Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomplatzer und Pannen

Wie oft hattet Ihr Kondom-Pannen?

Dauerhafte Umfrage
********ueck Paar
91 Beiträge
“Mir ist letztens ein Kondom geplatzt!“

“Im ernst?“

“Ne, im Dieter!“

*ironie*
...
na da wird ja fröhlich rumgezickt, in den letzten Jahrzehnten sind Kondome immer dünner geworden um "gefühlsechter" zu werden, dabei wurden die Mischungen aber auch immer besser....das heißt, es braucht extrem viel Volumen um ein Kondom zum platzen zu bringen...viele kennen die Videos, in denen ein Kondom über den Kopf gezogen wird um es dann aufzupusten....

Reißen kann ein Kondom dagegen schon etwas leichter, das kann verschiedene Gründe haben....harte Gegenstände in der Scheide, z.B. Spirale oder andere Verhütungsmittel der Dame...leider hat man auch schon andere Dinge in Frauen gefunden......

Beim Aufreißen der Verpackung wird das Kondom leicht verletzt, teils auch durch Fingernägel oder Zähne....

statistisch am häufigsten ist die falsche Größe schuld....ja, die meisten Menschen können zählen und/oder messen, haben aber trotzdem die falschen Gummis an...

Fehlerhaft gefertigte Kondome sind im Promillebereich zu finden, es passiert aber niemals in so einer Häufung.

Es ist wie schon erwähnt, meist die falsche Anwendung, auch wenn viele Männer und Frauen das nicht glauben wollen....

es gibt Condom Sizer, um exakter zu messen und es gibt genug Berater auf diesem Gebiet....

*my2cents*
*******_man Mann
5.414 Beiträge
@ Mr Smart

Wie muss ich mir den Berater vorstellen? Bei der Anprobe im Sex-Shop, oder macht der Hausbesuche?
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
********2017:
z.B. Spirale

... selbst da ist bei nix passiert ....
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ab und an passierte mal ein Unfall...
wenn mein kleiner Freund merkte, das man ihm ne Plastiktüte übern Kopf ziehen wollte, bekam er früher schon mal nen Kreislaufkollaps und ist zusammengebrochen...
aber mittlerweile konnte ich ihn davon überzeugen, das ja alles nur zu seinem Besten ist... und er macht es mittlerweile auch gerne mit... *mrgreen*
**********ion44 Frau
154 Beiträge
Mr_Smart2017
....harte Gegenstände in der Scheide, z.B. Spirale oder andere Verhütungsmittel der Dame...leider hat man auch schon andere Dinge in Frauen gefunden......

*lol* *rotfl* *haumichwech*

das möchte ich jetzt aber doch gerne mal genauer wissen! *nachdenk*
was für Dinge wurden denn da so in Frauen gefunden?
*******er70 Mann
306 Beiträge
... zu spät ...
Ich hatte zu spät daran gedacht, dass sich das Massageöl und das Gummi ja so gar nicht mögen.
(Blieb folgenlos, aber natürlich auch nutzlos)
*******_man:
@ Mr Smart

Wie muss ich mir den Berater vorstellen? Bei der Anprobe im Sex-Shop, oder macht der Hausbesuche?

Hausbesuche macht er nicht, aber du kannst ihn besuchen...google mal.... *zwinker*
**********ion44:
Mr_Smart2017
....harte Gegenstände in der Scheide, z.B. Spirale oder andere Verhütungsmittel der Dame...leider hat man auch schon andere Dinge in Frauen gefunden......

*lol* *rotfl* *haumichwech*

das möchte ich jetzt aber doch gerne mal genauer wissen! *nachdenk*
was für Dinge wurden denn da so in Frauen gefunden?

lieber nicht....aber von Tampons, die seit vielen Monaten im Körper waren bis zu Spielzeug und Kondomen findet man viel....nicht mehr gut erhalten und in einem nicht so schönen Zustand.....
*****ium Mann
770 Beiträge
****ni:
Es gibt sonst einfach keinen Platzgrund...egal wie lange ihr noch danach sucht oder denkt das wären nicht die Gründe. Diese Dinger werden unter Extrembelastungen getestet.

Scusi? Welche Extrembelastungen?

