Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2527 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3950 Mitglieder
zum Thema
Der erste flotte Vierer: Welche Tipps habt ihr?78
Ein Partnertausch ist für viele eine ungeheuer prickelnde Vorstellung.
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch unter Freunden

***ab Frau
1.002 Beiträge
******dus:
Abgesehen davon sollte er froh sein, dass er sie los ist, wenn sie so illoyal ist.

hm...ein großes Wort gelassen ausgesprochen.
*****ium Mann
770 Beiträge
******dus:
Abgesehen davon sollte er froh sein, dass er sie los ist, wenn sie so illoyal ist.

Illoyal? Sie hatte doch bestimmt nur Spaß. *ironie*
**********li_bw Mann
217 Beiträge
eher schwierig
Falls es sich um wirklich gute, langjährige Freunde handelt würde ich davon abraten. Es könnte zu Verwicklungen, ungewüschten Gefühlswallungen und/oder Indiskretionen kommen, auf die alle Beteiligten gerne verzichten können. Manchmal ist auch die Phantasie anregender als dann das reine Geschehen selbst. Belaßt es beim "prickeln".
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Da ich im Leben noch nie in so einer Situation war,
kann ich nur das sagen, was ich dazu im Kopf habe...

Wichtig wäre mir als erstes meine eigene Beziehung
und beim Thema PT: was hält meine Partnerschaft überhaupt aus?
Das würde ich mit meinem Mann klären, so weit das theoretisch überhaupt machbar ist...

Mit dem anderen Paar reden? würde sicherlich die "Leichtigkeit des Flirtens" verwandeln
in eine reine Kopf-Geschichte, reden bedeutet nun mal verkopfen...

Also rein theoretisch würde ich nur mit meinem Partner reden, weil es um Eure Beziehung geht

und alles andere locker leicht auf mich zukommen lassen...
******dus Mann
1.053 Beiträge
Meine allgemeinen Tipps zum Thema (an den TE):

1. Kannst Du Dir als Mann vorstellen, dass ein anderer Kerl Deine Frau fickt? Oder bist Du mehr der Typ Gerne-andere-Frauen-ficken-aber-wehe-einer-rührt-meine-an, also Paar-sucht-(Bi-)Frau-"Swinger"?

Wenn ja, gibt es Stress mit Deinem Noch-Freund, weil Du ihn unbewusst ausschließen willst.

2. Überleg Dir, ob Du oder Deine Frau Sex und Liebe wirklich trennen könnt. Beim Sex kann man sich verlieben, das ist aber kein Problem. Zum Problem wird es, wenn man mit diesen Gefühlen Ansprüche auf das Leben anderer entwickelt.

Manche können mit dem Gefühl nicht umgehen und meinen, es müsste an ihrer Beziehung etwas falsch sein, wenn Gefühle entstehen. Dann suchen sie Gründe, warum die jetzige Beziehung nicht gut ist ("Sonst hätte ich mich doch nicht verliebt!!11!!elf") und die Beziehung ist gefährdet.

3. Wenn ihr es probieren wollt: geht erstmal in einen Club. Wenn ihr das übersteht, ohne euch zu trennen, ist genug Zeit, das mit euren Freunden zu probieren.
*********sepp Mann
680 Beiträge
ich persönlich denke
es macht die Sache auf jeden Fall entspannter zunächst mit neutralen Personen Erfahrungen zu sammeln und das dann auf die Freunde auszuweiten. Wenn es nicht funktioniert habt ihr eine Erfahrung gemacht und keine Freundschaft gefährdet. Wenn eure Freundschaft aber so intim ist, dass da keine Gefahr besteht, ist der Umweg sicher unnötig, dann wäre aber die Frage hier sicher nicht gestellt worden. Also meine Empfehlung, sucht euch einen netten Club oder eine tolle Party, geht hin, ohne viele Erwartungen, probiert euch und eure Eifersucht aus, stellt euch auf die Probe und wenn´s klappt und beiden gefällt, macht den nächsten Schritt oder erzählt euren Freunden von der Erfahrung und geht vielleicht gemeinsam hin beim nächsten mal.
Vorher die Bedenken ansprechen
mehr ist nicht nötig. Ihr entwickelt euch ja offensichtlich in die Richtung.
Kann auch schief gehen, muss aber nicht.
Wir hatten auch schon mal einen 4er..mit Freunden
Es war gar kein Problem. Es war geil und hat Spaß gemacht und wir erinnern uns gerne dran zurück
ich würde
es nicht machen

don´t fuck the customer

dasselbe gilt für Freunde
die Freundschaft wäre mir definitiv wichtiger

etwas anderes ist es, wenn man zuerst gevögelt hat und dann zum Freund wird
das ist dann eine andere Basis
Zerstört, bzw kann sowas echt Freundschaften zerstören?
Kann immer passieren. Sobald einer eifersüchtig wird oder sich eine Person verliebt, bereut man es. Allerdings muss dies natürlich nicht geschehen.
Das ist eine nette Fantasie, aber ich würde es auch dabei belassen.

