wie definiert sich Treue
das muss ja wohl jedes Paar selbst für sich entscheiden, oder?
Die einen halten Treue für etwas, dass nix anderes bedeutet als nur Sex mit dem Partner zu haben (egal wie wenig oder oft) oder eben, dass die Partner sich ihre Freiheiten einräumen und die Treue darin besteht, immer zum Partner zurück zu kommen, zu wissen, dass man zusammen gehört und dabei ehrlich zueinander ist...
Ich denke, aus meinem Text kann man es schon raus lesen: Treue ist wichtig, aber mit Treue meine ICH nicht Monogamie (mein Männe glücklicherweise auch nicht).
Viel wichtiger sind uns eben noch, dass wir uns unsere Freiräume lassen (klappt sehr gut bei Partner, die beide das gleiche Freiheitsbedürfnis haben), aber dadurch der Zusammenhalt nicht leidet.
Wie erricht man das: durch Offenheit und Kommunikation!
Sicherheit dagegen, das finde ich nicht in einer Partnerschaft. Die muss ich mir selbst schon geben können und meinem Partner einfach nur vertrauen (so einfach schient es allerdings nicht zu sein, wenn ich mich mal hier im Joy durch die Threads lese). Ich kann nicht aus einer Partnerschaft Sicherheit erwarten (ok, vielleicht sehe ich das auch so, weil ich gerade nicht von den finanziellen Sicherheiten spreche, aber das is auch einfach, wenn es so wie bei uns ist -> kinderlos, beide einen guten Job und kein Haus gebaut, da läuft diese Seite natürlich entspannter)
Sexuelle Erüllung: klar! die gehört in eine Partnerschaft! Sex ist eh mit jedem anders, so lang er gut ist, ist alles prima, aber sie gehört nicht nur in eine Partnerschaft...
Streit? Brauche ich nicht zwingend...Wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, dann sprechen wir da drüber, aber ich finde, man muss sich nicht zwingend streiten...
Mein Sonnenschein und ich sind uns auch so ähnlich in vielerlei Hinsicht, dass wir auch da der Meinung sind:
Das Leben ist nicht nur für schlechten Sex zu kurz, sondern auch zu kurz, um es mit Streit zu verschwenden
das wichtigste für mich in einer Beziehung: egal, was sonst passiert, wenn es meinem Partner schlecht geht, dann muss ich für ihn da sein, egal was passiert!
Only my opinion