Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomplatzer und Pannen

Wie oft hattet Ihr Kondom-Pannen?

Dauerhafte Umfrage
In der Umfrage fehlt leider ein wichtiger Faktor: Der Zeitraum. Ich benutze Kondome seit 1979 und habe in den ca. 40 Jahren vielleicht 10 Pannen gehabt. Also wirklich seeehr selten.
Aus den Pannen habe ich gelernt, mit Kondomen richtig umzugehen und wie man Pannen vermeidet. Ich habe z.B. festgestellt, dass Kondome (selbst die extra-feuchten) nie feucht genug sind und dass man immer passendes Gleitmittel dazu benutzen soll.
*****_92 Mann
164 Beiträge
Panne
Ich hätte über die Jahre auch erst eine Panne mit Kondomen, was aber vermutlich ein Anwendungsfehler war.
Das Kondom war still und heimlich im Bett verschwunden und wir haben es erst nach dem Sex gemerkt. Nach 15 Minuten suchen tauchte es zwischen den Matratzen auf.

Ansonsten noch nie Probleme gehabt
******279 Frau
89 Beiträge
Bisher nur eine Panne
....das Kondom ist stecken geblieben.
....die Folge daraus ist inzwischen zarte 11 Jahre alt *augenzu*
****nas Mann
527 Beiträge
Wie man auch an den Antworten sieht ist das tatsächlich die Ausnahme. Wenn ihr regelmäßig Probleme habt, liegt das vermutlich an euch, nicht an den Kondomen.

Mir ist in mehr als einem Jahrzehnt offener Beziehung und aktivem Swingerleben genau 1x ein Kondom gerissen, relativ zu Anfang. Seit ich auf die richtige Größe achte niemals wieder.
***20 Mann
2.175 Beiträge
schon passiert, die Größe...
...spielt da auch eine Rolle. Klar, je häufiger man Kondome nimmt, desto....
Ich nehme mittlerweilen nur Mysize69, wegen der Größe .
Ein normales ist so 52mm breit und wird dann ja vielleicht mehr als dreifach gedehnt. Misize69 ist 69mm breit - Faktor 2Kommasowiso in der Dehnung ist da natürlich sicherer.
Aber wie schon angeführt wurde, spielen Öle etc. und aber auch Sperma, dass schon als Lusttropfen kommt eine Rolle. Denke ich jedenfalls. Also wenn man dann weiterf... Besser ein neues *kondom* überziehen.

Verhütungstechnisch mache ich mir keine Gedanken, da ich sterilisiert bin. Aber es gibt ja noch andere Gründe *ja*
*******_man Mann
5.414 Beiträge
Wenn Kondome vor Tod schützen, wie auf Seite 1 angeführt, sollten Senioren sie verstärkt verwenden und in Krankenhäusern und Altenheimen zur Standardausrüstung werden.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
bei
mir waren es in 10 Jahren regelmässigen Kondomgebrauches 3x.

2x blieb das Ding in mir liegen weil es einfach eine heftigere Geschichte war und zuwenig darauf geachtet wurde. Bei einer heftigeren Nummer, muss man schon gut darauf achten, dass der Gummi nicht abrollt und "verloren" geht oder reisst. Das abrollen ist auch nicht so schwer zu vermeiden, bzw konnte meistens mit einem Kontroll/ Sitzüberprüfungsblick verhindert werden...nicht immer. Ein Einreissen passierte 1x, wobei ich mir nicht sicher bin ob dabei bereits ein Riss beim anlegen entstand, da ich dies auch mal gerne mit dem Mund machte, normalerweise gut beherrsche, aber eben es ist nicht Sicherheitskonform.

Ich bin überzeugt, dass eine Kondompannen immer mit unsachgemässer Handhabung einher geht. Es ist auch normal, schätze ich, dass bei Menschen welche sehr häufig Kondome benutzen, ein etwas nachlässigerer Umgang entsteht.

