Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

*********_muc Mann
188 Beiträge
Also ich kenne einige Paare, die hier im JC entstanden sind. Ich glaube, es gibt sogar eine eigene Gruppe für Joyclub-Paare.
Naiv ist die Suche nach einem festen Partner hier ganz sicher nicht. Es ist wohl so wie im echten, wahren Leben auch: das nötige Quentchen Glück muss dabei sein. Manchnal findet der Topf seinen passenden Deckel bei der Arbeit, im Fitnesscenter oder sonstwo. Und manchmal eben auch hier. Warum nicht?
*******_nw Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ja da steigt meine Hoffnung wieder.
Weiß auch nicht, vor 10 Jahren viel mir die Partner suche irgendwie einfacher.
Aber bin nun wieder guter Dinge und geh die Suche genauso gemütlich an wie bisher, mit dem kleinen Unterschied das ich jetzt Tips habe die ich probieren werde.
Für naiv halte ich es nicht seine "Suche" auch hier zu betreiben.
Auf dieser Plattform ist offenbar vieles möglich, warum also nicht auch eine längere oder gar dauerhafte Partnerschaft.
Nur weil das hier eine Seite ist, die einen Fokus auf erotische Inhalte legt, bedeutet das nicht, dass jede/r hier außer der Erotik keine anderen Wünsche und Interessen hat.

Das größere Problem sehe ich, wie andere auch, in der "Suche" an sich.
Eine zu offensive oder intensive "Suche" kann auch abschrecken. (Das gilt allerdings nicht nur hier, sondern aus meiner persönlichen Sicht überall).
Ich würde mich folglich eher auf das "Finden" konzentrieren und mir die "Suche" nur im Hinterkopf bewahren, ohne sie zu sehr nach außen zu tragen.

Leicht gesagt, ich weiß. Wenn der Wunsch nach Partnerschaft so stark ist, dass er das Denken beherrscht könnte es schwer werden. Dafür weiß ich keine Lösung, da muss man dann halt durch und sich eine Strategie überlegen, wie man dessen Herr wird.
Genau DAS ist das Problem auf dieser Plattform. Ein breites Spektrum an Vorlieben und eine bewusste Offenhaltung von Variablen wird hier sofort als Wahllosigkeit, Billigkeit, Schwäche und Verzweiflung ausgelegt - und fast ausschließlich sind es meiner Erfahrung nach Frauen, die solche "Verurteilungen" an Männer aussprechen.

*bravo*

Denn wie mein Vorredner Cherenkov schon schrieb, scheinen im JC vor allem die holden Damen geradezu pedantisch nach einem Haar in der Suppe zu suchen, um den interessierten Mann abwatschen und verurteilen zu können, damit das vorgefertigte Weltbild erhalten bleibt.

*bravo*

Es scheint eine Begleiterscheinung der Hauptintention dieser Plattform zu sein: Finde schnelle Sexkontakte.

*lol* Hier? *haumichwech*
*******ias Frau
4.398 Beiträge
@ Eingangspost
Ich suche hier nicht nach einer schnellen Nr..
Vielmehr nach der Gelegenheit ein offenen Partner zu finden.

Dann würde ich Dir hier die Teilnahme an Gruppen zu nicht-sexuellen Themen (Hobbys/ Interessen) empfehlen, um darüber Anschluss an lokale Gruppen zu bekommen. Oder aber beim Kennenlernen 1:1 rasch ein Hobby finden, dem man gemeinsam nachgeht. Auch auf die Gefahr hin, dass er/ sie dabei einen/ eine andere findet.

Partnerschaften ergeben sich viel öfter aus wiederholten Begegnungen in Freizeitgruppen als bei einer gezielten Suche. Die Begegnungen sind absichtsloser. Und wenn sich beim gemeinsamen Tun so nach und nach gegenseitiges Interesse am Menschen aufbaut und sexuelle Interessen erst viel später verfolgt werden, hat man auch eine gute Grundlage für eine stabile Beziehung. Nebeneffekt: Bis man den/ die Richtige trifft, baut man viele freundschaftliche Kontakte sowie Fertigkeiten/ Wissen in seinem Hobby/ Interessensgebiet auf.

