Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Login - was checkt ihr als erstes?

*******r51 Mann
275 Beiträge
Nicht's für ungut!
Sehr viel auf diesem Portal bringen nicht einmal soviel Höflichkeit auf, um mit dem Button "nein danke" eine Antwort zu geben, was im Grunde völlig ausreichend ist um Freundlichkeit zu beweisen....aber eine unmittelbare Antwort einzufordern, egal um wen es sich handelt, finde ich absolut aufdringlich.

Eine Antwort kann durchaus Zeit benötigen, zumal man nicht immer die notwendige Muse oder Zeit dazu hat, um einen adäquaten Schriftsatz anzugehen.
****tey Frau
241 Beiträge
forum
...da ich nicht auf der suche bin schaue ich eigentlich immer nur ins forum. wenn dann mal ne nachricht kommt lese ich die auch, aber das heisst noch lange nicht dass ich auch antworte.

was die freundin der TE angeht - schlimm so ein kontrollierendes erwartendes verhalten.

ich habe so was mal erlebt. bei der partnerin einer guten freundin. ihre partnerin war ständig eifersüchtig. hat immer alles kontrolliert. bei whatsapp hat sie immer geschaut, ob ihre freundin online ist. und wenn sie online war, aber nicht IHR geschrieben hat, dann kamen vorwürfe. wenn die beiden zusammen waren dann wurden sogar die whatsapp-kontakte überprüft. so dass ich für diese zeit immer geblockt war, hinterher wurde ich wieder freigegeben *haumichwech*

ende vom lied? die beiden sind nicht mehr zusammen, aber unsere freundschaft besteht immer noch.

die freundin der TE sollte also dringend an ihrem verhalten arbeiten. sie hat kein anrecht drauf, dass ihre nachrichten gelesen werden. sie hat kein anrecht auf sofortige antwort. und es geht sie auch nichts an, wann er zuletzt online war. das ist alleine seine sache. er wird schreiben wenn und wann er will. und das hat sie zu respektieren. mit ihrer erwartungshaltung wird sie nur alles kaputt machen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Gucke nur ins Forum ... Nachrichten wenn’s blinkt - 99.9% uninteressant
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
Da ich hier im Joy bin, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, schaue ich mir immer zuerst die neuen Mails an und beantworte sie zumindest kurz. Ausführliche Anrworten können dann schonmal später folgen.

Ich erwarte nicht, dass meine Mails sofort gelesen und beantwortet werden, empfinde es aber als eine Unart und bewusste Unhöflichkeit, wenn eine Mail von mir gelesen und dann gar nicht beantwortet wird. Und ich schreibe nie einsilbige Mails, sondern in der Regel Dinge mit persönlichem Bezug und einem Inhalt, der eine Antwort nahelegt.

Nach den Mails checke ich die Nachrichten und beteilige mich ggf. an den auf Beobachtung stehenden Diskussionen im Forum. Und wenn ich dort eine unmittelbare Reaktion auf einen Beitrag von mir sehe, beantworte ich auch diese Kommunikation möglichst zeitnah.

Dann schaue ich nach neuen Forenthemen und schreibe gern hier und dort etwas dazu.

Und jeeetzt ... lach ... hab ich schon wieder zuviel Zeit hier verbracht und muss sehen, dass ich an die Arbeit komme ... *lol*
**********Sense Mann
220 Beiträge
Ich denke es ist ein Unterschied ob Mann oder Frau Profil

Als Mann kann man meistens die Besucher und Clubmails schnell bearbeiten, bei Frau Profilen können die auch dreistellig sein. *zwinker*
Danach ein Blick in die Nachrichten von Gruppen, auf die Pinnwand und in Foren.
So läuft es meistens bei mir
es ist auch ein Unterschied in welcher Art hier UserIn den Joy nutzt
ich habe mich zBs ganz bewußt vorrangig für die Gruppen entschieden und die dortigen Belange sind vorrangig
darum ist auch mein erster Blick in die Gruppen, teils dazu auch die cmWechsel zu den MitGruppengestalterInnen
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich lasse als erstes mein Auge schweifen. *g*
Kurzer Blick auf die Pinnwand...
mal sehen wieviele CM eingetroffen sind..
dann die Nachrichten...

