@TE
Das ist genau das Gegenteil von Treue. Und so eine Neuwortschöpfung "Offene Beziehung/Ehe" ist doch nur der Ausdruck einer toten Beziehung die sich hin zur Interessengemeinschaft verlagert hat.
Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, dann brauche ich kein Sex mit anderen. So einfach ist das. Aber wer selbst nach Ausreden sucht, findet welche.
Wenn ein befreundetes Pärchen mir Sex anbietet, dann wäre die Freundschaft mit dem Pärchen sofort beendet. Freundschaft ist ein sehr hohes Gut, ein Vertrauensverhältnis und deshalb widerspricht dies schon jedwede lüsterne Gedanken.
...ich empfinde Deinen Beitrag äusserst anmaßend. Jeder von uns hat seine Vorstellungen über Moral und Verhaltungsweisen. Auch für mich ist Freundschaft ein hohes Gut, welche ich sorgfälltig pflege. Aber dennoch sind meine EX und ich irgendwann mal schwach geworden und hatten "lüsterne Gedanken". Daraus wurden tolle Abende, die ich gerne in Erinnunge halte. Es hätte natürlich auch schief gehen können.....
Allerdings scheint heutzutage im Facebook Zeitalter, eine Freundschaft einen ziemlich niedrigen Stellenwert zu haben.
....es stimmt, dass der Begriff "Freunde" heutzutage sehr inflationär gehandhabt wird. Für mich sind das "Bekannte", Freunde sind für mich etwas anderes
Der kleine Tod einer Beziehung findet im Kopf statt. Und solche Gedanken bzw. ficken mit einem anderen Pärchen, ist sicherlich kein Ausdruck eurer Liebe zueinander. Wäre eure Beziehung intakt, käme so ein Gedanken noch nicht einmal ansatzweise vor.
...Einspruch Euer Ehren: Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass beiderseitige Lust auf fremde Haut nicht mit tiefer Liebe und einer intakten Beziehung einhergehen kann? Wenn es für Dich nicht denkbar ist, dann schliesse nicht von Dir auf Andere....
Viele Antworten sind wirklich erschreckend! Erwachsene Menschen mit einem Intellekt aus der 5. Klasse.
...sorry, aber diese Aussage empfinde ich als Unverschämheit gegenüber anderen Joy-Mitgliedern, welche sich Deiner Denkweise nicht anschliessen möchten...
Treue, Beziehung und Freundschaft sind Werte die Halt geben und sind nicht dafür gedacht interpretiert zu werden, wie es einem gerade notgeilerweise in den Sinn kommt.
...ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Treue, Beziehung und Freundschaft, bleiben Werte, auch wenn man im gegenseitigen Einverständnis und zuammen seine "notgeile" sexuelle Lust ausleben möchte...
Aber gestatt mir die Frage, wie hat es Dich mit Deinen heren Vorstellungen auf ein Plattform wie den JOYclub, einem Ort von über 3 Millionen sündigen, promiskuisen und lüsternen Menschen verschlagen....?