Andersherum - erst sexuelle Interessen, dann weiteres Kennenlernen - hat den Nebeneffekt: Enttäuschungen sind viel schmerzhafter, wenn durch den Sex auch noch die Hormone auf Hochtouren laufen. Und man geistert lange Zeit alleine auf seiner Suche herum, bis man den/ die Richtige trifft.

Selbst wenn es gut für Dich läuft und Du genauso leicht an Sex kommst wie eine Frau: Sexuell von vielen, doch menschlich von keinem gewollt zu sein, kann extrem runter ziehen. Das ist eher was für Lebensphasen, in denen man eh keine feste Beziehung aufbauen mag und ein reges nicht-sexuelles Freizeitleben führt.

Und selbst wenn es zur Partnerschaft kommt: Wenn wochenlang Sex die oberste Priorität hatte - gleichgültig ob nur in Wort oder in Tat - braucht es Jahre, bis man einem Menschen glaubhaft vermittelt hat, dass man wegen seiner menschlichen Qualitäten mit ihm zusammen ist.

Ist das naive gefühl das ich bekomme zu recht?

Schwer zu sagen.
Kommt drauf an, wie Du die Sache hier angehst.

Für den Austausch über Sexualität ist das Joy gut. Ob nun über die diversen Stammtische (siehe Veranstaltungen) oder in den Joy-Gruppen. Und so ganz allgemein trifft man übers Joy eher auf Menschen, die dem Thema Sex offener gegenüber stehen.

Doch Gespräche über Sex haben im 1:1 eine andere Wirkung...
Solltest Du darüber versuchen eine Partnerschaft anzubahnen, würde ich Dich in der Tat für hochgradig naiv halten.
@ Galinthias....
Absoluten Respekt und vollste Hochachtung vor diesem Beitrag!!! (!, 3x)
**********haela Frau
206 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Menschen ...
... für die eine Beziehung erstrebenswert ist. Allerdings kommen bei mir - wie bei vielen anderen Personen im JC - noch gewisse Neigungen hinzu, was die Geschichte erschwert.
Oft bekomme ich Anschreiben, wie es käme, dass eine Frau wie ich Single wäre, aber Quantität ist nicht gleich Qualität. Dann kommt noch die Entfernung hinzu.
Lieber TE: Ich halte dich nicht für naiv! Lass dich nicht davon abbringen, wenn du an ONS kein Interesse hast, dann ist das eben so. Es gibt reichlich Frauen, die auch etwas Festes suchen. Viel Glück *vielglueck*
Hm

nicht schwerer, wie für jeden devoten Mann, überhaupt eine Frau zu finden.

Viel Glück.

Schreibt Sie
Ich denke nicht dass das unmöglich oder unwahrscheinlich ist. Jedoch gibt es im Internet die gewisse Anonymität.

Wenn man sich dann am Ende mal trifft, kann die Überraschung dann doch sehr groß sein und „schockierend“ wirken.

Aber davon sollte man sich sicherlich nicht abschrecken lassen. Manchmal passieren viele Dinge obwohl man überhaupt nicht damit rechnet :)!
*******_nw:
Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?
...
Vielmehr nach der Gelegenheit ein offenen Partner zu finden.
...

Soweit ich weiß gibt's extra Dating-Portale für den gleichgeschlechtlich orientierten männlichen Bereich.