In Swingerpaar-Freundschaften war zuerst der Sex und dann entwickelte sich darauf die Freundschaft. Das ist beziehungsdynamisch ein anderer Ausgangspunkt.

Bei Euch ist das anders: zuerst die Freundschaft und dann der Gedanke an Sex. Ein anderer Ausgangspunkt. Eine andere Dynamik der Entwicklung. Ich würde nicht mit der Freundschaft und der Partnerschaft sexuell russisches Roulette spielen, wenn ich beides unbedingt erhalten will.
Leider...
...haben wir "solche" Freunde nicht, aber wenn wir die hätten- warum nicht?

Wir sind der Meinung, ausführlich über das Thema "PT" gesprochen zu haben und da würden wir es sogar begrüßen, "feste" Bekannte zu haben, mit denen man nicht nur mal "essen" oder "kegeln" geht sondern auch "Spaß" haben kann *zwinker*

Scheint aber sehr schwierig zu sein oder es muss wohl an uns liegen...
prickelnde Phantasien
sollen manchmal einfach prickelnde Phantasien bleiben …
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Nur wer sich NICHT in die Gefahr begibt, kommt auch NICHT darin um...

Auch das Negative ist keine Einbahnstrasse

und selbst langjährige Beziehungen sind schon auseinander gegangen,
weil sich einer in die Swinger-Freundschaft verliebt hat...

Aber dann kan man ja hier im joy ein neues Thema aufmachen
weil
geteiltes Leid ist halbes Leid

*ironie*
*******even Mann
662 Beiträge
Partnertausch unter Freunden
Ich würde es nichtmehr machen..
Es zerbrach unsere Ehe weil ihre Freundin immer mehr von mir wollte und meine Frau eifersüchtig würde da ich mehr sex mit der Freundin hatte *flenn*
*********inque Mann
187 Beiträge
Kommt drauf an...
Mit meiner Ex hatten wir nebenher Sex mit anderen. Wir waren uns deswegen nicht weniger wert. Unser Sexleben wurde dadurch sogar noch intensiver.

Danach hatte ich eine rein körperliche Beziehung zu einer guten Freundin. Wir beide wollten keine Beziehung, nur guten Sex, wenn uns danach war, beide füreinander Abrufbereit. Haben uns jedoch zu Beginn vorher ausgesprochen ob und wie wir das gestalten und damit leben können, und wie weiter, wenn Gefühle zueinander stärker werden sollten wie wir damit umgehen. Aber auch hier hatte jede(r) die Freiheit auf andere Partner(in). Später hat sie geheiratet und wir sind heute immer noch gut befreundet.

Aussprache und FairPlay sind sehr wichtig damit alle etwas voneinander haben, egal wie viel Parteien im Spiel sind und wie nah sie sich stehen. Ich würde nichts eingehen ohne klare Aussprache im Vorfeld. Spielregeln müssen im Vorfeld abgesprochen werden. Dann klappt es auch meistens.

Ich würde nichts machen wollen was meine Partnerin nicht möchte, das ist die erste Regel. Wobei ich klar jemand aufgeschlossenes und experimentierfreudiges haben möchte. Ganz egal wie nun ein 3er oder 4er Verhältnis Zustande kommt, ob mit Freunden oder Fremde die zu Freunden werden, wenn die Beziehung zueinander gut ist, dann ist PT doch was schönes. Zum einen weiss man mit wem, zum anderen wenn man mal für n paar Tage oder Wochen weg ist, dann weiss man das der/die andere in dieser Zeit in guten Händen ist, auf nichts verzichten muss und auf eigene Kosten kommt.

