Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Freund betrogen - verdrängen ?223
Da ich gerade ein Problem habe, dass mich sehr beschäftigt hoffe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen

*********_Sun Mann
260 Beiträge
@*********ecToi
Ich würde mir noch größere Sorge um meine Gesundheit machen!

Und den Typen direkt in den Wind schießen. Kann nicht nachvollziehen dass du da noch überlegst.

Offensichtlich belogen und betrogen, dazu kommt noch dass er dich in die Gefahr bringt eine Krankheit zu bekommen. Ihr habt doch bestimmt Sex ohne Kondom, wenn ihr Exklusivität vereinbart hattet.

Ein Kondom ist doch nur ein billiges Alibi. Ich würde nicht mit jemanden ins Bett gehen der HIV, Syphilis oder Hepatitis C hat, nur weil ich ein Kondom benutze.

Für mich stellt sich eher die Frage nach dem Sexualverhalten. Personen die wechselnde Geschlechtspartner haben sind für mich sowieso ein absolutes Tabu.

Nur mal so zum Nachdenken:

Wenn Person X mit vier unterschiedliche Partner Sex hat und diese 4 auch noch 4 andere Partner haben und diese dann noch auch mehr oder weniger wechselnde Partner im Jahr haben...und davor soll ein Kondom schützen *haumichwech*

Besonders interessant wird diese Statistik wenn eine Nymphomanin darunter ist *nachdenk*

Zum Thema:
Wenn Ihr eine Absprache getroffen habt und gerade bei so einer wichtige essentiellen Frage, wie die Treue beim Sex - und Er lügt Dich an - das ganze sofort beenden!
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ja natürlich schützt ein Kondom...bzw selbstverständlich viele Kondome!
Spielt doch gar keine Rolle, mit wem noch der Partner von Partner Sex hatte.
Kondome sind bisher das einzige Verhütungsmittel, das vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen kann.

Das sollte ein Mann in deinem Alter aber wissen!
**43 Mann
728 Beiträge
@*********_Sun
Wenn Person X mit vier unterschiedliche Partner Sex hat und diese 4 auch noch 4 andere Partner haben und diese dann noch auch mehr oder weniger wechselnde Partner im Jahr haben...und davor soll ein Kondom schützen *haumichwech*

Ja wenn nicht ein Kondom was soll denn bitteschön dann schützen in dem von dir aufgeführten Beispiel!? *headcrash* selten so einen Unsinn gelesen.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat:
Du TE scheinst ja Deine eigene Welt strikt von der seinen zu trennen.
Das Prinzip hat er vielleicht von Dir übernommen......

Sehe ich halt nicht so. Seit 4 Jahren ist seine Stadt unser Lebensmittelpunkt, in meiner Stadt war er bisher nur wenige Male. Da ist doch völlig klar, dass ich in seiner Welt mehr vertreten bin als er von meiner mitbekommt. Zumal die für ihn eh wenig interessant ist, da er mit Kindern wenig anfangen kann.
Ich vergeude mein Geld auch nicht mit Sprit, er gibt mir das Spritgeld zurück und ist als Ausgleich für die Fahrt für Essenmachen und Bezahlen beim Ausgehen zuständig.

Die Zeit geht auch nicht unbedingt von den Kindern ab, wenn ich Nachtschicht habe, dann sind sie von nach der Schule bis zum Schlafengehen bei mir. Habe ich Frühschicht, dann ebenso. Nur bei Spätschicht geht das nicht. Da ich jedes zweite WE arbeite, sind die Kids da auch viel bei mir. Die 2-3 Tage in der Woche bei ihm sind ja nicht nur WE, sondern auch unter der Woche, wenn Schulpflicht ist. Das erklärt auch, warum er zu meinen Kids keinen Kontakt hat. Das Zeitfenster ist zu klein, er müsste ja wegen wenigen Stunden (nach seiner Arbeit bis zum Schlafengehen der Kinder) 160 km fahren dafür. Das macht für mich keinen Sinn. Er arbeitet auch Samstag und Sonntag hab ich 2 freie im Monat. Die möchte ich dann einfach als Frau auch mal genießen dürfen, denn mein Job und die ständigen Schichtwechsel sind verdammt anstrengend und ich bin eben nicht nur Mutter, sondern eben auch ein eigenständiger Mensch. Diese wenigen Tage möchte ich dann auch einfach abschalten und nicht zwei Welten aufeinanderprallen lassen. Ich weiß nicht, warum das IHM so negativ angelastet wird? Es sind tatsächlich die Arbeitsbedingungen, die uns unser Leben so gestalten lassen, ich sehe auch nicht viel Möglichkeiten es anders zu machen.
Und nein, ich möchte auch nicht meinen Arbeitgeber wechseln, da ich erstens hier weiß, was ich habe und die Unterstützung meines Arbeitgebers habe, der mein Leben kennt und zweitens durch ältere Verträge deutlich mehr verdiene als wenn ich irgendwo neu anfangen würde. Da ich Unterhalt zahle muss ich das einfach auch Bedenken! Den Jobwechsel hatten wir auch schon überlegt. Momentan muss einfach alles bleiben, wie es ist! Es sind die 80 km die uns trennen, was die Sache eigentlich kompliziert macht.