Zu behaupten, es läge an den Kondomen wenn es häufiger vorkommt halte ich für genau so Humbuck wie all die Frauen welche behaupten trotz Pille schwanger geworden zu sein. Es ist meist der Mensch welcher in solchen Dingen "versagt".

Eine Umfrage welche eine Evidenz haben sollte müsste eine Grössere Gruppe mit Menschen befragen welche ähnlichen Sex betreiben, in ähnlicher Frequenz mit den selben Kondomen über einen genug langen Zeitraum etc.

ein Swingerclub würde sich da wohl am ehsten eignen für eine Studie *engel*
****nas:
Wie man auch an den Antworten sieht ist das tatsächlich die Ausnahme. Wenn ihr regelmäßig Probleme habt, liegt das vermutlich an euch, nicht an den Kondomen.

Wir finden mit so einer Antwort können Betroffene wenig anfangen. Es ist doch viel zu einfach zu sagen: "Es muss an euch liegen". Ja vielleicht machen wir irgend etwas anders als andere oder es liegt einfach an anatomischen Gegebenheiten... oder an der Art wie wir Sex haben. Weil die Frage auch schon kam: Unsere Sie ist durchschnittlich gebaut und nicht ungewöhnlich eng - vielleicht MINIMAL enger als viele Frauen die wir so kennengelernt haben - aber auf keinen Fall ungewöhnlich eng. Unser Er liegt schon eher über dem Durchschnitt (mysize64 sitzen am besten).

Er schreibt: Ich habe schon mehr Kondome bei heimischen "Haltbarkeitstests" (ganz normaler GV) verwendet, als beim Swingen. Mir ist beim Swingen bisher keins gerissen ich passe aber auch höllisch auf. Sie hatte leider beim Swingen auch schon 2 Kondomplatzer. Aber bei den heimischen Test können wir eben reproduzierbar Kondome verschiedener Marken und Größen mit erschreckender "Zuverlässigkeit" zum platzen bringen.

Da fällt mir gerade ein. Unsere Sie Squirtet sehr gerne und relativ einfach auch beim ganz normalen GV. Manchmal nur ein paar kleine Spritzer aber manchmal wird es auch richtig nass. Wenn die Intensität des Spiels steigt, kann sie das auch nicht mehr wirklich kontrollieren. Wer die Flüssigkeit kennt die Frauen dabei ausscheiden weiß, dass sich das "Schmierverhalten" dadurch sofort etwas ändert - was aber ohne Kondom kein Problem ist. Ist das womöglich die Ursache für unsere Kondomplatzer?

Bei den letzten Tests am Wochenende haben wir zwei Platzer in 10 Minuten gehabt. Kurz bevor das Gummi an der Spitze platzt merken wir beide, dass es etwas intensiver von der Reibung her wird. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde man das Kondom immer strammer über die Eichel ziehen - was sich aber sogar positiv auf die Stimulierung von uns beiden auswirkt. Dann platzt es und es wir vor allem für den Mann dann sofort "geiler" und daran spüren wir dann, dass es geplatzt ist.
Zur vaginalen Penetration benutzen wir im Normalfall keine Zusatzmittel ausser ihre natürliche feuchte die völlig ausreichend ist - wir würden sagen sie ist sogar eher überdurchschnittlich feucht im Vergeich zu anderen Frauen.
Zur klitoralen Stimulation benutzen wir zusätzlich Gleitgel (Gleit & Massage-Gel von chaps). Das ist auf Wasserbasis und kondomverträglich und viele werden es kennen da es das bei DM gibt.

Vielleicht müssen wir einfach zusätzlich viel mehr Gleitgel benutzen wenn wir Gummis benutzen!? Selbst wenn das die Lösung für die Platzer ist..... achtet da auch jeder immer drauf? Spürt der Mann das zuverlässig und schmiert dementsprechend nach? Wir hatten sogar mein einen Mann, der hat Sie während dem Sex zwischendurch mit Tüchern immer wieder trocken gewischt, mit der Begründung, dass er sonst nichts spürt.