Das ist eine erweiterte Form der Treue in einer offenen Beziehung/Ehe. Ja, man hat bzw. erlaubt Sex mit anderen, hält aber primär an der eigenen Beziehung fest, weil Mann/Frau weiss was man voneinander hat.
Ich fände es extrem doof wenn auch nur irgendwer an meiner Verlobten rumfingert! Aber ein Pärchen Club Besuch wünsche ich mir trotzdem!
*****854 Paar
3.561 Beiträge
@ Evander_Singue
sehr gut beschrieben eine offene feste Beziehung. die Versuchung kann kommen. was ich habe weis ich,dabei bleib ich. das andere ist naschen.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Also...
Liebe TEs,
Ich bin ja so der Typ "alles lesen bevor ich antworte" *zwinker*
Und ich glaube, Ihr habt Euch Eure Frage schon selbst beantwortet. Ihr habt Bedenken, was ja alleine schon Euer Post hier zeigt... Und Ihr sagt, da stimmt etwas in der anderen Beziehung nicht. Das beides wären für mich die ausschlaggebenden Punkte für einen klaren Rückzug und ich denke das geht Euch genauso.
Zumal Ihr Männer Euch in der Sauna schon nicht wohl gefühlt habt. Warum das Mehr provozieren und wissen, dass es nicht von allen wirklich gewollt ist?
*********_Sun Mann
260 Beiträge
@*********inque
Das ist eine erweiterte Form der Treue in einer offenen Beziehung/Ehe. Ja, man hat bzw. erlaubt Sex mit anderen, hält aber primär an der eigenen Beziehung fest, weil Mann/Frau weiss was man voneinander hat.

Das ist genau das Gegenteil von Treue. Und so eine Neuwortschöpfung "Offene Beziehung/Ehe" ist doch nur der Ausdruck einer toten Beziehung die sich hin zur Interessengemeinschaft verlagert hat.

Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, dann brauche ich kein Sex mit anderen. So einfach ist das. Aber wer selbst nach Ausreden sucht, findet welche.

@ TE
Wenn ein befreundetes Pärchen mir Sex anbietet, dann wäre die Freundschaft mit dem Pärchen sofort beendet. Freundschaft ist ein sehr hohes Gut, ein Vertrauensverhältnis und deshalb widerspricht dies schon jedwede lüsterne Gedanken.

Allerdings scheint heutzutage im Facebook Zeitalter, eine Freundschaft einen ziemlich niedrigen Stellenwert zu haben.

Der kleine Tod einer Beziehung findet im Kopf statt. Und solche Gedanken bzw. ficken mit einem anderen Pärchen, ist sicherlich kein Ausdruck eurer Liebe zueinander. Wäre eure Beziehung intakt, käme so ein Gedanken noch nicht einmal ansatzweise vor.

Viele Antworten sind wirklich erschreckend! Erwachsene Menschen mit einem Intellekt aus der 5. Klasse.

Treue, Beziehung und Freundschaft sind Werte die Halt geben und sind nicht dafür gedacht interpretiert zu werden, wie es einem gerade notgeilerweise in den Sinn kommt.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
@*********inque
Das ist eine erweiterte Form der Treue in einer offenen Beziehung/Ehe. Ja, man hat bzw. erlaubt Sex mit anderen, hält aber primär an der eigenen Beziehung fest, weil Mann/Frau weiss was man voneinander hat.

Das ist genau das Gegenteil von Treue. Und so eine Neuwortschöpfung "Offene Beziehung/Ehe" ist doch nur der Ausdruck einer toten Beziehung die sich hin zur Interessengemeinschaft verlagert hat.

Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, dann brauche ich kein Sex mit anderen. So einfach ist das. Aber wer selbst nach Ausreden sucht, findet welche.

@ TE
Wenn ein befreundetes Pärchen mir Sex anbietet, dann wäre die Freundschaft mit dem Pärchen sofort beendet. Freundschaft ist ein sehr hohes Gut, ein Vertrauensverhältnis und deshalb widerspricht dies schon jedwede lüsterne Gedanken.

Allerdings scheint heutzutage im Facebook Zeitalter, eine Freundschaft einen ziemlich niedrigen Stellenwert zu haben.

Der kleine Tod einer Beziehung findet im Kopf statt. Und solche Gedanken bzw. ficken mit einem anderen Pärchen, ist sicherlich kein Ausdruck eurer Liebe zueinander. Wäre eure Beziehung intakt, käme so ein Gedanken noch nicht einmal ansatzweise vor.

Viele Antworten sind wirklich erschreckend! Erwachsene Menschen mit einem Intellekt aus der 5. Klasse.

