Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1406 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****hop:
Deshalb wollen die Frauen einen Macho im Bett. Initiieren, Initiative übernehmen, hat das Risiko vom scheitern.
Soweit soll die Gleichberechtigung halt nicht gehen... *lol*

Es ist sehr einseitig gedacht wenn du glaubst, es gäbe keine weiblichen etablierten Strategien um Aufmerksamkeit zu erregen - und die hätten nicht auch das Potential zu scheitern. Sie sind nur, traditionsgemäß, anders als die von Männern. Interessanterweise gibt es hier auch immer wieder einmal Threads von Frauen - oder auch Äußerungen in Threads - in denen Frauen über ihre Erfahrungen berichten wenn sie selbst offensiver sind. Diese Erfahrungen sind zu einem nicht unbeträchtlichen Teil negativ. Ebenso wie die Reaktionen der Männer auf diese Threads die zum großen Teil dann die Verantwortung auf die Frau abschieben.
****hop Mann
1.707 Beiträge
*****de2:
Es ist sehr einseitig gedacht wenn du glaubst, es gäbe keine weiblichen etablierten Strategien um Aufmerksamkeit zu erregen

Ja, die Formulierung ist einseitig aber die weiblichen etablierten Strategien um Aufmerksamkeit zu erregen ist, schminken, hübsch auszusehen und hoffen dass man erwählt wird.
Nicht: "Ich will mir dir schlafen" sondern "willst du mit mir schlafen"

Schwer zu sagen ob diese Verhalten anerzogen ist, glaube nicht.
Das Testosteron mit: Imponiergehabe, Kampfverhalten und Begattungsdrang, führt dazu das die Männer leichtsinnig sind.
Der Erfolg entscheidet, ob diese zu Idioten oder Helden werden.
****sso Mann
1.659 Beiträge
So mancher Pantoffelheld verkauft sich nach außen doch ein wenig anders als zu Hause

80% ist Imagepflege 20% die Person selbst, ohne es positiv, oder negativ zu werten *zwinker*

funktioniert auch andersherum, nach außen der fürsorgliche Vater und Ehemann und hinter geschlossenen Türen die Alte verjacken... macht es och nicht besser *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****hop:
Ja, die Formulierung ist einseitig aber die weiblichen etablierten Strategien um Aufmerksamkeit zu erregen ist, schminken, hübsch auszusehen und hoffen dass man erwählt wird.

Das ist nur ein Teil davon - und da gibt es genau so traditionelle Formen des 'Versagens'.

****hop:
Schwer zu sagen ob diese Verhalten anerzogen ist, glaube nicht.
Das Testosteron mit: Imponiergehabe, Kampfverhalten und Begattungsdrang, führt dazu das die Männer leichtsinnig sind.
Der Erfolg entscheidet, ob diese zu Idioten oder Helden werden.

Hormonausschüttung ist nicht festgelegt sondern variabel - sie kann durch Konditionierung sehr wohl beeinflusst werden. Lernen und kulturelle Einflüsse spielen in jedem Fall eine erhebliche Rolle dabei. Es gab - und gibt - nämlich auch ganz andere gesellschaftliche Strukturen als unsere.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Mir scheint du stellst dich langfristig besser auf Einhandsegeln ein. *g*

Der war böse *lol*

*gruebel* ,, könnte aber och eine Alternative zu jede um jeden Preis sein" *haumichwech*
****hop Mann
1.707 Beiträge
*****de2:
Hormonausschüttung ist nicht festgelegt sondern variabel - sie kann durch Konditionierung sehr wohl beeinflusst werden.

*gruebel* Haben die Männer, in traditionellen Paar Konstellationen, einen durchschnittliche höheren Testosteronspiegel? *zwinker* *lol*
Auch wenn es so wäre, würde das nichts aussagen, weil das der Grund sein könnte, weshalb sie diese Form gesucht haben.

*****de2:
Es gab - und gibt - nämlich auch ganz andere gesellschaftliche Strukturen als unsere.
Wir haben hier jetzt die Beste die wir jemals hatten.
Mit der durchschnittlichen Lebenserwartung kann man das erfassen.
Na gut, nur fast, wenn ich wählen könnte, zwischen zehn glücklichen oder fünfzehn unglücklichen Jahren, würde ich die zehn wählen.
****sso Mann
1.659 Beiträge
OGott
Candide2:
Es gab - und gibt - nämlich auch ganz andere gesellschaftliche Strukturen als unsere.
Mit der durchschnittlichen Lebenserwartung kann man das erfassen.
Na gut, nur fast, wenn ich wählen könnte, zwischen zehn glücklichen oder fünfzehn unglücklichen Jahren, würde ich die zehn wählen.

na dann haben Axelspringer und Co, Politik und Lobbyisten der oberen 10.000 erreicht. Zielgruppe erreicht, die Masse und weiter geht es *lol* wenn dies keine *heul* Realität wäre!