Nochmal: es kann keine Rede davon sein, dass wir uns gegenseitig aus unseren Welten ausschließen, wir tun unser möglichst, dass es nicht so ist, aber dem Ganzen sind Grenzen gesetzt durch die Arbeitsbedingungen:

ER selbständig mit zwei Geschäften und 6-Tage-Woche ohne Urlaub
ICH durch regelmäßige Arbeit an WE und Feiertagen.

Diese Gestaltung hat nichts mit dem eigentlichen Thema/Problem zu tun!
******ell Frau
3.381 Beiträge
Vielleicht hat er Dir ja wegen der Arbeitsbedingungen nichts von dem Kind erzählt. *zwinker*
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Manchmal frage ich mich wirklich
was die jeweiligen TE eigentlich von einem solchen Forum erwarten. Allles was gesagt wird abgeschmettert, und immer werden Entschuldigungen gefunden. Ehrlich gesagt, hier sind User, die Denkanstösse geben wollen und sich vielleicht auch viel Gedanken machen und das verpufft dann einfach ein wenig. Von Selbstreflexion usw. ist dann herzlich wenig zu spüren.

Ehrlich mal, da ist ein erwachsener, gestandener und intelligenter Mann, der einfach fremd vögelt und dann nicht mal ein Kondom benutzt hat. Ich denke das sagt viel über einen Menschen aus - er ist gleichgültig in meinen Augen. Und selbst dafür werden noch Ausreden gefunden. Er ist doch kein Kind, über den jemand schützend seine Hand legen muss. Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass hier nicht die Partnerin sondern die Mutter antwortet.

Frage an die TE: Was hast Du von diesem Thread erwartet? Was bin jetzt so alles kam, ist ja wohl nicht, dass Du Dir erhofft hast?
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat:
Aber zum neuen Partner zu sagen - meine Kindeer gehen Dich nichts an, da hast Du Dich rauszuhalten und dann erwarten, dass der Partner das anders macht, ist schon etwas komisch.
Ihm wurden doch von Anfang an gesagt, dass ihre Kindeer ihn so gar nicht zu interessieren haben, dass das nur die Sache der Eltern sei. Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn man sowas vor den Latz geknallt bekommt, dass der Mann dann schon Bammel hatte mit einem eigenen Kind aufzutauchen. Aber das ist nur die eine Seite.

Ich habe ihm nie gesagt, dass sie ihn nichts angehen, bitte nicht soviel interpretieren. Er wusste von unserem ersten Treffen an, dass ich drei Kinder habe, die beim Vater leben. Es ist ein Unterschied, ob die Kinder schon VOR dem Kennenlernen da waren und er es von Anfang an wusste oder ob ein Kind WÄHREND einer Exklusivvereinbarung fremdgezeugt und verschwiegen wird. Ich sehe da keine Parallele. Das sind zwei komplett verschiedene Vorgehensweisen. Es wurde auch ziemlich beim ersten Kennenlernen darüber gesprochen, dass er keine Kinder möchte. Was ich ja in dem Moment gut fand, weil ich ja auch keines mehr möchte! Ich habe ihm dahingehend nie etwas vor den Latz geknallt. Es wurde kommuniziert, dass er zu Kindern einfach keinen Draht hat und für mich war das ok. War mir in diesem Fall sogar recht, weil dadurch konnte sich unser Leben so einspielen.