nach dem Überblick schaue ich mir die CM an.
Fix sich für die Komplimente bedanken, "neutrale" Mails kurz beantworten...
Für Clubmails von Menschen mit denen ich in intensiveren Kontakt stehe, oder es mir wünsche *zwinker*, will ich mir Zeit nehmen und den Kopf frei haben. So kann es schon mal sein, das eine Mails für zwei oder drei Tage unbeantwortet bleibt oder auf ungelesen gesetzt ist. Aber deshalb ein Drama draus machen und sich für abgeschrieben halten.....kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Da muss sich schon über längeren Zeitraum nichts mehr tun.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
ich lese zwar
sicherlich zuerst meine Mails, antworte in der Regel auch gleich, doch kann ich niemanden verteufeln wenn er eben auch nicht sofort antwortet, sondern eben zunächst etwas anderes vorzieht!
Doch bin ich schon verärgert wenn jemand überhaupt nicht darauf reagiert!
*******ter Frau
5.126 Beiträge
Auf den ersten Blick ...
• Anzahl der Mails / Nachrichten.
• Onlinestatus der Kontakte.
• Dann Selektion/ löschen der Nachrichten
• Selektion und Beantwortung der Mails
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Ich bin doch ziemlich froh, dass ich nicht so viele Mails bekomme, dass ich sie nicht beantworten könnte, obwohl ich eine Frau bin. Diejenigen, die so viele Mails bekommen, dass sie selektieren müssen und nicht allen antworten können, die tun mir irgendwie leid, denn das klingt nach Stress und nicht angenehm.
Ganz klar...
...als erstes die Pinnwand, ClubMail, wenn etwas da ist, danach die Nachrichten.
Anschließend durchs Forum stöbern, ob etwas interessantes gefragt wurde, wo ich als dritter mir eventuell interessante Informationen/Meinungen beschaffen kann, ohne unbedingt selbst aktiv werden zu müssen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich schaue erstmal bei den Mails und lese die, welche ich für mich als wichtig empfinde. Antworten gibt es je nachdem sofort oder nicht. Ich nehme mir schließlich gern Zeit für eine längere Antwort.

Dann geht der Blick zu den Benachrichtigungen. Als erstes wird gecheckt, ob es Benachrichtigungen betreffend der Gruppe gibt, in welcher ich Moderator bin.
Dann gucke ich bei laufenden Forenthemen was sich so getan hat. Erst danach gucke ich neue Themen an. Ist wenig Zeit, verschiebe ich das aber. Im Forum kann ich nämlich sonst stundenlang verschwunden sein. *zwinker*

Als nächstes Pinnwand. Und wenn immer noch Zeit ist, zurück zu den Mails noch schnell die Komplimente beantworten.

Profilbesucher, Votes, aktuelle Events und Dates ist dann immer was für abends in Ruhe.

Mir ist einmal aufgefallen, dass eine Nachricht von mir an einen User gelesen war. Und später aber wieder auf ungelesen stand. Antwort kam dann am nächsten Tag und die Nachricht war auch sehr lang. Ist doch schön, wenn sich der Gegenüber bewusst Zeit nimmt zum antworten. Da wartet man doch auch gern mal länger auf eine Antwort. *g*
Ich finde es eine gute Taktik, die Nachrichten wieder auf ungelesen zu setzen, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Ich selbst verschiebe immer alles in das Archiv. Somit sind im Posteingang immer nur die Nachrichten auf die ich noch antworten will. Daher habe ich gar keinen Überblick wer wann was gelesen hat.

