Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Login - was checkt ihr als erstes?

**st
Ich gucke gar nicht nach, ob meine geschriebenen PN's schon gelesen wurden. Das wäre viel zu viel Arbeit.
Ich merke schon, wenn 'ne Antwort kommt. Und wenn keine Antwort kommt, weiß ich auch bescheid.
WANN die Antwort kommt ist mir ziemlich egal, entweder sie kommt oder sie kommt nicht.

Da ich dauerhaft eingeloggt bin, leuchtet mein grünes Pünktchen ständig. Das heißt aber nicht, dass ich dann auch vor dem PC sitze. Vielleicht sitze ich gerade ganz woanders und kann die PN gar nicht lesen.
Bei mir muss man sich daran gewöhnen, dass ich nicht ständig erreichbar bin, wie das wohl heute von vielen Leuten schon automatisch erwartet wird.
Wenn ich vorm PC sitze und bin im Joyclub, dann antworte ich recht zeitnah. Lese und antworte ich nicht zeitnah, dann bin ich gerade nicht im Joyclub unterwegs.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
gerade wenn es kein
Erstkontakt war, sollte sie doch damit sehr viel gelassener umgehen können. Niemand hat Anspruch darauf, dass eine Mail SOFORT beantwortet wird. Das sie das wurmt und sie schaut, wie oft und ob er online ist und gar nicht mal in Betracht zieht, dass er Gründe hat, die nichts mit ihr zu tun haben - sollte ihr schon zu denken geben. Gerade beiUsern, mit denen ich schon etwas länger schreibe, weiss ich doch, dass sie mir antworten und ich weiss auch, dass sie genau wie ich auch ein Leben neben dem Joy habe und das ich nicht der Mittelpunkt ihrer Welt bzw. sie nicht der MIttelpunkt meiner Welt sind.
***xn Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/profile/3568677.tatjana_da.html Dito *hi5*
Wann ich will, was ich will
Ich kenne das auch. Wenn man schreibt, möchte man ähm frau auch Antwort. Ich versuche mich da ganz bewusst zu entschleunigen. Lese Nachrichten öfters mal zwischendurch durch....zwischen zwei Terminen, oder wenn ich wo warten muss.
Könnte ja auch was organisatorisches sein.
Aaaber, auf eine Antwort kann man bei mir auch durchaus mal ein paar Tage warten. Hab einfach zu viel um die Ohren und möchte aber durchaus auch bewusst und mit Herz und Hirn antworten. (Also auf die 10 Prozent der Nachrichten die es wert sind)
Der Rest wandert sowieso unbeachtet in den Müll.
Fazit: Wer am längsten auf seine Antwort warten muss, bedeutet mir eigentlich viel. Da ich mir Zeit nehme dafür....
***xn Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Meine persönliche Meinung zum Mail öffnen ist im Großen und Ganzen die selbe wie von https://www.joyclub.de/profile/3568677.tatjana_da.html und https://www.joyclub.de/profile/5045598.alice_wunder79.html !
Es kann sein dass ich auch den ganzen Tag online bin weil der PC läuft aber sitz ned immer davor und möchte auch mit Bedacht antworten.

Aber, da steh i wahrscheinlich allein mit meiner Meinung:
Wenn ich die Möglichkeit habe und mir die Person sehr wichtig ist, antworte ich wenigstens kurz...dass ich mich später melde o.ä.

Einfach nur als kurze Info...
***xn:
Wenn ich die Möglichkeit habe und mir die Person sehr wichtig ist, antworte ich wenigstens kurz...dass ich mich später melde o.ä.
dann ist die cm aber geöffnet und entschwindet in den Untiefen
dann ist mir lieber, wenn ich Zeit habe, ganz direkt dann antworten zu können, bzw erst dann Antwort zu erhalten
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
***xn:
Nach dem Login - was checkt ihr als erstes?
Eine befreundete Lady hier ärgerte sich vor kurzem über einen ihrer Kontakte, weil dieser angeblich die CM nicht gesehen hat und sie erst am nächsten Tag die Antwort bekam.
Obwohl er mehrmals online war, wurde die Mail nicht mal geöffnet.
Da kommt einem natürlich schnell der Gedanke abgeschrieben zu sein...

