Wie gelingt es zu verzeihen und zu vergeben?
@****60„Mir hat geholfen den ganzen Frust von der Seele zu schreiben, Briefe an sie, die ich aber nie abgeschickt habe. Wenn ich diese einen Tag später wieder gelesen habe war ich froh sie nicht abgeschickt zu haben. Aber es ist ein Teil des Prozesses zur Bewältigung. Den ersten Schritt dazu hast du ja hier schon gemacht“.
Vermutlich waren es Briefe, in denen du ehrlich von dem geschrieben hast
...von dem was in Dir vorgeht...was du fühlst..hast dich selbst auch mit Dir auseinander gesetzt.
Warum zeigt man sie dann dem Partner nicht??
Das eine, ist der Anlass wenn etwas schief läuft in der Partnerschaft...aber die Gründe dafür liegen tiefer...jeder sollte erst mal zu sich selbst ehrlich sein, sich selbst verzeihen und dann auch zum Partner.
Sich wirklich mit sich selbst und dem Kern in der Partnerschaft oder Beziehung zu beschäftigen und auseinander zusetzen, erfordert Reflektion, kostet Energie...ja kann auch weh tun...aber lohnt sich in jedem Fall...selbst der Weg zu sich selbst...ist niemals
vergebens...
Im Thema hier...beide waren nie wirklich ehrlich und aufrichtig zueinander...sie kennen sich selbst kaum...haben sich nie darüber ausgesprochen was sie selbst fühlen und was für den Anderen...was sie erfüllt und wie sie das gemeinsam auch in ihrer Beziehung zueinander leben können und wollen...man kann den Anfang nicht verändern aber das jetzt und die Zukunft schon...wenn man auf sein Herz hört, nicht auf sein Ego und dem Herz des anderen zu hört...um in Gleichklang zu
kommen..