Jetzt mal zu meinem ExMann. Er hat komplett andere Arbeitszeiten als ich, er hat ein großes Haus mit Garten. Seine Mutter lebt noch direkt mit im Haus und inzwischen auch seine neue Freundin größtenteils. Er hat dadurch sehr viel Entlastung und ist auch ein richtiger Familienmensch.
Wir haben bei der Trennung nicht umsonst entschieden, dass die Kinder bei ihm bleiben. Es war die einzige vernünftige Lösung. Zumal ich ja eben nur 2 Minuten Fahrtzeit entfernt wohne. Ich nehme die Kinder, sooft es mir möglich ist, allerdings hat nicht nur er das Recht auf eine neue Beziehung, sondern auch ich. Und ich habe die Kinder ja auch teilweise an den Wochenenden, z.B. bei Frühschicht oder Nachtschicht. Und wenn ich wirklich mal zwei Sonntag im Monat frei habe und mein Freund auch, dann möchte ich die auch einfach mit ihm verbringen. Soviel Egoismus erlaube ich mir. Für die Kids ist es wichtig, dass ich sie regelmäßig sehe und das tue ich. Es muss nicht unbedingt der ganze lange Sonntag am Stück sein. Ausflüge machen wir zum Beispiel in den Ferien, wenn ich unter der Woche frei habe oder Urlaub und mein Freund eben arbeitet, weil er unter der Woche immer arbeitet und nie Urlaub hat. Ich denke nicht, dass die Kinder da zu kurz kommen. Ich denke auch nicht, dass ich ihn dadurch ausschließe, weil, er hätte ja eh keine Zeit. Das erklärt auch einfach, warum ich das so strikt trenne, bzw trennt es sich ja zwangsläufig ganz von alleine von seinem Leben ab. Mal abgesehen davon, dass meine Kinder wenig Neugier auf ihn zeigen und zwar viel von ihm wissen, aber noch nie eines den Wunsch geäußert hat ihn Kennenzulernen. Sie hatten genug damit zu tun die Freundin(en) meines Ex kennenzulernen, ich glaube, das wollten sie von meiner Seite nicht auch noch.
*********oire Frau
126 Beiträge
Mein
erster Freund (vor 20 Jahren) hat in unserem ersten Beziehungsjahr einen folgenreichen Seitensprung begangen, erfahren habe ich davon zufällig vier Jahre später.
Für mich war da klar dass ich mit dem nicht mehr zusammen sein will, dazu war der Vertrauensbruch doppelt schwer.
Davon ab, wenn ich als Mann zu blöd oder zu faul bin ein Kondom zu nutzen... dann sollte ich auch dazu stehen.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat:
Frage an die TE: Was hast Du von diesem Thread erwartet? Was bin jetzt so alles kam, ist ja wohl nicht, dass Du Dir erhofft hast?

Jaaaa, das stimmt. Ich habe grad das Gefühl mich hier rechtfertigen zu müssen, was meinen Umgang mit meinen Kindern angeht und warum ich den Umgang so gestalte, wie er eben ist. Und warum ich überhaupt die Kinder beim Ex gelassen habe. Und dass durch all diese Dinge ja klar ist, dass mein Freund mir auch nichts sagen muss. Und dass die Beziehung eh keine ist.

Doch, das ist sie. Vielleicht erschwert und etwas komplizierter in der Organisation. Aber nicht weniger verbindlich als jede andere Beziehung auch. Ich verstehe nicht, warum da so drauf herumgeritten wird. Ich bin durchaus erwachsen, sonst könnte ich das alles gar nicht unter einen Hut bringen! Das bei ihm da noch Luft nach oben ist, weiß ich seit vier Jahren.

Meine eigentliche Frage steht im Eingangspost. Deutlich!
Es geht mir nicht darum zu hören, dass ich die Beziehung besser beenden sollte. Das weiß ich im Prinzip selbst!!!
Ich möchte das aber (noch!!) nicht. Er hat auch gute Seiten, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.

Es geht eigentlich nur um genau die fünf Fragen aus der Themaeröffnung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mein Freund ist mir mal über ein paar Monate fremdgegangen. Nun ist dabei kein Kind entstanden und er hatte auch keinen ungeschützten Sex, aber der Grund, warum ich heute noch immer mit ihm zusammen bin, ist einmal der, dass mich fremdvögeln nicht belastet, aber in erster Linie, dass er zugelassen hat, dass wir über das Thema reden.