Deshalb meine Frage:
Was checkt ihr als erstes nachdem ihr euch auf JOYclub eingeloggt habt?

Ich schaue als erstes auf meine Pinnwand, dann in mein Postfach (und in der Regel antworte ich, wenn ICH dazu Lust und genügend Zeit habe...ich finde das ganz furchtbar, wenn man sich darüber "beschwert", das der/die Gegenüber nicht unmittelbar antwortet *roll* In der heutigen Zeit nehme ich mir den Luxus raus, zu antworten wann ich möchte und nicht, wann es erwartet wird...und erstaunlicherweise hat das gar nichts mit meiner Sympathie des Jeweiligen tun *selbstgefall*)
Dann schaue ich in Foren/Benachrichtigungen...alles andere dann danach *g*

IdS *victory*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Auch ich öffne zuerst die Benachrichtigungen und dann die Mails. Danach lese ich viel im Forum.

Im übrigen markiere ich mir ebenso Mails als ungelesen, wenn ich nicht gerade zum Antworten komme.

Ansonsten ist für mich der JOY auch Entspannung und es ist mir egal ob jemand sich darüber muckiert, ob und wann ich meine Mails lese. Das Problem ist ja nicht meins.

Meist komme ich nicht dazu noch irgendetwas anderes zu öffnen. Rucki zucki sind 2 Stunden vergangen.
**********Found Mann
7.591 Beiträge
Meine normale Reihenfolge
Im Normalfall

1. Mails lesen - ggf. auch beantworten. Manchmal die Beantwortung auch auf später verschieben.
2. Pinnwand
3. Die Benachrichtigungen anschauen bzw. auch die Gruppen in denen ich involviert bin besuchen
4. Schaue dann meistens noch im Forum

Grüße
Hartwig
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
1. Clubmails lesen und beantworten
2. Nachrichten aus dem Forum checken, neue Beiträge lesen
3. Profilbesucher anschauen
4. Dategesuche und Events anschauen.
Mails......
Was es neues in der Gruppe gibt.......
Besucher.......
Allgemeines rumstöbern *lol*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Als erstes
schaue ich nach den Mails und hake sie als gelesen ab oder beantworte sofort. Dann kommen die Nachrichten zum Forum dran und schließlich schaue ich drüber, wer zu Besuch war (die Schmidtchen Schleicher werden ja nicht angezeigt, die dürften etwa ein Drittel ausmachen).
Zuerst sehe ich die Pinnwand, lässt sich kaum vermeiden, ist ja die Startseite bei mir.
Danach werfe ich einen Blick in die Nachrichten, eh klar, wegen des Forums bin ich hier, und wenn es noch Mails gibt, dann schaue ich mir die danach an.
Leute, die auf sofortige Beantwortung derselben bestehen kenne ich nicht, und sollte ich solche kennen lernen, werden sie sich damit abfinden, dass sie von mir ganz sicher nicht immer eine schnelle Antwort bekommen.
Sofortige Reaktion wird bei mir in der Arbeit verlangt, das brauche ich nicht auch noch im Privatleben.
...
Die Nachrichten und danach lange nichts.
1. Glocken-Nachrichten
2. Mails
und wenn noch Zeit iast
3. Pinnwand
****fee Frau
97 Beiträge
Nach dem Einloggen...
geht es bei mir sofort ins Forum, bin eigentlich ausschließlich deshalb (noch) angemeldet. Lese da gerne zwischendurch, mal zum Zeitvertreib ( obwohl ich eigentlich keine Zeit übrig habe, die vertrieben werden muss ). Oder zum Einschlafen mal, oder zum Wachwerden. Das Form macht bestimmt mindestens 98 % meiner Aktivitäten aus. Pinnwand, etc. interessiert mich recht wenig ehrlichgesagt. In die Mails gehe ich vielleicht einmal die Woche... Dann nehme ich mir vor bald zu antworten, aber meist ist die Nachricht schon automatisch gelöscht ( denke nach einer Woche ), bevor ich das geschafft habe. Da ich eh nichts suche, ist das für mich halt auch nicht wirklich schlimm, eine zusammenhängende Kommunikation mit mir ist eher unwahrscheinlich. Profile schaue ich meist nur, wenn ich neugierig bin, wer hinter einem Forumsbeitrag steht. Sei es, dass er mir positiv aufgefallen ist oder auch negativ *g*
Wer auf meinem Profil war, sehe ich gar nicht.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Nach dem Einloggen lese ich zuerst die ClubMail's, sofern mir welche angezeigt werden. Ggf. beantworte ich sie gleich, kommt auf die Zeit und den Umfang an. Jetzt schaue ich, wie viele Profilbesucher ich seit meinem letzten Login zu verzeichnen hatte. Wer es genau war, kann ich leider nicht erkennen. Als nächstes kommen die Benachrichtigungen dran. Dann schaue ich nach neuen Themen im Forum und in den Gruppen. Weiter checke ich noch die Mitglieder in meinem gesuchten Umkreis, ob wieder neue dazu gekommen sind.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Merke: Wenn man hier online angezeigt wird, heisst das nicht automatisch, dass man den ganzen Tag auch hier unterwegs.