Kondome werden galvanisch hergestellt und elektronisch getestet. Dabei entsteht im Material weder während der Herstellung, noch im Einzeltest NULL Stress - es wird nicht ein bisschen belastet.
Achtung Test
*alarm* *alarm* *alarm* alles ok. *kondom* passt, wackelt und hat Luft!
*******fly Frau
6.590 Beiträge
*******Mind:
****ni:
Es gibt sonst einfach keinen Platzgrund...egal wie lange ihr noch danach sucht oder denkt das wären nicht die Gründe. Diese Dinger werden unter Extrembelastungen getestet.

Scusi? Welche Extrembelastungen?

Kondome werden galvanisch hergestellt und elektronisch getestet. Dabei entsteht im Material weder während der Herstellung, noch im Einzeltest NULL Stress - es wird nicht ein bisschen belastet.

Die Kondome wurden bevor sie in das Verfahren gehen auf Belastung hin getestet...macht man mit sämtlichen Produketen welche zu einem bestimmten Zweck auf den Markt gelangen.

Oder denkst du wirklich ein Tragebalken verässt eine Firma bevor er zuvor im Entwicklungsprozess nicht auf eine gewisse Prüflast getestet wurde? Genau so wie kein Mediakament hergestellt wird ohne auf seine Verträglichkeit zigfach geprüft zu werden.

Also in unserem Land gibt es sogar einen sogenannten Konsumentenschutz der Dinge welche im Umlauf sind nochmals genau unter die Lupe nimmt...da sah ich sogar, als es um Kondome ging, wie diese getestet wurden...mit Luft aufgeblasen bis sie platzen und im Bar angegeben wieviel das baruchte, Prüfung auf Durchlässigkeit etc...du brauchst nicht nach den Grundlagen zu fragen es ist mir nämlich zu doof diese rauszusuchen..google hift für das gewöhnlich ganz gut *g*

ob die Herstellung nun galvanisch ist und die Prüfung elektronisch ist mir eigentlich Schnurz, ich stelle sie nicht her, ich bin ein Verbraucher und auch kein Techniker und was das mit dem EP zu tun hat weiss ich nun auch nicht.
*****ium Mann
770 Beiträge
****ni:

Die Kondome wurden bevor sie in das Verfahren gehen auf Belastung hin getestet...macht man mit sämtlichen Produketen welche zu einem bestimmten Zweck auf den Markt gelangen.

Oder denkst du wirklich ein Tragebalken verässt eine Firma bevor er zuvor im Entwicklungsprozess nicht auf eine gewisse Prüflast getestet wurde?

Genau so wie kein Mediakament hergestellt wird ohne auf seine Verträglichkeit zigfach geprüft zu werden.

Das ist aber nicht das Gleiche.

Der Tragebalken wird mit einer Prüflast getestet. Bricht der Balken, wurde die Nicht-Tragfähigkeit nachgewiesen (passiert z.B. im Flugzeugbau mit den Tragflächen). Die Traglast entspricht der Prüflast minus Sicherheitsfaktor.

Ein Medikament wird in der Entwicklung getestet, nicht mehr in der Produktion. Oder wer sollte an jeder Aspirin lutschen, bevor diese dann verpackt wird und in den Verkauf geht.

****ni:

da sah ich sogar, als es um Kondome ging, wie diese getestet wurden...mit Luft aufgeblasen bis sie platzen und im Bar angegeben wieviel das baruchte, Prüfung auf Durchlässigkeit etc...

Das entspricht den Medikamententests. Es werden Stichproben geprüft. Die Testmuster werden aber dann nicht mehr in den Verkauf gegeben. Wenn also ein Kondom beim Test bei einem bestimmten Luftdruck platzt, dann ist dieses Exemplar zerstört. Das nächste Kondom aus dem gleichen Fertigungslos, welches nicht geprüft wurde, kann dann trotzdem Materialfehler enthalten. Es ist eben keine 100% Prüfung.

****ni:

du brauchst nicht nach den Grundlagen zu fragen es ist mir nämlich zu doof diese rauszusuchen..google hift für das gewöhnlich ganz gut :-)

Kein Grund pampig zu werden.

****ni:

was das mit dem EP zu tun hat weiss ich nun auch nicht.

Allein das eine Wort "Kondomplatzer" im Titel hätte bereits genug Bezug zum Post. Außerdem hast Du doch die Herstellungstests ins Spiel gebracht.
********2010 Frau
615 Beiträge
gerissen schon 2x....doof, aber nicht zu ändern...1x Kondom verloren, das kam erst einen Tag später wieder raus aus mir *umfall*
***20 Mann
2.175 Beiträge
Frage zu einem Beitrag
nicht übel nehmen, aber hier oben steht:
...Was die Größe anbelangt. Ein Kondom kann man *kondom*. Und bei Tests kann es mehrere Liter Wasser aufnehmen, bevor es reißt.Diese Mär vom zu kleinem Kondom ist mir deshalb wenig vorstellbar. Das einzige Mal, wo es bei mir "zu klein" war, hat der Ring am Ende, der nicht ganz abgerollt war, etwas reingedrückt. Das war dann wie ein gratis Penisring.