In deiner Situation, wenn du die Beziehung fortführen willst, würde es mir sehr wichtig sein, dass er das Thema nicht mit "Schwamm drüber" abtut und es schnell hinter sich lassen will (auch wenn ich das verstehen kann), sondern er zulässt, dass man sich damit auseinandersetzt und er auch wirklich selbst aufarbeitet und erkennt, was für einen Mist er da gebaut hat. Mein Freund wollte sein Fremdgehen auch eine Weile damit abtun "Ich dachte, unsere Beziehung wäre schon offen gewesen", was sie eben aber nicht war und es hat ein bisschen gedauert, bis er anerkennen konnte: Er ist fremdgegangen und hatte eine Affäre.

Und mir war das, obwohl ich es locker sehe, sehr wichtig, dass er diesen Fehler auch anerkennen und man dann darüber reden konnte, ohne dass er sich aus den Gesprächen rauswurschtelt, weil sie ihm unangenehm sind.

Zu Fehlern zu stehen finde ich immens wichtig. In deiner Situation wäre es mir das wichtigste, dass er eben NICHT versucht, das Thema möglichst schnell als gegessen abzutun.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Jaaaa, das stimmt. Ich habe grad das Gefühl mich hier rechtfertigen zu müssen, was meinen Umgang mit meinen Kindern angeht und warum ich den Umgang so gestalte, wie er eben ist. Und warum ich überhaupt die Kinder beim Ex gelassen habe. Und dass durch all diese Dinge ja klar ist, dass mein Freund mir auch nichts sagen muss. Und dass die Beziehung eh keine ist.

Nein liebe TE das musst du nicht. Und sogar 100 km Fahrtstrecke einfach zur Affaire ist schon fast Urlaub. Wer dass nicht kapieren kann hat entweder garkeine Kinder, Schwerarbeit in der Altenpflege oder Wunderkinder. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Zudem ist der Unterschied zwischen deinem Freund Plus und dir dass du deine Kinder schon hattest und er dir seinen Fehltritt samt Nachwuchs verschwiegen hat. Noch dazu hat er Eure Exklusivvereinbarung gebrochen.

Wir hier können dir nicht sagen was du tun sollst das liegt einzig und allein an Dir. Wir können dir aber zuhören und unsere Ansicht und teilweise unsere Erfahrungen mitteilen. Allerdings ist die Persönlichkeit deines Freundes schon ziemlich schwierig. Ich denke das wird nicht die letzte Überraschung bleiben die er dir macht.

G/w
Manchmal muss man den Sprung ins kalte Wagen
Ich bin selber geschieden und hatte aus der Ehe selber zwei Kinder . Ich Arbeite auch in der Pflege und habe auch schichtdienste. Dabei mache ich auch noch Weiterbildungen. Bei mir ist nur der Unterschied , dass der Vater keinen Kontakt hat.
Ich weiß wieviel Arbeit das ist.
Als ich meinen Freund kennen lernte , habe ich auch sofort gesagt, dass ich Kinder habe. Er konnte mit Kindern auch erst nichts anfangen, aber ich habe den Standpunkt, dass man mich nur haben kann, wenn meine Kinder akzeptiert werden. Er wollte mich trotzdem . Wir haben uns auch erst alleine getroffen. Dann war mir wichtig, dass er auch die Kinder kennen lernt. Schließlich gehören sie zu mir. Er hat auch nicht viel Freizeit und ist teilweise im Ausland. Aber trotzdem ist er auch 240 km mit den Auto zu mir gefahren und hat sich die wenige Zeit genommen. Egal ob die Kinder da waren oder nicht . Er ist da so zu sagen reingewachsen . Und es hat geklappt . Ich schaffe es auch zwischendurch Kinder frei zu bekommen und wir sind dann mal für 2 Tage alleine. Aber er wusste immer, dass mir das mit den Kids vor geht. Er und die Kids verstehen sich super und leben jetzt zusammen und haben jetzt auch eine gemeinsame Tochter.

