Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1073 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
564 Mitglieder
zum Thema
Reality-Check: Intimbehaarung175
Mich würden Eure Erfahrungen im täglichen Leben) zum Thema…
zum Thema
Menopausales Urogenitalsyndrom alias Scheidentrockenheit50
Liebe Ladies, um gleich mal die von mir erst kürzlich entdeckte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Comeback der Intimbehaarung?

Ich
glaube es macht alleine schon einen riesen Unterschied ob wir von einfach Haare wachsen lassen wie sie sind, getrimmt und gestutzt oder komplett blank reden. Wenn jemand gar nix macht und sie/er fühlt sich damit wohl mag das auf andere heute (!) so wirken er macht da unten nicht soviel. Glatt wie ein Babypopo braucht Arbeit und Zeit weil der Status quo erhalten bleiben soll. Frisiert ist eigentlich gar noch aufwendiger individueller und manchmal kreativer. Wir müssten den Menschen eigentlich das Maß an Achtung entgegenbringen für ihre Leistung wie auch Trägern von kunstvoll und liebevoll gepflegten Bärten. Aber es ist dann weder fast Standard (glatt) noch kein Standard (unbearbeiteter Wuchs).
Und somit weiß die überzeugte "Glatt-Fraktion", entschuldigt den Ausdruck, wahrscheinlich häufig damit wenig anzufangen (Vermutung) und pauschalisiert unter Haare.

Das Eigentliche was vielleicht als Trend anzusehen ist oder auch vermehrt vielleicht modisch wird sind Frisuren, ein Mittelweg hin zur Individualität aber auch weg von den Haaren.
Der Trend ist mir egal
Selber bin ich immer glattrasiert. Mir gefällt es. Mein gegenüber darf aber auch behaart sein. Wie es jeder gerne mag.
Trend hin oder her... wir sind dauerhaft glatt.

Rasiert haben wir schon vor 30 Jahren, unabhängig voneinander. Als vor ein paar Jahren IPL leistbar wurde, haben wir es gemacht. Und keine Sekunde bereut. Nichts da mit
********er91:
Glatt wie ein Babypopo braucht Arbeit und Zeit weil der Status quo erhalten bleiben soll.

**********luder Frau
16.369 Beiträge
Wer denn dauerhaft ohne Haar sein möchte *bitteschoen*
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
@cerritwen
Es ist nicht nur ein Effekt für alle Sinne, sondern in meinem Falle auch ein gesundheitlicher Aspekt: Überall, wo bei mir dichte Haare wachsen, bildet sich ein Ekzem. Wer will schon im Intimbereich juckende Schüppchen und entzündete Haut haben?
Bei allem Respekt aber *kopfklatsch*.
wie wärs mit Waschen? Immer dieselbe Leier, dass Intimbehaart unhygienisch etc ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****r77:
@******wen
Es ist nicht nur ein Effekt für alle Sinne, sondern in meinem Falle auch ein gesundheitlicher Aspekt: Überall, wo bei mir dichte Haare wachsen, bildet sich ein Ekzem. Wer will schon im Intimbereich juckende Schüppchen und entzündete Haut haben?
Bei allem Respekt aber *kopfklatsch*.
wie wärs mit Waschen? Immer dieselbe Leier, dass Intimbehaart unhygienisch etc ist.

Das hat sie doch gar nicht behauptet. Sie hat geschrieben, dass es bei ihr so ist. Und das hat nicht unbedingt etwas mit mangelnder Hygiene zu tun, wenn man Ekzeme bekommt. Genauso wie zum Beispiel der eine unfassbar üble Rasierpickel bekommt, egal wie vorsichtig er ist, und der andere (wie ich) fröhlich trocken gegen den Strich mit dem Nassrasierer drüberfräsen kann, ohne dass auch nur eine Hautirritation auftritt.

Menschen sind halt unterschiedlich.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
@ Bieber

Waschen hilft selten gegen ein Ekzem.