Einmal habe ich das Kondom zu früh übergezogen, bevor er richtig steif war. Mehr wachsen konnte er dann nicht mehr, weil er zu weit vorne drinnen war. Wir hatten leider keine zweites und so mussten wir es lassen *augenzu*.
Ende Zitat:

*frage*wie kann ein Kondom, dass mehrere Liter Wasser abkann einen Penis dann beim wachsen hindern? Zu klein ist halt zu klein *g* das gibts schon
Um wat jeht´s denn hier jetz eijentlich?
Balken? *nene*
Flugzeugbau? *nene*
Medikamententest? *nene*

oder um

Kondome & Pannen *hae*
*****ium Mann
770 Beiträge
Na um...

****el:
Kondome & Pannen

*******ver Mann
311 Beiträge
....seit Jahren
Ich verhüte schon seit Jahrzehnten (auch in der Ehe) und mir ist auch schon alles passiert, was hier erwähnt wurde.
Meine Kinder sind aber keine Unfälle gewesen *nein*
Das Verhältnis gerissen zu genutzt ist relativ gering und ob das jetzt wirklich ein Materialfehler war ist wirklich schwer nachzuvollziehen.
Ich denke es steht und fällt mit:
- der richtigen Größe
- dem korrekten Anlegen -was auch manchmal den persönlicher Zustand geschuldet ist
- und natürlich auch dem korrekten Nutzen zu tun, was auch das rechtzeitige herausziehen beinhaltet.

Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass der *kondom* auch ein Schutz gegen Krankheiten ist und ich würde ungeachtet der Verhütung durch die Frau, jederzeit das Kondom nutzen.
Ganz zu Beginn meines Sexlebens, also vor etwa 33 Jahren ist ihm das zwei mal passiert und einmal mit einem sehr unerfahrenen Männer, der allerdings schon Mitte 30 war. *lol*

Schreibt Sie
****ini Frau
679 Beiträge
Zum Glück hatte ich noch nie Kondom Pannen.

Und das obwohl ich seit 1983 ausschließlich damit verhüte bzw. mich und meinen Partner schütze.

Da hatte ich wohl einfach Glück bisher, zumal gerade als ich ganz jung war, es schon viel Überwindung gekostet hat überhaupt in eine Apotheke zu gehen und danach zu fragen. Nix mit Internet und vielen verschiedenen Größen etc. sondern eher ganz verschämt dastehen und hoffen das es schnell vorbei geht der Kauf.
Hach, irgendwie auch niedlich wenn man heute darüber nachdenkt *grins*
*******fly Frau
6.590 Beiträge
@TouchMyMind
du darfst hier gerne dein Fachwissen breit treten oder "Tüpflischisse" wie wir Schweizer sagen *g* mir ist das gleich, ich stehe dazu was ich sagte und weiss, dass sie geprüft werden und somit auch belastbar im Laden ankommen...meine Aussage bezog sich darauf, dass hier Menschen denken ein Kondomplatzer oder reisser liege am Kondom...das habe ich bezweifelt. Wie gesagt ich bin kein Techniker od Hersteller, warum du auf den Details rumreiten musst ist mir allerdings schleierhaft...denn wie gesagt off topic und pampig werde ich erst mal gar nicht das klingt definitiv anders *g*

sorry für *offtopic*
***ce Frau
66 Beiträge
Lang, lang ist's her:
2x Reißerchen im überschwänglichen Übermut durch zu unachtsame Installation .
1x verdutztes suchen und fröhliches Gummifischen hust
=3x folgenlos durch doppeltes Sicherheitsnetz und sonst weniger dilletantischer Anwendung zur Gesundheitsvorsorge.
--------

*****_84:
Er schreibt: Ich habe schon mehr Kondome bei heimischen "Haltbarkeitstests" (ganz normaler GV) verwendet, als beim Swingen. Mir ist beim Swingen bisher keins gerissen ich passe aber auch höllisch auf. Sie hatte leider beim Swingen auch schon 2 Kondomplatzer. Aber bei den heimischen Test können wir eben reproduzierbar Kondome verschiedener Marken und Größen mit erschreckender "Zuverlässigkeit" zum platzen bringen.

