Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39992 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
zum Thema
Kondom Analsex34
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomplatzer und Pannen

Wie oft hattet Ihr Kondom-Pannen?

Dauerhafte Umfrage
*********ther Paar
413 Beiträge
Die natürlich Feuchte spielt keine Rolle, es muss Gleitmittel verwendet werden.

*gruebel* das glaub ich nicht so ganz
Wir haben außer anal noch nie zusätzlich Gleitgel benutzt.
@**je
Ich kann nur meine Erfahrung weitergeben. Das, was DJ_82_84 beschreiben, kenne ich auch und habe dazu die Lösung für mich gefunden.

Noch ein Tipp: Beim Sex prüfe ich öfters das Kondom, z.B. bei Stellungswechsel, und wenn es nicht mehr gut sitzt und/oder nicht mehr so frisch aussieht, dann hole ich ein neues Kondom.
****s63 Paar
298 Beiträge
Kondom platzer
Ja genau, die meisten vertragen kein Massage oel oder körperoel
****nas Mann
527 Beiträge
@****ius:
Denn Ihr wäre es unsagbar Peinlich gewesen zum Gynokologen deswegen gehen zu müssen.

Der Vater eines Freundes aus Jugendzeiten ist Gynäkologe. Glaub mir, ein Kondom ist noch das harmloseste was die regelmäßig aus diversen Körperöffnungen herausholen...
*******zahn Mann
919 Beiträge
Hätte ich auch einmal. Richtig guter Sex, Orgasmus und beim rausziehen gemerkt, dass es gerissen war. Und das mit einem ONS. Aber unterm Strich alles gut gegangen. Ansonsten kann ich sagen, Sex mit Kondomen ist schon zuverlässig.
****upa:
@*****_84
Ich spritze auch ab, trotzdem habe ich noch keine Kondompannen deswegen erlebt. Wie gesagt habe ich festgestellt, dass man extra Gleitmittel verwenden muss - egal wie feucht man ist.

Kurz bevor das Gummi an der Spitze platzt merken wir beide, dass es etwas intensiver von der Reibung her wird. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde man das Kondom immer strammer über die Eichel ziehen - was sich aber sogar positiv auf die Stimulierung von uns beiden auswirkt.

Das ist für mich ein Anzeichen, dass Gleitmittel notwendig ist.

Zur vaginalen Penetration benutzen wir im Normalfall keine Zusatzmittel ausser ihre natürliche feuchte die völlig ausreichend ist - wir würden sagen sie ist sogar eher überdurchschnittlich feucht im Vergeich zu anderen Frauen.

Die natürlich Feuchte spielt keine Rolle, es muss Gleitmittel verwendet werden.

Vielen Dank, Du hast das bereits in einem anderen Post erwähnt und ich/wir habe es gelesen und dankend zur Kenntnis genommen! Wir werden da definitiv weitere versuche machen, damit wir die Ausfallquoten in den Griff bekommen.

***ce:
auf Eure einzigartige Ausfallquote und für Eure vehemente Schuldzuweisung an das Material erhaltet, lässt sich durchaus genau das ablesen.
Es gibt zahlreiche Fehlerquellen, die Häufigsten wurden Euch vorgeschlagen.
Sämtliche schließt ihr kategorisch aus?

Ich denke da hast du die Post evtl. missverstanden. Wir haben in keinem einzigen Post geschrieben, dass die Kondome Schuld sind oder es Materialfehler sind! Falls doch, bitte Zitieren. Wir suchen das Problem schon bei uns selbst! Und suchen ernsthaft Rat! Aber ja... die meisten üblichen bekannten Anwendungsfehler schießen wir für uns halt zum größten Teil aus... mag aber sein das einfach mehr zusätzliches Gleitgel weitere Unfälle reduziert.

Danke und LG DJ
Wichtig finde ich auch, die richtige Marke für sich zu finden. Ich benutze fast immer die gleiche seit sehr langer Zeit. Neulich habe ich eine andere Sorte benutzt und es hat sich sofort wie Sandpapier angefühlt. *autsch*
****nas Mann
527 Beiträge
Ganz ehrlich, die beiden machen irgendeinen ganz dummen Fehler über den wir alle lachen, wenn er erstmal ermittelt ist. Vielleicht lagern sie die Gummis im Kühlschrank. Oder auf der Fensterbank, wo die Katze regelmäßig damit spielt und die Sonne mittags voll draufscheint.