Treue, Beziehung und Freundschaft sind Werte die Halt geben und sind nicht dafür gedacht interpretiert zu werden, wie es einem gerade notgeilerweise in den Sinn kommt.
******aus Frau
578 Beiträge
Wie mans sieht
Ich für meinen Teil,halte gwisse Dinge auseinander, für mich ist Freundschaft was wichtiges auf Freunde verlassen ich mich, mit denen genieße ich die Freizeit.
Genau so wie Beziehung, ist ein Teil den ich ernsthaft betreibe dann brauch ich auch niemand anderes vögeln, oder ich hab's locker....
Wie heißt es so schön "Ein bisschen schwanger gibt es nicht 😊😊😊😊
**C Mann
12.724 Beiträge
@TE

Das ist genau das Gegenteil von Treue. Und so eine Neuwortschöpfung "Offene Beziehung/Ehe" ist doch nur der Ausdruck einer toten Beziehung die sich hin zur Interessengemeinschaft verlagert hat.

Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, dann brauche ich kein Sex mit anderen. So einfach ist das. Aber wer selbst nach Ausreden sucht, findet welche.

Wenn ein befreundetes Pärchen mir Sex anbietet, dann wäre die Freundschaft mit dem Pärchen sofort beendet. Freundschaft ist ein sehr hohes Gut, ein Vertrauensverhältnis und deshalb widerspricht dies schon jedwede lüsterne Gedanken.

...ich empfinde Deinen Beitrag äusserst anmaßend. Jeder von uns hat seine Vorstellungen über Moral und Verhaltungsweisen. Auch für mich ist Freundschaft ein hohes Gut, welche ich sorgfälltig pflege. Aber dennoch sind meine EX und ich irgendwann mal schwach geworden und hatten "lüsterne Gedanken". Daraus wurden tolle Abende, die ich gerne in Erinnunge halte. Es hätte natürlich auch schief gehen können.....

Allerdings scheint heutzutage im Facebook Zeitalter, eine Freundschaft einen ziemlich niedrigen Stellenwert zu haben.

....es stimmt, dass der Begriff "Freunde" heutzutage sehr inflationär gehandhabt wird. Für mich sind das "Bekannte", Freunde sind für mich etwas anderes

Der kleine Tod einer Beziehung findet im Kopf statt. Und solche Gedanken bzw. ficken mit einem anderen Pärchen, ist sicherlich kein Ausdruck eurer Liebe zueinander. Wäre eure Beziehung intakt, käme so ein Gedanken noch nicht einmal ansatzweise vor.

...Einspruch Euer Ehren: Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass beiderseitige Lust auf fremde Haut nicht mit tiefer Liebe und einer intakten Beziehung einhergehen kann? Wenn es für Dich nicht denkbar ist, dann schliesse nicht von Dir auf Andere....

Viele Antworten sind wirklich erschreckend! Erwachsene Menschen mit einem Intellekt aus der 5. Klasse.

...sorry, aber diese Aussage empfinde ich als Unverschämheit gegenüber anderen Joy-Mitgliedern, welche sich Deiner Denkweise nicht anschliessen möchten...

Treue, Beziehung und Freundschaft sind Werte die Halt geben und sind nicht dafür gedacht interpretiert zu werden, wie es einem gerade notgeilerweise in den Sinn kommt.

...ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Treue, Beziehung und Freundschaft, bleiben Werte, auch wenn man im gegenseitigen Einverständnis und zuammen seine "notgeile" sexuelle Lust ausleben möchte...

Aber gestatt mir die Frage, wie hat es Dich mit Deinen heren Vorstellungen auf ein Plattform wie den JOYclub, einem Ort von über 3 Millionen sündigen, promiskuisen und lüsternen Menschen verschlagen....? *zwinker*
Viele Paare sind nicht unbedingt im Joyclub oder gehen in einen Swingerclub.
Weil ihr nicht wisst ob das befreundetete Pärchen so etwas machen würde, ist das eine fivty fivty Chance. Schon auf die Frage hin ob man zu viert sexuel aktiv werden könnte, würde man von einigen Pärchen schräg angeguckt werden. Da so etwas in unseren breiten graden zwar Akzeptiert aber eben nicht von allen Praktiziert wird. Sollte sich das bei euch vieren abzechnen das all damit einvertanden sind und alle das rückhaltlos wollen, dann tuht was ihr nicht lassen könnt. Bei Paaren im Joy ist das durch aus deutlicher dem Provil zu entnehmen ob die das mit euch machen oder eben nicht. Ladet doch die beiden in den Joyclub ein. Wenn die bereits damit schon ein Problem haben, wird das wohl eurer seits ehr einem gewissen Wunschdenken entsprechen und somit habt ihr andeutungen und Zeichen schlicht weg fehlinterpretiert. Wir würden davon abraten. Sucht euch hier im Joy ein nettes Pärchen.
@**C ---> toller Beitrag !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.