BerLonZur
****_dd Frau
14.908 Beiträge
Naiv nicht
aber unrealistisch denn wer sucht findet meistens nicht *zwinker*
einfach auf sich zukommen lassen ist besser zumindestens klappt das bei mir *liebguck*
******wen Frau
15.873 Beiträge
Der TE sucht aber eine Frau?!
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Naiv, ja klar...
Was soll daran naiv sein, sich nach einer für einen begehrenswerten Frau zu sehnen und es hier zu versuchen? Echt jetzt. Ich suche auch nach mehr als einer rein sexuellen Beziehung. Das genügt mir einfach nicht. Hopp-Hopp für alle, die damit glücklich sind, sei Ihnen gegönnt. Ich will niemanden für seine Neigungen verteufeln, solange es nicht Vergewaltigung oder Kinderschändung ist. Für die "Rot in hell, bastard" *uah* *freundchen* *gr2*
Aber back to topic.

Yepp, krampfhaft zu suchen, ist zum scheitern verurteilt. Grade, wenn man massiv Sehnsucht hat, wirkt man einfach notleidend. Aber selbst da, wenn ich in meinem personal danceclub abgehottet hab und dabei ganz für mich, wie ein Fremdkörper unter lauter kontaktfreudigen Leuten rumgezappelt habe, gabs immer wieder mal eine attraktive Lady, die kontaktet hat.

Sich aber zu verkriechen und nicht raus zu gehen, wenns einem sonst soweit ganz gut geht, ist saudumm (My opinion). Ich musste mich halt im letzten Jahr zurücknehmen, habe aber trotzdem kontaktet, wo immer ich mal unter Leute kam. Das Glück ist ein launischer Drecksack und kommt und geht, wann es will. Ich werde in Kürze wieder Premium buchen und dann aktiv an non-sexuellen Gruppenevents mit sexuell offenen Joy-Menschen teilnehmen und aktiv interessante Frauen, die ebenso wie ich mehr als Rucki-Zucki suchen und definitiv Zweisamkeit hier suchen und in realistischer Nähe leben auf jeden Fall anschreiben. Profile habe ich STUDIERT und Forenbeiträge ebenso und das kommt in die Kontakt-CM mit rein. Das aber ohne konkrete Erwartung und mit der nötigen Gelassenheit und knallharten Ehrlichkeit, kommts zum Kontakt.

Aufgeben ist nie eine Option und die Richtige - auch sexuell interessierte - Lady wartet nur. Es gibt auch hier genug, die am Liebsten Mr. Right finden würden.
Und wenns halt nicht für immer ist, den Himmel, den Du zeitlich limitiert erleben kannst, den nimmt Dir nichts und niemand. Und es kann immer noch eine Freundschaft übrig bleiben oder es klappt sogar wirklich für ganz lange? Wer weiß das schon?

Auch wieder meine Meinung. Wers anders sieht; von mir aus. Juckt mich nicht und macht nix. Soll jeder halten, wie ers will.

*my2cents*
hier bei Joy
ist alles möglich …

Du solltest jedoch Zeit, Geduld, Durchhaltevermögen, ein dickes Fell, schöne Fotos, niveauvolle Profiltexte und keine Korb-Allergie haben
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Eben..
Gunni. Aber da ich weiß, das nach jeden Tal auch ein Berg komm (so heiße ich mit Nachnamen) *smile* wird das schon werden. Was die Fotos auf meinem Profil und das ganze Profil von mir betrifft, darfst Du gerne die sogenannte "kritische Würdigung" um meine meine dreckigen Ohren hauen. Ich liebe konstruktive Kritik! *grins* Natürlich nur, wenn Du Zeit dazu erübrigen magst. Weiß schon, dass es dazu eine extra Gruppe gibt.
Gruß Fusionsreaktor *wink*
...
*nein*
Wenn sich beim gemeinsamen Tun so nach und nach gegenseitiges Interesse am Menschen aufbaut und sexuelle Interessen erst viel später verfolgt werden, hat man auch eine gute Grundlage für eine stabile Beziehung.
Andersherum - erst sexuelle Interessen, dann weiteres Kennenlernen - hat den Nebeneffekt: Enttäuschungen sind viel schmerzhafter, wenn durch den Sex auch noch die Hormone auf Hochtouren laufen.