Außerdem bin ich mir bei Cerridwen, als jemand der im medizinischen Bereich arbeitet, sehr sicher, dass mangelnde Hygiene keinesfalls eine mögliche Ursache für ihren Fall darstellt. Darüber hinaus bin ich auch recht sicher, dass bereits viele Alternativen unter Beibehaltung der Haare (anscheinend erfolglos) getestet wurden.
Warum denn nicht? jeder Trend ist irgendwann vorbei...und das ist gut so *top*

mustard und sein *senf* dazu
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Achtung Satire!
*beep* Der Mensch kommt ohne Intimbehaarung auf die Welt... also ist das kein Trend sondern vollkommen natürlich! *beep*
Ja, manN oder frau sollte sich das Kind in sich behalten, nicht nur das innere. *mrgreen*
*****xe4 Frau
866 Beiträge
Jetzt geb
Ich auch mal noch meinen *senf* dazu...ich mags blank, oder gestutzt. Aber was ich ganz daneben finde *lol* wenn ich solch super schöne Schwanzbilder bekomme, wo das gute Teil penibel rasiert ist...aber drum herum noch der Bauch, die Beine wie ein Urwald aussehen...das sieht komisch aus, Jungs habt ihr keinen Spiegel? *kopfklatsch*...dann trimmt es doch bloß, oder rasiert euch komplett *smile*
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
@sexhex
*top* ganz genau so ist es *ja*
Körperbehaarung sollte im Einklang mit der Intimbehaarung sein. Nicht oben Urwald und unten Bubi.
Wie lachhaft ist das bitte *haumichwech*
******mes Mann
736 Beiträge
Als androgyner Bi-Mann habe ich keine Haare auf der Brust und dem Bauch.
Da gefällt mir persönlich das rasierte Geschlechtsteil als glatter Übergang einfach am Besten. Und das hat definitiv nichts mit einem Trend zu tun.

Bei einem Gegenüber sollte es schon mindestens teilrasiert sein. Wildwuchs törnt mich einfach ab, was aber nicht heißen soll, dass ich deswegen einen Menschen herabsetzen würde. Dazu ist die Angelegenheit einfach zu unbedeutend.
Ich hoffe es!
Sowas natürliches, gegen verpickelte Bereiche tauschen, das ist sehr schwer zu ertragen. Sorgfältig waschen und dann ist das 1000x hygienischer, als gerötete Haut!
Und sorry, Haare im Mund, man kann es auch übertreiben...
Und ehrlich, manche Muschi, oder Schwanz ist nackt wirklich ugly...
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Wer beim Oralverkehr Haare im Mund hat, der sollte nicht rasieren, sondern an seiner Technik arbeiten... *mrgreen*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Na langsam wird's mit der Toleranz nicht mehr ganz so genau genommen nä!? *senf*
Jeder wie er mag und möchte!!

*victory*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Das war nur ein kleiner Tipp für Anfänger... man muss die Muschel eben ganz aufklappen bevor man sie ausschlürft *top*
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
Na langsam wird's mit der Toleranz nicht mehr ganz so genau genommen nä!?
Tolerant ist hier jeder, aber im Brustbereich aussehen wie ein Yeti und unten blank wie ein Teenie ist doch zum davonlaufen und mehr als lachhaft.
******t80 Mann
13 Beiträge
Geschmäcker sind unterschiedlich
Hallo in die Runde!

Mir ist es wie vielen Anderen auch, total egal, ob Trend oder nicht.

Bei jeden bisher gelesenen Beitrag, ist ein bisschen Warheit dabei.

Bei einem wenig oder kaum behaarten Mann, sieht ein blank rasierter Intimbereich toll aus. Dagegen sieht es bei einem behaarten oder sogar stark behaarten Mann weniger schön aus, um es mal milde auszudrucken 😆.

Ich selber bin ein großer Freund des trimmens, da ich eher zur Gattung Mann mit Behaarung gehöre.

Respektlos finde ich die Äußerungen, die Menschen (egal ob weiblich oder männlich) die nicht rasiert sind, gleich als ungepflegt oder sogar als unhygienisch zu bezeichnen.

So kamm ich auch zu meinem Beitragstitel : " Geschmäcker sind unterschiedlich " (und nur zur Ergänzung, dies ist auch gut so😉)

Wir essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche! Somit ist doch die Vielfalt, welche das Leben so lebenswert macht.