deswegen liebe ich den offline Modus ... dann kann man ungestört mal hier und mal da stöbern und man antwortet, wenn man Zeit und Muse hat .. in meinen Fall abends am Pc

auf dem Smartphone schreibe ich nicht so gerne.

Einzige Ausnahme .. wenn ich ein schönes Date hatte, er mir direkt nach dem Date schreibt ... dann antworte ich auch vom Handy, ansonsten eher ungern.
*****674:

Befremdlich, aber auch bezeichnend für die heutige Zeit finde folgende Sätze aus dem Eröffnungspost: "Obwohl er mehrmals online war, wurde die Mail nicht mal geöffnet. Da kommt einem natürlich schnell der Gedanke abgeschrieben zu sein..."

Darf nicht jeder selbst entscheiden, wann er ne Mail liest?! *nixweiss* Muss ich mir das schon "vorschreiben" lassen, nur weil es der Gegenseite nicht schnell genug geht?! Es hat (zumindest in meinem Fall) nichts mit abgeschrieben zu tun - Menschen, die so reagieren schreiben sich in meinen Augen immer selbst ab, weil sie dann direkt nerven ("Noch keine Antwort?!" etc...). Ich empfinde es jedenfalls als extrem anstrengend, wenn ich solche Mails bekomme. Da kann ich dann schnell auf Abstand gehen und die Person ist möglicherweise schnell abgeschrieben.

Der Joy soll doch Spaß machen und im Optimalfall hat jeder Mensch noch viele andere Dinge um sich herum und hängt nicht 24/7 im Joy (oder allgemein im Internet). Ich bin auch oft mehrfach am Tag online und Nachrichten sind manchmal dennoch mehrere Tage ungelesen im Posteingang (oder ich setze sie auch wieder auf ungelesen, damit ich einen besseren Überblick habe).

Aber nun gut - jeder, wie er mag. *g* Ich habe primär einfach viel Spaß daran, mich im Joy umzusehen, erstmal ohne festes Ziel - und ich bleibe dann doch irgendwo hängen. :)

Das find ich fantastisch. Wenn mir jemand nicht die Zeit lässt zum Antworten und nochmal schreibt, ist er direkt abgeschrieben. Ich dachte, das sei ein typisches Frauenverhalten, gibt es allerdings auch genug bei den Herren.

