Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2250 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2992 Mitglieder
zum Thema
Frauenarzt wirklich nur ARZT ????67
Hier die ich immer schon wissen wollte. "Seht Ihr in dem Frauenarzt…
zum Thema
Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?263
Uns würde es mal interessieren, wieviele Frauen ihren Freund oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knubbel hinter dem Scheideneingang

Knubbel hinter dem Scheideneingang
Hallo,
ich habe mal eine anatomische Frage. Und zwar habe ich direkt hinter dem Scheideneingang (oben, richtung Bauchdecke) einen "Knubbel" der sich wie eine Oberfläche einer Wallnuss anfühlt und wenn man ihn massiert, es mich erregt und ich das Gefühl bekomme, ich müsste pinkeln. Soll das der GPunkt sein? Angeblich liegt er doch auch weiter hinten...
Er tut nicht weh und ich gehe zweimal im Jahr zum Frauenarzt und es ist alles in Ordnung. Ich habe nur noch nie den Arzt gefragt was es ist, da es mir peinlich ist und ich es bestimmt wissen müsste.

Vielen Dnk schon mal für eure Hilfe
*********inee
3.588 Beiträge
Das ist der Kitzler und dient nur dazu, dass du erregt bist. Viele Frauen können auch nur durch klitorale Stimulation kommen.

Der GPunkt ist in der Scheide drin.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich mich nicht arg täusche ist das tatsächlich der Harnröhreneingang.

Ist der "Knubbel" wirklich direkt am Scheineingang, so halb außerhalb, halb innerhalb, fühlt sich wellig und gerillt an und du bekommst bei Stimulation ein Pinkelgefühl, ist es der Harnröhreneingang. Der ist bei mir auch an so einem Knubbelchen und man sieht ihn sehr gut, wenn man die Scheide mal mit einem Spekulum spreizt.

Es gibt weiter innen Richtung Bauchdecke nochmal eine gerillte Fläche, aber da hat man definitiv schon den halben bis zwei Drittel vom Finger drin, um ihn zu erreichen. Meines Wissens ist der G-Punkt noch weiter dahinter, ein winziges Knubbelchen, das bei jeder Frau unterschiedlich stark ausgeprägt ist, aber um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht sicher, weil jeder was anderes erzählt.
*********inee
3.588 Beiträge
Ach, drin... *tuete*

Sorry verstand ich falsch... *sorry*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Der Harnröhreneingang selbst sitzt noch knapp außerhalb der Scheide, aber das Knubbelchen, auf dem er liegt, kann etwas hinein reichen. So ist es zumindest bei mir. Hab mich auch lange gefragt, was dieser Knubbel da ist, bis ich mir das mal mit einem Spiegel und einem Spekulum angesehen habe.
ob und wie welcher Punkt Buchstaben trägt, im Grunde total egal
deine Scheide ist ein Geflecht von Drüsen, Muskeln, Bändern, Gewebe, und eben auch unterschiedlichen reizvollen Gebieten
*zwinker*
ja, das kann dein G-Punkt sein, es kann auch C oder H sein *zwinker*
laß dich einfach nicht kirre machen und genieße dieses Gefühl
so wie du es beschreibst kann es auch dein Ejakulationsbereich sein, vergleichbar mit der männlichen Prostata
https://medical-dictionary.t … hefreedictionary.com%2Fvulva


Räusper.... die Klit ist oben, ich denke, die TE meint das walnussartige Gewebe unterhalb der Harnröhre. Frauen sind da sehr unterschiedlich empfindlich. Der g-Punkt ist dort, wo man mit dem Finger an dem Schambein nach innen/oben hineinfühlt im weichen Gewebe.

Schreibt Sie
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Der Kitzler liegt nicht in der Scheide^^
Auch ist es nicht der Harnröhreneingang.

Das was du da beschreibst, liebe TE, ist die Stelle, wird sie massiert, wonach Frau spritzt/squirtet.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Der G-Punkt, der nicht bloß ein Punkt ist, sondern eher ein kleines Areal, befindet sich nur etwa 5 cm vom Scheideneingang entfernt an der Vorderseite der Vagina.
*********inee
3.588 Beiträge
*******ssa:
Der Kitzler liegt nicht in der Scheide^^
Auch ist es nicht der Harnröhreneingang.

Wer nicht richtig lesen kann muss halt fühlen. Ich habs voll falsch gelesen. *tuete*

Aber kurze Verständnisfrage: soviel es mir ist gibt es DEN GPunkt nicht, da er bei jeder Frau an einem anderen Ort ist. Kann es also sein, dass es einfach der GPunkt ist?
Ich bin zwar keine Frau...
... aber von dem was ich weiß, könnten es Paraurethaldrüsen sein. Soweit ich weiß, kann diese Drüsenformation von Frau zu Frau unterschiedlicher Ausprägung sein und sezerniert in die Harnröhre.

Ich habe keine Vagina, bis Gyn im Studium kommt dauert es noch ein paar Semester und ohne dich tatsächlich gesehen zu haben (keine zweideutige Anspielung!) wäre das so mein rough guess.
Ob diese Drüsen auch als G-Punkt fungieren können, weiß ich allerdings nicht.

Und bezüglich des Frauenarztes: Es ist vollkommen okay zu fragen. Zu informieren und Verständnis zu schaffen gehört zum Aufgabengebiet einer Arztin/eines Arztes dazu. Meine Empfehlung ist also sie/ihn beim nächsten Mal zu fragen.

Hab noch einen schönen Sonntag *g*
****dat Frau
3.740 Beiträge
Das macht einem ja schon ein wenig Angst, was ihr da schreibt *lach*

Bei diesem Wiki-Bild sieht man sehr gut, wo der Harnröhrenausgang liegt. Er liegt nicht in der Vagina, sondern kurz oberhalb.
Amarg hat Recht, du fühlst da die in Erregung angeschwollene Skenedrüse, die wie ein kleiner Ball mit Loch die Harnröhre umschließt.
Bild ist FSK18
****ord Frau
327 Beiträge
Auf den Bildern sieht man dieses Gewebe nicht. Ich kann es bei mir sehen weil ich eine Senkung der Gebärmutter und Scheide habe. Wie eine Walnuss ist schon gut beschrieben.Und ja ..wenn ich den hinteren Teil davon massiere werde ich erregt und kann ich squirten. Bei mir ist es kein G-Punkt sondern eine G-Zone.
******ind Mann
696 Beiträge
krass dass manche nichtmal ihren Körper kennen.

Ja dieses "walnussartige" ist die sog. G-Zone. Die Verwendung des Wortes als "G-Spot /G--Punkt" ist medizinisch/anatomisch nicht richtig, da diese Zone mehr ist als "nur ein Knubbel" (o.ä.) und schliesst auch die verschiedenen Drüsen im Inneren der Scheide mit ein.
All das zusammen ist die "G Zone" .

Und wo wir schon dabei sind:
Die Klitoris ist nicht nur die kleine Perle am oberen Punkt der Vagina, sondern ist ein recht grosses "Gebilde" bzw Organ und geht in der Scheide weiter.
Der Klitoriskopf ist lediglich der Punkt an dem die Nervenbahnen sich punktuell zentrieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.