*****_84:
****nas:
Wie man auch an den Antworten sieht ist das tatsächlich die Ausnahme. Wenn ihr regelmäßig Probleme habt, liegt das vermutlich an euch, nicht an den Kondomen.

Wir finden mit so einer Antwort können Betroffene wenig anfangen.

Warum nicht? Bedient Euch Ockham's Razor.
Aus den Diskussionsbeiträgen und dem sich mittlerweile entwickelnden Gegenwind,
den ihr - hier und im anderen Thread -
auf Eure einzigartige Ausfallquote und für Eure vehemente Schuldzuweisung an das Material erhaltet, lässt sich durchaus genau das ablesen.
Es gibt zahlreiche Fehlerquellen, die Häufigsten wurden Euch vorgeschlagen.
Sämtliche schließt ihr kategorisch aus?
Wieviele und welche Qualität an Fernanalysen erwartet ihr denn von Usern, die nicht dabei sind, wenn Euch massenhaft die Gummis zerfetzen?

*****_84:
Da fällt mir gerade ein. Unsere Sie Squirtet sehr gerne und relativ einfach auch beim ganz normalen GV. [...] Ist das womöglich die Ursache für unsere Kondomplatzer?

Nope, das Sekret selbst hat keine Eigenschaften, die es ihm ermöglichen, derart schnell Latex zu zersetzen.
Und das von Dir genannte "Schmierverhalten" kannst Du schon ausschließen, wenn Du Dir das Wort nochmal auf der Zunge zergehen lässt.

*****_84:
Vielleicht müssen wir einfach zusätzlich viel mehr Gleitgel benutzen wenn wir Gummis benutzen!? Selbst wenn das die Lösung für die Platzer ist..... achtet da auch jeder immer drauf?
Vielleicht ist das bei Euch so. Versuch macht kluch.
*********tten Paar
47 Beiträge
Zu Anfangszeiten unserer Beziehung ist uns Mal eines gerissen. Damals habe ich (sie) noch bei meinen Eltern gewohnt und er kam mich mit dem Zug besuchen. Ich also panisch zu meiner Mutter, die zu meinem Vater und der ist dann mit mir im Affenzahn zur nächsten Apotheke gefahren *lol*

Heute kommt es ab und an Mal vor, wenn wir Kondome beim Analverkehr benutzen.
Aber auch das eher selten. Im Club oder bei privaten Treffen ist noch nie etwas gerissen oder verschwindet.
****89 Frau
771 Beiträge
Ich kenne ein reißen oder Platzen nur wenn ich zu trocken bin und Mann mit Gummi trotzdem versucht sich rein zu zwingen. In dem Moment wo man Aua sagen will geht es kaputt. Das passierte aber auch weniger als eine Handvoll Mal. Trotz intensiven Sex in Bereichen wie HÜ. Würde die Versagensquote der Kondome da auf geringer 0,1% setzen. Aber wissen wie oft ich erfolgreich Sex mit Kondom hatte weiß ich nicht, daher nur geraten. Und dann war es wie oben beschrieben ein Anwendungsfehler. Den ich und auch der Mann immer sofort gemerkt haben. Daher gab es keine Konsequenzen, zumal er ja gar nicht erst rein kam .
@*****_84
Ich spritze auch ab, trotzdem habe ich noch keine Kondompannen deswegen erlebt. Wie gesagt habe ich festgestellt, dass man extra Gleitmittel verwenden muss - egal wie feucht man ist.

Kurz bevor das Gummi an der Spitze platzt merken wir beide, dass es etwas intensiver von der Reibung her wird. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde man das Kondom immer strammer über die Eichel ziehen - was sich aber sogar positiv auf die Stimulierung von uns beiden auswirkt.

Das ist für mich ein Anzeichen, dass Gleitmittel notwendig ist.

Zur vaginalen Penetration benutzen wir im Normalfall keine Zusatzmittel ausser ihre natürliche feuchte die völlig ausreichend ist - wir würden sagen sie ist sogar eher überdurchschnittlich feucht im Vergeich zu anderen Frauen.

Die natürlich Feuchte spielt keine Rolle, es muss Gleitmittel verwendet werden. Ich benutze ein Gleitmittel auf Silikonbasis. Latex ist an sich ein empfindliches Material.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.