speziell @Othmar_63, doch auch so mal was zum (Nach)-Denken
Wow, da ist aber jemand sehr verbittert, was!?
******_63:
Doch seit dem ich erkannt habe, dass auch ich einen Teil VERANTWORTUNG für solche Situationen übernehmen kann.
So, so, war das dein Fehler.
Wenn schon, dann schon „dein
e Fehler“ und noch richtiger „
auch deine Fehler“!
Wo ist Dir entgangen, dass ich im Plural geschrieben und ich die GESAMTE Verantwortung ALLEINE übernommen habe? Zeige mir die Stelle, wo ich von einer einzigen Beziehung geschrieben habe! Also: Lies doch bitte erstmal richtig, dann denke und dann schreibe. OK!?
… war sie mit deiner Leistung unzufrieden und so quasi genötigt, die Sache mit dir zu beenden und mit einem Stecher weiterzumachen…
Hmmm… sollte mir in meinem eigenen Schreiben etwas entgangen sein?
Zeige mir die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass immer nur ich der Verlassene war und bezogen auf die letzte Trennung, dass „sie“ mich verlassen hat!
Ich helfe Dir etwas auf die Sprünge, kann ja ab und zu auch mal „nett“ sein…!
Oooh, sorry, kann Dir doch nicht auf die Sprünge helfen, da die Passagen, an die ich dachte (
„… Wir trennten uns …“ und
„… ich trennte mich von ihr …“, statt
„… sie trennte sich von mir …“) wie Du es scheinbar darzustellen versuchst, gar nicht vorkommen.
Aber, zum ersten Teil Deiner Aufklärung (der 2. folgt irgendwann später! Will Dir diesmal Zeit geben, in Ruhe und alles zu lesen
):
Ich habe alle 3 Varianten tatsächlich selbst durchlebt.
… Stecher … der mehr zu bieten hatte potentialmässig. Gut, gut .
Wenn Deine Gedankenwelt potentialmäßig auf das beschränkt ist, was Du unter „potentialmäßig“ in deinem gesamten Schreiben (nicht nur in diesem zitierten Auschnitt) mir gegenüber zu verstehen gegeben hast, dann kann ich mir fast vorstellen, in welcher Körperregion dein gesamtes Potential wohl zu finden sein müsste.
Ich nehme für mich persönlich in Anspruch, dass ich neben dem sexuellen auch noch ein soziales, ein emotionales, ein empathisches, ein ironisches, ein sarkastisches, vielleicht sogar ein intellektuelles … u. u. u. Potential besitze und erst die Summe der Einzelteile ein Gesamtes ergeben (… das ich nicht vollkommen, in all seinen Facetten, genutzt habe).
Nur MIR kannst du mit DIESER Logik nicht kommen.
Erinnert mich irgendwie an den Spruch:
Ich habe mir meine Meinung gebildet, verwirrt mich jetzt nicht mit Tastsachen!“
Frage: Kann man Dir überhaupt mit Logik kommen? Also ich meine mit einer, die Dir fremd ist? Also einer, die nicht exakt Deiner eigenen entspricht?
So, für den Anfang, und bezugnehmend auf Deine Äußerungen, sollte es das an dieser Stelle hier gewesen sein.