okay...
ich versuche das mal stück für stück aufzudröseln...
@ TheHotChili:
erstmal vielen dank für deine nachfrage.
Auf meiner Sicht gibt es hier schon mal einen mächtigen Unterschied. Swinger vs. Seitensprung! Redest du von Swingern oder davon, Erklärungen für den perfekten Seitensprung zu eruieren?
swingen vs. seitensprung... okay, da habe ich mich dann wohl eher tollpatschig ausgedrückt. ich brauche keine rechtfertigung zum fremdgehen, da meine frau und ich eine sexuell offenen beziehung führen, und auch im ständigen austausch leben. sprich offenheit, vertrauen und liebe in unserer beziehung ein fester bestandteil ist. es geschieht nichts hinter dem rücken des partners.
ich wollte mit diesem wort vielmehr das "auswärts essen" darstellen. in wieweit man das dann swingen nennt, weiss ich nicht (mir wurde mal gesagt ,swingen würde heissen, man geht gemeinsam in einen swingerclub. das machen wir nicht. lt. dieser definition wären wir also auch keine swinger). wir leben polygam? trifft es das besser? ich stosse mich hier rein an den begrifflichkeiten.
Wieso kann ein Heißblut nicht romatisch sein?
Wieso siehst du Zärtlichkeit im Widerspruch zu "nur Sex"?
Wer wagt es, zu behaupten, dass liebvoll nicht leidenschaftlich sein kann?
auch hier scheine ich über die krux des ausdruckes gestolpert zu sein. ich versuche es nochmal anders darzustellen...
wie gesagt, wir führen eine sexuell offenen beziehung. wir haben ein gutes sexleben, aber ich hatte auf grund meiner vergangenheit nicht viele gelegenheiten zu experimentieren (ich habe die austobphase quasi verpasst).
was ich quasi suche, ist: reiner sex. ich möchte mich - t
otal plakativ formuliert (bitte jetzt nicht wieder darauf festnageln, es dient lediglich der schilderung und ist bewusst überspitzt) - im endeffekt mit einer frau treffen, sie
n und wieder nach hause gehen, eben der "stecher" sein. unabhängig davon, ob es sich um einen ons handelt, oder eine dauerhafte sex-"affäre". selbstverständlich muss mir die frau gefallen, und ich muss sie auch mögen, ich bestehe ja nun auch nicht nur aus einem geschlechtsteil.
aber mir geht es eben primär um leidenschaftlichen sex, ohne emotionale bindung und verpflichtungen.
was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass es hier scheinbar riesenunterschiede gibt. bisher haben alle frauen, die ich in diesem zusammenhang kennen gelernt habe, sich entweder in mich "verliebt" (sprich, gefordert oder gewünscht, dass ich meine familie verlasse, und zu ihnen komme), oder weitere treffen vermieden, aus angst, eben dies könnte passieren.
ähnlich ist es bei meiner frau. sie braucht auch das gefühl, sich fallen lassen zu können, zeit zum reden, zum warmwerden. aber auch sie sucht primär den kick fremder haut, neuer erfahrungen - eben spass ohne verpflichtung. auch bei ihr haben alle männer angefangen, sich nach kurzer zeit sexuell zu verändern. aus dem heissblut wurde der liebevolle softie, und kurze zeit später folgte der "antrag": "verlass deinen mann, komm zu mir. nimm ruhig die kinder mit, ich kann dir alles bieten!" daraufhin hat meine maus diese kontakte beendet, weil sie mich ja gar nicht verlassen will, sondern eben einfach nur
en.
natürlich mit gefühl, und leidenschaft. und meine sexpartnerin ist in der zeit auch für mich "die eine". ich wollte damit nicht den eindruck des macho-ar...och erwecken, der nach dem blowjob fragt: "und baby, war´s für dich genauso geil?"
auch die begrifflichhkeiten don juan und casanova dienten in diesem zusammenhang vielmehr dazu, einen optischen unterschied darzustellen.
was ich meinte:
wo zieht ihr für euch eine grenze? soll es eben "nur" der leidenschaftliche sex sein, oder lasst ihr euch emotional auf eine beziehungsebene im sinne einer festen partnerschaft ein?
@ grisu: zum einen finde ich die schubladen-spitze völlig unangebracht, und zum anderen habe ich nie (bewusst) davon gesprochen, zu entscheiden, wer liebe bekommt, und wer nicht. ich habe nur gesagt, ich trenne das. das heisst für mich im umkehrschluss, ich beende es, wenn ich meinerseits merke, dass es zu gefühlsintensiv wird.
ich hoffe, ich konnte mein thema jetzt nachvollziehbarer darstellen, bin aber für weitere anmerkungen und fragen "bereit"...
magische grüsse, t.i.m.