Zitat von *********devot:
„Joy bedeutet schließlich Spaß und das heißt Sex und nicht Beziehung.
Also für mich ist Sex viel mehr als Spaß und weil ich das weiß, genügt mir das einfach auf Dauer nicht und warum ich das so sehe und fühle, versuche ich mal möglichst emotionsfrei zu begründen, gerade weil ich das normalerweise auch gar nicht kann, weils für mich halt kreuzverkehrt ist.
Also richtig spaßig und darüber hinaus auch extrem intim und intensiv wird Sex für mich i.d.R. dann, wenn große Vertrautheit entstanden ist. Das setzt meiner Meinung nach eine gefühlsmäßige Basis voraus, also eine Zuneigung, die sich eben zwischen den beiden Menschen entwickelt oder eben nicht. Natürlich heißt ein sich Einlassen auf die Persönlichkeit eines Gegenübers auch sich anzupassen usw. (alles aufzuführen spare ich mir jetzt an der Stelle mal) und je besser das Beiden gelingt, desto intimer und intensiver wird der Sex, desto geilere Filme laufen im Kopfkino, im größten Sexualorgan vor allen bei der Frau, wenn man sich gegenseitig satt kennen gelernt hat und dann die Premiumform des Sex erlebt. Soulsex oder auch Liebessex ist, so habe ich es selbst immer wieder erlebt und so hier auch von Menschen gelesen, die auch gern mal Casual Sex genießen, eben die Premiumform dieser Interaktion zwischen Frau und Mann und ich erlebe das eben dann als paradiesischen Rausch, bei dem sich beide in tiefem Vertrauen und meist echter Liebe halt völlig fallen lassen können und gänzlich hemmungslos sein können. Seit ich diese für mich so extremst viel mehr als nur spaßige Form des Sex einmal erlebt habe, bin ich praktisch süchtig danach geworden, weil wenn man das Ganze auf Basis sich entwickelter Gefühle macht es halt so extrem viel mehr als nur Spaß bzw. in meiner Empfindung eben am aller, aller spaßigsten ist.
Allein deshalb kann ich nur jeder/jedem empfehlen in Kontakte ganz offen für alles, was sich bei beiden gefühlsmäßig ergibt reinzugehen und einfach zu sehen, was die beiden Akteure füreinander werden können. Gibt man Ziele vor sind das fast immer Erwartungen, die einen selbst, aber vor allem das Gegenüber ziemlich unter Druck setzen.
Bleibt man da offen, bleibt einem genauso, wie meist schon beim CM-Kontakt jederzeit die Möglichkeit für sich zu entscheiden, ob das Bauchgefühl damit zufrieden ist, Casual Sex, also die leichte Form mit dem Gegenüber zu haben oder man eben lieber auf die Premiumform des Sex hinarbeitet und abbrechen/sich abwenden, wenn einem das Bauchgefühl dabei eben nicht mehr zusagt.
Rein kognitiv, also allein mit vorgefassten, rationalen Plänen ist halt die Unwägbarkeit des Gefühls komplett ignoriert, was für mich halt auch kognitiv gesehen die Unbekannte in der Gleichung ist, die jeden Plan zum scheitern bringt, wenn das Gegenüber nicht zufällig den gleichen Plan hat und bei ihr auch keine "lästigen" Gefühle plötzlich den Plan pulverisieren, was eben krass unwahrscheinlich ist.
Es gibt hier einige Beispiel von Paaren, die anfangs mit oft festen Zielvorgaben in ihren Kontakt rein gingen und hier die Rechnung ohne den Wirt, also der Gefühle die sich einfach entwickelt haben gemacht hatten und letztlich sich überrascht in einer festen Beziehung exclusiv oder offen wiederfanden, die sie eigentlich ursprünglich gar nicht angestrebt hatten und da eben diese ultimative Premiumform des Sex erlebten, die halt einfach das Beste ist, was zwei Mensche sich gegenseitig tun können.
Zuletzt noch ein Blickwinkel, der den heutigen "Sportsgeist" anspricht:
Allein aus der höher, weiter, schneller-Motivation heraus, ist Soulsex eben die Spitzenform des Sex.
Und wenn man es aus dieser Warte richtig machen will, muss man halt auch ein bissl mehr investieren, ein bissl mehr riskieren, als nur ein simples Casual Sex-Angebot, um den Gipfel des Möglichen, diese Premiumvariante eben zu erreichen. Alles andere wäre ja auch einfach zu leicht, oder? Und außerdem bekommt man da dann auch noch lauter fette Bonusfeatures dazu!! Geil, oder?