Am geilsten sind die, die auf einsilbige Nachrichten Antworten erwarten.
Alsooooo, bei mir ist es wenn ich ein paar ruhige Minuten hab in der Regel wie folgt

1.Kontakte- da ich unter meinen Kontakten Diejenigen abspeicher mit denen ich schon etwas kommuniziert hab (oder es gerne aufbauen oder vertiefen möchte ) sehe ich direkt wer eine CM geschickt hat oder auch online ist. Die versuche ich natürlich zeitnaher zu beantworten.
Es kann allerdings auch vorkommen, dass ich mir eine CM als "Bonbönchen" aufhebe um sie dann in Ruhe zu "genießen" *happy*

2.Besucher- ja, bin noch neu, kicher, und seit dem ich jetzt sehen kann wer da war, überfliege ich es. Springt mir ein Besuch aus welchen Gründen auch immer ins Auge, "stalke" ich direkt mal

3.im Zuge von Besucher schaue ich bei den positiven Votes

4.Club Mails- überfliege ich , je nach Zeit und Laune wird direkt geantwortet, denn dann geht's auf zu den

5.Nachrichten- und da versumpfe ich meistens *g* schaue nach beobachteten Themen oder stromer einfach im Forum herum
Wir haben keinen festen Plan, was zuerst etc. Oft sind es aber die Nachrichten, weil sie einen großen Zeitaufwand bedeuten...

Wir versuchen recht zeitnah unsere CMs zu beantworten...alle!

Da wir ein Paar sind, haben wir natürlich beide Zugriff von unterschiedlichsten Geräten.
Mir ist es Wurscht ob die grüne Lampe leuchtet.

Wir antworten, wenn es unsere Zeit erlaubt.

VG Bee *wink*
********e_Me Frau
16 Beiträge
Wenn ich mich einlogge geht der erste Blick schon Richtung CM & Glocke. Aber wenn das abgearbeitet ist, ich mich in einem Forenthema vergraben hab und dann eine PN kommt, dann wird die vermutlich erstmal ignoriert, weil ich gerade eben mit Lesen beschäftigt bin und vielleicht auch gar keine Lust auf Menschen hab.
So eine Nachricht kann sogar versehentlich mal ganz in Vergessenheit geraten.

Außerdem führt die ganze Technik doch irgendwie eh ein Eigenleben, was den Onlinestatus betrifft, oder? Ich versuch mir das bei anderen Leuten auch gar nicht anzusehen. Klappt ganz gut. *g*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich mach es anders...
aber immer gleich... warum auch immer *nixweiss*

Als erstes schau ich nach den Profilbesuchern... weil es mich interessiert wer sich für mich interessiert...
und dann lese ich die Mails und ich beantworte jede auch sofort... weil ich es selbst auch nicht mag, wenn meine Nachrichten gelesen werden aber nicht beantwortet...
als drittes die Benachrichtigungen aus dem Forum und aus den Gruppen...
dann werf ich mal nen Blick in die "Frischfleischabteilung" *mrgreen* nicht aufregen... ich find den Begriff lustig (und wer meinen Humor nicht teilt: Entschuldigung für diese Unverschämtheit)
na und dann... gucken was kommt
***oo Frau
2.113 Beiträge
Außerdem führt die ganze Technik doch irgendwie eh ein Eigenleben, was den Onlinestatus betrifft, oder?

nö, eigentlich nicht .... grün bedeut online und aktiv oder vor kurzem (innerhalb der letzten 15 Minuten) online und aktiv

und grau bedeutet eingeloggt im Browser offen, aber die Seite wurde die letzten 20 Minuten weder aktualisiert noch wird irgendein Beitrag oder ein Profil aufgerufen ... oder kurz gesagt, keine Aktivitäten trotz online Status

und ja, manchmal war der Unterschied die letzten 10 Jahre tatsächlich interessant
****az Mann
4.492 Beiträge
Erstmal wird geguckt, ob sich eine Mail bei mir verirrt hat. Falls ja gucke ich, wer geschrieben hat und je nach Empfinden und Interesse lese ich die dann auch. Evtl antworte ich auch gleich darauf. Ansonsten wird nach dem Mail check die Pinnwand angeschaut und das wars meist. Foren sprich Benachrichtigungen hebe ich mir meist für die Arbeit auf, ausser ein Thema ist wirklich sehr spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.