Ich wurde aber auch schonmal von jemandem gefragt, ob ich sauer bin, weil ich nicht sofort geantwortet habe. Nee. Bis zu dieser Frage war ich nicht sauer. Danach natürlich auch nicht. Aber etwas genervt. Denn das Schreiben war bis dato sehr angenehm und die Schlussfolgerung, dass ich sauer wäre, etwas weit hergeholt. Schade, hat dem weiteren Gesprächsverlauf nicht wirklich gut getan.
Guck ich
seh ich erst was blinkt und leuchtet. Wenn da nix mehr ist dann ab zu den Gruppen und wenn noch Zeit ist das Forum durchforsten.
Gruß Daniel.
***xn Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure MEGAAA Beteiligung
FK888 dieses hinterherschreiben kommt leider viel zu oft vor!
Am schlimmsten find ich wenn dann als 2te Mail nur noch ein Fragezeichen kommt...

Ich würde den Teufel tun und jemanden fragen bzw damit konfrontieren warum noch nicht geantwortet wurde.
Egal ob im JC oder Whatsapp! Hab ich nie und werd ich nie!
Wird schon seinen Grund haben warum es grad nicht geht....
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Ich bin mehrmals täglich online, praktisch nur per Smartphone.

1. Generalcheck, was so los war seit dem letzten Besuch - ah, drei Nachrichten, 7 Glocken-Beiträge, ein paar Besucher.

2. Wer hat mein Profil besucht? Da ich derzeit nicht auf der Suche bin, tauche ich bei Kontaktvorschlägen nicht auf, also muss der Besucher einen anderen Anlass haben. Interessant dabei zu sehen, dass einige Besucher relativ regelmäßig auftauchen und dass nach manchen Forenbeiträge und vor allem kurz vor einem Event, zu dem ich mich angemeldet habe, die Zahlen deutlich hochgehen.

3. Nachrichten. Dankes für Beiträge überwiegen da deutlich, natürlich weil meine Beiträge allererste Sahne sind. Meistens. Oft. Manche. 🙂 Komplimente und Anfragen sind seltener, da ich, wie gesagt, in der Suchfunktion nicht mehr auftauche. Antworten tu ich wenn, dann meist gleich, manchmal muss ich auch erst überlegen oder den Terminkalender blättern. Oder ich warte extra, um die für mich nicht vorhandene Wichtigkeit anzudeuten. Ich antworte auch
nicht immer, manchmal gibts einfach nix zu sagen.

4. Glocken-Beiträge.

5. Pinnwand nur kurz, mit Schwerpunkt Veranstaltungen.

6. Aus Jux manchmal die Rubrik "In deiner Nähe" oder wie die heißt - wie viele vergebliche "Bin heute Abend im Hotel XYZ und habe Lust auf einen heißen Abend"- Dategesuche da auftauchen. 😎

Das alles, wenn ich Zeit oder keine Lust zum Weiterarbeiten habe.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
aber das weiß ja die Dame nicht, die evtl schon sehnsüchtig auf deine Antwort wartet, dass du dir einfach mehr Zeit nehmen wolltest zum schreiben...

Da wir ein Paarprofil haben setzen wir eine Nachricht auch oft absichtlich auf ungelesen weil wir erst antworten wenn beide die Nachricht gelesen haben...
***um Mann
1.232 Beiträge
was zum teufel sind glockennachrichten ?
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Corum, du solltest in der Navigationsleiste am oberen Bildschirmrand der Seite so verschiedene Symbole mit Text sehen. Zum Beispiel einen Umschlag mit dem Wort ClubMail darunter. Daneben gibt es unter anderem eine Glocke mit dem Wort Nachrichten darunter.
***um Mann
1.232 Beiträge
merci

oh mann , manchmal bin ich echt dämlich *rotwerd*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Gern geschehen *knicks*
Jeder steht mal auf dem Schlauch.
******och Paar
398 Beiträge
Sie schreibt:
Unterschiedlich, je nach dem wie der Tag war, in welcher Stimmung ich mich befinde.
Meist aber Nachrichten und Pinnwand zurerst. Die Mails erst wenn ich Zeit und Muse dazu habe.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Frust wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Ich unterscheide hier in 2 Kategorien.