Hast du schon mal dran gedacht, dass deine Kids bis jetzt, wegen den kennen lernen nicht gefragt haben, da sie glauben, dass wieso kein Interesse besteht oder es wieso nicht erwünscht ist?
Ich finde es gerade wichtig ,dass gerade er und die Kids sich auch mal kennen lernen, damit die Kinder sich in dieser Sache nicht ausgeschlossen fühlen und er , weil sie ein wichtiger Teil von dir sind. Muss ja noch nicht mal regelmäßig sein. Aber nach so einer langen Zeit ist es auch mal an der Reihe.
Du möchtest ja auch für ihn da und ein Teil in seinen Leben sein. Dann packe ihn nicht in Watte und zeige ihn auch dein Leben.
Du teilst Dir deine wenige Zeit ein und fährst zu ihn hin, dann kann er das schließlich auch
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Natürlich hat er gute Seiten
die hat jeder Mensch. Was Du tust, kannst nur Du entscheiden.
Ich würde mich fragen, was ich von dieser Beziehung erwarte bzw. wo ich sie beispielsweise in 5 Jahren sehe. Ich z.B. weiss sehr genau, was ich von jemandem erwarte, den ich mein Leben lasse. Ich bin ja nun keine 20 mehr und gerade da bin ich nicht mehr bereit, Komprommisse zu machen.
Ich würde in diesem Leben nur noch eine Beziehung mit jemandem eingehen, wenn wir vollkommen auf der gleichen Welle schwimmen, dasselbe von einer Beziehung erwarten und gemeinsame Ziele verfolgen- Und für mich ist wichtig, dass man absolut ehrlich miteinander umgeht. Bei mir wäre bei einem Vertrauensbruch sofort Sense, dafür ist mir mein Leben echt zu schade. Und ich erwarte von meinem Partner wirkliche Augenhöhe und dass wir sehr respektvoll und achtsam miteinander umgehen.

Aber was Dir wichtig ist, dass weisst nur Du.Du musst wissen, ob Du mit diesem Vertrauensbruch auf Dauer leben kanns und ob Du mit jemandem an Deiner Seite leben willst, dem dein Gesundheit egal war und der nicht für seine Fehler die Verantwortung übernehmen kann und auch nicht darüber reden will. Das alles kannst nur Du entscheiden.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir auch
um Erfahrungen, die andere mit ähnliche Situationen gemacht haben. Wie ging es bei euch weiter? Die meisten haben Schluss gemacht. Mein vollstes Verständnis dafür, wirklich.
Aber gibt es aus dieser Situation nicht auch vielleicht wieder einen Weg nach oben. Einen steinigen. Wenn man vielleicht bedenkt, dass er während der Beziehung tatsächlich treu war, was ich ihm glaube. Und er vielleicht aus Angst vor meiner Reaktion nichts gesagt hat. Was jetzt natürlich total unreif ist, aber vielleicht auch irgendwie nachvollziehbar. Ich bin auch nicht einfach, davon kann er ein Lied singen. Genau deshalb liegen vielleicht auch 10 % der Schuld bei mir.
Wie offen müsste er jetzt sein, was den Kontakt zum Kind angeht. Mir gegenüber.
Ich denke extrem viel und reflektiere eigentlich sehr gut. Sagt man mir in meinem Umfeld. Kurioserweise habe ich ein sehr großes Vertrauen, ich bleibe auch nach schlechten Erfahrungen den Menschen gegenüber offen. Ich habe sehr viel Stärke in mir. Die brauche ich auch in jeder Hinsicht. Wohlgemerkt, das ist die Einschätzung anderer Menschen. Und ich bin tolerant.

Mich interessiert eher:

Kann man dieses Thema abschließen oder bricht es immer wieder durch. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ist nicht vielleicht die Gefahr, dass er nochmal fremdgeht jetzt viel geringer als beim Durchschnittsmann, weil er aus dieser Erfahrung tatsächlich lernt?
Kann ein Mann mir etwas dazu sagen?

Kann eine schwere Krise nicht letztendlich auch verbinden, wenn er ab jetzt absolut ehrlich ist.

Wie mache ich das beste aus dieser Situation?

Unser Start war wirklich nicht einfach und klar, hat er ein Versprechen gebrochen. Aber ist ein Bruch in dieser Situation (Freundschaft+) nicht eher nachzuvollziehen, weil eben von seiner Seite aus das emotionale noch fehlte, es also eher ein Vertrag war und weniger mit Gefühl zu tun hatte? Eine Beziehung mit mir wollte er ja erst ein Jahr später. Hat vielleicht jemand dazu eine Meinung?