Sehr gut beschrieben @Galinthias Wir alle sind hier auf Joyclub, weil wir offen sind, was sexuelle Themen angeht und uns einen Partner wünschen, der dieselbe Offenheit mitbringt. Manche von uns haben auch die Erfahrung gemacht, wie schwierig es sein kann, wenn in einer Beziehung einer sich der sexuellen Offenheit verschliesst. Gerade deshalb ist der Gedanke verführerisch, jemanden auf diesem Weg kennenzulernen: Problem ist nur, Sex vernebelt manchmal auch die Wahrnehmung. Man sieht Gemeinsamkeiten, wo keine sind, außer eben dem gemeinsamen Wunsch, Sex relativ frei und offen auszuleben.

Ich halte es durchaus für möglich, im JC jemanden für eine stabile und dauerhafte Beziehung kennenzulernen. Beide sollten sich jedoch klar darüber sein, dass sexuelle Anziehung noch nichts darüber aussagt, ob man sich auch im Alltag versteht. Anders ausgedrückt: man muss viele Frösche küssen, um seinen Prinzen zu finden. Die Gefahr, sich dabei zu verletzen, ist groß:

Sexuell von vielen, doch menschlich von keinem gewollt zu sein, kann extrem runter ziehen.

Noch einmal: Chapeau und Hochachtung @Galinthias für deine kluge Analyse der Beziehungsanbahnungsdynamik im JC *hutab*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin gefunden worden.

Er mochte, wie ich schrieb, ich mochte, wie er mir das mitteilte. Wir haben uns ein blind date zugetraut. Wir haben in der ersten Nacht in phantastischer Nähe gebadet. Wir haben uns tags drauf Gefühle einzugestehen getraut. Vor ein paar Tagen lagen wir uns zum Zweijährigen in den Armen.

As simple as that.
@ImapUkua Wie schön! Das freut mich für dich. Erste Nächte mit viel Nähe sind hier durchaus zu finden. Das halte ich nicht für das Problem. Das Problem ist oft, was entwickelt sich aus dieser Nähe?
Wir haben uns tags drauf Gefühle einzugestehen getraut

Das trauen sich nicht so viele.
*******kes Mann
44 Beiträge
OK, vielleicht eine unbeliebte Meinung, zumindest hab ich sie noch nicht hier gelesen in der Form.

Ich halte es insgesamt für sinnlos nach einer festen Beziehung überall zu suchen. Wie schon erwähnt kann die Suche nach "der Beziehung" wahllos wirken. Es wirkt so, als wäre es egal wer, Hauptsache Beziehung.
Das macht einen potentiellen PARTNER(!!!) sehr austauschbar. Sinnvoller wäre es vmtl. Hier nach einem Partner zu suchen und das auch so präzise zu formulieren als nach einer Beziehung.
Ich glaube aber weiterhin, dass joy da ein gewisses Problem darstellt. Wie schon erwähnt sind die meisten hier aufgrund ihrer sexuellen Offenheit. Joy ist keine Partnerschafts Seite, darüber muss man sich im klaren sein. Wie oft habe ich hier Pärchen kennen gelernt die plötzlich gar nicht mehr so offen waren nachdem sie zusammen gekommen sind. Meist hat das nicht lange gehalten. Frauen die ihr Profil gelöscht haben als sie einen Partner hatten weil der das so wollte usw. Davon hatte nichts bestand.
Ich glaube deshalb muss man sich sehr gut überlegen wenn man auf joy nach einem festen Partner sucht ob man damit zurecht kommt, dass er sexuell offen ist und ob man möchte, dass er das bleibt.
Joy ist für mich einfach keine stinknormale Dating Seite und sollte auch nicht dazu werden.
******wen Frau
15.873 Beiträge
*******a125:
@ImapUkua Wie schön! Das freut mich für dich. Erste Nächte mit viel Nähe sind hier durchaus zu finden. Das halte ich nicht für das Problem. Das Problem ist oft, was entwickelt sich aus dieser Nähe?
Wir haben uns tags drauf Gefühle einzugestehen getraut

Das trauen sich nicht so viele.