Bekannte/Freunde... sie kennen uns und unseren Tagesablauf, sie wissen dass sie auch mal ein paar Tage warten müssen bis wir reagieren. Genauso respektieren wir das auch umgekehrt.

Wir sind der Meinung dass das reale Leben, mit Job, Familie, Terminen immer vorgeht. Joy, dann wann es passt und auch die Stimmung dafür da ist.

Bei neuen Kontakten, oder Mails von "Unbekannten" kann eine Antwort auch mal einige Tage länger dauern. Einer von uns liest sie. Dann - wenn wir Zeit haben - reden wir darüber.. schau mal, hat uns jemand angeschrieben. Dann wird erstmal das Profil angeschaut, ja nein vielleicht.... Man redet darüber und schreibt dann in Ruhe eine Antwort.
Auch wenn es dann den Absender frustet... es dauert eben und nur weil wir eine Nachricht gelesen haben, folgt nicht sofort eine Antwort. Nein, geht gar nicht.

Whatsapp wurde schon erwähnt. Ich antworte dann, wenn ich Zeit und Nerven dafür habe. Ich unterwerfe mich da nicht den Wünschen anderer Menschen.

Wir müssen uns im alltäglichen Leben so vielen Anforderungen und Erwartungen unterwerfen oder anpassen, dass wir sicherlich nicht in einem Sexforum die "Schlappen" verlieren um zu agieren wie es von anderen gewünscht ist.

Hier steht unsere Selbstbestimmung doch an allererster Stelle.

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruß Sivan
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Na erst mal Check ich die CMs, meistens in Verbindungen mit dem Forum und dann die Nachrichten.
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Treat an sich. Klicke ich auf den Clubmail-Button, öffnet sich das Fennster und Ich sehen die Liste und die Obersten zwei Zeilen. Wenn dort schon relevante Daten zu sehen sind, hab ich die Info ohne sie gelsen zu haben. Naklar Können noch Weiter Erleuterungen dadrunter stehen allso mach ich die Mail auf und habe sie somit gelesen und aus dem gebogene Pfeil wird ein Haken. So lautet meine Theorie. Oftmals hängt das mit dem Onleinsein aber auch mit den Tücken der Technik zusammen. Manchmal brauch man einfach nur Zeit und muße sich mit einer Mail zu befassen und entsprächen zu Antworten. Eine erzwungene Antwort ( wobei ich nicht weiß wie das gehen soll ) führt meistens zu einem überstürtzten Korb, der dann nur selten zurück genommen wird. Gerade wenn man eine Person begehrt oder sich in sie verliebt hat, schlagen die Uhren langsamer. Geduld ist eine Tugend. Und ja das ist sehr Pauschal und ehr eine Binsenweißheit. Was man nie Vergessen darf ist, das auf der andern Seite der Leitung ein lebender Mensch ist. In dem Fall deiner Freundin kann man nur schwer etwas zu sagen; weil man die Hintegründe nicht kennt. Nun ja, und wie der Herr so tickt, ist auch sehr spekulltiv. Ist ER ein unsichere Mann der sich ersteinmal Infos holen möchte, wie er denn nu am besten antwortet. Ein Halodri der erstmal alle anderen opzione abchekt. Keine Ahnung. Ich drück den Beiden beide Daumen.
********2_55 Frau
34 Beiträge
Was hat Priorität
Ich bin auch hier,weil ich etwas suche. Darum checke ich erst die CM dann Nachrichten aus der Gruppe. Dann mal was es so an Events in der Nähe gibt. Profilbesucher sind für mich auch nicht wichtig denn sie haben nichts geschrieben. Kein Interesse oder es passt nicht.
*********_Sea Paar
17 Beiträge
Wir gehen nach dieser Reihenfolge vor
Geburtstage
Mails
Nachrichten
Besucher
Und dann der Rest kunterbunt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.