Der Gedanke, der immer noch frei sein sollte, was wäre wenn? wie könnte was? Ist das alles? wird ausgeblendet.

Der gesellschaftliche Ist-Zustand ist okay, auf Grund einer Altersstatistik? *nixweiss*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Am Rande
wenn wir nicht Willens sind zu hinterfragen, egal in welchen Bereichen, werden wir träge und faul.

warum sollte man aber hinterfragen, wenn es einen gut geht? ist wohl die menschliche Natur. Ab und an bricht bei den einen oder anderen doch die Philosophische Frage auf... warum geht es mir gut? Und die folgende Kette, erreichen sehr wenige *zwinker*
****hop Mann
1.707 Beiträge
****sso:
Der gesellschaftliche Ist-Zustand ist okay, auf Grund einer Altersstatistik?
Wo war es den wann wie besser?
https://de.wikipedia.org/wik … dia/File:Life_Expectancy.svg
Im Schnitt leben die Frauen 5 Jahre länger und der gesellschaftliche Ist-Zustand führt dazu, dass wir aussterben. Irgendwas funktioniert nicht mit diesem Ansatz, eine Sackgasse.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Das ist alle OT.
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?
Weil der Macho, männlicher ist, das ist zu offensichtlich aber eine mögliche Antwort.
****sso Mann
1.659 Beiträge
ist denn der macho männlicher?^^
Er wird schnell auf seine Grenzen treffen, wenn Frau nö sagt! Die Konsequenz ist nur eine andere als beim Softi! *lol* Die eine Frau imponiert, Gefühl die andere das Durchsetzungsvermögen! Der macho kann och Softi sein und andersherum auch! Es ist und bleibt eine Strategie. Der macho kann uff die Fresse fallen und der Softi kann och eine klare Grenze ziehen^^
****hop Mann
1.707 Beiträge
****sso:
ist denn der macho männlicher?
Meinst Du das im Ernst? *zwinker*
Macho, aus dem spanischen ist übersteigerte Männlichkeit. Nicht zu vergleichen mit "Softis" die weibliche Wesenszüge annehmen.

Der Macho hat mehr Testosteron, mehr Sex, und mehr Erfolg bei den weiblicheren Frauen. Siehe Salsatänzer, die wie ein Hahn rumstolzieren...
Der Macho hat mehr Testosteron

Nö, der hat weniger Hirn. Viele von denen sind zutiefst unsicher und viele würden wahrscheinlich die Diagnose narzisstische Persönlichkeitsstörung bekommen.

Machos krähen wie der Hahn auf dem Mist, glauben, das würde andere beeindrucken. *ggg*

Machismo kommt aus dem Spanischen und bezeichnet einen Mann, der glaubt, ständig seine Männlichkeit beweisen zu müssen.

Den Macho kennzeichnet, auf dicke Hose zu machen, frauenfeindliche Sprüche zu klopfen, ein bisschen mehr als dumm zu sein, seine Ehre wegen einem Fliegenfurz verteidigen zu müssen... kurzum sind Machos ziemlich peinlich. Sie merken es selbst nur nicht.

Schreibt Sie
****hop Mann
1.707 Beiträge
Der Macho hat mehr Testosteron
*********t6874:
Nö, der hat weniger Hirn.
Das eine schliesst das andere nicht aus.

Aber Du beschreibst Misogynie, mit dem kann man nur in einer reinen Männerrunden punkten, und ist Ausdruck von Verzweiflung und Frustration.
Du darfst deinen Machismo gerne hier ausleben, Abishop. *zwinker*

Schreibt Sie
****hop Mann
1.707 Beiträge
*********t6874:
Du darfst deinen Machismo gerne hier ausleben

Nein, will dich nicht konkurrenzieren. *zwinker*

Beim Machismo kann und soll man vieles hinterfragen, aber alles männliche als schlecht zu definieren bringt uns nicht weiter.
aber alles männliche als schlecht zu definieren bringt uns nicht weiter.

Auf dicke Hose machen ist nicht männlich. Frauenfeindliche Texte sind nicht männlich.

Und deshalb ist Machismo peinlich und dumm.

Machismo ist nicht männlich, sondern die Übersteigerung ins Peinliche von Verhaltenanweisen, die der Macho zur Sebstaufwertung braucht.

Für mich sind Machos trotzige Kleinkinder, die wichtiger sein wollen, als sie tatsächlich sind.

Männlich geht anders. Klug, souverän, gelassen, sich nicht über die Frau stellen wollen... ein guter Mann dient seiner Familie, nicht umgekehrt. Er verdient seinen Respekt, indem er hart arbeitet, fair bleibt, freundlich und gerecht. *g*

Schreibt Sie
****hop Mann
1.707 Beiträge
*********t6874:
Und deshalb ist Machismo peinlich und dumm.

