Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es naiv, im JC nach einer festen Beziehung zu suchen?

*******reie Paar
153 Beiträge
Hallo,
die meisten Frauen wollen einen "Mann" - da kommt "devot" im Profil schon mal nicht so gut an!
Vielleicht wollen manche Frauen mit einem devoten Mann "spielen" - im täglichen Leben brauchen sie aber kein 2. Kind!
Wer krampfhaft sucht - der wird schwer finden!
Offen sein und sich selbst genug sein kommt meistens besser an ... !
Wenn ich offen sein darf - 1,78m und 90 kg sind auch nicht sooooooo reizvoll!
Nutze die Zeit, mach die fit und interessant, (korrigiere die Rechtschreibfehler im Profil) und ich glaube, die "Richtige" wird bald auftauchen! *top*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@waldwusel
Ich selbst komme aus der streng monogamen Ecke. Aber da eine sehr lange Beziehung nun beendet ist, frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, wieder genau dasselbe zu suchen. Stattdessen schaue ich mir Erfahrungen mit anderen Lebensentwürfen an und erlaube mir, auch Neigungen auszuleben, die vorher keinen Platz hatten.

genau so sehe ich das auch...

durch Selbst-Reflektion - meine Zeit hier im Joy - Gedanken, warum meine Beziehungen nicht funktioniert haben - u.U. auch so etwas wie eigene (sexuelle) Vorlieben entdecken
wäre es blöd von mir
daraus nicht die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen und einfach mal was anderes auszuprobieren...
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Klasse Beiträge Jungs!👍🏻 *smile*
***iB Mann
97 Beiträge
Ich bin offen für eine Beziehung. Sollte ich über JC eine Frau kennenlernen, mit der ich eine wundervolle Beziehung aufbauen kann, sage ich bestimmt nicht nein. Das Problem wird eher sein, eine Frau aus der näheren Umgebung zu finden, die zu mir passt. Ich habe gewisse Ansprüche und weiss, was ich will. Dies ist nicht einfach zu finden. Bis ich die entsprechende Frau gefunden habe, geniesse ich die Zeit als Single.
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Ich hab im Moment 5 Ladies im Visier! Wenn ich wieder in Kürze Premium buche, werde ich sie mit dem im Profil und ggf. geschriebenen Forenbeiträgen gerüstet passgenau anschreiben! Das sind alle beziehungswillige Seelen, die am liebsten einen Partner hätten, der weit mehr als nur geilen Sex bieten, so, wies mir auch gefällt! Mal sehen, was draus wird. Ansonsten werde ich in Kürze auch bei Gruppenevents aufkreuzen! Also seid gewarnt, Ladies! Der Fusionsreaktor fährt grad tierisch hoch! *mrgreen*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt keinen
besseren Weg, als gewisse Ansprüche zu haben, um alleine zu bleiben. Meine Erfahrung zeigt, dass, wenn man sich einfach vom Leben überraschen lässt, alle Ansprüche unwichtig werden. Obwohl ich nichts suchte, einfach nur mit einer bestimmten Frau unterhalten wollte, waren mir 650 km nicht zu viel, sind heute nach über 11 Jahren, die daraus wurden, 900 km nicht zu viel. Meine Ansprüche sind eben Menschlichkeit, Liebe und ich selbst kann diese nicht in Kilometern verorten und an Aussehen knüpfen, sondern baue auf die Gunst des Schicksals. Das wusste es stets besser als ich.

Und ob man nun bei finya ist, bei parship, tinder und/oder hier, die Chance ist überall gegeben. Meine Ehefrau habe ich vor genau 50 Jahren bei einem "Computerspiel" einer Zeitung "gewonnen". Einsatz 5 DM ich, 5 DM sie.
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Jo, wie gesagt: Das Glück ist ein schäbiger Lump, der grad, wies ihm passt vorbeischaut oder auch ne Zeit mal gar nicht! *fiesgrins*
*********Bali Paar
186 Beiträge
Den Vorschlag ruhig häufiger Stammtische aufzusuchen halte ich für sinnvoller.
Da lernst du in einer neutralen Umgebung Personen kennen. Man kann sich erst einmal unterhalten und auch über ganz normale Themen reden.
Aber auch sexuelle Themen sind in einem solchen Kontext viel einfacher abzuklären.
Denn für eine Beziehung braucht es ja meist ein paar mehr Schnittmengen.