Kein einfaches Thema. Dankbar für jeden Tip.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
weil sie squirtet platzt der Gummi *gruebel*, da würde ich eher Angst haben er rutscht ab wegen der grossen Feuchtigkeitsmenge.

Platzen wird er nur wenn er zu eng sitzt oder die Spitze de Gummis kein genügend grosses Reservoir hat (ich nehme ja an man weiss wie man ein Reservoir hinbekommt beim anlegen).

Es gibt sonst einfach keinen Platzgrund...egal wie lange ihr noch danach sucht oder denkt das wären nicht die Gründe. Diese Dinger werden unter Extrembelastungen getestet.

Es sein denn, der Mann entlüftet sich vor dem Orgasmus durch den Penis *ironie*oder verfügt über literweise Sperma *nixweiss*
****33n Mann
471 Beiträge
noch nie passiert - kann mir auch bei den Beschreibungen beim besten Willen nicht vorstellen, wie das praktisch bei mir sein soll.
ob die zu kleinen normalen oder die King Size . noch nie ist die Spitze gerissen oder sonst etwas.
weder bei starker noch schwacher Beckenbodenmuskulator.

wie macht mann das?
****ni:
weil sie squirtet platzt der Gummi *gruebel*, da würde ich eher Angst haben er rutscht ab wegen der grossen Feuchtigkeitsmenge.

Platzen wird er nur wenn er zu eng sitzt oder die Spitze de Gummis kein genügend grosses Reservoir hat (ich nehme ja an man weiss wie man ein Reservoir hinbekommt beim anlegen).

Es gibt sonst einfach keinen Platzgrund...egal wie lange ihr noch danach sucht oder denkt das wären nicht die Gründe. Diese Dinger werden unter Extrembelastungen getestet.

Es sein denn, der Mann entlüftet sich vor dem Orgasmus durch den Penis *ironie*oder verfügt über literweise Sperma *nixweiss*

Danke für den recht sinnlosen Kommentar.

Mir ist noch NIEMALS ein Kondom runtergerutscht.... ich kenne das Problem nicht. Noch NIEMALS gehabt. Darf ich deshalb behaupten dass andere Männer dieses Problem nicht haben!? Liegt vermutlich an der Anatomie - an der Penisform. Nur weil ich das Problem nicht habe können es doch trotzdem andere haben!

Die Platzer passieren übrigens lange vor einem Samenerguss.
****hop Mann
1.707 Beiträge
*****_84:
Danke für den recht sinnlosen Kommentar.

Sprecht bitte mit dem Kundensupport eines Kondomherstellers und beschreibt alles so wie hier, was ihr schon alles versucht habt, und dann berichtet uns davon!
Sie und ich dachten die Normale Größe reicht. Einer ist beim überziehen gerissen, der nächste hat beim verkehr ein Weilchen durchgehalten bis dieser auch riss. Zum glück sagte mir eine innere Stimme nimm mal 2 stück eine Nummer größer mit. *top2* Seit dem habe ich auch immer meine eigenen Kondome mit, da weiß ich das die passen, bequem sind und lange (sehr lange) durch halten.
Einmal wollte sie unbedingt ihre Kondome benutzten. Ende vom Lied war der Verlust und die suche in ihr. *kopfklatsch* *schock* Wurde eine schöne Fingerei. *sabber*
*******fly Frau
6.590 Beiträge
@D_82_84
echt jetzt...aber wer füllt hier gerade zwei Threads damit in Sachen Kondomen der Oberplatzer zu sein ohne eine Eigenreflektion weil man in "Eigenstudie" raus gefunden hat, dass es an einem selber nicht liegen kann *bravo*

Ein Abrutscher kann passieren und im Gegensatz zu euch weiss ich woran meine Kondompannen lagen, und keine Sorge der Anatomie meines Partners geht es extrem gut...nix zu beklagen.