Klar nehme ich ihn mit diesen Fragen erstmal in Schutz. Aber muss ich nicht alles hinterfragen, bevor ich eine Entscheidung treffen kann/darf?

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass er hier nicht gehört wird und sich nicht verteidigen/seine Sicht der Dinge darstellen kann.

Damit ignoriere ich doch nicht die Meinung derer, die zum sofortigen Schlussmachen raten oder bin beratungsresistent. Ich frage nur auch die, die aus einer ähnlichen Situation positiv herausgekommen sind. Und ob es die überhaupt gibt *snief*

Das sein Verhalten mehr als unreif, dämlich und naiv war, weiß er inzwischen selbst. Und das habe ich ihm auch ausgiebig gesagt.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Für mich persönlich
gäbe es nur ein Weiterführen der Beziehung, wenn beide bereit sind, alles offen und ehrlich auf den Tisch zu legen und auch das Vergangene offen und ehrlich aufzuarbeiten - und zwar schonungslos. Für mich würde das nur so gehen. Und nicht anders. Das hiesse, er müsse alles offen auf den Tisch legen und auch seine Beweggründe dazu und dann müsste auch Reflexion beider Seiten erfolgen.
Ich kann eh nur mein Leben mit Menschen teilen, die offen und ehrlich zu mir sind und das ist das Mindeste, was ich von meinem Partner erwarte.
Ob Du das verarbeiten kannst, das liegt an Dir und es liegt auch an Dir, ob Du damit abschliessen kann.
Natürlich haben wir uns alle auch nicht so Hals über Kopf getrennt, aber wenn man merkt, dass das Gegenüber sich nicht wirlich offen und ehrlich mit dem Problem auseinandersetzen will, dann geht man halt.
oh welch schreckliches Wort
… schonungslos …

nein, ich möchte nicht alles wissen
ich möchte nur das wissen, dass mir positiv weiterhilft

jeder Mensch, egal welche Fehler er gemacht hat, hat das Recht auf seine Geheimnisse, die er nicht teilen muss, auch mit seinem Partner nicht

alles schonungslos auf den Tisch zu legen kann ganz schön kontraproduktiv sein
*******race Frau
462 Beiträge
Wieso geht's hier nur noch um die Kinder? Sie wollte Ratschläge zu ihrer Beziehung. *zumthema*

Ich beschränke mich bei meiner Meinung mal nur auf die Dir bekannten Fakten und auf das, was auf Paarebene zwischen Euch passiert ist.

Im Freundschaft+ Stadium, in dem beidseitig und ausdrücklich Monogamie erwünscht war und dieser Wunsch auch regelmäßig von beiden Seiten bestätigt wurde, hat er Dich mindestens zwei Mal mit Einer Frau betrogen.

Damit könnte ich persönlich umgehen. Ich reiß da nicht die Arme hoch vor Begeisterung, das wird auch regelmäßig mal hoch kommen und mir weh tun, aber im Grunde wäre das zu verschmerzen.

Meine persönliche Grenze wäre an der Stelle erreicht gewesen, wo er angefangen hat, REGELMÄßIG deshlab lügen zu MÜSSEN. Denn an dem Moment wo er von der Schwangerschaft erfahren hat, hat er sich entschieden, den Seitensprung mit weiteren Lügen weiterhin zu verheimlichen. Hat sich Tag für Tag dazu entschieden, Dich anzulügen. Hat immer mehr Lügen über dem ursprünglich überschaubarem Fehltritt angehäuft. Klar ist es dann irgendwann zu spät, da auszusteigen. Irgendwann ist der Lügenberg eben Mannshoch. Dann so groß wie ein Haus. Dann ein Hochhaus. Und da hat er den Druck wohl nicht mehr ausgehalten und gebeichtet, um sich zu erleichtern.

Führe Dir mal vor Augen, daß er bei jedem Telefonat, jeder Nachricht, jedem Treffen, jeder Unterschrift, jeder Überweisung Dir entweder was verschwiegen hat (wenn man es wohlwollend ihm gegenüber formulieren will) oder Dich angelogen hat.

