Vielleicht ist aber auch eine falsche Pille Schuld an der Unlust?
Klingt bekloppt, bringt mich jetzt aber auf den Gedanken, dass tatsächlich so etwas eine Ursache sein kann, wenn man über diese Dinge nicht redet.
Sie kann ja tatsächlich der Meinung gewesen sein, dass es jetzt "was Ernstes" ist, daraufhin für sich beschließt, die Pille zu nehmen und sich darin vergriffen hat, weil genau diese ihre Libido tötet und sie dann prompt keine Lust mehr auf Sex hat.
Wenn sie ihm dann dies nicht beichtet, ist aber dennoch etwas im Argen, denn so etwas müsste man eigentlich dann ehrlich sagen können. Kann oder will sie es nicht, stimmt es da eh schon länger nicht mehr.
Wenn von heute auf morgen der Sex eingestellt wird, dann muss jedenfalls irgendwas passiert sein. Vom Gefühl her oder generell. Vielleicht war für sie der Sex ja doch nicht so gut wie von ihm gedacht, subtile Signale brachten nix, also wurde der Holzhammer rausgeholt.
Die Frage ist dann schon mal relevant, wie kommt es zu so etwas?
Ich denke, vor allem dann, wenn man nicht miteinander redet und einer oder beide etwas verschwiegen haben über einen längeren Zeitraum.
Der TE kann also vollkommen schuldlos sein, wenn sie ihm etwas Wichtiges verschwiegen hat.
Er kann aber auch sehr wohl sehr schuld sein, wenn er nur seinen Spaß hatte und sie jedes Mal beim Sex vollkommen vergaß und ihre Signale, dass er ihr eigentlich so gar nix gibt, klar übersah.
Oder aber, und das halte ich immer noch für das Naheliegendste: Es hat einfach nicht gepasst.
Beide redeten und fühlten aneinander vorbei. Dann gab es den großen Knall, beide wissen später nicht mehr, warum es eigentlich auseinander ging, es ist aber beiden im Nachhinein gesehen dann doch irgendwo klar, dass es nicht passen konnte. Nur, erst wenn es vorbei ist, bemerkt man es.
Der letzte Satz ist im übrigen der Grund, warum so viele so lange weitermachen: Es ist nicht so leicht, wenn man mittendrin steckt, los zu lassen. Ein Funke Hoffnung ist halt immer da.
Erst wenn einem dieser Funke egal ist, erst dann trennen sich diejenigen dann doch.
Schließlich ist ein Funke nun einmal kein Feuer. Nur noch Restglut eines verloschenen Feuers.