Weltuntergang
Hier ER vom H2Paar...
Das ende meiner ersten Ehe (Oktober 1992):
Prolog:
Ich hatte Schichtarbeit, meine damalige Frau (nennen wir sie A) hatte in ihrer Firma immer Frühschicht. Ihre Schwester und der Partner der Schwester arbeiteten auch da.
Eines Tages sagte A dass sie mit Schwester und deren Partner am WE wegwollen, mit Übernachtung.
Blödi vom H2Paar dachte sich nix dabei, OK, soll mal rauskommen.
2-3 Wochen später das gleiche, "zum shoppen nach Holland".
OK.
Abends kam ein Anruf, das Auto vom Freund der Schwester wär kaputt, müssen im Hotel übernachten...
OK (Wie blöd man sein kann)
Die Woche darauf, ich hole sie nachmittags bei der Firma ab:
An der Ampel sagt sie wörtlich:
"Du holst dann deine Sachen, ich hab jemand anderen und bin schwanger von dem."
Bumm.
Unnötig zu sagen dass ich arg geschockt war und völlig daneben.
Dann gabs natürlich einigen Ärger, Anwalt, Lügen ihrerseits usw, aber in der finstersten Zeit, 5 Wochen später lernte ich auch jemanden kennen.
Meine große Liebe mit der ich jetzt 26 Jahre zusammen und davon 25 verheiratet bin.
Fazit:
Damals war es aber ein übler Einschlag und es brauchte viel Zeit und viel Liebe von seiten meiner neuen Frau um darüber wegzukommen.
Das beste ist: Kein sich selbst zerfleischen sondern rausgehen, neue Kontakte suchen, und NIE vergleichen!
Ich hatte keineswegs schnellen Ersatz gesucht, ist einfach so passiert. Hab sie angesprochen (dachte sie kennt mich noch, hatten in der gleichen Firma gearbeitet) und dann ging alles ganz schnell. Der Super Jackpot.
Nachtrag: Sie war tatsächlich schwanger, und da das Kind in der Ehezeit gezeugt wurde kam noch ein Vaterschaftsprozess gegen mich dazu. War auch nicht gerade lustig.
Meine jetzige Frau stand da immer an meiner Seite und ohne sie wäre es für mich ganz übel gewesen...