Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

****fee Frau
97 Beiträge
ich finde es...
nicht naiv.
Wer hier angemeldet ist, ist in sexuellen Dingen vielleicht einfach nur offener und interessierter.
Wer hier angemeldet ist, ist nicht zwangsläufig Swinger oder steht auf Partnertausch. Wer hier angemeldet ist, kann durchaus auch mit nur einem Partner glücklich und zufrieden sein. Und diesen vielleicht hier suchen, weil er wiederum selbst auch einen sexuell offen und interessierten Menschen für die Zweisamkeit sucht.

Gäbe es hier angemeldet keine Menschen, die Wert auf eine verlässliche Zweierbeziehung legen.... ich dürfte nicht hier sein.

Mit meinem Freund zusammen gehe ich in Clubs, möchte auch mal erotische Massagen in einem Studio haben, will mit ihm gemeinsam auch außergewöhnliche Erlebnisse haben. Ansonsten leben wir absolut "normal" und in einer festen Beziehung. Das klassische Fremdgehen ist ein NoGo für uns beide. Erlebnisse gibt es gemeinsam, für uns, weil uns das verbindet. Alleingänge interessieren uns nicht, da wir beide monogam veranlagt sind. Würde ich also einen passenden Partner suchen, ich hätte es auf konservativen Plattformen schwer. ICH würde lieber HIER suchen.
Deshalb sollte man im Profil klar formulieren, wie man tickt und was man möchte, das vermeidet falsche Erwartungen und Vorstellungen beim Gegenüber.
*******a84 Frau
361 Beiträge
Ich finde es auch überhaupt nicht naiv hier nach einer Beziehung zu suchen. Bei vergangenen Anmeldungen hier habe ich auch schon zwei mal eine Beziehung gefunden. Eine davon war recht langjährig, sehr schön und intensiv. Möglich ist es also definitiv.

Für mich kommt nur eine Beziehung mit einem Partner, welche meine Neigungen teilt, in Frage. Das macht die Partnersuche natürlich schwieriger, weil es nicht nur auf der menschlichen, sondern eben auch auf dieser sexuellen Basis passen muss. Das ist offline schwieriger, deswegen weiß ich Portale wie dieses sehr zu schätzen.

Ich suche nicht zwanghaft, bin aber eben offen dafür zu finden.
...nicht mehr oder weniger, als im real life nach einer festen Bindung zu suchen ! ... ***demnächstenvirtuellenrockhinterherguck***
*******nich Frau
46 Beiträge
Naiv? Sicher nicht!
Erstmal Kompliment an viele gute und konstruktive Beiträge hier! *top*

Auch ich suche hier keine sexuellen Wechselkontakte, sondern den EINEN, mit dem es ganz einfach passt. Auf der sexuellen UND allen anderen Ebenen.
Dafür muss ich auch nicht mit jedem, der das gern hätte, in die Kiste steigen.
Sexuelle Offenheit ist absolut vorhanden, bedeutet für mich jedoch nicht, dass meine Körperöffnungen (denn nur die sind bei den meisten Sexsuchern gefragt) wahllos zur Verfügung stehen.

Vor einigen Jahen gab es hier einen Mann, dem genau diese Einstellung gefiel.
Wir waren bis letzten Sommer ein Paar. Es scheiterte nicht daran, dass es hier im Joyclub begonnen hatte, sondern an unserer extremen Unterschiedlichkeit, mit der wir auch über die Jahre und beim späteren Zusammenleben nicht zu beider konstanten Zufriedenheit umgehen konnten.

Die Kennenlern-Methode war also - für mich und auch für ihn - durchaus richtig.
Und eben deshalb bin ich frohen Mutes, dass es auch wieder passieren kann.
Kann, nicht muss.

Die Foren und Gruppen hier habe ich erst seit meinem Wieder-Single-Dasein entdeckt und genieße Treffen und Kontakte, mache aber auch - da Profillesen immer noch eine schwierige Disziplin bei den Herren zu sein scheint - gleich anfänglich klar, dass "die schnelle Nummer" aus den zuvor genannten Gründen mit mir nicht funktioniert. Ich will den Menschen kennen lernen, seine Persönlichkeit, seine Wünsche, Ziele, kurz: alles. Und wenn dann auch noch Amors Pfeil trifft und die Hormone flirren, dann kann gerne die Post abgehen. *zwinker*

Hilfreich ist aber schon, wenn man sich auch alleine einigermaßen wohl fühlt.
Seit einigen Monaten - es ging nicht nahlos - genieße ich es, ohne einen Pedanten im Haus zu leben und fühle, dass ich wieder ich bin. Und ich mag es sehr!

Seitdem nehme ich auch wieder Blicke, Lächeln und Aufmerksamkeit von außen wahr und genieße auch das.

