länge (18 oder 19 cm) und wenn sich das Kondom hinter der Eichel staucht, bleibt der Penis Schaft zum Teil unbedeckt, sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wer was Passendes für sein "Arbeitsgerät" such sollte sich mal bei THEYFIT umsehen.

Dass aber eine falsche Größe nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit ist, sondern durchaus ernsthafte Folgen nach sich ziehen kann, ist vielen leider nicht bewusst; dabei könnte man durch die Wahl eines genau passenden Kondoms die meisten Probleme von vornherein ausschließen; denn Kondome reißen oder rutschen nicht aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern, sondern in 99% der Fälle durch Anwendungsfehler – sprich: die falsche Größe

Quelle: https://www.theyfit.de/probleme-mit-der-kondomgroesse/
Problem gefunden !?
Jetzt lacht uns bitte nicht aus.... aber wir haben heute beide frei und hatten gerade Sex und haben wieder Kondome getestet. Um die Antwort vorweg zu nehmen: Kondom ist wie auf Kommando geplatzt und wir haben es beide gespürt.

Wie ist es passiert: Wir hatten Lust, sie war recht feucht (natürliche feuchte)... Kondom angelegt und GV gehabt. Ich hab sie gebeten möglichst nicht zu spritzen (sie kann das bis zu einem gewissen Maß kontrollieren). Wir haben ca 10 Minuten hart gevögelt und es gab kein Problem und das Gleitgefühl hat sich nicht verändert. Dann hab hat sie einen kleinen Spritzer abgegeben den ich meistens früher als sie in meinem Leistenbereich spüre.... wirklich nicht viel... nach ein paar Sekunden haben wir beide bemerkt das plötzlich wieder mehr Reibung da ist. Wir haben kurz unterbrochen und darüber gesprochen, dass sich jetzt für uns beide schlagartig etwas geändert hat und wir es genau spüren können. Ich hab dann langsam weiter penetriert... wirklich gaaanz langsam die volle länge rein und raus... nach dem 3. oder 4. rein und rausgleiten hat es "knack" gemacht. Wir haben es beide quasi sogar gehört (wahrscheinlich eher gespürt). Raus gezogen und wieder war das Kondom oben aufgeplatzt.

Wir haben das nächste Kondom genommen und weiter gemacht, aber vorher ausreichend Gleitgel in Sie "geschmiert". Das ging dann wieder eine zeit lang gut.... BIS sie die Schleusen geöffnet hat und alles nass gemacht hat. Es wurde wieder schlagartig "quitschiger" und wir haben wieder beide gemerkt, dass das Kondom gleich reißen wird - es wird dann immer enger für den Mann. Weil genau das Engegefühl aber auch so extrem reizt, bin ich dann gekommen. Hätten wir ein bisschen länger gemacht wäre auch dieses Kondom ganz sicher gerissen.

Für uns ist damit ein ganz klarer Zusammenhang zwischen ihrem squirten und der damit verbundenen zerstörten Schmierung erkennbar. Und in Folge dessen reißt bei uns reproduzierbar das Kondom. Passt ja auch dazu, dass mir das mit weniger spritzfreudigen Frauen nicht passiert - ihr aber leider auch schon mit anderen Männern passiert ist, wenn sie richtig geil war uns es nass wurde.

Dementsprechend können wir unseren Kondomplatzern jetzt vorbeugen indem wir permanent mit Gleitgel nachschmieren wenn es bei ihr nass wird. Wir haben jetzt auch beide ein besseres Gefühl dafür bekommen wie es sich anfühlt kurz bevor das Kondom reißt.... das ich auch sehr viel wert.

Vielleicht helfen unsere Erfahrungen auch anderen... deshalb haben wir das jetzt nochmal so detailiert beschrieben.