Das ist nicht anders als bei herkömmlicher Beziehungsanbahnung auch: Man tastet sich heran, beschnüffelt sich, verbringt alltägliche Situationen miteinander, .... ja, man hat wohl auch Sex miteinander. Da unterstelle ich unserem Zeitgeist anno 2018 einfach mal unverblümt, dass die meisten Paare miteinander ins Bett gehen, bevor sie irgendwann, beim einen früher, beim anderen später, die Schmetterlinge im Bauch bemerken.
Die Portion Mut, dies sich und dem anderen einzugestehen, unterscheidet sich da nicht wirklich.
Finde es auf keine Fall naiv hier nach einer Beziehung zu suchen. Manchmal findet man die Liebe wo man es gar nich erwartet
******eme Frau
12.203 Beiträge
Nichts ist unmöglich..
Ich habe hier schon mal eine ( oder auch zwei ) Partnerschaften, ohne danach zu suchen gefunden.
Joy bietet eben eine Offenheit, die das Selektieren so viel einfacher macht. So hat Frau ( klar auch Mann ) viel mehr Möglichkeiten als klassische dating-portale bieten ( abgesehen davon, dass auf denen sich die Nettiquette verflüchtigt hat ). Hier wird zumindest im Bestfall offen kommuniziert...Ich kann klarer abgrenzen. Ich hab eine größere Auswahl. Und ich hab eher die Möglichkeit, jemanden nach meinem "Gusto" zu begegnen. Jeder menschliche Kontakt bietet ja seine Chancen. Wiederholen wir, sagen wir ja zu was "weiterem"?
Ohne Zwang und ohne große Erwartungshaltung, sich vielleicht auch nur über einen neuen Kontakt freuen können, birgt zumindest für mich eine Art Bereicherung. Hier muss ich nicht erwarten. Ich darf alles kommen lassen, da ich ja nichts verspreche! Und das empfinde ich als sehr schön....
Offen für Neues ...ohne den Wunsch auf mehr, birgt mehr als eine Chance. Das hab ich schon erlebt!
Und das Scheitern hatte sicher nichts mit der Qualität unseres Kennenlernens zu tun...
Fazit: Bleib offen, aber such nicht willentlich...es kommt immer mal wieder eine schöne Begegnung! Viel Glük!
*******kes Mann
44 Beiträge
@imagineme
Verzeih mir wenn ich da jetzt vielleicht etwas persönlich werde, aber eigentlich bestätigst du ziemlich genau meine Aussage. Dein Profil ist 10 Monate alt. Entweder das waren wirklich sehr sehr kurze Beziehungen, oder du hast dich wie ich es vermute abgemeldet als du einen Partner gefunden hast und danach erst wieder hier angemeldet als es vorbei war.

Darf ich fragen warum?
War deine sexuelle Offenheit nur ein Mittel einen Partner zu finden oder stellte sich die mit dem Partner ein?

Tut mir leid, dass du jetzt dafür her halten musst

Aber genau darin sehe ich die Schwierigkeit im Joy Club wenn man es als Beziehungs Plattform nutzt.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zu meinem Vorredner
Ja natürlich waren das dann andere Profile, die ich hier hatte.
Mit meinem letzten Partner hatte ich dann ein sogenanntes Partnerprofil, nachdem wir zusammen kamen.
Nach Beendigung der Beziehung haben wir uns tatsächlich beide neu mit Einzelprofilen wieder angemeldet.
Sollte nicht zur Verwirrung beitragen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.