Die einzige andere halbwegs schlüssige Erklärung ist, dass sie uns erfolgreich trollen. Deshalb bin ich jetzt raus, wenn die Story lustig endet, teilt es mir vielleicht jemand mit?

*wink*
****nas:
Ganz ehrlich, die beiden machen irgendeinen ganz dummen Fehler über den wir alle lachen, wenn er erstmal ermittelt ist. Vielleicht lagern sie die Gummis im Kühlschrank. Oder auf der Fensterbank, wo die Katze regelmäßig damit spielt und die Sonne mittags voll draufscheint.

Die einzige andere halbwegs schlüssige Erklärung ist, dass sie uns erfolgreich trollen. Deshalb bin ich jetzt raus, wenn die Story lustig endet, teilt es mir vielleicht jemand mit?

*wink*


Joa is klar... jetzt sind wir Trolle. *kopfklatsch* oder wir lassen die Katzen mit den Gummis spielen.... meine Fresse ... ist es denn soooo schwer zu glauben das wir Probleme mit Kondomen haben und diese ernst zu nehmen?
**83 Frau
909 Beiträge
Frage am Rande
passiert es denn auch, wenn ihr es über den Dildo rollt (und ähnlich strapaziert)? Das kann man ja mal jemandem "vorführen". Vielleicht erschließt sich dann, was los ist, wenn jemand eure Technik sieht.

Sonst finde ich die Idee mit dem Gleitgel versuchenswert, trotz vorhandener Feuchtigkeit. Kenne zumindest das Phänomen bei dem Trockenen Auge - es ist genug Flüssigkeit da, aber die Zusammensetzung stimmt nicht, zu wässrig. Die Tränenflüssigkeit hält nicht auf dem Auge sondern läuft regelrecht heraus, trotzdem trocknet das Auge aus. Gibt es das vielleicht analog bei Vaginalsekret? Sprich ist es vielleicht zu wässrig und nicht ausreichend viskös (für euch als Anstoss, muss ja nicht das Forum erfahren).

Geb zu, es ist Spekulation im Spiel, aber mehr kann man in eurem Fall aus der Ferne wahrscheinlich nicht machen...
Es ist doch viel zu einfach zu sagen: "Es muss an euch liegen". Ja vielleicht machen wir irgend etwas anders als andere oder es liegt einfach an anatomischen Gegebenheiten... oder an der Art wie wir Sex haben.

Ihr braucht nur mit Öl spielen oder reichlich Bodylotion benutzen, Latex verträgt das gar nicht. Es reicht, wenn er sich die Hände eincremt und beim Überstreifen gerät Fett/Öl an das Kondom.

Alternativ ist das Kondom von einem Hersteller, der nicht gut produziert oder es ist zu klein gewählt. Es gibt Marken, die taugen nix.

Schreibt Sie
1x passiert = 16 Jahre alt
Er schreibt :
1 x passiert , ONS auf einer Tagung .
In der Beziehung herschte keine Erotik. Daher kam es zum Fehltritt mit folgen ......nach vielen Gesprächen war dann in der Beziehung alles wieder ok .
Trotzdem ist nun ein Kind mehr auf der Welt ....
Unsere Ehe hat diese „ Story“ überstanden .... zum Glück 🙈
*****_84:

Kurz bevor das Gummi an der Spitze platzt merken wir beide, dass es etwas intensiver von der Reibung her wird. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde man das Kondom immer strammer über die Eichel ziehen - was sich aber sogar positiv auf die Stimulierung von uns beiden auswirkt. Dann platzt es und es wir vor allem für den Mann dann sofort "geiler" und daran spüren wir dann, dass es geplatzt ist.

Pannen hatte ich noch keine, aber der Tipp mit der Marke scheint mir schlüssig. Ich komme normalerweise mit Standardgrößen gut zurecht, hatte aber mal eine zeitlang das Problem, dass mir meine Eichel eingeschnürt vorkam. Daraufhin habe ich dann eine Marke benutzt... *gruebel*

Verdammt...! Fällt mir nicht mehr ein, aber ich glaube, eine Glocke in einem Londoner Uhrenturm heißt auch so. *zwinker*
In über 11 Jahren ist es zweimal passiert, dass das Kondom verrutscht ist... Folgen hatte das keine. Und ehrlich gesagt glaube ich für mich persönlich (!) nicht, dass die Pille viel sicherer ist. Auch deren Wirkung kann ja beeinträchtigt werden (Erbrechen, gewisse Medikamente...). Da sieht man es nicht so plakativ, wie beim Kondom, aber es passiert.
So oder so würde ich diese zwei Vorfälle nicht als Anlass nehmen, Kondome als unsicher zu betrachten.
Verschluckt
Ist schon mal vorgekommen das das Kondom verschluckt wurde und ich es dann herausholen durfte, was auch schön für mich war.