Wenn ein Schiff untergeht und ein Mann ruft: "Rettet Frauen und Kinder zuerst!"
Ist das nun Frauenfeindlich?
Informiere dich, von wem und woher das kommt in der Seefahrt. *zwinker*
****hop Mann
1.707 Beiträge
****hop:
Wenn ein Schiff untergeht und ein Mann ruft: "Rettet Frauen und Kinder zuerst!"
Ist das nun Frauenfeindlich?

Ja, es ist Frauenfeindlich, weil der Mann denkt, Frauen soll man besser behandeln. *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
OT
Bei der Rettung geht es nicht um Besserbehandlung, sondern darum, den Schächeren eine Überlebenschance zu geben.
Natürlich kann man jetzt überlegen, wie frauenfeindlich es ist, diese per so als "schwächer" einzustufen. Es ist aber auch männerfeindlich, da es sicher auch Männer gibt, die "schwächer" sind als die Frauen, die dann zuerst im Rettungsboot sitzen.
*******Anja Paar
90 Beiträge
Na hier gerät ja einiges durcheinander...
... (schreibt er: zu 50% spanischer Herkunft)
Machismo aus dem spanischen ist wie Bluevelvet schreibt die übersteigerte (negative) Form des Männlichkeitswahns.
Macho ist im Spanischen erst einmal nur männlich bzw. Männlichkeit und für sich alleine betrachtet noch keine Aussage über zu viel oder zu wenig Testosteron oder Hirn...
Auch halte ich die Verbindung zu einem Frauenbild für zu einfach. (Fragt mal Spanier oder Italiener über die Machverhältnisse innerhalb der Familie).

Zum TE zurück: Softie = Soft Skills? Mit Verlaub: Blödsinn!
Einen Mann mit Empathie (nur einer der Skills) als Weichei zu bezeichnen ist genau so unsinnig wie das Fehlen dann für männlich zu erklären.
(Übrigens gilt das Gleiche auch für Frauen - auch hier sind solche Vergleiche Quatsch).
*****ium Mann
770 Beiträge
*****r82:
Dies würde, so die Studie die Frauen in der Beziehung glücklich und zufrieden machen, im Bett aber eher zur Flaute führen. Laut dieser Studie haben dann Beziehungen mit den alten Rollenverteilungen rein quantitativ mehr Sex.

Und eben dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.

Das erschliesst sich mir vollkommen.

Eine Freundin heult mir sei Monaten die Ohren voll, dass sie keinen Kerl findet. Wenn man sich dann anschaut, was sie sucht und was sie braucht... dieser Mann muss erst noch gebacken werden. Die, die ihr optisch gefallen und das ausstrahlen, was sie sucht, haben keinen Bock auf ihre Lebensumstände und Kinder. Die, die sich ihre Lebensumstände und Kinder aufladen würden, sind optisch und ausstrahlungstechnisch eher ihre vorletzte Wahl.

Von der sexuellen Ebene weiß ich nur wenig und lasse das hier mal außen vor.

Sie ist in meinem Bekanntenkreis das Paradebeispiel für oben aufgestellte These.

Auf der anderen Seite kenne ich auch jede Menge Frauen, die dass realistischer sehen.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Meinst Du das im Ernst? *zwinker*
Macho, aus dem spanischen ist übersteigerte Männlichkeit. Nicht zu vergleichen mit "Softis" die weibliche Wesenszüge annehmen.

Der Macho hat mehr Testosteron, mehr Sex, und mehr Erfolg bei den weiblicheren Frauen. Siehe Salsatänzer, die wie ein Hahn rumstolzieren...

,, übersteigerte" Richtig;) keine Frau, (die meisten) Mögen Warmduscher, Jasager. Bei den Machos gehen die Meinungen auseinander, kannst ja mal 10 Frauen fragen. Das sie mall im Bett hart rangenommen wollen werden und ich ,, will" dich, immer besser ankommt als, vielleicht, ja, was denkst du, (rumgeeire) ist auch Verständlich, aber wer nun mehr Erfolg bei den Frauen hat, Macho oder Softi? *nixweiss* Gut bedient ist der, der eben viele Softskills beherrscht. Der hat eben viel mehr Möglichkeiten zu agieren.
****hop Mann
1.707 Beiträge
****sso:
Gut bedient ist der, der eben viele Softskills beherrscht. Der hat eben viel mehr Möglichkeiten zu agieren.
Nein, da bleibe ich bei mir, dann muss ich mir auch keine Gedanken machen, aus der Rolle zu fallen, wenn es einmal nicht so gut läuft. *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.