Meinen Mann habe ich zwar auch via Internet kennengelernt. Aber dabei handelte es sich um ein Metalforum und da wir beide Motorrad fahren, wollten wir beide uns zum Fahren verabreden.
Da gab es also per se schon mal einige gleiche Interessen.
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Ei sicher, gemeinsame Interessen kann schon ein Brandbeschleuniger sein und unerwartetes Himmelsglück bringen! Aber da die 5 Seelen nicht in meinen Gruppen sind (hab halt nur 3 und geire schon auf weitere, sobald ich wieder Premium bin),werde ich halt mal offensiv,weil die lt. Profilund ggf. Forencomments ähnlich ticken, wie ich und in meiner Altersrange und Umgebung sind! *g*
**C Mann
12.709 Beiträge
Wenn unter beziehungswillig verstanden wird, eine kostenlose Köchin, Haushälterin, Krankenpflegerin und dazu noch sexuell exklusiv bleiben zu müssen verstanden wird: ja.

Sehr viele Frauen ab 45-50 haben auf die alte Rollenverteilung wirklich gar keine Lust mehr. Die bleiben lieber Single und suchen sich keinen Kuckuck, der sich bei ihnen bequem einnistet.

Schreibt Sie

...muss Du eigentlich immer zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit Deine abgedroschenen Emanzensprüche über alte Rollenverhältnisse raushauen? Wo ist Dein Problem? Hattest Du ein traumatischen, unverarbeitetes Erlebnis mit einem älteren Mann? Passt es nicht in Dein Männerbild, dass es auch ü60 oder ü70 Männer gibt, dies nicht auf der Suche nach einer kostenlosen Köchin oder Krankenpfegerin sind? Männer die mit ihren Partnerinnen in Clubs gehen und sich gemeinsam jeden Spass erlauben? Warum sind es immer die Männer die sich irgendow bequem einnisten wollen? Ich kenne in meinem Umfeld einige Frauen, welche genau das im umgekehrten Fall praktizieren....
Nicht mimimi, FTC, sehr viele Frauen teilen diese Erfahrung. Und haben halt keine Lust so eine Rolle einzunehmen.

Viele ältere Frauen nehmen sich heute den F+ (gerne jünger) und haben Spaß, sie wollen nur nicht mehr diese Kümmerdichummichrolle. Ziehen also nicht zusammen.

Und wenn du das genauso siehst, dürfte es doch kein Problem für dich darstellen, als erwachsener Mann der F+ zu sein. Man muss nicht mehr diese Versorgerkiste machen. *zwinker*

Schreibt Sie
Nö ...
Naiv ist das nicht, wohl aber ein bisschen gewagt! *grins*
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Ftc, wir sind vielleicht nicht so, sondern nehmen gleichberechtigt die Lasten und Pflichten einer Partnerschaft ernst und an, als Team sich diese zu teilen! Aber Hand aufs Herz; es gibt gewiss viele, die das gedankenlos oder sogar wissentlich in Kauf nehmen und „Muttchen“ agieren lassen! *my2cents*
**C Mann
12.709 Beiträge
*********aktor:
Aber Hand aufs Herz; es gibt gewiss viele, die das gedankenlos oder sogar wissentlich in Kauf nehmen und „Muttchen“ agieren lassen!

,,,ich will das gar nicht bestreiten, dass es solche Männer gibt. Wobei auf der anderen Seite auch genügend Frauen auf dem Standpunkt stehen: "Ach lass das mal Vati machen..."

...und übrigens, der TE ist gerade mal 31 und hat dennoch das Problem, eine Partnerin für eine feste Beziehung zu finden. Dass ich mich in meinem Alter in dieser Richtung schwer tue, ist mir völlig bewusst. Aber dennoch lasse ich mir und Männern meiner Altersgruppe nicht permanent unterstellen, wir würden eine feste Beziehung nur eingehen wollen um uns die Kosten für eine Köchin oder Pflegerin zu sparen....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
FTC
wenn Du anders bist: sei froh..
die meisten 70plusler, die ich bisher gedatet hab, wollten genau dieses:

mit ihrem Kopfkissen und ihrer Wärmeflache (wg. Hexenschuss) bei mir einziehen und mich vermailingisieren ( im Poltschen Sinne) , sich von mir pampern und pflegen lassen..
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Da Charlie Chaplin mit was weiß ich noch ma Papa wurde, bin ich mir sicher, dass auch Du keine sexuelle Null für Deine Partnerin bist. Somit scheisse ich auf das Alter. Man ist immer so alt, wie man sich (an)fühlt. Und agile Senioren, auch sexuell und eben auch im Haushalt sind lt. älterer verwandten und bekannten Frauen gar keine Seltenheit. Wie gesagt, eine gut Partnerschaft bildet ein Team auch im Alltag. Dann läuft Pflicht und Vergnügen für beide auf Augenhöhe. Das ist sehr geil und macht mich voll zufrieden. Meine Meinung dazu. Aber da ticken wir wohl ähnlich. Ob blue und Du da aufeinander reagieren oder nicht. Friede sei mit Euch! How Fusionsreaktor hat gesprochen. *zwinker*
über welchen Umweg
sind wir nun beim Pflegedienst gelandet?
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Also wenn ich mich dereinst wirklich pflegen lassen müssen sollte, wünsche ich mir eine geile, knackige Pflegerin, die ordentlich bezahlt wird und von mir zwar ob ihrer Schönheit Komplimente bekommt, aber nicht vom Halbverwesten angebaggert oder gar angefasst wird. So Gott oder wie man das nennen will eben will. I don't know.
über welchen Umweg
sind wir nun beim Pflegedienst gelandet?

Über den Begriff Bequemlichkeit. *ggg*

Schreibt Sie
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Ok, wer mag Bequemlichkeit nicht. Aber es sollte immer einen gerechten Ausgleich geben. Mal sie, mal ich. Schön abwechselnd.
.....
Kommt doch bitte mal zum Thema zurück
Danke
@fusionsreaktor
... bei dir scheint die Tagesordnung des letzten Wortes zu gelten. Wie ich darauf komme? Selten an einem Sonntagnachmittag so viel sinnfreies von einer Person gelesen ...

Auch für dich gilt ... erst nachdenken - dann schreiben!!

Es wäre schön, wenn man zum Thema zurückkehren könnte *g*
Feste Beziehung die dann doch wieder offen ist, weil beide hier weiterhin ein Profil unterhalten?

Das ist ja eine noch höhere Hürde als wie so schon, also neben allem anderen was passen muss, dann auch noch beide bzw der weibliche Teil für offene Beziehung affin?

Es ist nicht automatisch so, das jeder der hier ist auch jemand ist der a) in Beziehung ist und b) auch offene Beziehung leben will.
Es wird hier ''offiziell'' immer gerne von geredet, aber die Wirklichkeit ist dann doch eine andere.
Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, und nicht vergleichbar, wenn zb ein Paar das 20 Jahre verheiratet ist, Partnertausch präferiert, oder ich lerne eine Frau hier keinen die gerne offene Beziehung lebt.
Wer bitte sucht denn hier feste Beziehung -monogam- und beide melden sich dann hier ab?

Frauen/Männer die hier 4-5 Jahre sind, suchen feste Beziehung -ohne offene Beziehung- und wenn es passt melden sich beide hier ab?

Naiv wäre es bei all den Aspekten die ich nannte daran zu glauben, sie hier zu finden, aber generell ist der Wunsch nach feste Beziehung nicht naiv.
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Aha, bezugnahme auf Vorschreiberbeiträge sind für Dich also sinnfrei.

Sind wir hier im *kindergarten*
Ich schreibe also für Dich durchweg sinnfrei?

Dann tu mir bitte die Liebe und überspringe meine Beiträge alla Fusionsreaktor = Tilt, überspringen.

Ansonsten versuche es einmal mit Gelassenheit. Soll echt helfen.
....
Hallo
Also Naiv finde ich es hier nicht nach Partner zu suchen aber die meisten glauben einen Nicht mehr. Viele Frauen meinen die Männer wollen nur die schnelle Nummer und Tschüss. Zu einem gewissen Teil ist es ja auch so, wie soll man denn Beweisen das man es ernst meint. Deswegen so eine Bewertung für jeden User waere echt gut. Da Weiss man wie dieser Mensch Tickt zumindest ungefähr besser wie gar nichts
LG Michel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.