In diesem Sinne, schöne Zeiten noch.
******wen Frau
15.755 Beiträge
*****r77:
@******wen
Es ist nicht nur ein Effekt für alle Sinne, sondern in meinem Falle auch ein gesundheitlicher Aspekt: Überall, wo bei mir dichte Haare wachsen, bildet sich ein Ekzem. Wer will schon im Intimbereich juckende Schüppchen und entzündete Haut haben?
Bei allem Respekt aber *kopfklatsch*.
wie wärs mit Waschen? Immer dieselbe Leier, dass Intimbehaart unhygienisch etc ist.

Lieber @*****r77, bevor du mit Plattitüden dieser Art um dich wirfst, informiere dich bitte, worüber du meinst, dich aufregen zu müssen. Wenn dir jemals der Begriff "seborrhoische Dermatitis" begegnet: davon sprach ich. Bitte wende dein Aufregungspotential lohnenderen Zielen zu, ich danke dir. *love4*
*****xe4 Frau
866 Beiträge
Respektlos finde ich die Äußerungen, die Menschen (egal ob weiblich oder männlich) die nicht rasiert sind, gleich als ungepflegt oder sogar als unhygienisch zu bezeichnen.

*genau* und genau so verhält es sich auch damit...wenn das über dicke behauptet wird *offtopic*

Immerhin denke ich Wir wissen alle, wie man mit Wasser und Seife umgeht *zwinker*
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
@cerrdiven
ich hab mich doch nicht aufgeregt, bitte unterlass diese Unterstellung, ok?
******wen Frau
15.755 Beiträge
Lieber Bieber77. Wer mir mangelnde Hygiene unterstellt, muss sich den Vorwurf ungerechtfertigter Aufregung gefallen lassen. Ich bin mir sicher, als Mann von Welt ist dir bewusst, dass du den Stein des Anstoßes gegeben hast. Ist es nun gut? Weitere Entäußerungen zum OT nehme ich gerne per CM entgegen. Vielen Dank fürs Nicht-Schreddern dieses Themas.
*****X37 Frau
153 Beiträge
Ich bin Jahrgang 1970 und rasiere mich seit meiner Jugend. Einfach, weil mir Haare am Körper nicht gefallen. In der DDR gab es da auch keine Trends oder Vorgaben, was „in“ ist. Soll heißen, mein Impuls, mich zu rasieren, kam nicht von außen, den habe ich mir nirgendwo abgeguckt oder von anderen übernommen, sondern ich hab es von mir aus gemacht. Für mich war das irgendwie selbstverständlich. Und seit Ende der 20er Jahre rasiere ich auch intim komplett. Dass der Trend zu mehr Haaren wiederkommt, ist mir auch schon aufgefallen. Diesem Trend werde ich aber nie mehr folgen, soviel ist sicher. Es gibt für mich nichts ästhetischeres und schöneres, als glatt und haarlos zu sein. Es fühlt sich einfach besser an. Ich wäre die letzte Frau auf diesem Planeten, die zu natürlicher Behaarung zurückgehen würde. Meine Einstellung zur Rasur ändert sich in diesem Leben auch garantiert nicht mehr. Auch beim Partner möchte ich es glatt und haarlos. Am liebsten überall. Ich mag auch keine sonstige Körperbehaarung.
Kopfhaare müssen sein, unbedingt, da bin ich eigen, etwas Bart geht auch, aber sonst sie aus meiner Sicht überflüssig und unschön. Da würde ich auch keine Konpromisse machen. Ein Intimhaar-Liebhaber wird mit mir nicht glücklich und ich auch nicht mit einem behaarten Mann.
*******mper Paar
60 Beiträge
Ist schon interessant,
wenn man so der Reihe nach die geposteten Beiträge liest, da entfernen sich einige doch erheblich vom ursprünglichen Kernthema. Stille Post auf digital *gg* ?
Aber egal. Zurück zum Thema: selbstverständlich kann jeder mit seinem Körper und den drauf sprießenden Haaren machen, was er will. (Artikel 1, Grundgesetz!)
Nur - wir persönlich, beide, haben nicht gerne Haare in der Suppe, und schon gar nicht im Mund beim Sex.
*grins* *grins* *grins* *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.