Also, lieber TE, nur zu!
Es KANN durchaus auch hier klappen.
Also zu nächst ein mal ist gar nichts naiv was die Liebe angeht. Man kann nichts falsch machen ausser auf Desinteresse zu stoßen und genau das gehört zu meinem Liebesverlauf bis dato. Manchmal wünschte ich dort zu sein wo es die Liebe zu eine Frau auch für mich gibt aber wisst ihr was, ich gebe bestimmt nicht auf und warum soll man den JOYclub nicht zur Partnersuche nutzen, da spricht doch überhaupt gar nichts dagegen💕
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist überhaupt nicht naiv,
das Schicksal nutzt alle Wege, auch viel unüblichere als den Joyclub. Hier hast du wenigstens die Aussicht, dass du keine verkniffene, säuerliche Sexfeindin kennenlernst. Es ist allerdings nötig, deine Hoffnungen im Profil zu verdeutlichen.
*******ter Frau
5.107 Beiträge
Ich hoffe nicht.
Auch wenn mir diese Gedanken nicht fremd sind, so suche ich auch hier nach einer festen und bodenständigen Beziehung.
*huebschmach*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wer suchet - der findet!?

Auch ich finde es nicht naiv, dieses Portal zu nutzen
sonst wäre ich ja nicht hier...
und
ich lese speziell auf vielen Frauen-Profilen,
dass diese eher an einer möglichen Beziehung
als an ONS oder den flüchtigen Sex-Kontakten interessiert sind...

ich glaube aber, eine "feste Beziehung" kann man nicht suchen;
diese ergibt sich aufgrund des Kennen-Lernens
und dem weiteren Verlauf...

Voraussetzung dafür ist natürlich dieses Gefühl von Verliebt-Sein,
was sich manchmal auch nicht schon beim 1. Date einstellt...
Die Neu-Gier aufeinander ist da wohl eher entscheidend.
*******e69 Mann
4 Beiträge
Wer suchet... der findet...
Hätte ich nicht besser beschreiben können...
Warum sollte man nicht die "virtuelle" Welt neben dem realen Leben nutzen, um dem Zufall etwas nach zu helfen...
Einen angenehmen Sonntag.
LG Hans
**********Heart:
Wer suchet - der findet!?

Auch ich finde es nicht naiv, dieses Portal zu nutzen
sonst wäre ich ja nicht hier...
und
ich lese speziell auf vielen Frauen-Profilen,
dass diese eher an einer möglichen Beziehung
als an ONS oder den flüchtigen Sex-Kontakten interessiert sind...

.

Eben. Mein Eindruck ist, dass es für die meisten Männer hier viel schwieriger ist, Frauen zu finden, die einfach nur Sex wollen und sonst nichts erwarten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Eben. Mein Eindruck ist, dass es für die meisten Männer hier viel schwieriger ist, Frauen zu finden, die einfach nur Sex wollen und sonst nichts erwarten.

genau das!

Ich zumindest treffe hier auf "die meisten"
****ia Mann
585 Beiträge
Nein, wieso auch?
Man kann an den unmögliichsten Orten auf "seinen" Partner treffen, warum denn nicht im JC?
Hier hat man wenigstens die Möglichkeit, die sexuellen Vorlibene anhand Profileintrag im Vorfeld zum Besten zu geben, was sicher hilft, dem einen oder anderen Problem vorzubeugen.
Darauf zu hoffen, dass dies ausreicht, jemanden für sich zu begeistern, ist dagegen schon naiv, da bedarf es dann schon etwas mehr. So sind Beiträge im Forum durchaus ein probates Mittel, sich zu präsentieren, und Kontakte zu knüpfen.
Was dann passiert, ist wieder individuell verschieden - fast wie im richtigen Leben *g*
*******lle Frau
4.468 Beiträge
Nein, naiv ist Es sicher nicht!

Aber Du wirst Geduld brauchen, den passenden Deckel zu finden, denn die meisten hier suchen nur den schnellen Sex und viele Mädels hier haben die Schnauze voll von Männern die sich nicht benehmen können.
Ich kann mich sogar zu gut benehmen 🙈 vielleicht liegt es daran das ich dominante Menschen liebe 🙈😜
****e71:
Nein, naiv ist Es sicher nicht!

Aber Du wirst Geduld brauchen, den passenden Deckel zu finden, denn die meisten hier suchen nur den schnellen Sex und viele Mädels hier haben die Schnauze voll von Männern die sich nicht benehmen können.

*********evita Mann
2.235 Beiträge
Tja, die Kaiserinnen sind rahr gesät! Aber das ist auch im RL genau so! Wäre auch scheissstinklangweilig, wenns zu leicht wäre. Außerdem habe ich ein schieres Universum an Liebe und Lust zu vergeben und das sicher nicht an Hinzin&Kunzin. Das braucht halt sehr ernsthafte Absichten und die sind halt nicht an jeder Strassenecke. Die LFGs (leicht fickbarer Gegenstand) perlen sowieso an mir ab, wie Öl an Metall! *smile*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Naiv?
Wenn es dem Herrgott gefällt kann man auch eine Stecknadel im Heuhaufen finden.