Vielen Dank an alle die uns ernst genommen haben und uns Tips gegeben haben!
Liebe Grüße
DJ
****hop Mann
1.707 Beiträge
*****_84:
Problem gefunden !?
Jain, sowas MUSS auf dem Beipackzettel stehen!
In Amerika würdet ihr reich damit, aber bei dehnen steht das vielleicht auch drinn.
Aber meldet das bitte den Herstellern.
****un:
Kondom Platzer, ist nach meinen dafürhalten keine gute Formulierung, Kondom Pannen trifft es dann schon besser. Selbst bei den von mir lange favorisierten MySize-Kondomen gab es schon Pannen. Mal ein Fingernagel oder auch mal Zahnkontakt und das Kondom ist beschädigt, was auch unbemerkt bleibt, weil es eben nicht platzt.Die MySize-Kondome haben ein kleines Reservoir und das Ejakulat sucht sich dann seinen Weg.

Die MySize Kondome, haben leider eine zu geringe Länge (18 oder 19 cm) und wenn sich das Kondom hinter der Eichel staucht, bleibt der Penis Schaft zum Teil unbedeckt, sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wer was Passendes für sein "Arbeitsgerät" such sollte sich mal bei THEYFIT umsehen.

Dass aber eine falsche Größe nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit ist, sondern durchaus ernsthafte Folgen nach sich ziehen kann, ist vielen leider nicht bewusst; dabei könnte man durch die Wahl eines genau passenden Kondoms die meisten Probleme von vornherein ausschließen; denn Kondome reißen oder rutschen nicht aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern, sondern in 99% der Fälle durch Anwendungsfehler – sprich: die falsche Größe

Quelle: https://www.theyfit.de/probleme-mit-der-kondomgroesse/

Das mit den My.Size Kondomen stimmt nicht ganz. Es gibt sie von Größe 47 bis 69 (mm der nominalen breite). Alle haben eine Länge von 225mm - was WEIT über der europäischen Durchschnittslänge liegt.

Wenn sich bei dir diese Kondome hinter der Eichel stauchen/aufrollen (bei mir scheint ja genau das gegenteil zu passieren) und vom Schaft abrutschen, hast du das für Dich passende Kondom vielleicht noch nicht gefunden. Ich für meinen Teil finde die My.Size - in der mir passenden Größe - super (abgesehen von unserem Problem, welches wir aber mit mehreren Marke haben).
Jeder Penis ist unterschiedlich... das haben wir erst beim Swingen so richtig gelernt. In Pornos sieht man meistens die überdurchschnittlichen Bigdicks - Mann sollte nicht glauben, dass das der Durchschnitt ist.

Viele hilfreiche Informationen über Kondomgrößen und formen findet man unter anderem hier:
https://www.vinico.com/berat … ung/kondomgroesse-bestimmen/
*******ter Frau
5.121 Beiträge
eigentlich noch nie, ...
... glaube das die ganzen Kondomplazer- Geschichten ins Reich der Mythen und Legenden gehören.
*******ter:
eigentlich noch nie, ...
... glaube das die ganzen Kondomplazer- Geschichten ins Reich der Mythen und Legenden gehören.

schrieb die lesbische Frau die !ausschließlich! auf Frauen steht (siehe Profil) und daher wahrscheinlich über extrem viel Erfahrung beim GV mit Kondomen hat..... *kopfklatsch*

Und das was wir hier schreiben haben wir frei erfunden. *hand*

Meine Fresse... manchmal wird es hier echt komisch.
*******ter Frau
5.121 Beiträge
So komisch wie dein Beitrag
Viele Joyler fallen so wie du vom Himmel und halten sich deshalb für den allwissenden Mittelpunkt des Universums.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Was lustiges...
Zum Thema:
Unterhalten sich zwei Männer:" Wusstest du,das auf Kondomen hinten eine Registriernummer steht?"
"Nein"
"Dann solltest du ihn mal ganz abrollen !" *haumichwech*
*******ter:
So komisch wie dein Beitrag
Viele Joyler fallen so wie du vom Himmel und halten sich deshalb für den allwissenden Mittelpunkt des Universums.