Seit längerem bin ich sterilisiert und benötige nur noch Kondome bei Auswärtsspielen
Aber ja doch, zweimal passiert.
Einmal wars das zu kleine Kondom beim großen Dödel. (geplatzt).
Beim anderen Mal das zu große Kondom beim kleinen Dödel. (in mir verschwunden).
Das ist schon länger her und seitdem achte ich auf die richtige Kondomgröße, denn der Schock isses nicht wert, verdirbt den ganzen Spass.
*******_man Mann
5.414 Beiträge
@ Kamanas

zu den Sachen in Körperöffnungen:

Bei Bernie und Ert hatte Bernie ein (großes) Feuerwehrauto, dass man sich nach seiner Erklärung in den Arsch schieben kann...

*zumthema*
Noch nie passiert.

Verschluckt
Ist schon mal vorgekommen das das Kondom verschluckt wurde und ich es dann herausholen durfte, was auch schön für mich war.

Vor dem ersten Kaffee hatte ich gerade ganz andere Bilder im Kopf *lol*
********lara Frau
6.519 Beiträge
Panne bei Entjungferung!
Meine einzige Panne ist bei meiner Entjungferung passiert weil er nach dem Orgasmus noch in mir geblieben ist. Dann mussten wir das Kondom eben rausfischen.
Da ich thrombosegefährdet bin war die Pille für mich nie eine Alternative von den ganzen anderen Nebenwirkungen mal abgesehen.
Mein Exmann und ich haben Diaphragma und spermizide Gels ausprobiert mit dem Ergebnis dass das Diaphragma so verrutscht ist dass ich es kaum mehr rausbekommen habe und mein Exmann eine Allergie gg die Gels entwickelte.
Wir haben in den 25 Jahren unserer Beziehung nur mehr mit Kondom verhütet- ohne Pannen!
Und die dreimal die wir nicht verhütet haben haben mir drei wunderbare Konsequenzen beschert.
Ich denke dass die Umfrage nicht repräsentativ sein kann da sie keine Zeitspanne enthält. Eine Panne pro Swingerbesuch ist evtl. katastrophal. Eine Panne in 30 Jahren dagegen...bedeutet fast null Prozent!
*********ture Mann
723 Beiträge
Da die Pannen bei ihr auch mit anderen Männern im Club passieren, er da keine Probleme hat, liegt der Grund wahrscheinlich in ihr.
Ich tippe auf das Squirten.
Wenn die Konsitenz ihrer Squirtflüssigkeit ähnlich der meiner Partnerin ist, erhöht das die Reibung.
Die Flüssigkeit ist wasserähnlich(irgendwie quitschig) und spült körpereigene Schmierstoffe eher weg.
Ich hatte in 20 Jahren keine einzige Panne... Und dieses Jahr 3.

Sexhäufigkeit ist konstant.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Wenn die Konsitenz ihrer Squirtflüssigkeit ähnlich der meiner Partnerin ist, erhöht das die Reibung.
Die Flüssigkeit ist wasserähnlich(irgendwie quitschig) und spült körpereigene Schmierstoffe eher weg.

könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal er sagte das Kondom fühle sich kurz vor dem Reissen als sehr "tight" an um die Penisspitze...würde fast bedeuten, es beginnt mit der quitsche Squirtflüssigkeit zu rutschen so, dass das Reservoir eben nicht mehr vorhanden ist weil er sich ganz nach vorne schiebt (der Penis im Kondom) *gruebel*

in so einem Zustand kann es dann wahrscheinlich schon reissen.....müsste man mal einige weitere Kondomträger mit Squirtfrauen fragen.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Leider wirken Kondome bei mir seit einiger Zeit sehr abtörnend. Beim ersten Mal war es ein echter Schock und ich dachte schon, nix geht mehr. Eine Panne, die man nicht gerne erlebt, zumal wenn sie meint, darüber lachen zu müssen. Seitdem suche ich mir gezielt Partnerinnen, die es auch lieber ohne mögen. Dafür wechsel ich nicht häufig und gehe auch nicht in Clubs.
@**********ucher
Ähm... wie alt warst du, als du zum ersten Mal ein Kondom benutzt hast?
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
18 sowas ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.