*********t6874:
Tatsächlich muss Frau sehr unhöflich-direkt werden, damit es die meisten Männer kapieren, daas das Date vielleicht ganz nett war, nett aber die kleine Schwester von Scheixxe ist.
Männer sind da tatsächlich gerne dumm, distanzierte Höflichkeit als Einladung zu verstehen. Vor allem, wenn sie sich einseitig mit der Frau was vorstellen können. Sehr ätzend und lästig.
Mit dieser Aussage stehe ich jetzt zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite die Ansage, dass Männer es nicht kapieren; dass Frauen eher unhöflich reagieren sollen, damit es verständlich wird.
Wir bewegen uns also in einem Spannungfeld von:
ER: "Wollen wir nicht mal einen Kaffee trinken gehen?"
SIE: "Neee, lieber nicht."
ER: "Ok".
Darauf folgt ein Thema im Forum von Ihr "Haben Männer keinen Biss mehr - Warum gebt ihr so schnell auf".
Oder...
ER: "Wollen wir nicht mal einen Kaffe trinken gehen?"
SIE: "Neee, lieber nicht."
ER: "Och komm schon, ist doch nur ein Kaffee".
SIE: "Hau ab Du Blödmann. Schnallst Du's nicht Du unterbelichter Hirnie?!"
Darauf folgt ein Thema im Forum von Ihm "Müsst ihr Frauen immer so pampig reagieren".
Oder...
SIE: "Hallo
zwinker-zwinker
ER: "Hallo"
SIE: Hallo, schöner Tag heute, oder?
zwinker-zwinker-zwinker
ER: "Ja, wunderschön."
SIE: "Hach ein Kaffee wäre jetzt was feines.
zwinker-zwinker-zwinker-ZWINKER
ER: "Ja, das wäre super. Hätte ich jetzt total Bock drauf."
SIE:
augen-roll "Wollen wir zusammen einen trinken gehen?"
ER: "Aber nur, wenn's Dir nichts ausmacht"
Drauf folgt ein Thema im Forum von Ihr "Haben Männer keinen Arsch mehr in der Hose uns Frauen anzusprechen?"
-----
Ich denke da durchaus an so manche Situation zurück, wo ich die Rücksichtnahme offensichtlich über Gebühr strapziert habe. Ich finde es bei weitem nicht so eindeutig subtile Signale in
jeder Situation richtig zu deuten. Und wenn man dann für eine Fehlinterpretation angepampt wird, dann frage ich lieber erst gar nicht.
Ich kann mir bereits jetzt sehr bildhaft vorstellen, welche Antworten ich gleich kassieren werde (und von wem). Dennoch finde ich den Einwurf von heradat durchaus angebracht.