Ok.... eigentlich möchte ich generell auf so Kommentare verzichten aber ich kann jetzt nicht anders: *sorry*

Indem zu sagst "....glaube das die ganzen Kondomplazer- Geschichten ins Reich der Mythen und Legenden gehören", verhöhnst Du doch all die Leute die hier schon von Platzern und anderen Pannen geschrieben haben. Und auch die ~70% der User die bei der Abstimmung angegeben haben, dass sie zumindest mal EINE Panne hatten. Und auch all die User die teilweise schon mehr als einmal Kondomfetzen aus der Frau rausgefischt haben. Du stellst sie alle als Lügner dar. WAS ZUM TEUFEL wolltest du mit deinem Beitrag in diesem Thread bezwecken?

Falls Du ernsthaft was zum Thema beizutragen hast: Nur zu.... bisher aber eher setzen 6. Tut mir leid *liebguck*
Ich glaube (!) auch, dass diese 'Platzer' schon arg ins RTL 2 Niveau rein passen, insbesondere, wenn es um das Thema 'ungewollte Schwangerschaft' geht.

Oftmals liegt es an der eigenen Unfähigkeit mit einem Gummi kompetent umzugehen (beiderseits), die richtige Größe zu nutzen, auf die MdH zu achten, ... .
Da wird dann gerne das pöse Gummi als Grund für Pleiten, Pech und Pannen missbraucht.
Gut, dass es die Pille danach heutzutage rezeptfrei gibt *nene*
****yn Frau
13.440 Beiträge
**********luder:

Hattet Ihr schon Kondom-Pannen *frage*

Ja, einmal.


**********luder:

Und was genau ist passiert *frage*

Das Kondom hat nicht gut genug gepasst und ist am Ende abgerutscht. Da er schon ejakuliert hatte und ich nicht genau wissen konnte, ob nicht doch etwas in mir gelandet ist, habe ich am nächsten Morgen sofort die Pille danach genommen.

Von ernsthaft geplatzten Kondomen höre ich selten, häufiger von abgerutschten Kondomen, was meist daran liegt, dass das Kondom entweder generell nicht passt, oder der Penis mittendrin an Größe verliert.
*******966 Mann
377 Beiträge
Zur Frage...
Zweimal.....

Einmal geplatzt mittendrin, einmal "drin" geblieben weil zu lange gewartet
Keine. Platzer rechtzeitig gemerkt und Belustigung beim "Angeln" *g*
Wir hatten recht häufig schon Pannen, aber dann halt nur unter uns *g*

Mal weil es ne neue Marke war und doch nicht so gut passten oder wir zulange rum gemacht haben und es dann „verschwunden“ ist .

Bisher nie bei einem anderen Sexualpartner immer nur bei meinem Mann 😂
Sie schreibt
Ich habe 11 mal und öfter angeklickt.
Ich bin seit ca. 9 Jahren sexuell aktiv und das auch recht viel.
Da waren Kondome bei, die überhaupt nicht gepasst haben (sowohl zu klein als auch zu groß) und Kondome die ständig geplatzt sind (wir hatten das Problem grade mit mehreren Durex Kondomen). Einmal ist das Gummi sogar einfach in mir drin geblieben *lol*
Glücklicherweise ist nie was passiert und mittlerweile verhüte ich mit der Pille.
Wir reißen das Kondom vor dem Benutzen sicherheitshalber immer etwas ein und siehe da *top* es ist danach noch nie geplatzt. *haumichwech*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
*********ouple:
Da waren Kondome bei, die überhaupt nicht gepasst haben (sowohl zu klein als auch zu groß) und Kondome die ständig geplatzt sind (wir hatten das Problem grade mit mehreren Durex Kondomen). Einmal ist das Gummi sogar einfach in mir drin geblieben

... also teilweise Anwendungsfehler....

Bei Durex gab es dieses Jahr irgendwann sogar eine Rückrufaktion .... Also, immer schön wachsam sein *bitteschoen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.