Besser sucht man sie aber im Kurzwarengeschäft, da gibt es ganz viele - in unterschiedlichen Längen und mit verschiedenen Köpfchen.

In meiner Altersgruppe ist es eher schwierig, was Festes zu finden. Die meisten Männer sind verheiratet, fest verpartnert, getrennt lebend, in offenen Beziehungen, polyamor... und suchen nur etwas Spass nebenher.

Zudem sind die Männer in der Überzahl, ü.60 Frauen haben hier einen Anteil zwischen 3 und 5%, sprich: nur wenige Frauen 60plus, die was Festes suchen, suchen in einem so auf Sex ausgerichten Forum wie hier.

Und kaum findet frau hier einen beziehungswilligen Single im passenden Alter, also zwischen 60 und 70, dann funktioniert es aus anderen Gründen nicht.
Leider...
... habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht als ich hier als Single unterwegs war. In meiner Single-Zeit habe ich mich auf vielen BDSM-Plattforms herumgetrieben, da für mich irgendwann klar war, dass ich mir eine Beziehung wünsche, bei welcher dieser Aspekt nicht zu kurz kommt. Kennen gelernt habe ich meinen jetzigen Verlobten auf einer anderen Plattform.
Während dieser Zeit habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass man rund 80 % aller User auf solchen Plattformen nicht ernst nehmen kann. Viele sind hier nur für die schnelle Nummer, aber das merkt man relativ schnell. Wichtige Hinweise sind für mich ein kurzer, nicht aussagekräftiger Profiltext und allgemein ein Profil, das jedwedes Feingefühl missen lässt. Wenn man hier oder auf ähnlichen Plattformen nach der Liebe fürs Leben sucht, muss man sich auch entsprechend präsentieren. Denn am Anfang hat man nur sein Profil, mit dem man glänzen kann. Das Ganze noch gepaart mit einem netten Anschreiben (nachdem das Profil der Dame aufmerksam gelesen wurde. Erlebe das leider sehr häufig, dass das nicht der Fall zu sein scheint) - perfekt.
Allerdings muss ich sagen, wenn man "Liebe" und nicht "Sex" finden will, ist man im "Club der Gelüste" vielleicht ein wenig - ich will nicht sagen falsch aufgehoben - aber so etwas in der Art. Wenn du keine anderweitigen Möglichkeiten hast, Frauen kennen zu lernen, schaue doch mal mehr nach entsprechenden Plattformen. Ansonsten gibt es hier sicherlich auch Gruppen für einsame Herzen, die nach etwas Echtem, länger Währendem suchen. *zwinker*
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Geil, devote seele, richtig geil ausgedrückt <tiefste Verneigung>
**********hen70 Frau
14.414 Beiträge
Allerdings muss ich sagen, wenn man "Liebe" und nicht "Sex" finden will, ist man im "Club der Gelüste" vielleicht ein wenig - ich will nicht sagen falsch aufgehoben - aber so etwas in der Art. Wenn du keine anderweitigen Möglichkeiten hast, Frauen kennen zu lernen, schaue doch mal mehr nach entsprechenden Plattformen. Ansonsten gibt es hier sicherlich auch Gruppen für einsame Herzen, die nach etwas Echtem, länger Währendem suchen. *zwinker*
à contraire - ganz im Gegenteil! Es gibt hier ne ganze Menge Singlegruppen, entweder regionale oder nach Interessen (z.B. Reisen) und auch nicht wenig UserInnen, die sehr offen damit umgehen, dass sie beziehungswillig und beziehungssuchend sind.

Ich stimme dir aber in deinem vorherigen Text zu, dass sich Profile von ernstlich Interessierten deutlich von der Masse der aussagelosen "Ey, Bock auf ..." unterscheiden *zwinker*
**C Mann
12.709 Beiträge
**********hen70:
Es gibt hier ne ganze Menge Singlegruppen, entweder regionale oder nach Interessen (z.B. Reisen) und auch nicht wenig UserInnen, die sehr offen damit umgehen, dass sie beziehungswillig und beziehungssuchend sind.

...aber auch in diesen Gruppen herrscht Männerüberschuss, wie ich selbst mehrfach feststellen konnte und beziehungswillige weibliche Wesen sind dort rar gesät... *zwinker*
und beziehungswillige weibliche Wesen sind dort rar gesät

Wenn unter beziehungswillig verstanden wird, eine kostenlose Köchin, Haushälterin, Krankenpflegerin und dazu noch sexuell exklusiv bleiben zu müssen verstanden wird: ja.