Auf Grund Eurer Lebensführung ist es leichter gewesen, Dinge vor Dir zu verheimlichen. Aber überlege mal. Ihr telefoniert Abends. Du fragst, wie sein Tag war. Er sagt, nichts besonderes, hab gearbeitet war den ganzen Tag zu Hause, hab Serien geguckt oder was auch immer. Dabei hat er seine Tochter gesehen. Was auch immer. Aber es gab sicherlich zig Lügen, die er im Alltag verwenden MUSSTE um seine immer länger werdende Lügengeschichte zu vertuschen.

Und DAS wäre für mich der Punkt, den ich persönlich (!!!) nicht vergeben könnte. Die bewußte Entscheidung, Dich lieber Tag für Tag für Tag über bummelig drei Jahre hinweg anzulügen nur weil er nicht die Eier in der Hose hatte, seine ursprüngliche Scheiße zuzugeben. DAMIT wurde aus was relativ Kleinem etwas ganz Großes. Für mich (!!!) wäre das etwas unbewältigbar (gibts das Wort überhaupt?) Großes.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Er soll
ja nicht alles schonungslos auf den Tisch legen. Aber die TE hat ein Problem und was dieses B´betrifft, hat sie von ihm ehrliche Antworten verdient. Er kann einen Vertrauensbruch nicht mit "Ich weiss nicht, warum" abtun. Wenn es ein Problem für die TE sollten sich beide damit auseinandersetzen, sonst wird das immer wieder bei ihr rumoren und das ist auf Dauer sehr viel schlimmer.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Was ich halt auch bedenke
ist die Tatsache, dass sein Kind mit seiner Mutter von mir und meinen Kindern nur 15 km entfernt lebt. Das heißt, es ist vielleicht naheliegend, dass, wenn er es hier vor Ort besucht, wir gemeinsam mit meinen Kindern etwas unternehmen. Nicht immer, aber vielleicht gelegentlich und dass er so ganz von alleine in meine Welt eintaucht. Langsam halt. Und das Leben ist nicht vorhersehbar, vielleicht würde das wunderbar funktionieren??? Das würde ich nie erfahren, würde ich sofort alles hinschmeissen.
Ich sage immer:

Nichts geschieht ohne Grund.

Also, dass alles, was geschieht genau so geschehen muss und man erst im Nachhinein sieht für was es gut war.

Hoffe, jetzt wird es euch nicht zu philosophisch *nixweiss*
gäbe es nur ein Weiterführen der Beziehung, wenn beide bereit sind, alles offen und ehrlich auf den Tisch zu legen und auch das Vergangene offen und ehrlich aufzuarbeiten - und zwar schonungslos.

ja was denn nun *zwinker*
schonungslos oder nicht?
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Die eigentliche Frage
ist doch: Inwieweit will ER, das sein Kind Kontakt mit Dir und vielleicht auch Deinen Kindern hat. Odeer will er das Kind ganz aus Eurer Beziehung raushalten und da hat die Mutter des Kindes auch noch ein Wort mitzureden.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
******one:
gäbe es nur ein Weiterführen der Beziehung, wenn beide bereit sind, alles offen und ehrlich auf den Tisch zu legen und auch das Vergangene offen und ehrlich aufzuarbeiten - und zwar schonungslos.

ja was denn nun *zwinker*
schonungslos oder nicht?

na ja, keine Einzelheiten über die Bettgeschichte - wo, wann und wie. Aber über seine Beweggründe schon und mit schonungslos meine ich auch - schonungslos sich selbst gegenüber.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Kann man dieses Thema abschließen oder bricht es immer wieder durch. Hat jemand Erfahrungen damit?

Genau dasselbe hab ich jetzt nicht erlebt aber auch einen Vertrauensbruch und ich muss dir leider sagen, dass es trotz bestem Willen doch immer wieder mal durchbricht.

