Hallo Drachenliebe...
Ich glaube ganz stark daran, dass es noch mehr Zeit brauch.
***************************
Wir waren 12 Jahre zusammen in einer beziehung, davon fast 4 verheiratet. Ebenfalls 2 Kinder.
Haben uns ebenfalls im Sommer 2016 das erste mal getrennt.
Nach einer langen Aussprache habe ich ein Zeitlimit eingeräumt bis Dezember 2016. um zu schauen, ob wir auch anders können. Ja wir können anders miteinander. Aber so richtig fühlt es sich nicht an.
Zweite Trennung zwischen Weihnachten und Silvester 2016/2017.
unsere Einigung: erstmal weiter zusammen leben und jeder geht seinen Weg, und schauen ob man auf diesem Wege wieder Feuer entfacht, sich anders kennenlernt.
Dafür ein 2 Jahres Limit eingeräumt!!
Also bis Ende 2018 wissen, was wir wollen.
Eheberatung hat er auf meiner mehrmaligen Äußerung, wehemennt abgelehnt!! Tja. Dann werde ich wohl den Psychiater spielen müssen
Wir konnten nie gut miteinander kommunizieren. Mit anderen Menschen hingegen, schon. Also warum nicht mal schauen, wie es mit anderen Menschen ist. Überhaupt mehr unter Menschen gehen.
Von Januar bis Juni haben wir sehr viel miteinander geredet, wie nie in den ganzen 12 Jahren zuvor!!!
Da wir ja noch zusammen leben, konnte er meinen Gesprächen kaum aus dem Weg gehen.
Ich habe etliche Möglichkeiten ergründet, warum unsere Beziehung genau da steht, wo sie ist. Und er hat mir in allen Punkten recht gegeben. Manchmal auch Widerwillen. Bzw dass er sich mit einigen Dingen dennoch abfinden würde in einer Beziehung, im Gegensatz zu mir.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir eine offene Beziehung führen könnten. Der Gedanke daran hat ihn angewidert.
Sommer 2017 unser letzter gemeinsamer Urlaub, weil die Kids da noch so jung waren (wollte ihn nicht alleine mit den Kids schicken, weil es sicher für niemanden entspannt geworden wäre)...
da habe ich ganz DEUTLICH gespürt, es wird nichts mehr mit uns.
Ich möchte nicht mehr. Wir waren zwar bereits auseinander, aber ich habe sofort mein 2 Jahres Limit gekündigt. Und bekannt gegeben, dass wir Sommer 2019 ausziehen werden.
Da ich innerlich abgeschlossen hatte, konnte ich das erste Mal mit meiner Tochter darüber sprechen, warum wir keine Händchen halten. Warum wir nicht knutschen wie viele andere Paare am Strand. „Wir sind Freunde. Wir haben uns lieb. Aber sind nicht zusammen. Wir umarmen uns auch mal und geben uns ein küssen wie Freunde es so ganz gerne mal tun.....“
Ich bin mir sehr sehr sicher, er wird irgendwann die Zeit und die Liebe geben, die eine Frau braucht.
Die er ihr geben wird, weil er sich nichts schöneres vorstellen kann. Wenn man liebt, dann kommt das von alleine (so denke ich es mir zumindest) Irgendwann!
Er wird eine Frau haben, die hinter ihm steht, die ihn in den Himmel lobt, mit liebe seine Wäsche wäscht und ihn bekocht oder mit ihm zusammen kocht (mittlerweile kann er sich nämlich ganz gut selbst versorgen. Bin ganz stolz auf ihn!)
... jahrelang habe ich gepredigt,“ geh wieder trainieren, du hast deinen Sport geliebt“.