du darfst deine spitzen Kommentare also gerne bei dir behalten und ich schreibe meistens sachbezogen, wer es rauslesen kann ist klar im Vorteil, wenn am Ende eine *ironie* folgt dann hat das meist auch einen Grund *g*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Mit meiner damaligen Freundin in unserer ersten Wohnung.
Das Kondom ist beim Akt vom Glied heruntergerutscht. Bei jedem Stoß hat es sich immer weiter nach vorne geschoben ohne das ich es bemerkte.
Als wir "fertig waren" und ich mein Glied herauszog sah ich es, dass das Kondom in Ihrer Scheide war und ziehmlich weit drinn.
Dann mit Zeige und Mittelfinger versucht das Ding zu fassen zu bekommen was zum Glück gelang. Denn Ihr wäre es unsagbar Peinlich gewesen zum Gynokologen deswegen gehen zu müssen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
*******_Dio:
Denn Ihr wäre es unsagbar Peinlich gewesen zum Gynokologen deswegen gehen zu müssen.

... ich denke, wenn nicht alleine, bekommt man es auf jeden Fall zu zweit wohl immer “zu fassen“ ... und/oder Er... *lach*
@****ni

was ist denn daran Sachbezogen jemanden zu sagen das es keinen Platzgrund gibt? Ich/wir erlebe es real und es passiert - Kondome können platzen. Irgend einen Grund wird es dafür geben aber statt ernsthafte Ratschläge zu geben wird man eher angefeindet und wird für unfähig und nicht selbst reflektiert abgestempelt.

Wenn wir uns keine Gedanken zu dem Thema machen würden, hätten wir hier keine Zeile geschrieben.

Beim My.Size Kundenservice geht übrigens bisher keiner ans Telefon.
**********Found Mann
7.591 Beiträge
Einmal ein Kondom gerissen
Ohne Folgen *ggg*

Grüße
Hartwig
*******fly Frau
6.590 Beiträge
@DJ_82_84
jemanden zu sagen das es keinen Platzgrund gibt?

wenn du mich richtig gelesen hättest *g* würdest du wissen, dass ich das so nie schrieb, es ist einfach Dinge aus dem Zusammenhang zu nehmen und nur das zu sehen. Es zeigt mir auch warum du dich im Kreis drehst, mit oder ohne Kondom.

Ich habe selber Kondomplatzer gehabt, ich weiss auch warum...this is the Difference...ich sagte es gibt genau zwei Gründe für Kondomplatzer und man darf mich belehren und weitere nennen ich lerne gerne dazu.

Was es allerdings, in meinen Augen, nicht gibt ist die "Unschuld" des Anwenders...das was du stehts behauptest. Ich rate dir einfach noch genauer bei euch zu suchen, ggf auch einen Aussenstehenden in das Geschehen einzubeziehen ev findet er ja den "Bock".

Einen Beitrag als sinnfrei zu betiteln ist sinnfrei v.a dann wenn dort auch Dinge stehen die Hand und Fuss haben.

nalani:
Platzen wird er nur wenn er zu eng sitzt oder die Spitze de Gummis kein genügend grosses Reservoir hat (ich nehme ja an man weiss wie man ein Reservoir hinbekommt beim anlegen).

Es gibt sonst einfach keinen Platzgrund...egal wie lange ihr noch danach sucht oder denkt das wären nicht die Gründe. Diese Dinger werden unter Extrembelastungen getestet.

stand übrigens in diesem sinnfreien Beitrag, nur mal so am Rande und nun hab ich mit dem Thema was euch betrifft geschlossen *g*
Mir ♂ ist vor etwa drei Jahren *huch* beim Sex mit einer Bekannten *pimper* das Kondom vom Dödel gerutscht und in ihrer Lustgrotte verschwunden *fernglas* wir suchen bis dato. *lol*
******tes Paar
576 Beiträge
Meine Exfreundin hat die Pille abgesetzt und wir haben daraufhin 3 Jahre mit Kondom verhütet.