G/w
Ich persönlich kann mir nur vorstellen, dass er in eurer Freundschaft + ihm egal war mit einer anderen Frau zu schlafen, da er vielleicht vorher nie daran gedacht hat , dass daraus eine Beziehung zwischen euch wird.
Dann wurde es eine und er hat das einfachste gemacht was er konnte, damit kein Stress aufkommt: Nichts erzählen .
Das mit der Vergütung, das er nicht wusste warum er das gemacht hat und das er nicht den richtigen Moment finden konnte es dir zu sagen, sind für mich nur ausreden.
Er hat den leichtesten weg gewählt und erzählte es gar nicht, weil er genau weiß, dass es Stress geben würde und er keine Lust drauf hatte.
Aber er ist erwachsen und muss zu den stehen , was er angestellt hat.
Das Einzig richtige , was man jetzt noch tun kann, ist wenn du die Beziehung noch willst, dass er jetzt endlich ehrlich ist und nichts mehr verschweigt. Und das ihr jetzt darüber redet und alles auf den Tisch kommt.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Ich lass dich in mein Leben!
*****Tig:
Liebe Lenifee
Dir ist dass passiert, was auch mir passierte. Und es ist so nahezu exakt gleich, dass ich mich gleich persönlich betroffen fühle.
Ich habe mich entschieden zu gehen, auch wenn er mir die Schwangerschaft sofort mitteilte. (Lebte mit einem polyamoren Mann, der allerdings von mir Exklusivität fordert) Eine seiner Gespielinnen ist nun schwanger, und er ist einer der möglichen Väter 😱. Das war für mich persönlich dann Zuviel. (...) Seine Einstellung "Lüge? Wieso Lüge? Du hast doch nicht danach gefragt!" & "Jetzt weißt du es ja. Und damit ist auch gut, es ändert sich doch nichts für dich, also will ich das auch nicht mit dir bereden" kenne ich nur zu gut. Das schluckst du genauso lange, bis es dich von innen zerfrisst, und dein Urvertrauen zu Menschen/Männern in permanent latentes Mißtrauen umschlägt.(...)

Diese Worte wären es, die mich zum Beenden bringen würden. Menschliche Fehler, Schwächen, können verziehen werden, nicht aber die Haltung dahinter, wenn es so formuliert wird: Ich wäre ja allein schuld an meiner (naiven) Unwissenheit, da ich ja nicht gefragt hätte, also wohl nicht misstrauisch genug sei, seiner Meinung nach. Und: es ändere sich ja nichts für mich, will heißen von ihm, ich weiß, wie du fühlst bzw. was für dich reicht, gut ist. Häme und Bevormundung anstelle von Augenhöhe, Respekt.

Eine solche Haltung, zu der sich wohl einige an den Vorteilen einer polyamoren d/s - Beziehung bedienen und sie pervertieren, spürt man meistens aber auch schon vorher, zumindest ein ungutes Bauchgefühl stellt sich ein.

Zu der Situation der TE: Unabhängig von den Umständen, zeitlichen und organisatorischen Zwängen, der Kern einer Beziehung ist das Wollen und Tun: den anderen in das eigene Leben lassen. Alles miteinander live leben ist heute manchmal schwierig, obwohl auch mit Skype und Videos gäbe es Brücken. Sich einander mitteilen dafür umso wichtiger. Das könnt ihr beide in Zukunft vielleicht besser machen, wenn ihr wollt. Denn deine Aufenthalte bei ihm sind etwas so ne Art Urlaub vom Alltag, sehr verständlich, wirklich, aber ganz ganz hinten in der Hirnwindung läuft das unter dem Vorzeichen: Ist angenehm bei ihm, aber ob ich mich im Ernstfall auf ihn verlassen kann, möchte, darüber will ich noch nicht nachdenken.

Es ist schwierig mehr zu schreiben, vor allem da mir Sympathie für diesen Partner fehlt, nicht wegen des Vertrauensbruchs, nicht wegen der fehlenden Kondome per se, alles extrem unschön ( zum Glück gibt es ja auch noch den eigenen Schutzengel oder so etwas wie positives Schicksal, unabhängig von Fehlverhalten Dritter; sonst würde ich nicht mehr Autobahn fahren) vorallem wegen der fehlenden väterlichen Liebe zu dem Kind, die sich auch nach 2,5 Jahren nicht einstellen, nicht öffentlich machen wollte? Den unwissenden Großeltern, den eigenen Freunden und natürlich der eigenen Partnerin gegenüber. Nur Bank und Steuerberater wussten mehr als das private Umfeld.

Solche wichtigen Entscheidungen für das Leben, wie Beenden oder nicht, reifen letztlich nicht im Verstand, sondern im Bauchgefühl, besser noch im Herzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.