Er hat ihn nur aus den Augen verloren...
seitdem wir getrennt sind, ist er körperlich wieder richtig anziehend geworden. Ich habe ihm sogar den Boxsack gehalten, viele Male
Jedenfalls hat er bereits mehrmals versucht eine Beziehung einzugehen. Er merkt, es klappt nicht und gibt mir immer wieder recht. Und sagt, dass er so ist, wie er ist und dass es sich nie ändern wird. Ich sage ihm immer wieder:
„Einerseits finde ich es gut, dass du versuchst eine Beziehung einzugehen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, Andererseits behaupte ich ganz stark, dass du lieber mal ruhig machen sollst. Darfst.
Der passende Deckel, kommt zur rechten Zeit.
Genieße die Momente.
Lebe im hier und jetzt. Das ist wichtig.
Geniesse intensive Zeit mit den Kids. (Die er vorher übrigens nie so wirklich hatte, also noch ein Punkt mehr, warum unsere Trennung gut war)
Du musst nicht sofort mit anderen Menschen fest zusammen sein. Frage dich was DU willst. Du hast so viele Erfahrungen sammeln können, nach unserer Trennung. Du warst oft sehr glücklich über deine „Freiheit“. Vielleicht versuchst du diese erstmal zu genießen“.
Naja, jeder Mensch ist anders.... (jetzt sagt er mittlerweile, dass er doch eine offene Beziehung in Betracht ziehen würde haha 😂 ich nicht...,
UND er wünscht mir ganz viele Schwänze😍😍, weil ich ihm leid tue und er denkt, ich bekomme keinen sex). Tatsächlich war da etwas wahres dran. Bis Dezember 2017 lief bei mir NICHTS. 0. Nada. Niente. Rien... ich hatte kein Bedarf. Wusste nicht einmal ob ich ES noch kann. Haha. Kann ich noch. Aber das ist eine andere Geschichte ;)))
Es gibt Tage an denen ich denke, er möchte bestimmt gerne wieder mit mir zusammen sein. Aber wenn ich da etwas genauer nachfrage, stelle ich die Antwort grundsätzlich in Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob er mir die Wahrheit sagt.
Vielleicht weil die Antwort auch immer irgendwie anders ist. Er weiß es bestimmt selbst nicht.
Da ich aber für mich abgeschlossen habe, lasse ich die Gedanken dazu einfach schwinden. Vielleicht kommen wir ja mal wieder zusammen irgendwann. Wer weiß das schon.
Ich habe mir vorgenommen, die nächsten 5 Jahre nicht nur für einen Menschen da zu sein.
Sondern Menschen zu lieben was das Zeug hält.
Ich habe mich viel weiter entwickelt, als in den ganzen Jahren zuvor. Ich habe mittlerweile so viel Liebe zu geben. Da ist genug für alle da 😉😉😉😜
Nun da stehen wir. Ende 2018. wir wohnen immernoch zusammen.
Ich bin bereits stark auf der Suche nach einer passenden Wohnung für uns im Sommer 2019. EG mit Garten. Bezahlbar. 😉
Meine Gefühle in den letzten 2 Jahren waren mal so mal so.
Aber eins kann ich sagen, als mir klar wurde, dass es zuende war, und ich habe die Zeichen
deutlich gesehen, da wusste ich es gibt nur einen Weg. Und das ist der Weg, den ich vorgebe.
Ich wusste genau, dass unsere Beziehung UNS ALLEN nicht gut tat. Wir haben eine starke Entwicklung durch gemacht und sind immer noch dabei. Hier gibt es FAST nur noch gute Energie. Das färbt sich auf die Kids ab.
Ich war immer eine Person, die Menschen oder Dinge aus meinen Leben verbannt hat, die mir nicht gut taten. Und irgendwann hat es Klick gemacht und es wurde einfach an der Zeit, die Beziehung zu beenden. Ich habe es gespürt.
Und es funktioniert auch im Frieden, wenn alle an einem Strang ziehen.
Höhen und Tiefen sind nicht ausgeschlossen.
Das war mein Wort zum Dienstag, ich hoffe meine Geschichte war nicht langweilig...gute Nacht