Sehr viele Frauen ab 45-50 haben auf die alte Rollenverteilung wirklich gar keine Lust mehr. Die bleiben lieber Single und suchen sich keinen Kuckuck, der sich bei ihnen bequem einnistet.

Schreibt Sie
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Genauso sehe und fühle ich das auch blue! Perfekt erkannt! Viele wollen einen Partner auf Augenhöhe, der sich gleichberechtigt in die Rechte UND PFLICHTEN einbringt, die für eine gesunde Partnerschaft unerlässlich ist! So mein Mindset!

Gruß Peter
******sel Mann
28 Beiträge
Nein, ist es nicht.
Naiv finde ich es, wenn man sich bei der Suche ausschließlich vom sexuellen Interesse leiten lässt. Die Profile wie in einem Katalog durchblättert, bis der gewünschte Mensch - für was auch immer - gefunden ist. Das ist zwar gradlinig, aber so ist das Leben nun mal nicht.

Sinnvoller ist es, sich ein Umfeld aus Bekannten und Freunden mit passender Wellenlänge aufzubauen und viele schreiben ja, dass sie auch hier jemand dafür gefunden haben.

Aufgrund dieses Umfeldes landet man auf Veranstaltungen, Wanderungen, Seminaren, Partys oder Treffen und findet dann dort jemand Passendes. Auch wenn die Person vielleicht gar nicht hier angemeldet ist.

Daher finde ich es sehr gut, wenn der JOYclub in Gruppen oder Foren auch Raum für erotikfremde Themen bietet.

Das könnte man auch auf anderen sozialen Netzwerken? Nun ja, Erotik ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil des Lebens und was hilft es, wenn ausgerechnet der dort tabu ist? Wenn man sich dort schon in die Hose macht, weil man auf einem Bild erkennen kann, wie ein Mensch ohne Klamotten aussieht.

Hier kann man sich nicht nur darüber austauschen, wo man im Urlaub gezeltet hat, sondern auch darüber, was man im Zelt gemacht hat. Man lernt viel dabei und sei es nur, dass man merkt, dass andere auch nur mit Wasser kochen und dieselben Probleme haben. Oder man lernt es überhaupt, sich offen über Erotik auszutauschen.

Und weil das Leben nicht so gradlinig ist, erlaube ich mir hier auch nach etwas zu suchen, das nicht unmittelbar der Überschrift "Erotikportal" entspricht. Aber ich kann erwarten, hier eine gewisse Offenheit gegenüber verschiedenen sexuellen Neigungen, Wünschen und Lebensentwürfen zu finden.

Ich selbst komme aus der streng monogamen Ecke. Aber da eine sehr lange Beziehung nun beendet ist, frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, wieder genau dasselbe zu suchen. Stattdessen schaue ich mir Erfahrungen mit anderen Lebensentwürfen an und erlaube mir, auch Neigungen auszuleben, die vorher keinen Platz hatten.

Wohin das führt, weiß ich nicht. Ich werde wohl immer jemand bleiben, dem Tiefe und Verbindlichkeit wichtig sind. Vielleicht ergibt sich auch wieder eine monogame Beziehung. Aber ich suche nicht mehr direkt und ausschließlich nur danach.
Es ist möglich!
Wir haben uns hier im Joy gefunden und sind inzwischen ein festes Paar.
Beide waren wir vorher auf „braveren“ Plattformen, erfolglos *lach*
Es ist immer die Nadel im Heuhaufen - egal wo.

Liebe Grüße
Omo
*******_nw:
Vielmehr nach der Gelegenheit ein offenen Partner zu finden.
Verliere aber hier all zu oft den Glauben das es Sinn macht.
Ist das naive gefühl das ich bekomme zu recht?

Ich bestelle mir gerne mal mein Essen über das Internet. Ich bin aber schon genervt, dass ich mich dafür von meiner Wohnlandschaft aufraffen und zu Wohnungstür laufen muss. Wenn ich das jetzt richtig überlege, ist das mit der Partnersuche JOYclub auch nicht viel anders *gruebel*

Es ist nicht naiv hier im JOY nach einer Beziehung zu suchen. Für die Erwartungshaltung, das mir der dazu passende Partner bis vor die Haustür geliefert wird, braucht es jedoch schon ein gewisses Maß an kindlicher Naivität.

Ich hatte in den letzten Jahren nie ein Problem, Frauen über den JOYclub persönlich kennenzulernen. Dazu habe ich meinen Beziehungswunsch in den Hintergrund und erstmal Begegnungen mit interessanten Menschen in den Vordergrund gestellt.

Aus diesen Kontakten hat sich dann die eine oder andere Beziehung aber auch Freundschaften, die bis heute bestand haben, entwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.