Da gingen ein paar hunderter Packs ins Land (viel günstiger als die aus dem Supermarkt)

Soweit ich mich erinnern kann, ist es nur einmal in ihr geblieben beim finalen Rausziehen, nachdem er schon kleiner geworden ist. Das haben wir dann einfach rausgefischt.

Ich habe auch einen Riss in Erinnerung, aber das wird wohl nicht mit ihr gewesen sein, da wir nicht zur Pille danach gerannt sind. Also war bei der Aktion doppelt verhütet.

Was die Größe anbelangt. Ein Kondom kann man *kondom*. Und bei Tests kann es mehrere Liter Wasser aufnehmen, bevor es reißt. Diese Mär vom zu kleinem Kondom ist mir deshalb wenig vorstellbar. Das einzige Mal, wo es bei mir "zu klein" war, hat der Ring am Ende, der nicht ganz abgerollt war, etwas reingedrückt. Das war dann wie ein gratis Penisring.

Einmal habe ich das Kondom zu früh übergezogen, bevor er richtig steif war. Mehr wachsen konnte er dann nicht mehr, weil er zu weit vorne drinnen war. Wir hatten leider keine zweites und so mussten wir es lassen *augenzu*.

Ich bin dann auch Mal bei den mysize gelandet. Die haben sich komisch schlabberig angefühlt. Ich habe zugegebenermaßen keine kleinere Version davon ausprobiert.

Alles in allem also 1 Rissfehler bei ca. 500 Anwendungen und damit weit unter 1%.

Le Sybarite
Platzen wird er nur wenn er zu eng sitzt oder die Spitze de Gummis kein genügend grosses Reservoir hat (ich nehme ja an man weiss wie man ein Reservoir hinbekommt beim anlegen).

Es gibt sonst einfach keinen Platzgrund...

Stimmt, ich entschuldige mich... Du hast dort zwei wichtige Punkte angesprochen. Darauf bin ich leider bisher nicht eingegangen.

Um noch darauf zu antworten: Ja ich weiß wie man einen Gummi luftfrei anlegt und auch das man das Reservoir vor dem Aufsetzen mit zwei Fingern zusammendrückt um Platz für eine eventuelle "Füllung" zu schaffen. Zu eng kann ich auch ausschließen da ich verschiedene Größen getestet habe und meine vermeintlich passende gefunden habe. Das ist übrigens genau die Größe die der Ratgeber von my.size ausspuckt wenn ich meine Maße dort eingebe (Ich kann messen und überschätze mich dabei auch nicht aus falschem Stolz). Ich habe trotzdem noch die nächst kleinere und nächst größeren ausprobiert (3 Größen Probe-Set) und fand die Empfehlung vom my.size dann aber am besten und zuverlässigsten. Und trotzdem .... pufff ....
*********ther Paar
413 Beiträge
Noch nie....
eine Ausfall Quote von 50 Prozent ist schon krass und sehr schwer von jemandem zu verstehen der noch nie Probleme damit hatte.

Es gab Zeiten da haben wir zuhause nur mit Gummi verhütet und im Club oder bei privaten treffen verhüten wir immer mit Kondom.
Es ist uns noch nie ein Kondom geplatzt, gerissen oder verloren gegangen.
Während meiner militärischen Laufbahn haben wir die Dinger für sämtlichen scheiß zweckentfremdet und die halten so einiges aus.

Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber ohne selbst die Erfahrungen gemacht zu haben ist es einfach nicht nachvollziehbar.
****i40 Mann
185 Beiträge
Bei der Ex-Freundin ist mir vor Jahren mal der Gummi abgerutscht und ist ihr verschwunden, aber bin zum Glück noch ran gekommen, so das Sie nicht zum Arzt musste.
Geplatzt ist mir bis jetzt nur einmal ein Kondom.
****hop Mann
1.707 Beiträge
*****_84:
jemanden zu sagen das es keinen Platzgrund
Was halten die Gynäkologen von der Geschichte? PH, Bakterien etc...
Aber eben, das sind Aufgaben eines Kundensupports.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.